Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine große Frage: Was ist der Sinn des Lebens? - was wenn man ihn nicht findet...

Diskussion · 2.305 Beiträge · 40 Gefällt mir · 24.526 Aufrufe
    Anne aus Feldbach
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?

23.01.19, 20:11

• 24.05.22, 09:13 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 09:14.

EinfachIch:

Sabrina:

Ich nehme alles was ich über Christoph gesagt habe zurück! Es ist noch schlimmer. Ich habe selten einen Menschen gesehen, der sich so positiv sieht, in seinem Handeln jedoch derart destruktiv ist. Keine Ahnung warum so viele auf deine Angebote hereinfallen, aber hier zeigst du ein wahres Gesicht. 
    Widerlich! 🤢

Ich gebe dir vollkommen recht. Er merkt auch nichts. Wenn ich sage dass jemand "geistig arm ist" dann meine ich, dass er unterbelichtet ist. Wenn ich aber richtig zitiere, dann meine ich, dass er sich vom geistigen Ballast befreit hat. Also losgelassen hat. Aber Christoph hat so viel Ballast im Kopf, dass er das nicht erkennt. Loslassen kann er nicht. Reflektieren kann er nicht. Einsehen, wenn er alles kaputt macht, kann er nicht. Achtsam sein? Welch Witz. Ein Putin, ein radikaler Fundamentalist, ein Terrorist, ein sacktretender Gott. So präsentiert er sich.

Unterbelichtet würde ich nicht sagen. Er hat ja durchaus eine Methode sich hier immer wieder einzubringen. Außerdem wirb er zumindest semiprofessionell für seine Dienste. Ich würde hier eher eine psychologisches Problem sehen. In jedem Fall würde ich dringend davon abraten sich alleine mit Ihm zu Treffen! Dieser Mensch ist wirr.

• 24.05.22, 09:06 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 09:10.

EinfachIch:

Sabrina:

Ich nehme alles was ich über Christoph gesagt habe zurück! Es ist noch schlimmer. Ich habe selten einen Menschen gesehen, der sich so positiv sieht, in seinem Handeln jedoch derart destruktiv ist. Keine Ahnung warum so viele auf deine Angebote hereinfallen, aber hier zeigst du ein wahres Gesicht. 
    Widerlich! 🤢

Ich gebe dir vollkommen recht. Er merkt auch nichts. Wenn ich sage dass jemand "geistig arm ist" dann meine ich, dass er unterbelichtet ist. Wenn ich aber richtig zitiere, dann meine ich, dass er sich vom geistigen Ballast befreit hat. Also losgelassen hat. Aber Christoph hat so viel Ballast im Kopf, dass er das nicht erkennt. Loslassen kann er nicht. Reflektieren kann er nicht. Einsehen, wenn er alles kaputt macht, kann er nicht. Achtsam sein? Welch Witz. Ein Putin, ein radikaler Fundamentalist, ein Terrorist, ein sacktretender Gott. So präsentiert er sich.

In einem muss ich ihm aber recht geben. Er ist wohl widerlich. Nein, so wie er sich präsentiert ist widerlich. Aber wir sollten uns nicht ärgern. Wir sollten ihn bedauern. Das sollten wir noch üben, die Emotion erst mal beobachten und dann richtig reagieren. (So wie er es vorbildlich vormacht. Achtung Ironie.)

•  

EinfachIch:

Sabrina:

Widerlich! 🤢

Und er zeigt immer wieder dass er nichts, aber auch nichts von dem was er predigt selbst macht. Er macht sich immer lächerlicher. Aber das ist halt sein Film, den er sich aus Langeweile ausgesucht hat.

• 24.05.22, 09:03

Sabrina:

Widerlich! 🤢

Weißt Du was ich Dir wünsche - dass Du Dich auch so positiv siehst! Glück und Liebe! Ja, das wünsche ich Dir! Und dass Du dieses ekelige "Wiederlich-Gefühl" - diesen Ärger loslassen kannst! Ist doch nicht schön so etwas!🤷‍♂️

•  

Sabrina:

Widerlich! 🤢

• 24.05.22, 08:54

Nanett:

Christoph:

EinfachIch:

Christoph: Du hast es geschafft. Du hast zwar hier niemanden überzeugt, aber allen deinen Willen aufgedrückt. Hier schreibt keiner mehr, weil er keine Lust auf deine dummen Erwiderungen hat. So werde ich es jetzt auch halten. So viel zum Thema Leid. Du merkst wirklich nicht wie eng deine Schuhe sind. Und wie engstirnig du bist.

