Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating im Alter und in den Jahren

Diskussion · 78 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.834 Aufrufe
    Timi aus Oberhausen
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Hallo Leute

Ich habe mal ne ernste Frage: Warum dürfen Ältere Männer Jüngere Damen Daten oder eine Beziehung führen.

Aber anderes rum nicht also Ältere Frauen Jünger Männer. 

Hat das was mit Ethischen Gründen zu tun oder was ist deine/eure Meinung dazu. Habt gerne Teilhabe an diese Diskussion.

02.03.26, 19:14

• Gestern, 17:53

Rabsi:

Ich denke es kommt auch immer drauf an wie groß der Unterschied ist. Für mich persönlich gilt: alles näher an meinem Alter als an dem meiner Kinder ist in Ordnung. 
    Hat sicherlich auch viel damit zu tun, wie Frauen sozialisiert und durch Werbe- und Modeindustrie beeinflusst werden. Es wird immer suggeriert: jung und schlank ist das Ideal. Wenn man sich also in einen Menschen verliebt, der dem nicht entspricht, dann wird das sofort überall gesehen. 

Zusätzlich veändert sich die Rolle der Frau und auch des Mannes, da kommen viele noch nicht so mit. Daher gibt es im Dating ja auch so viel Stress. 

Letztendlich sollte jeder dort hingehen, wohin das Herz einen trägt ❤️

Grade der letzte Satz ist zu treffend ❤️😊.

Akpzetieren und Respektieren ist das Zauberwort.

Und wenn es wegen deinen Kinder alter nicht passt dann ist es so ein Guter Mann versteht ein erstes Nein wie ein richtiges Nein.

•  

Lucia:

Yepp....nur schon, wenn ich mich da kurz durchlese wird mir schon anders.
    Keinen von euch möchte ich kennenlernen. Alter, Bauch, Cellulite&Co....das sind doch nur Äusserlichkeiten. Ihr konzentriert euch auf das Falsche und verpasst das Entscheidende. Man hat ja sooo viel Zeit im Leben.

Schon Marc Aurel sagte " erkenne die Dinge in sich selbst" 

• Gestern, 17:46

Caro:

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass Frauen aufgrund des gesellschaftlichen Bildes mit ihrer Schönheit hadern. Da könnte das Vorurteil vorherrschen, junge Männer bevorzugen ausschließlic  junge Körper.  

Mir persönlich ist bewusst dass Charakter und Charisma viel wichtiger sind als  Äußerlichkeiten. Dennoch bin auch ich häufig von jungen Männern angesprochen worden, und sie meinten, dass man mit jüngeren Frauen oft nicht solche tiefgründigen Gespräche führen kann wie mit älteren Partnerinnen. 

Interessantes Thema. 

Sehe ich wie bei dir Caro für mich waren immer so die Alten Werte wichtiger als das Aussehen oder auch das Alter. Alter ist nur eine Zahl die Liebe trennt klar wenn es jetzt unter 18 geht ist es für mich No-Go und geht nicht könnte ich auch nicht mit mir selbst vereinbaren.

Das Aussehen kann man ja auch den gegenüber auf seine Bedürfnisse oder so das die Frau sich wohlfühlen tut anpassen.

• Gestern, 17:43 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:44.

Yepp....nur schon, wenn ich mich da kurz durchlese wird mir schon anders.
    Keinen von euch möchte ich kennenlernen. Alter, Bauch, Cellulite&Co....das sind doch nur Äusserlichkeiten. Ihr konzentriert euch auf das Falsche und verpasst das Entscheidende. Man hat ja sooo viel Zeit im Leben.

• Gestern, 17:38

Lok:

Timi:

Das hatten viele auch gesagt. Das sie kein Mutterersatz sein wollen. Auf Instagram wird darüber auch mehr Agegap Beziehungen geredet. Aber in der Gesellschaft ist es immer noch so das es beim Mann ja Normal ist und bei Frauen halt nicht. Ich glaube aber auch im Alter ist Dating heutzutage echt verdammt schwerig geworden...

