Hallo an alle Kreativen🪅🎨🎭🎵
Ich bin daran interessiert, eine Idee in die Tat umzusetzen. Die Idee wäre: Eine kleine Kreativ-Werkstatt in dem im Altersbereich ab 40 - 100 Jahren, sich jeder künstlerisch ausleben kann.
Welche Bereiche: Basteln, werkeln, malen, singen.Für weitere Ideen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Dazu suche ich jetzt Mitmacher. Wäre das auch etwas für dich? Dann melde dich doch bei mir mit einer pn.
Hoffe auf viele Interessierte. Dann könnten wir uns gemeinsam an einen Tisch setzen und planen📝
Liebe Grüße an euch🙏☺️
Salzburg mal anders 🥰Wandern mitten in der Stadt ☔🏙️
Regen statt Bergtour? Kein Problem! Heute ging’s spontan auf den Kapuzinerberg eine Stadtwanderung mit Aussicht.
Von der Linzer Gasse über den alten Torbogen zum Kapuzinerkloster, weiter über den Stefan Zweig Weg bis zum Franziski-Schlössl mit Blick auf Bayern und den Nockstein &Co
Zurück über den historischen Basteiweg entlang der Stadtmauer schmale Pfade, Stufen und traumhafte Ausblicke auf Salzburg und die Festung.
Perfekt für Regentage mitten in der Stadt und trotzdem voller Natur! 💚
Ein unvergesslicher Abend im „Casa Colonial“ – Neuenhof, Schweiz
…oder: Wie wir beinahe Kubanisch lernten und definitiv sehr viel gelacht haben.
😂😉🥳🏝️🥥🌴☀️🏖️😎🥃🚬
Schon beim Eintreten war klar: Das wird kein gewöhnlicher Abend.
Der Duft von Whisky, Zigarren und karibischer Lebensfreude hing in der Luft – und mittendrin stand er:
der Wirt den ich „Capo Cuba“ taufte, der Mann, der ein Lokal nicht einfach führt… sondern regiert. Mit Herz, Humor und einem Grinsen, das irgendwo zwischen Schelm, Gentleman und kubanischem James Bond liegt. 😉🥃🚬😎💅🏼💃🏼🥳
Kaum saßen wir, begann die Sprachschule „Cuba-Edition“.
„Hier sagt man nicht Cola Zero,“ erklärte uns Capo Cuba. „Hier heißt das Cuba Cola.“
Aha. Doch in der kubanischen Enklave gelandet.
😉🥳💃🏼💅🏼🌴🥥🏝️☀️🏖️😎🚬🥃
---
Der Humidor – und die vielleicht erotischste Cigarillo-Beratung der Schweiz 🇨🇭🫕
Dann kam der Moment:
Ich wollte ein Cigarillo probieren. Also ging’s ab zum Humidor.
"Capo Cuba" öffnete die gläserne Schatzkiste, warf mir einen Blick zu, der irgendwo zwischen „Ich hab da was für dich“ und „Ich weiß genau, was jetzt passiert“ lag, und präsentierte sie dann mit einem Grinsen:
„Die kurzen dünnen… oder die dicken langen?“ 😉😜
Ich schwöre: Die Hitze, die mir ins Gesicht schoss, hätte gereicht, um in Havanna eine kleine Zuckerrohr-Plantage zu rösten.
Schweiß auf der Stirn, knallrote Wangen...
😂🥳😎
„Capo Cuba“ dagegen lachte sein tiefes, verschmitztes „Ich hab dich erwischt“-Lachen, das wahrscheinlich sogar den Zigarren im Humidor gefallen hat.
Der Moment, in dem er vor mir auf die Knie fiel:
Später dann – wir „Crowley Ladies“ gut gelaunt, umgeben von Rauch, Whisky und jeder Menge Wortwitz – erwähnte ich nebenbei, dass die "Reste" (😉) ja eigentlich direkt „ins Fundament im Keller eingebaut“ werden könnten...
Keine Ahnung, warum er’s tat.
Keine Ahnung, wie es dazu kam.
Aber plötzlich fiel „Capo Cuba“ vor mir auf die Knie. Und gab für uns eine seiner "Geschichten" preis.
Theatralisch. Großartig.
Ein Showman durch und durch – und der ganze Tisch kringelte sich vor Lachen. 😂
Whisky, Rauch und ein Hauch Karibik im Kopf 🚬🥃😎🏖️☀️🌴🥥🏝️🥳
Der Abend ging weiter wie ein guter Salsa-Rhythmus:
fließend, beschwingt und mit einem leichten „High“-Gefühl 🤩🤩🤩🤩🤩
und einem Wirt, der eigentlich eine eigene Comedy-Show verdient hätte.
Wir lachten, foppten uns gegenseitig, erzählten Geschichten und fühlten uns irgendwann mehr wie in Havanna als in Neuenhof.
🏝️🥥🌴☀️🏖️😎🥃🚬
Eines ist klar:
„Capo Cuba“ – wir kommen DEFINITIV wieder.
Und zwar nicht irgendwann…
Sondern ganz, ganz bald.
Schön war’s, denn solche Abende kann man eigentlich nicht oft genug erleben...
Freue mich aufs nächste Mal mit euch! 🌺🫶🏼🌺
Herzlichst
Sarah ☀️
@Anna: ach Süsse du bist so lieb zu mir...hoffe du bist nächstes Mal auch mit da ...😘🫶🏼😘
Hallo
Ich bin neu im Saarland und würde gerne ein paar Frauen kennen lernen die Lust auf spazieren, Sauna, Kaffee Sport oder auch gerne auf etwas anderes haben.
Meldet euch doch bitte bei mir.
Freue mich interessante Leute und Events kennen zu lernen
Hallo, nach 8 Jahren in England hat es mich nach Bremerhaven verschlagen, wo ich mein Referendariat als Berufsschullehrer nachgeholt habe. Nachdem diese anstrengende Zeit nun hinter mir liegt, möchte ich jetzt gerne neue Leute kennenlernen und Freundschaften schließen.
Offen einfach anschreiben man kann vieles probieren
Hallo:)
Ich bin auf der Suche nach neue Bekanntschaften/ Freundschaften, die auch auf das Thema Japan stehen ( Anime, Manga, Essen,Kultur...etc.),. Gerne kann man sich auf ein Kaffee, Essen oder beim Sport treffen.
--> p.s. Absolut kein Interesse an Dating (bin verheiratet)
Nachträgliches Kennenlernen zur verpassten Party habe ich nichts dagegen. Habe viel zum Thema Cosplay zu sagen ^^
Bin auf der Suche nach netten Bekannten für gemeinsame Treffen, Gespräche, Wanderungen, Tanzen oder einfach nur mal schreiben ☺️