Jetzt behaupte nur noch, ich hätte Dich gelangweilt!🙈 Niemand kann einem Anderen seinen Willen aufdrücken, wenn er das nicht auch selbst will - bereit dafür ist, dass es in "seinem Film" vorkommen darf. 

Wenn Du richtig aufgepasst hast, dann weist Du nun, dass es im Leben nur um Entertainment geht - auch hier, in diesem Forum. Du hast immer wieder geantwortet und somit auch selbst zur Unterhaltung beigetragen. Es geht doch hier um nichts! Jeder hat seine Wahrheit und darf diese behalten. 

Hier haben aber ganz viele Menschen still mitgelesen - und ich hoffe, sich hin und wieder gut unterhalten gefühlt. Und das ist doch das, was wirklich zählt!🤗 Die Wahrheit ist letztendlich Wurst! Currywurscht!

Also ich fände es schade...!🤷‍♂️

Hier geht es um nichts? Hier geht es um Deine Sacktretermentalität, die mal locker ein ganzes Forum zerstört hat. Hier hat keiner eine Eintrittskarte für Deine Referate gekauft. 

Solange Du hier noch schreibst, gibt es auch noch das Forum! Zerstört? Wo soll es hin sein - weg?🤷‍♂️

• 24.05.22, 08:48 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 08:49.

Nanett:

Christoph:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

Mensch sei froh, daß du bist!

Halleluja, das bin ich. Solltest du Christoph nicht verstehen. Ich erkläre es dir gerne in einer persönlichen Nachricht. Wollen ja hier nicht schon wieder anfangen, jetzt wo das Thema endlich einen Haken dran hat.

Nein danke. Mein Bedarf daran ist gedeckt. 
    Ich meinte auch nicht Christoph, sonst hätte ich geschrieben: „Mensch, sei froh, daß Du lebst.“ Ich schrieb aber wissentlich, daß es hier immer noch ein öffentliches Forum ist, „Mensch sei froh, daß du lebst.“ = Der Mensch soll froh sein, daß er lebt. 

Deshalb hakt hier keiner irgendeinen ab. 

Ich meinte doch, dass Christophs Theorie nun endlich abgehakt ist. Sie ist unwiderlegbar bewiesen. ;-)

Alles klar. Und im Himmel ist Jahrmarkt. 
    Gute Nacht.

Nun hast Du es auch endlich geschafft! 😇 

Ich freue mich gerade für Dich, weil Dein Weg hier her, ja nun mal wirklich kein leichter war! 

Ja Nanett, >> im Himmel ist Jahrmarkt << - und sowas von 🥳🤸🏻‍♀️🎊 !!!! Halleluja 

(P.S. Manchmal hattest Du mich bald entmutigt - wollte schon aufgeben - dachte, den wirklichen Sinn kapiert hier sowieso nie jemand - ist zu kompliziert! Aber nun, bin ich froh, dass ich mit meiner Schreiberei durchgehalten habe! 😊)

Um „Einfachich“ zitieren zu dürfen: Ironie ist wohl nicht so Deins? 
    Aber wie soll ein Mensch auch irdische Sprache verstehen, wenn im Kopf nur hallejujahender Krautsalat ist. 
    Und sei doch bitte so nett und fühle Dich nicht ständig angesprochen, wenn hier jemand anderer etwas schreibt. 

Du sprichst mich an und fragst mich was >Ironie ist wohl nicht so Deins?<, und erwartest, dass ich nicht antworte? Doch, ich bin menschlich ironisch - und das, was ich Dir geschrieben habe, war auch ironisch gemeint - oder bist Du tatsächlich nun auch erleuchtend erwacht? 😇 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 24.05.22, 08:43

Widerlich! 🤢

• 24.05.22, 08:41

EinfachIch:

Christoph: Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Natürlich hast du Recht. Und die Ukrainer haben das selbst so gewollt, dass Putin Gewalt anwendet. So wie du gewaltsam bist. Seelig sind die geistig armen. Oder so ähnlich. Dir weiter deinen Seelenfrieden.