Zuerst weisst du nicht einmal welche Frei ist.Mit 20 war jede Frei.

Ich frage die Frau ob sie Lust hätte oder nicht und wenn es am Ende mit Freundschaft hinausläuft dann ist es ebend so.Besser eine Gute Freundschaft als eine Schlimme Beziehung oder und ich weiß was Liebe heißt. Zudem war nicht mit 20 jede Frau frei. Mittlerweile haben mehr Freundinnen und Freunde im Näheren Umfeld mehr Kinder als so mancher 30 oder 40 Jährige/er 

•  

Torsten (Swordsman):

Rabsi:

vielleicht würde es allen helfen sich nicht aufs Außen zu fokussieren, sondern auf sich selbst, nicht im egoistischen Sinne, sondern darauf: wer bin ich eigentlich, wer möchte ich sein, was für ein Partner möchte ich sein? Und dann schauen ob man jemandem begegnet, der genau zu mir als Mensch passt. 
    unabhängig von Konventionen, Gesellschaftsnorm, Ansehen etc.

DAS wäre der Idealfall....

Da gebe ich dir zu 100 % recht. Nicht das Alter oder sonst irgendwelche Äußerlichkeiten sind wirklich wichtig.

Sondern sein innenleben, wie er "gedstrickt" ist. Was nützt der schönste Apfel wenn der Wurm drinnen ist.

•  

Karin:

Sei doch froh, ein Bauch macht einen Mann gemütlicher, weicher, anziehender und die weibliche Taille sieht so schlanker aus. So lange es keine Bierwampe ist…. 

Ein hart durchtrainierter Bauch geht nicht mit mir Schlemmern, drückt kein Auge zu bei Kekse und wenn die Liebe nicht durch den Magen gehen darf, fühlt sich frau vielleicht weniger wohl.

Wir gleiten nun aber vom Thema ab….. wollte nur kurz erklären das ein Männerbauch gefallen kann und warum 

Torsten (Swordsman):

Wirvmänner hadern auch, wohl geben es die wenigsten zu. Und was ich nicht verstehe: ein Bauch würde irgendwie bei Männern eher akzeptiert als bei Frauen... 

Danke für die Erläuterung! 

• Gestern, 17:32

Sei doch froh, ein Bauch macht einen Mann gemütlicher, weicher, anziehender und die weibliche Taille sieht so schlanker aus. So lange es keine Bierwampe ist…. 

Ein hart durchtrainierter Bauch geht nicht mit mir Schlemmern, drückt kein Auge zu bei Kekse und wenn die Liebe nicht durch den Magen gehen darf, fühlt sich frau vielleicht weniger wohl.

Wir gleiten nun aber vom Thema ab….. wollte nur kurz erklären das ein Männerbauch gefallen kann und warum 

Torsten (Swordsman):

Caro:

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass Frauen aufgrund des gesellschaftlichen Bildes mit ihrer Schönheit hadern. Da könnte das Vorurteil vorherrschen, junge Männer bevorzugen ausschließlic  junge Körper.  

Mir persönlich ist bewusst dass Charakter und Charisma viel wichtiger sind als  Äußerlichkeiten. Dennoch bin auch ich häufig von jungen Männern angesprochen worden, und sie meinten, dass man mit jüngeren Frauen oft nicht solche tiefgründigen Gespräche führen kann wie mit älteren Partnerinnen. 

Interessantes Thema. 

Wirvmänner hadern auch, wohl geben es die wenigsten zu. Und was ich nicht verstehe: ein Bauch würde irgendwie bei Männern eher akzeptiert als bei Frauen... 

•  

Rabsi:

Torsten (Swordsman):

vielleicht würde es allen helfen sich nicht aufs Außen zu fokussieren, sondern auf sich selbst, nicht im egoistischen Sinne, sondern darauf: wer bin ich eigentlich, wer möchte ich sein, was für ein Partner möchte ich sein? Und dann schauen ob man jemandem begegnet, der genau zu mir als Mensch passt. 

