Bedeutet „Kontakt“ hier „Einladung zu einem Date“? Obwohl ich weder flirten noch mich verabreden möchte, schicke ich Menschen, denen ich vertraue und deren Ausstrahlung ich als positiv empfinde, Anfragen für gemeinsame Aktivitäten, Sport oder Reisen. Mache ich etwas falsch?
Aydin .. nichts ! :-)
Es ist keine wirklich neue Erkenntnis, dass die "Kluft" zwischen den beiden Geschlechtern (pardon .. das mir keine anderen einfallen.. :-) .. ) seit langer Zeit ein zugewandtes freundliches und "absichtloses" Aufeinanderzugehen immer schwieriger gestalten lässt.
Wir Männer werden schnell einmal unter Generalverdacht gestellt, und in die bekannte Schublade verbracht. Die stetig aufsteigende Zahl der Communties, die darauf abzielen viele AnhängerInnen zu bewerben, sehe ich für mich persönlich eher als ein Haifischbecken, also verkappte Dating-Apps.
Wenn wir die Fraktion der "Bad Boys" und deren "GegenspielerInnen" einmal als sog. Spreu vom weizen trennen, dann werden wir bei näherer Betrachtung feststellen, es gibt sie doch noch, die ehrlichen und aufrichtigen Menschen. Sie sind halt nur rar gesät.
Und wenn ich schon mal den Spruch höre: "ich nehme Männer nur noch ambulant auf, dann schüttelt es mich. Wer will auf beiden Seiten denn wirklich solche "Durchgangsposten" an seiner Seite stehen haben?
Ich nehme z.b. an keiner dieser Massenveranstaltungen teil. Ich würde immer, würde sich die Gelegenheit ergeben, eine Face-to-Face Begegnung bevorzugen, und mich maximal in einer kleinen überschaubaren Gruppe wohlfühlen.
Denn mir kommt es darauf an, mein Gegenüber auch "lesen" zu können. Alles andere ist für mich vertane Lebenszeit.
Aber - ich genüge mir auch selber, kann mir gut auch alleine begegnen.
Schließlich muss ich mich ein Leben lang schon aushalten :-) ..
Und - ein wichtiger Leitsatz lautet: "Nur wer wirklich alleine sein kann, kann wählen, der andere muss.."
Aydin .. viel Glück!Liebe Grüße Willi
-
Wer eine Kontaktanfrage zulässt, dem darf man zu den entsprechenden Themen auch eine senden. Wer das nicht möchte, kann die Funktion ja einschränken oder abschalten. Ich kenne hier aber Frauen um die 40 denen jeder ohne vorherige Kontaktanfrage eine Nachricht schreiben kann und die ignorieren unerwünschte Zuschriften ganz einfach oder blockieren den Absender.
-
Liljana:
Bine:
@Lilijana: sei nicht enttäuscht. Es gibt leider viel zu viele Männer ohne Niveau, Stil oder Charme, weil sie oberflächlich sind.
Nicht enttäuscht, eher genervt. 😔
Mit 20 habe ich das noch witzig gefunden, mit 30 seltsam und mit 40 billig. Schade, dass die normalen Anfragen dabei untergehen. 😉
Es ist auch einfach nur noch Billig. Von vielen auch wenn man so ich als Typ dann frage was ist den bei euch schlimmes passiert. Wird es immer mehr und mehr übertroffen und wenn man wirklich nur was normales Sucht. Ist es auch nicht mehr möglich heutzutage man muss echt für sich filtern was am besten für eine/einen ist.
-
Liljana:
Nein, du machst nichts falsch. 👍
Jedoch sind hier einige andere deines Geschlechtes, die anhand eines Bildes davon ausgehen, dass man(n) Sex vor Kaffee bekommt, also eine Art Stichproben. entschuldige meine direkte Art. Leider spreche ich aus Erfahrung.
Das nimmt leider heutzutage mehr und mehr leider zu was mehr als Traurig ist...