Und mir jetzt meinen. Natürlich entscheide ich selbst, dass ich mich deiner Form des Loslassens und Achtsam seins nicht mehr aussetzen möchte. So wie all die anderen hier. Freier Wille. Raus aus den engen Schuhen. Und jetzt tschüss.

Wie kommst Du immer auf die Idee, dass ich Dir Deinen "Seelenfieden nehmen möchte? Wenn dann nimmst Du ihn Dir selbst, in dem Du das hier liest und auf Deine Weise interpretierts. Ich bin nicht gewaltsam! Auch nicht Dir gegenüber! Du selbst hast entschieden, dass Dir diese Worte den Seelenfrieden rauben dürfen! Schön, dass Du es nun anders machen möchtest - raus zu wollen, aus diesen selbstgewählten, zu engen Schuhen! Freier Wille!

Alles Gute Dir!

Ja, "seelig sind die Armen im Geiste" - sagt man!

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Christoph: Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Natürlich hast du Recht. Und die Ukrainer haben das selbst so gewollt, dass Putin Gewalt anwendet. So wie du gewaltsam bist. Seelig sind die geistig armen. Oder so ähnlich. Dir weiter deinen Seelenfrieden.

Und mir jetzt meinen. Natürlich entscheide ich selbst, dass ich mich deiner Form des Loslassens und Achtsam seins nicht mehr aussetzen möchte. So wie all die anderen hier. Freier Wille. Raus aus den engen Schuhen. Und jetzt tschüss.

• 24.05.22, 08:07 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 08:23.

EinfachIch:

Christoph: Du hast es geschafft. Du hast zwar hier niemanden überzeugt, aber allen deinen Willen aufgedrückt. Hier schreibt keiner mehr, weil er keine Lust auf deine dummen Erwiderungen hat. So werde ich es jetzt auch halten. So viel zum Thema Leid. Du merkst wirklich nicht wie eng deine Schuhe sind. Und wie engstirnig du bist.

Jetzt behaupte nur noch, ich hätte Dich gelangweilt!🙈 Niemand kann einem Anderen seinen Willen aufdrücken, wenn er das nicht auch selbst will - bereit dafür ist, dass es in "seinem Film" vorkommen darf. 

Wenn Du richtig aufgepasst hast, dann weist Du nun, dass es im Leben nur um Entertainment geht - auch hier, in diesem Forum. Du hast immer wieder geantwortet und somit auch selbst zur Unterhaltung beigetragen. Es geht doch hier um nichts! Jeder hat seine Wahrheit und darf diese behalten. 

Hier haben aber ganz viele Menschen still mitgelesen - und ich hoffe, sich hin und wieder gut unterhalten gefühlt. Und das ist doch das, was wirklich zählt!🤗 Die Wahrheit ist letztendlich Wurst! Currywurscht!

Also ich fände es schade...!🤷‍♂️

• 24.05.22, 07:47 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 07:57.

Christoph: Du hast es geschafft. Du hast zwar hier niemanden überzeugt, aber allen deinen Willen aufgedrückt. Hier schreibt keiner mehr, weil er keine Lust auf deine dummen Erwiderungen hat. So werde ich es jetzt auch halten. So viel zum Thema Leid. Du merkst wirklich nicht wie eng deine Schuhe sind. Und wie engstirnig du bist. Wie achtsam du plauderst. Bewundernswert.

• 24.05.22, 07:32 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 07:35.

@ EinfachIch: Jetzt, nach Deinem erleuchtetem Erwachen, darfst Du Dich umbenennen! Was hältst Du von "NichtmehrIch" Viele Menschen, die sich von ihrem weltlichen Ego-Ich gelöst haben, geben sich neue Namen. Du kannst Dir auch ein Tattoo stechen. Muss ja nicht Buddha, Laotse oder Christoph drauf stehen. Vielleicht eine kleine Sonne, ein Regenbogen, oder ein paar zu kleine Schuhe?🤷‍♂️ 

In jedem Fall gilt es das zu feiern!! 🥳🤸🏻‍♀️

• 24.05.22, 07:22 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 07:36.

