Landwirtschaft erleben - Radtour - " Alles Milch / Eis "

Hallo zusammen,

 

ich lebe ländlich und um mich herum gibt es viel Landwirtschaft. Einige Bauern haben sich zusammen getan und ein Projekt gestartet, den Menschen Landwirtschaft näher zu bringen. Tour de Buur. 

Aus dem Programm habe ich mir diesmal die Tour

" Alles Milch / Eis " ausgesucht und würde mich freuen, eine nette Truppe für die Tour zu begeistern.

 

Die Karten habe ich bereits reserviert!!! Bitte nicht selbst anmelden.

 

Von der Webseite:

Landwirtschaft erleben!

 

Wir freuen uns, wenn Ihr den Weg zu uns aufs Land findet. Denn hier gibt es viel zu entdecken! Wir nehmen euch mit auf eine ca. 4-5 stündige Radtour, die wir je nach euren Interessenschwerpunkten für euch vorbereiten. Entdeckt die wunderbare Landschaft, probiert unsere leckeren Erzeugnisse und erfahrt zudem, wie die ca. 60 bäuerlichen Familienbetriebe im Dorstener Norden von und mit der Landwirtschaft leben.

Die “Buurn”.

 

Wir freuen uns, euch in unserer Heimat zu begrüßen. Wir: das sind ein Team von Landmenschen, ehemaligen und aktiven Landwirten. Allesamt Dorfkinder, die Ihre Umgebung kennen, lieben und andere daran teilhaben lassen wollen. Wir sind gespannt auf euch, eure Fragen und Interessen und freuen uns darauf, euch hier eine schöne Zeit zu bereiten!

 

Die Touren beinhalten

  • eine Führung durch den Agrarscout
  • Audioguidesystem
  • Snacks oder Kaffee + Kuchen
  • Kosten ab 20/25 Euro pro Person je Tour

Neuer Startpunkt: 13 Uhr

Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG

Am Sägewerk 77

46286 Dorsten-Lembeck 

RUHR.TOPCARD

 

Wenn Du Besitzer einer RUHR.TOPCARD bist,

teile uns Bitte bei Buchung Deine Karten-Nr. mit. 

Jeder RUHR.TOPCARD Inhaber erhält die Tour zum halben Preis! 

 

Karussellfahren & Rohmilch zapfen

Der Milchwirtschaft kommt in unserer Region eine herausragende Bedeutung zu. Viele Familienbetriebe haben sich auf die Milchviehhaltung spezialisiert. Entdeckt, wie moderne Ställe höchsten Tierkomfort bieten und warum der Einsatz moderner Technik beim Melken und Füttern so wichtig ist. Unsere Milchtour führt euch zu Kühen, die Karussell fahren und gibt euch die Möglichkeit an der Milchhaltestelle frische Rohmilch für Zuhause zu zapfen.

Termine

 

 

Sa., 27. Juli 2024, 13 Uhr (Milch & Eis)

Kosten: 25 Euro pro Person

 

Wir treffen uns am Parkplatz um 12.45 Uhr.

 

Freue mich auf einen tollen Tag!

 

Organisiert von
Mandy aus Dorsten
Sa. 27.07.2024 von 12:45 bis 18:00 Uhr
Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG Am Sägewerk 77 46286 Dorsten-Lembeck RUHR.TOPCARD
46286 Dorsten, Deutschland
11 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.