-
-
-
Obwohl ich weder flirten noch mich verabreden möchte,
Anfragen für gemeinsame Aktivitäten, Sport oder Reisen
Also willst du dich eben doch verabreden. Und ob man das nun Date oder Treffen nennt, ist völlig egal. Wenn sie dir dann gefällt, würdest du einen Flirtversuch von ihr sicher nicht abwehren, oder?
Es tut mir wirklich leid, dass ich heute so schrecklich nüchtern hinter die Fassaden schaue, aber Selbstbetrug führt am Ende eben immer auch zu Fremdbetrug! Und sorry, wie sollte ich so einen Typ Mensch ernst nehmen, der mir erst 'ne Story vom Pferd erzählt und dann sofort umfällt?
Und nein, ich greife weder an, noch kritisiere ich. Ich benenne die Dinge einfach so, wie sie sind und wünsche mir einfach nur allgemein mehr Bewusstheit für das eigene Handeln, die intrinsische Motivation und wenn einem das niemand sagt, merkt man es leider selbst nicht, wundert sich und stellt dann solche Fragen.
Übrigens gibt es da so eine Lupe und dort findet du genau dieses Thema schon ausgiebig betrachtet von allen Senfsorten :)Wenn mir jemand eine Anfrage schickt, nehme ich sie meistens an und erwarte in der 1. Nachricht eine konkrete Frage, die sich evtl. auf eine Aktivität bezieht oder ganz gezielt etwas aus meinem Profil aufgreift, wobei da nicht mehr viel zu greifen ist - aus genau o. g. Gründen.
-
Matthias:
Ich muss Diana da widersprechen.
Mache ich etwas falsch?
Ja! Dies ist eine Aktivitätenplattform, d.h. hier bieten MitMenschen Aktivitäten an oder nehmen dran teil.
Diese Plattform funktioniert NICHT wie beim Dating, d.h. Du suchst nicht nach symphatischen Profilen und schreibst diese dann an.
Wenn man sich auf diesen Aktivitäten kennengelernt hat und herausgefunden hat, dass man die selben Interessen hat etc. fragt man in der Regel auf der Aktivität die Person, ob man mit ihnen in Kontakt treten kann... oder stellt eine Kontaktanfrage (wenn man schüchtern ist).
Leider verstehen gerade Männer diese Plattform - wie oben beschrieben - in der Art wie beim Dating. Gerade Frauen reagieren sehr allergisch darauf, wenn sie die anfragende Person noch nie kennengelernt haben "was dann Dating Beigeschmack hat".
Selbst ich als Mann reagiere ablehnend darauf, wenn ich z.B. Kontaktanfragen aus Österreich erhalte oder von MitMenschen, denen ich noch nie begegnet bin... unabhängig ob es ein Mann oder Frau ist.
Daher suche Dir Aktivitäten oder Gruppen raus, die deinem Hobby oder Interessen entsprechen und nimm dran teil. Wenn Du 2-3 davon besucht hast, weißt wie es abläuft und vielleicht dich mit dem Orga der Aktivitäten unterhalten hast, kannst du danach selber eine Aktivität einstellen.So lernst du im "real life" wahnsinnig viele netten Menschen kennen.
Ich organisiere hier seit 7 Jahren überwiegend Wanderungen, hab ca. 400 TN jährlich und davon sind vielleicht 10 unsymphatische dabei (die ich nicht unbedingt wiedersehen muss ;-) ).
In diesem Sinne viel Spaß hier auf der Plattform...
Ich mache das tatsächlich auch andersherm. Wenn wir von den Interessen passen, habe ich auch schon tolle Erstkontakte hier gehabt und danach haben wir uns für ein Treffen verabredet, weil wir beim Schreiben oder auch Telefonieren Gemeinsamkeiten erkannt haben.
Insgesamt sind wir uns alle einig: wer nett schreibt, kriegt auch Antwort.