DAS wäre der Idealfall....

• Gestern, 17:21

Torsten (Swordsman):

Caro:

Interessantes Thema. 

•  

Caro:

Interessantes Thema. 

• Gestern, 16:50

Ich denke es kommt auch immer drauf an wie groß der Unterschied ist. Für mich persönlich gilt: alles näher an meinem Alter als an dem meiner Kinder ist in Ordnung. 
    Hat sicherlich auch viel damit zu tun, wie Frauen sozialisiert und durch Werbe- und Modeindustrie beeinflusst werden. Es wird immer suggeriert: jung und schlank ist das Ideal. Wenn man sich also in einen Menschen verliebt, der dem nicht entspricht, dann wird das sofort überall gesehen. 

Zusätzlich veändert sich die Rolle der Frau und auch des Mannes, da kommen viele noch nicht so mit. Daher gibt es im Dating ja auch so viel Stress. 

Letztendlich sollte jeder dort hingehen, wohin das Herz einen trägt ❤️

• Ein weiterer Punkt könnte sein, dass Frauen aufgrund des gesellschaftlichen Bildes mit ihrer Schönheit hadern. Da könnte das Vorurteil vorherrschen, junge Männer bevorzugen ausschließlic  junge Körper.  

Interessantes Thema. 

• Gestern, 16:30

Timi:

Caro:

Ich denke, Frauen fürchten, als Mutterersatz gesehen zu werden.

Das hatten viele auch gesagt. Das sie kein Mutterersatz sein wollen. Auf Instagram wird darüber auch mehr Agegap Beziehungen geredet. Aber in der Gesellschaft ist es immer noch so das es beim Mann ja Normal ist und bei Frauen halt nicht. Ich glaube aber auch im Alter ist Dating heutzutage echt verdammt schwerig geworden...

Zuerst weisst du nicht einmal welche Frei ist.Mit 20 war jede Frei.

• Gestern, 15:30

Caro:

Ich denke, Frauen fürchten, als Mutterersatz gesehen zu werden.

• Ich denke, Frauen fürchten, als Mutterersatz gesehen zu werden.

• Gestern, 14:40

Timi:

Marcel:

Wer sagt das älter Frauen nicht jüngere Männer daten dürfen? Vor allem ab wann ist Frau älter? Ich denke wenn es für beide passt ist das Alter relativ egal. 

Für den einen ist 100 Jahre alt für den anderen schon mitte 20 Alt.

Am Ende muss es doch die Frau und der Jüngere Lebenspartner wissen :)

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

• Gestern, 14:36

Marcel:

Wer sagt das älter Frauen nicht jüngere Männer daten dürfen? Vor allem ab wann ist Frau älter? Ich denke wenn es für beide passt ist das Alter relativ egal. 

Für den einen ist 100 Jahre alt für den anderen schon mitte 20 Alt.

Am Ende muss es doch die Frau und der Jüngere Lebenspartner wissen :)

• Gestern, 13:43

• Gestern, 10:04

Spreche aus Erfahrung,meine Lebenspartner waren immer jünger.Habe mich damit immer wohlgefühlt.Bis ich gemerkt habe,dass emotionale Reife fehlt.Das ist für mich ein no go.Viele jüngere Männer finden meinen Lebensstil interessant. Unabhängig,frei ,unkonventionell, aber auf einer sicheren Basis.Ich kann und darf meine Werte leben.Wünschen sich viele,sehen aber nicht den Weg,dass zu erreichen. Meine  Maxime:Leben heisst Erfahrung machen, Veränderung annehmen.Die Männer meiner Generation sind damit vollkommen überfordert.Sorry,die meisten ,die ich kenne.Jüngere Männer sind noch flexibel, bereit,in Veränderung zu leben.Deshalb für mich; immer jünger wie ich,jetzt Anfang 70.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.