EinfachIch:

Christoph:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

Halleluja, das bin ich. Solltest du Christoph nicht verstehen. Ich erkläre es dir gerne in einer persönlichen Nachricht. Wollen ja hier nicht schon wieder anfangen, jetzt wo das Thema endlich einen Haken dran hat.

Ich meinte auch nicht Christoph, sonst hätte ich geschrieben: „Mensch, sei froh, daß Du lebst.“ Ich schrieb aber wissentlich, daß es hier immer noch ein öffentliches Forum ist, „Mensch sei froh, daß du lebst.“ = Der Mensch soll froh sein, daß er lebt. 

Ich meinte doch, dass Christophs Theorie nun endlich abgehakt ist. Sie ist unwiderlegbar bewiesen. ;-)

Gute Nacht.

Ich freue mich gerade für Dich, weil Dein Weg hier her, ja nun mal wirklich kein leichter war! 

(P.S. Manchmal hattest Du mich bald entmutigt - wollte schon aufgeben - dachte, den wirklichen Sinn kapiert sowieso nie jemand - ist zu kompliziert! Aber nun, bin ich froh, dass ich mit meiner Schreiberei durchgehalten habe!)

Dir geht es wirklich darum, immer das letzte Wort zu haben und oben zu stehen. Aber kannst kannst ja nichts dafür. Zumindest nicht in diesem Leben. Ein Grund warum ich kaum noch Filme gucke. So viel Mist dabei.

Nein, darum geht es mir nicht. Ich freue mich vielmehr, wenn ihr oben steht - ganz, ganz oben - noch über euch selbst. Von dort aus lässt sich der Sinn wirklich erkennen. 

Dieses Forum hier ist doch auch ein Film 🥳 Schaust Du doch auch jedem Morgen, was es neues gibt. Die Filminhalte sind Geschmackssache. Aber ohne Filme geht es nicht. Nie wieder Kino? Nein!

•  

Christoph:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

Gute Nacht.

(P.S. Manchmal hattest Du mich bald entmutigt - wollte schon aufgeben - dachte, den wirklichen Sinn kapiert sowieso nie jemand - ist zu kompliziert! Aber nun, bin ich froh, dass ich mit meiner Schreiberei durchgehalten habe!)

Dir geht es wirklich darum, immer das letzte Wort zu haben und oben zu stehen. Aber kannst kannst ja nichts dafür. Zumindest nicht in diesem Leben. Ein Grund warum ich kaum noch Filme gucke. So viel Mist dabei.

• 24.05.22, 06:53 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 07:14.

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

Gute Nacht.

(P.S. Manchmal hattest Du mich bald entmutigt - wollte schon aufgeben - dachte, den wirklichen Sinn kapiert hier sowieso nie jemand - ist zu kompliziert! Aber nun, bin ich froh, dass ich mit meiner Schreiberei durchgehalten habe! 😊)

• 24.05.22, 06:41 - Zuletzt bearbeitet 24.05.22, 07:11.

EinfachIch:

Ich mache es jetzt doch mal für alle, denn es ist so er-/einleuchtend einfach: 

Wenn ich mir immer wieder wunde Füße laufe.... 

Dann habe ich mir vor diesem Leben diesen Film gekauft, da ich mal erleben wollte, wie es ist, an wunden Füßen zu leiden. In diesem Leben habe ich das leider vergessen und leide. 

Es kann nicht so sein, dass mir einfach die Schuhe zu klein geworden sind und mir das nicht bewußt ist. Und dass ich dann so lange weiter leide, bis ich endlich erkenne, dass ich mir neue Schuhe kaufen sollte. Das ist doch klar, oder? 

