Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?
Meli (16.11.2021 06:40):
42
Die Antwort auf alles
Die Antwort isch geil😉🤣🤣 o wenni uf öppis angers usä ha wöuä😜👏👏
-
Und was verbindet euch und eure Aussagen.. Was ist der gemeinsame Nenner? 😉
-
Nanda (15.11.2021 22:57):
Nein, wirklich nicht. Du hast einen freien Willen und vor allem Selbstverantwortung.
Das was Du sagst und handelst bestimmt Deine Zukunft.
Und die Menschheit ändert sich. Gene verändern sich, wissenschaftlich erwiesen. Kinder kommen karmafrei zur Welt. Es tut sich einiges, und so langsam verändert sich die Welt...
Irgendwann ist eben nicht mehr alles vorgeschrieben....
Ach, ich kann all das nicht in einem Kurzbeitrag ausformulieren.
Es gibt auch universelle Gesetze, zum Beispiel das der Resonanz und und... und ja, Planeten haben Auswirkungen, nicht nur der Mond.
Aber man hat mehr Türen offen als man denkt. Nur die Richtung ist vorgegeben... Du hast immer eine Wahl
Wissenschaftlich erwiesen Kinder kommen Karma frei auf die Welt ! Demnach gibt es das Karma…interessant, gibt es dafür eine Quelle…
-
Nanda (15.11.2021 22:57):
Nein, wirklich nicht. Du hast einen freien Willen und vor allem Selbstverantwortung.
Und die Menschheit ändert sich. Gene verändern sich, wissenschaftlich erwiesen. Kinder kommen karmafrei zur Welt. Es tut sich einiges, und so langsam verändert sich die Welt...
Es gibt auch universelle Gesetze, zum Beispiel das der Resonanz und und... und ja, Planeten haben Auswirkungen, nicht nur der Mond.
Aber man hat mehr Türen offen als man denkt. Nur die Richtung ist vorgegeben... Du hast immer eine Wahl
Bin mir nicht sicher ob uns der freie Wille nicht vom Schicksal aufoktroyiert wurde!
Wir denken vielleicht wir haben den freien Willen, aber der Mensch denkt und Gott lenkt!
-
Also das ist einfach meine persönliche Überzeugen, entstanden aus was ich erlebte und las, ich sage nicht dass es so ist.
WiSSEN tut eh das niemand...
-
-
Der deutsche Philosoph Friedrich Kambertel schrieb dazu: "Das Leben selbst hat einen Eigenwert. Wem es also gelingt, sein Leben um seiner selbst willen zu leben, der erfährt die wahre Lebensfreude. Einen tieferen Sinn gibt es nicht!"
Wer das Leben als solches begreift, hat die Antwort eigentlich bereits gefunden.
Und wer ihn noch nicht hat gefunden, der möge doch gerne weiter danach suchen, um dem Leben einen Sinn zu geben. ;P
-
Nanda (15.11.2021 21:59):
Ja, stimmt, einige Dinge sind " vorgezeichnet".Allerdings bin ich der lebende Beweis dafür, dass es nicht zwingend so eintreffen muss. Man kann sein Schicksal ändern.
Und woher weißt du, dass du dein Schicksal geändert hast , wenn es dir ohnedies schon vorgezeichnet ist! Demnach kannst du nichts ändern, denn alles was du änderst ist vorgezeichnet…!
-
NERO (15.11.2021 21:39):
ich bin laut horoskop der teufel
als ich zu der person sagte : da steht aber nur positives, ich sollte nur nicht so direkt sein
dann meinte sie : siehst du ,so antwortet nur der teufel
Ich bin mir sicher, dass die Dame falsch liegt!
Frage mal Gott, was er von dir hält.
Du bist ihm sicher unglaublich wertvoll und hat dir Gaben und Talent gegeben, mit denen du andern viel Freude bereiten kannst. 👍
-
-Ich bin von Gott geschaffen, geliebt und unglaublich wertvoll! (trifft auf jeden Menschen zu)
-Ich gehe in den Himmel, meine Heimat
-mit allen Menschen die er mir zur Seite stellt
😉
Andlä (11.11.2021 19:22):
Jorge Bucay hat ein tolles Buch geschrieben.
Es nennt sich:
Drei Fragen
Wer bin ich?
Wohin gehe ich?
Und mit wem?
Hat man für sich diese 3 Fragen beantwortet, was hier leicht rüberkommt, aber echt schwer ist, wenn man wirklich tief in sich hineinspürt... Dann eröffnet sich dir ein Weg auf welchem du erfahren darfst, was für dich persönlich dein Sinn des Lebens ist und nur um das geht es, nur um sich selber um sein wachsen um sein erfahren und wenn wir schon beim Misserfolg angelangt sind. Sollten wir uns mal die Mühe machen, das Wort auseinander zu nehmen.
