Männer haben früher Briefe geschrieben, kleine Aufmerksamkeiten geplant, alles für die Frau getan – heute scheinen diese Gesten selten. Haben Männer verlernt, Frauen zu umwerben – oder haben Frauen heute andere Erwartungen an Romantik?"

Männer haben früher Briefe geschrieben, kleine Aufmerksamkeiten geplant, alles für die Frau getan – heute scheinen diese Gesten selten. Haben Männer verlernt, Frauen zu umwerben – oder haben Frauen heute andere Erwartungen an Romantik?"

Maresa:
Ich hatte gerade im Hintergrund eine Unterhaltung über den Themenkomplex Umgangsformen et al:
Vielleicht sind es gerade DIE, die uns einst einen besseren Umgang haben leben lassen?
Nun, man könnte sie auch als Fordergründigkeit und Opportunismus betrachten, aber sie haben m. E. zu einer Bremse für ein zweites Wort gedient, wo ein erstes gereicht hat!
Maresa
*Vordergründigkeit
In einer Welt, wo alle nur cool wirken /sein wollen .....leider fast ausgestorben.
Ich persönlich finde nicht, dass gute Umgangsformen etwas mit Romantik zu tun haben. Ich bin z.B. keine Romantikerin, trotzdem habe ich gute Umgangsformen.
Wichtig ist da, die Kommunikation,
Wie bei fast allem anderen auch
Was bei der einen Frau ankommt, kommt bei einer anderen vielleicht nicht gut an
Ich hatte gerade im Hintergrund eine Unterhaltung über den Themenkomplex Umgangsformen et al:
Vielleicht sind es gerade DIE, die uns einst einen besseren Umgang haben leben lassen?
Nun, man könnte sie auch als Fordergründigkeit und Opportunismus betrachten, aber sie haben m. E. zu einer Bremse für ein zweites Wort gedient, wo ein erstes gereicht hat!
Maresa
Sowas gibt es heute auch noch.
Vielleicht hast Du den falschen Mann gefunden.
Ulf:
Madame Celinè De La Plume:
undefined
Gutes Benehmen,Umgangsformen, Höflichkeit,alles Tugenden die niemals an Wert verlieren, egal in welcher Zeit es auch sei.🙏
Lieber Ulf,
Schön das Sie das auch so sehen🙏🏻
Es gibt garantiert noch viele romantische Menschen.
Die wird niemals aussterben. 🫶
Madame Celinè De La Plume:
undefined
Gutes Benehmen,Umgangsformen, Höflichkeit,alles Tugenden die niemals an Wert verlieren, egal in welcher Zeit es auch sei.🙏
Haben Männer verlernt, Frauen zu umwerben...
... und Frauen lassen sich nicht mehr "umwerben"/"jagen".
Wenn heutzutage ein Mann doch einer Frau "den Hof macht", die Frau das "Interesse" des Mannes (was noch nicht mal Richtung Dating gehen muss) auch nur erahnt, wird jegliche Wachsen eines möglichen Funken des Mannes mit dem Satz "Ich will aber nur Freundschaft" im Keim erstickt.
Der Mann lernt daraus, dass das reine Interesse an den Mensch hinter der Frau mit Zurückweisung bestraft wird... und die Frau vorverurteilt den Mann und degradiert sich zum Sexsymbol (was sie selber verurteilt, wenn sie so behandelt wird).
Würde die Frau das Interesse des Mannes mal "laufen" lassen und ihn nicht in die Schublade "Dating" packen, könnte es Raum geben für ein offenes Kennenlernen, "wachsen" von Symphatie und ein "umwerben" erst möglich.
Als damals das Feuer entdeckt wurde, entstand aus einem Funken auch nicht sofort Feuer, sondern dauerte es... dieses Bild sollte sich mal die ein oder andere Frau mal vor Augen fühlen.
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, aber Gefühle sind kein Feuerzeug wo im nächsten Moment das Feuer da ist... das erlebt man vielleicht 1mal im Leben, ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
Wenn die Männer - vor allem hier auf der Plattform und generell im Internet - weniger den Online-Erst-Kontakt suchen und tatsächlich im wahren Leben (z.B. auf Aktivitäten) die Frauen kennenlernen, diese nicht gleich als "Dating-Opfer" sehen, sondern den Mensch hinter der Frau ... und Frauen "Interesse" mal laufen lassen, kann nicht nur Romantik entstehen, sondern daraus auch "mehr" werden.
(Nicht alle Männer auf dieser Welt sind niveaulose Penisbilder-verschickende sexsüchtige unromantische Typen... nur sieht man den Rest nicht, wenn man sie viel zu früh abblockt.)
Hey, spannendes Thema wie ich finde.
Ich denke darüber - romantik gab es früher und heute auch noch, es kommt immer ganz auf die Menschen an ,die sie verkörpern und ins Leben mit einbeziehen , welche Werte man vertritt und was einem Menschen generell wichtig ist. Finde es hat auch sehr viel mit zeit zu tun ,sich sie zeit für romantik nehmen , sich die zeit nehmen um dinge zu planen, in einer welt, wo alles schnell gehen muss . Das bewusste Denken für romantik und sie auszuleben. Viele Frauen wollen die alte romantik auch gar nicht mehr, weil sie sich dann so fühlen, als könne sie selbst nicht die autotüre öffnen... etc. Ich glaube das bringt die Männer auch in eine Unsicherheit, in einer Welt, wo die Frau sich auch sehr auf vielen Ebenen weiter entwickelt hat. Vielleicht trägt auch das zu der Dynamik der heutigen Zeit bei ...
Wichtig ist da, die Kommunikation, was brauchst du ? Was bin ich für ein Mensch? Was verkörper ich und meine Seele?
Wie funktioniert mein Gegenüber?
Kann ich diese Themen und meine Bedürfnisse ansprechen, das es umgesetzt werden kann.
Es ist ein Spiel zweier Seelen, die miteinander tanzen und sich kennenlernen .
Romantik ist vielseitig, sowie jeder Mensch für sich vielseitig ist .
Lieben Gruß 🌷