Es kann aber auch nicht so sein, dass ich total Bock auf wunde Füße habe und mir bewusst zu enge Schuhe kaufe. Auch klar, oder? Das machen nur Blondinen, die gut aussehen wollen. Das könnte man mal in einem anderen Forum diskutieren, ob das überhaupt Lebensformen sind. So blöd ist ansonsten nun wirklich keiner. Das wäre in etwa so als wäre man BVB-Fan, weil man Spaß am Leid hat. Glücklicher Bayern-Fan wäre ja kein Erlebnis. (Oder nimm Hertha und Union, Nanett du bist sicher für die Köpenicker). 

Macht aber auch in beiden Fällen nichts. Ich kann mich damit trösten, dass mein Leben vorbei gehen wird. Einfach den Gedanken loslassen, dass wunde Füße irgendwie schlimm sind. Und besser aufpassen, bei der nächsten Auswahl des Films. Oder vielleicht mal mit der Frau nett essen gehen? Was sind schon 80 Jahre Film, im Vergleich mit einem unendlichen Leben. Alles Illusion. 

Könnte genauso gut auf die Idee kommen, dass ich im letzten Leben ein Mörder war und deswegen nun zu enge Schuhe tragen muss. Oder aber es ist eine göttliche Strafe. Aber das ist nun wirklich zu weit her geholt, oder? 

Jetzt ist es klar, etwa nicht? 

Merke: Für dein Leben ist nicht wichtig, was du machst, wenn du unter zu engen Schuhen leidest. Für dich ist wichtig zu klären, ob du den falschen Film gekauft hast, in einem vorherigen Leben schlechtes Karma angehäuft hast, oder du eine göttliche Strafe bekommen hast. Und erzähle mir jetzt nichts über Barfußlaufen, weil das auch tierfreundlicher ist. Darum geht es gerade nicht.

Ganz nebenbei könntest du auch noch glücklich sein, gutes tun und einfach richtig guten Sex haben. Aber das ist irgendwie zu trivial, wenn du doch auch leiden kannst. 

Halleluja

P.S.:

Christoph, schreibe jetzt bitte nicht, ich hätte dich nicht richtig verstanden. Das glaube ich dir sofort.

Und Buddha, vezeihe bitte. Habe da bischen was verdreht. Aber ich bin sicher du verstehst mich. Wenn nicht, dann klären wir das mal bei Cola und Nachos, wenn wir gemeinsam ins Kino gehen. Aber nicht wieder so nen Liebesfilm. Ok?

download (1).jpg

... und drei mal soviel Spaß gehabt. Was macht da schon das bischen Kopfschmerzleid.

Man kann keinen falschen Film bestellt haben für sich. Und es gibt auch keine Strafe, weil man im letzten Film etwas Schlimmes getan hat. Es ist eine reine „Lustnummer“ – dient doch nur der Unterhaltung. Und es passiert ja auch nix außer „Unterhaltung“ 🤷‍♂️ 

Ja, manchmal sind die Schuhe zu eng, dann holt man sich größere - oder man tut das nicht (weil anderes erstmal wichtiger ist), und man verschiebt es und sagt sich: hole ich morgen – und morgen sagt man: Hole ich nächste Woche – ist doch egal, man könnte ja jederzeit - ist Geschmackssache – Die Menge an individueller Leid ist abhängig Lebensstiel. Hat man ein Ziel erreicht, könnte man glücklich sein. Tut man aber nicht – man sucht sich gleich das nächste Ziel – sehr wichtig! - und da hat man wieder keine Zeit neue Schuhe zu kaufen.     

Du hast es wirklich verstanden! Du hast den Wert den Wert für Dich erkannt! In unserem realen Leben nennen wir es Leid und erleben reale Gründe, wie dieses Leid zustande kommt (zu enge Schuhe). Und in der in der wirklichen Wirklichkeit (besoffen vor Glück, noch vor unserem Kino stehend), ist es nur irgendein attraktiver Inhalt, für den wir uns dann mal entscheiden (immer die beste Wahl – gibt keine schlechte Wahl – ist doch alles irgendwie interessant - und wenn man ewig Zeit hat, und man immer wieder kann.....🤷‍♂️ )  

•  

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

EinfachIch:

Nanett:

Gute Nacht.

Ironie ist nicht so deins, oder?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.