MISS.. Somit missen etwas fehlt, ist nicht vorhanden
ER..somit jemand anders gemeint als ich, etwas von aussen kommen
FOLG... Sollte folgen, eintreffen
Wenn ich mir das genauer anschaue bin ich in ganz klar in einer Erwartungshaltung und wenn ich erwarte kann ich auch enttäuscht werden. Kurz und knapp, wenn ich nichts erwarte kann ich nicht enttäuscht werden, aber wenn etwas gelingt darf ich positiv überrascht sein und mich darüber freuen!!
Das ganze Leben besteht aus persönlichem Wachstum und Lernen und Fehler sind keine Fehler sondern nur Feedback und zeigen dir das was du schon kannst und was du eben noch lernen darfst ob es einem in dem Moment gefällt oder halt nicht.
Und wenn ich mir nicht nur etwas für mich sondern für alle Menschen wünschen darf, dann ist es, dass man mit sich selber liebevoller und toleranter umgehen darf. Denn jeder von uns ist ein wertvoller einzigartiger Mensch der bedingungslos geliebt werden darf von sich und anderen und hoffentlich, bevor er von dieser Erde geht... für sich selber zurückblickend und sagen darf:"Ja das macht Sinn!"
-
Im Detail kein ich den Sinn meines Lebens nicht immer, aber im allgemeinen hat Gott mir das Leben geschenkt und er hat einen sehr guten Plan damit.
Auch wenn er schon alles was ich machen werde, ist mein Leben nicht dem Schicksal ausgeliefert. Er hat einen perfekten Plan für mich, aber ob ich ihn danach frage und folge oder einfach tu was ich will, überlässt Gott trotzdem mir.
Mir Sterndeute, Horoskop und Co. hab ich keine Gute Erfahrung. - Die sind mir zu negativ und sprechen eigentlich nicht von Versöhnung, Vergebung oder das man als zusammen bleiben soll. Die sprechen immer für Trennung, wenn nicht gleich dann auf jeden Fall später. 🤔
Das die Dinge wissen oder herausfinden, beweist für mich nur dass es mehr gibt als wir sehen, aber nicht das sie recht haben.
In der Geistigen Welt gibt es Gut und Böse.
Alles Gute kommt von Gott und alles andere ist auf Dauer nicht Gut.
Ob etwas Gut ist oder nicht, ist oft gar nicht so einfach zu sagen, aber von woher es kommt schon und somit kann ich viel schneller beurteilen ob das gut ist oder nicht.
Martin (15.11.2021 20:09):
Der Sinn des Lebens, dabei stellt sich doch die Frage ob das Leben nicht doch vorgezeichnet ist und du dich deines Schicksal fügen musst!
Kürzlich hat mich eine Bekannte, aufgrund der Geburtsdaten analysiert und es war zu 100% zutreffend !
Mir ist es zumindest ein Rätsel, wieso man aus der Sternen Konstellation zum Geburtstermin einen Menschen treffend Charakterisieren kann ! Demnach hat der Mensch in seinem Leben eine Aufgabe zu erfüllen und vermutlich ist es der Sinn des Lebens!
-
Nanda (15.11.2021 21:59):
Ja, stimmt, einige Dinge sind " vorgezeichnet".Allerdings bin ich der lebende Beweis dafür, dass es nicht zwingend so eintreffen muss. Man kann sein Schicksal ändern.
👏👏👏👏👏👏
-
-
ich bin laut horoskop der teufel
als ich zu der person sagte : da steht aber nur positives, ich sollte nur nicht so direkt sein
dann meinte sie : siehst du ,so antwortet nur der teufel
-
Der Sinn des Lebens, dabei stellt sich doch die Frage ob das Leben nicht doch vorgezeichnet ist und du dich deines Schicksal fügen musst!
Kürzlich hat mich eine Bekannte, aufgrund der Geburtsdaten analysiert und es war zu 100% zutreffend !
Mir ist es zumindest ein Rätsel, wieso man aus der Sternen Konstellation zum Geburtstermin einen Menschen treffend Charakterisieren kann ! Demnach hat der Mensch in seinem Leben eine Aufgabe zu erfüllen und vermutlich ist es der Sinn des Lebens!
-
Garfunkel (15.11.2021 12:38):
Andlä (12.11.2021 19:40):
Liebe Anna.
Da stimme ich dir vollkommen zu, dass ist so.
Jorge Bucay an sich und alle seine Bücher sind sehr nahrhaft. Aber die Sinnfrage selber befindet sich bereits schon auf der höchsten Ebene(Sinn/Vision) der logischen Ebene.
