Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Monat

Nicht nur im Außenbereich, sondern auch in den Gewächshäusern im Botanischen Garten gab es heute wie immer viel zu Bestaunen.

• vor 1 Monat

Heute ganz spontan in den Botanischen Garten. Es gibt schon viel Blütenpracht bzw. sind die wundervollen dunklen Magnolien kurz vor dem Aufblühen.

• 2 Kommentare
    • Direkt im Park, das ist ja sehr fein 👍.
      Ich genieße ihn am Abend, aber er ist ja immer schön 😊

vor 1 Monat
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 1 Monat

Hello, hello, hello :),

falls ihr mal euch dem Rätselspaß in Form eines Escape-Rooms stellen wollt und gleichzeitig neue Leute kennenlernen wollt, kann ich euch sehr gerne die folgende Aktivität am 12.04.2025 empfehlen: Rätseln & Gruseln im Escape Room in Innsbruck :). Gibt noch genügend Plätze, falls ihr Interesse habt :).

LG Philip

• vor 1 Monat

Hallo zusammen 👋
    Ich bin zwar eine weile hier und habe mir dies hier angesehen.
    Ich bin nach über 20 Jahren wieder zurück gekommen. Viel hat sich verändert auch Ich! Nun habe ich mich gefestigt mit Wohnung und Job. Nun will ich auch drumherum für mein Wohlbefinden sorgen und nette Leute bzw Freunde finden. Eine Sache steht mir zwar noch bevor. Ich muss zwar unters Messer aber danach würde ich gerne wieder inline skates Touren machen und was mich ebenfalls reizt ist eine Kletterwand. Aber unabhängig von meiner Fitness. Gehe ich auch gerne aus in Bars oder Kino. Bin auch ein absoluter Zocker, nicht online. Ich habe mehr Freude mit Geschick und Taktik am Brett oder der Karte😜
    Würde mich freuen von communitys aufgenommen zu werden und gleichgesinnte zu treffen. Freue mich schon darauf eure bekanntschaft zu machen. Lg

• vor 1 Monat

Kino am Sonntag 13:45 h im Odeon Köln.
    Hat jemand Lust mit ins Kino zu gehen? Film Köln 75.
    LG Petra

4 Kommentare
    • hallo Katharina hatte dir meine Tel. geschickt......

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 1 Monat

Heute nach langer Zeit wiedermal a halbtags Wanderritt auf der Mühlviertler Alm 🤗
    Mit entspannten Norikern von meinem guten Freund Heinz gings von Möchdorf nach Pabneukirchen zu Reiterkollegen auf deren Hof und danach eine andre Route zurück
    Ca 4h im Sattel bei Sonne und Wolken 🤗 ☀️ 🐴
    Wer Interesse hat an so einem Ritt oder mehrtägigen Touren, ich gebe gern Kontakte weiter
    Es gibts auch eine kurze Runde mit 1,5-2h für Anfänger und natürlich Zimmer mit Frühstück 😉👌

5 Kommentare
  • vor 1 Monat

Nebel und Regen ... I LOVE IT

• Letzte Gelegenheit!!! Sonderpreise zur Falling in Love Grand Show im Friedrichstadt-Palast

Durch unsere jahrelange Kooperation mit dem Friedrichstadt-Palast können wir auch hier auf Spontacts / GE Sonderpreise anbieten für die aktuelle Grand Show: Falling in Love

Letzter Termin für diese Show für unsere Tickets zu Sonderpreisen:
    Fr. 11. April 2025 Einlass ab 18:30 Uhr | Showbeginn 19:30 Uhr

Letzte Gelegenheit, die aktuelle Show geht nur noch bis 5. Juli 2025

Zwischen 18:30 bis ca 19:15 Uhr startet ihr vor der Show im VIP Lounge Bereich und erhaltet einen welcome Drink. Pünktlich um 19:30 startet dann die Grand Show

Gruppenaktivität hier bei Spontacts / GE unter /community/friendseek/appointments/RTaUiSrmVU8

Nur Buchbar bis Di. 8. April 2025 um 19 Uhr online unter https://berliner.events/friedrichstadt-palast-gand-show-sonderpreise-vip-lounge-falling-in-love.html oder bis die limitierten Karten ausverkauft sind.

