Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kennt sich jemand mit pilgern aus!?

    Diskussion · 9 Beiträge · 3 Gefällt mir · 229 Aufrufe

    Ist jemand hier der Erfahrung hat mit pilgern!?

    ;Ist vielleicht jemand hier der schon mal gepilgert ist ?!

    07.07.19, 21:56

Beiträge

  • 09.04.23, 15:13

    Ab dem 17.4. für 5 Tage auf dem Jakobsweg, beginnend eine Tagesetappe hinter Genf (Beaumont). Vielleicht möchtest Du mitkommen? https://spontacts-community.gemeinsamerleben.com/community/schweiz/appointments/CuiE9NbHaBR/stories?reply=524383&r=414916C3

  • 15.07.19, 11:26


    ich bin mit einer Gruppe den Via Nova gegangen von Metten (DE) bis nach St. Wolfgang am Wolfgangsee immer in 3-Tages Etappen. War meine wunderschöne 1. Erfahrung mit pilgern.

    Dann bin ich den österreichischen Jakobsweg gegangen, zu zweit und auch in Etappen

    Mein nächstes Ziel ist der Jakobsweg von Feldkirch/Rankweil nach Maria Einsiedeln (CH).

    Da ich nicht alleine gehen möchte suche ich Mitpilger oder eine Gruppe/Organisation die den Jakobsweg in der Schweiz geht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

  • 14.07.19, 08:26

    Ja, mein erster Versuch ist der Jakobsweg durch Österreich. Habe es bis jetzt von Nikolsburg (Weinviertel) bis Vöcklabruck geschafft und werde demnächst nach Salzburg weiter pilgern. Ich mache es auf Etappen. So kann ich das Wetter besser einplanen. 

  • Stefan:

    Ja liebe Andrea. Ich bin mit dem Rad von Graz nach Rom gepilgert. War eine sehr interessante Reise. Mit dem Fahrad am Petersdom ist ein Erlebnis.Wenn du nähere Informationen brauchst dan melde dich. Liebe Grüße Stefan 

    Danke für die Info lg Andrea

  • 11.07.19, 22:32

    Ich bin vor 3 Jahren einen Teil des Camino Frances gegangen, die letzten 320 km bis Santiago. Ein tolles Erlebnis!

  • 11.07.19, 21:56

    ...ich bin letztes Jahr den englischen Jakobsweg (Camino Inglese) gegangen. Eine Woche mit Ende in Santiago de Compostela. Es hat mir sehr gut gefallen. Wird sicher nicht mein letzter gewesen sein. 😊

  • was würdest du gerne machen? jakobsweg?

  • Ja liebe Andrea. Ich bin mit dem Rad von Graz nach Rom gepilgert. War eine sehr interessante Reise. Mit dem Fahrad am Petersdom ist ein Erlebnis.Wenn du nähere Informationen brauchst dan melde dich. Liebe Grüße Stefan 


  • Mitarbeiter der katholischen Kirche, dürften sich da bestens auskennen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.