Liebes- und Lebenspartner:in finden ü49.

Es gibt einen unüberschaubaren Dschungel an Partner-Börsen. Diese sind voll von Fragen zum Belächeln, psychologischen Tests zum Schreien,  "Matchingpunkten" zum Hyperventilieren und Kosten zum Davonlaufen... Und trotzdem: Dating-Börsen, das Kennenlernen von Menschen, die Frau/Mann im realen Leben nie getroffen hätte, sind eine heutige Realität und werden von fast allen Partnersuchenden genutzt.

Spontacts/GE hat einen Profilabschnitt "Beziehung / Partnerschaft"  drin. Aber vieles ist unklar. "Dating": Worauf bezieht sich dies jetzt? Und es ist  öffentlich einsehbar für alle, die nur nach Freizeitaktivitäten suchen. Jede:r kann Dating aktivieren, oder "kein Dating" oder offenlassen.  Was bedeutet das nun wirklich? Du möchtest Klarheit. Und meinst es seriös.

Wenn Du etwas mehr von Dir preisgeben willst, kannst Du auf der ersten Seite unten die paar Grundfragen von Spontacts/GE beantworten. Unter "Beliebige weitere Angaben" kannst Du noch sehr viel über Dich schreiben und formulieren, wie Du Dir Deine Partnerschaft wünschst. Beschreibe Dich und Deinen Wunschpartner/Deine Wunschpartnerin, in Deinen eigenen Worten. Oder Du lässt auf der ersten Seite alles offen, damit Du "etwas geschützt bist". Proaktiv kannst Dich unter "Beiträge" in der Gruppe etwas vorstellen, musst aber nicht.

Innerhalb dieser Gruppe kannst Du relativ gut abschätzen, ob ein Profil nur Fake oder wirklich real ist (bei kostenlosen Partnerbörsen sind viele Profile nur als Köder und somit Fake, oder mit andern versteckten Interessen.)  Wenn Du nur suchen möchtest, dann schaue immer wieder mal in dieser Gruppe vorbei, wenn Du nicht nur suchen, sondern auch gefunden werden möchtest, dann melde Dich zur Gruppe an 😁 

Diese Gruppe ist nicht für die Suche nach einer Affäre, einer "FreundschaftPlus", einem "One night stand" oder einem Seitensprung. Wer sich hier anmeldet sucht nach einer Beziehung, nicht nach lockeren Sextreffen.

Beitritt ist erst nach Bestätigung oder mit Einladung möglich. Profile mit Fake Namen oder ohne Bilder werden nicht  bestätigt. Die "Dating" - Funktion musst Du im Profil nicht anwählen (somit kann nicht jeder gleich auf den ersten Klick bei Deinem Profil sehen, dass Du an Dates eigentlich interessiert bist,  erst wenn jemand auf Deine "Aktivitäten" geht und dort die Gruppen sucht, bei denen Du angemeldet bist, sieht er Deine Zugehörigkeit zu dieser Gruppe). Mit dem Beitritt zu dieser Gruppe setzt Du aber - nur für die Mitglieder der Gruppe - das Zeichen: ich möchte suchen und gefunden werden.

Was mir wichtig ist:  Bitte nur wahre Angaben. Bitte mind. 2 aktuelle Fotos.  Bitte vollständige Angaben, wenn Dir die Suche ernst ist und Du keine peinlichen Überraschungen beim ersten Date erleben willst. Ich werde nicht vermitteln, Du wirst selber Kontakt herstellen und Nachrichten schicken an Personen, die Dich interessieren. Gezieltere Suchfunktionen sind technisch leider (noch) nicht möglich.

Vorteile, das Glück über diese Plattform zu suchen, sind von mir aus gesehen:

- Du erreichst und wirst von über einer Million registrierten Mitgliedern im deutschsprachigen Raum gefunden (getrennt nach Ländern ist leider (noch) nicht möglich; Du musst selber stöbern/sortieren )

- kostenlos (ausser "Plus")

- Platz für viele Bilder in Deinem Profil und fast unendlich viel Platz für eigene Texte, Beschreibungen, Wünsche, usw ( in den Rubriken "Beliebige weitere Angaben". Das geht folgendermassen: Du kannst einen eigenen Profilabschnitt zu Themen, die von Dir aus gesehen wichtig für eine Partnerschaft sind in Deinem Profil einrichten. Von Fragen zur Ernährung über Vorlieben und Abneigungen, Wohnform, Vom Wunsch nach Zusammenwohnen ob mit oder ohne getrennten Schlafzimmern, mit Links zu Büchern, die Dir wichtig sind, Lieblingszitate, Lieblingsmusik, usw, usw. 

Klicke in deinem Profil auf "Weitere Profilabschnitte".

Klicke auf die Schaltfläche "+" rechts neben dem Wort "Beliebige weitere Angaben". Klicke nun auf den neu hinzugefügten Profilabschnitt "Beliebige weitere Angaben". Klicke in diesem Abschnitt auf "Bearbeiten".

Gib nun eine passende Überschrift ein (Was mir am Wichtigsten ist. Was ich unbedingt teilen möchte. Wäre toll, wenn... ist aber nicht Bedingung. Gewünschte Wohnform. Einstellung zu Haustieren. Ernährungsgewohnheiten. usw, usw). Ergänze die restlichen Angaben mit weiteren Informationen. Bestätige die Eingabe mit Klick auf "Speichern". 

Es haben sich schon 2 Untergruppen gebildet, z.B. "Schweiz".  Und: etwas von Dir preisgeben solltest Du schon: wer im Dunkeln sitzt und auf die Prinzessin/den Prinzen wartet, hat keine Chancen... viel Glück und Erfolg.

Organisiert von
Martin R. aus Birrwil
"Martin R." hat Interesse an Mitgliedern im Alter von 45 bis 68, die als Beziehungsstatus 'Single' oder 'verwitwet' angegeben haben.
Virtuell / Online
465 Mitglieder

Aktivitäten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.