Sonderpreisen incl. welcome Drink & mit VIP Status in unserer VIP Lounge vor der Show.

Mit einer Ersparnis von ca. 20 Euro bis über 25 Euro je Ticket incl welcome Drink

Ticket-Kategorien PK3 bis PK1 und Premium

Die Tickets sind Limitiert!!! Also bitte schnell sein. Freunde und Bekannte sind zugelassen. Showempfehlung ab 8 Jahren. Wir würden ab 12 Jahren sagen.

Buchbar nur unter:
    https://berliner.events/friedrichstadt-palast-gand-show-sonderpreise-vip-lounge-falling-in-love.html

Vielleicht ist das ja etwas für Dich und ist nicht nur als Gruppenaktivität zu nutzen. Jeder kann diese letzte Gelegenheit nutzen, Privat mit der Familie, Freunden oder in der Spontacts / GE Gruppenaktivität
    unter /community/friendseek/appointments/RTaUiSrmVU8

Liebe Grüße Laura und Marc

Video- & Bildnachweise:
    Wir danken der freundlichen Genehmigung des Friedrichstadt-Palast Berlin zur Verwendung des Video- & Fotomaterials zur Bewerbung der Veranstaltung. Bildnachweise unter https://berliner.events/friedrichstadt-palast-gand-show-sonderpreise-vip-lounge-falling-in-love.html

• vor 1 Monat

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.“ (Rumi)

„Du verstehst mich einfach nicht.“
    „Ich fühle mich von dir nicht ernstgenommen.“

Solche Vorwürfe kennen die meisten von uns aus privaten oder beruflichen Zusammenhängen.

Die Kommunikation scheint festgefahren, Gespräche enden in Rückzug oder Schweigen. Und nun?

Wir Menschen haben Bedürfnisse, die wir uns auf unterschiedliche Weise erfüllen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn wir in derselben Situation verschieden reagieren.

Was bedeutet dies für die Konfliktsituation?

Wenn für dich im beruflichen Alltag Pünktlichkeit ein wichtiger Wert.
    Worum es dir geht, ist vielleicht das Bedürfnis nach Wertschätzung oder Unterstützung durch Pünktlichkeit.
    Kolleg*in XY, die unpünktlich erscheint, misst diesem Wert evt. keine große Bedeutung bei.
    Durch die Aussage („Auf dich ist kein Verlass..“) reagierst du nicht auf die Beobachtung der Unpünktlichkeit, sondern nimmst eine Bewertung vor.

Ursache für Missverständnisse ist oftmals die fehlende Unterscheidung zwischen objektiver Beobachtung und subjektiver Bewertung.

Gefühle sind die „Kinder der Bedürfnisse“ (M. Rosenberg). Wer seine individuellen Bedürfnisse genau kennt und dafür die Verantwortung übernimmt, handelt im Sinne der gewaltfreien Kommunikation gewaltfrei.

Entscheidend für eine gelingende Kommunikation ist es, eine konkrete Bitte an das Gegenüber zu formulieren. Dies ist dann möglich, wenn man sich selbst gut kennt, für sich einsteht und gleichzeitig Empathie für sein Gegenüber entwickelt.

Wer mehr über Gewaltfreie Kommunikation, über Aktives Zuhören, Ich-Botschaften oder Kommunikationsmuster erfahren oder Gesprächssituationen (als Einzelperson oder als Paar) reflektieren möchte, ist herzliche eingeladen, beim
    Wandercoaching im Stadtwald dabei zu sein

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/5eYagrY8f9L

Weitere Veranstaltungen:

Ich und meine Beziehungen:
    /community/friendseek/appointments/Chs8EE3zR9n

Ich und meine Glaubenssätze:
    (/community/friendseek/appointments/7FYzyeKKN8E )

oder
    Wandercoaching zum Auftakt ins Wochenende:

/community/wandern-bergsteigen/appointments/Kb9VegB7K9P

Tagesveranstaltung für Frauen: /community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/72neyRpaY37

Herzliche Einladung.

/community/wandern-bergsteigen/groups/7ioNpe7jwMH

Bea

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.