-
Bine:
@Lilijana: sei nicht enttäuscht. Es gibt leider viel zu viele Männer ohne Niveau, Stil oder Charme, weil sie oberflächlich sind.
Nicht enttäuscht, eher genervt. 😔
Mit 20 habe ich das noch witzig gefunden, mit 30 seltsam und mit 40 billig. Schade, dass die normalen Anfragen dabei untergehen. 😉
-
-
-
Nein, du machst nichts falsch. 👍
Jedoch sind hier einige andere deines Geschlechtes, die anhand eines Bildes davon ausgehen, dass man(n) Sex vor Kaffee bekommt, also eine Art Stichproben. entschuldige meine direkte Art. Leider spreche ich aus Erfahrung.
-
Wer möchte, darf mit dem Herz als Datingsymbol hier auch oder sogar nur Dating betreiben. Eine Kontaktanfrage hat aber grundsätzlich den Sinn dass man sich
1. eine Nachricht schreiben kann wenn das vorher nicht möglich war
2. ist man Follower und sieht was seine Kontakte sonst noch machen
3. kann man seine Kontakte mit einem Mausklick zu seinen Treffen einladen
Ich versende Kontaktanfragen fast ausschließlich an Leute, die ich von den Gruppentreffen bereits kenne damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann.
-
Hi Aydin, was für ein Quatsch. Wer so etwas falsch versteht ist sollte nicht auf dieser Plattform unterwegs sein. Für´s Dating gibt es andere Portale. Du machst alles richtig. Wenn man Leute kennenlernen möchte muss man sie auch anschreiben sonst macht die Seite ja keinen Sinn. Weitermachen :)
-
Ich muss Diana da widersprechen.
Mache ich etwas falsch?
Ja! Dies ist eine Aktivitätenplattform, d.h. hier bieten MitMenschen Aktivitäten an oder nehmen dran teil.
Diese Plattform funktioniert NICHT wie beim Dating, d.h. Du suchst nicht nach symphatischen Profilen und schreibst diese dann an.
Wenn man sich auf diesen Aktivitäten kennengelernt hat und herausgefunden hat, dass man die selben Interessen hat etc. fragt man in der Regel auf der Aktivität die Person, ob man mit ihnen in Kontakt treten kann... oder stellt eine Kontaktanfrage (wenn man schüchtern ist).
Leider verstehen gerade Männer diese Plattform - wie oben beschrieben - in der Art wie beim Dating. Gerade Frauen reagieren sehr allergisch darauf, wenn sie die anfragende Person noch nie kennengelernt haben "was dann Dating Beigeschmack hat".
Selbst ich als Mann reagiere ablehnend darauf, wenn ich z.B. Kontaktanfragen aus Österreich erhalte oder von MitMenschen, denen ich noch nie begegnet bin... unabhängig ob es ein Mann oder Frau ist.
Daher suche Dir Aktivitäten oder Gruppen raus, die deinem Hobby oder Interessen entsprechen und nimm dran teil. Wenn Du 2-3 davon besucht hast, weißt wie es abläuft und vielleicht dich mit dem Orga der Aktivitäten unterhalten hast, kannst du danach selber eine Aktivität einstellen.So lernst du im "real life" wahnsinnig viele netten Menschen kennen.
Ich organisiere hier seit 7 Jahren überwiegend Wanderungen, hab ca. 400 TN jährlich und davon sind vielleicht 10 unsymphatische dabei (die ich nicht unbedingt wiedersehen muss ;-) ).
In diesem Sinne viel Spaß hier auf der Plattform...
-
Nein, das ist vollkommen richtig. Das Problem sind "die anderen" Ich kriege hier jede Woche Kontaktanfragen. Anfangs habe ich die alle noch angenommen, um dann festzustellen, dass ich wieder einmal nur angebaggert werden sollte. Nicht immer, aber zu oft. Inzwischen nehme ich nur noch Kontaktanfragen an, die mit einer Nachricht kommen oder von Menschen, denen ich persönlich bereits begegnet bin.