Daher wenn ich mir diese Frage wirklich stelle und den Drang habe, mich mit mir und diesem Thema zu beschäftigen, habe ich bereits meiner subjektiven Meinung nach, den Prozess in Gang gebracht und dabei ist die innere Bereitschaft dazu bereits gegeben. Ich denke dabei sollte man nicht ausser Acht lassen, dass das ganze nur eine Momentaufnahme ist und sich der Sinn jedes Menschen jederzeit ändern kann und darf und das ist doch das Schöne daran. Ich darf mich jederzeit in jedem Augenblick, wo ich in meinem inneren Wachstum gerade stehe, wieder neu entscheiden, was der Sinn meines Lebens ist und es ist gut und darf einfach sein.🤗
PS: Ich darf natürlich auch beim "alten" Sinn bleiben, wenn ich das möchte.
Hallo, weil ich hier lese "inneres Wachstum": Ich hab mal von der Theorie gehört, dass jene Menschen "persönliches Wachstum" anstreben, die sich subjektiv "zu klein" fühlen - und dass sich hier der Grundsatz des Wirtschaftswachstums recht leise in die Psycho-Literaturszene reingeschlichen hat (Stichwort "Selbstoptimierung" - alles muss besser werden, ich selbst auch) - meint jedenfalls Victoria Rationi: https://www.amazon.de/dp/B078SWFQ3V/ .
Das ist ein sehr spannender Ansatz /Input... und da hatts sehr viel Dinge die sich gleich anhören und sich doch irgendwo wieder unterscheiden, weil sie unter anderem nicht vom gleichen Absender (Verstand/Bauch /Körper) kommen .. Teils bewusst oder unbewusst ablaufen und entschieden werden.. Ob sich Menschen klein fühlen und deshalb inneres Wachstum anstreben.. Mhhh.. für mich stellt sich eher die Frage ob man(wer damit auch immer gemeint ist😉) wirklich eine global /einheitlich Aussage darüber treffen kann, wie sich alle Menschen in diesem Moment fühlen.. Sind wir doch so verschieden!!.. Denke wäre spannend, oder ist spannend heraus zufinden, was den unter diesem Gefühl von klein bei Demjenigen liegt? Dazu könnten ja auch andere Gefühle eine Rolle spielen nicht nur klein. Was bei all dem vorallem verloren geht und evt ein bisschen Licht ins Dunkle bringt...ist..welche persönliche Motive oder Gründe stecken dahinter, wieso will Derjenige wachsen oder oder sich selbstoptimieren oder schmeisse hier noch ein Wort rein, dass modern geworden ist.. Welches Potenzial soll sich entfalten?
Einige wollen vielleicht Wohlbefinden, andere Gesundheit, wieder andere Anerkennung oder Wertschätzung. Ich denke subjektiv gesehen, muss jeder für sich selber entscheiden oder in sich hineinspüren was es für sich persönlich ist und wie er es bennen möchte.
Lg von Bern nach Wien🤗
PS:Danke für den Buchtipp!!.. werde ich in meine Bücherliste aufnehmen.
-
Andlä (12.11.2021 19:40):
Liebe Anna.
Jorge Bucay an sich und alle seine Bücher sind sehr nahrhaft. Aber die Sinnfrage selber befindet sich bereits schon auf der höchsten Ebene(Sinn/Vision) der logischen Ebene.
Daher wenn ich mir diese Frage wirklich stelle und den Drang habe, mich mit mir und diesem Thema zu beschäftigen, habe ich bereits meiner subjektiven Meinung nach, den Prozess in Gang gebracht und dabei ist die innere Bereitschaft dazu bereits gegeben. Ich denke dabei sollte man nicht ausser Acht lassen, dass das ganze nur eine Momentaufnahme ist und sich der Sinn jedes Menschen jederzeit ändern kann und darf und das ist doch das Schöne daran. Ich darf mich jederzeit in jedem Augenblick, wo ich in meinem inneren Wachstum gerade stehe, wieder neu entscheiden, was der Sinn meines Lebens ist und es ist gut und darf einfach sein.🤗
Hallo, weil ich hier lese "inneres Wachstum": Ich hab mal von der Theorie gehört, dass jene Menschen "persönliches Wachstum" anstreben, die sich subjektiv "zu klein" fühlen - und dass sich hier der Grundsatz des Wirtschaftswachstums recht leise in die Psycho-Literaturszene reingeschlichen hat (Stichwort "Selbstoptimierung" - alles muss besser werden, ich selbst auch) - meint jedenfalls Victoria Rationi: https://www.amazon.de/dp/B078SWFQ3V/ .
-
Freilich ist es ein Unterschied, ob man alleine ist, oder Verpflichtungen hat.
zB. für seine Kinder- sie stehen an 1. Stelle!
oder für alte Angehörige!!
Dann erst kann man an eigene Bedürfnisse denken. Zumindest habe ich es so gemacht....
Aber diese Hingabe brachte auch viel Freude!
-
Liebe Anna.