Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?
Michael:
Mir platzt hier gerade der Kragen. Sehr interessiert habe ich hier in den letzten Tagen mitgelesen. Und mir fällt auf, dass gerade, die Frauen, die hier andere angreifen und mit Ausdrücken um sich werfen, die mal so rein gar nichts pädagogisches haben, mit Liebe oder Achtung dem anderen gegenüber auch nicht, ordentlich austeilen und selbst dann meinen belehren zu müssen, wie man denn nicht schreiben sollte. Ich habe das wirklich beobachtet. Die, die hier angegeriffen werden haben inhaltlich diskutiert. Dazu kann man stehen wie man will. Man könnte es aufgreifen, widerlegen oder das Thema durch eigene Beiträge in eine andere Richtung lenken. Nein, stattdessen meinen hier einige Damen belehren zu müssen in einem aggresiven und herablassenden Ton. Um die Sache ging es nicht. Eigentlich immer nur darum, dass hier einige wenige immer wieder Nachrichten austauschen. Na und? Die Reaktion war dann zwar auch nicht unbedingt gelassen. Aber Nelly, und Nanett, ihr solltet erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor ihr meint andere belehren zu müssen. Fürchterlich: Austeilen und selbst im Grunde schlimmer sein. Lest ihr eigentlich was ihr schreibt? Und dann noch herausstellen, dass man Pädagogin ist. Unglaublich. Besserwisserisch, herablassen,d dümmlich wirkt das auf mich. Genau so nehme ich das wahr.
Ich fand die Beiträge, gerade von Andreas, EinfachIch und auch von Maurus, sehr inspirierend. Aber für euch ist das Geschwafel, destruktiv oder vergeudend. Ihr müsst es nicht lesen. Ich habe es gerne gelesen. Auch die Filme waren sehr interessant. Vielleicht bin ich der einzige. Ich vermute mal nicht. Selbst hätte ich hier auch nie geschrieben. Aber mitgelesen habe ich sehr gerne. Jeder kann seine Meinung schreiben. Wenn man nicht versteht, weil man dazu wohl nicht in der Lage ist, gibt es einem nicht das Recht so mit einem Diskussionsteilnehmer umzugehen. Ich fände es wirklich schön, wenn es hier um die Sache ginge und jeder Beitrag wertschätzend aufgenommen würde.
Nanett, es freut mich, dass du den Krebs überwunden hast. Ich möchte das nicht durchmachen müssen. Aber jemandem, der weiß, dass er sterben muss, hilft es nicht, Bäume zu pflanzen. Der stellt sich tatsächlich andere Fragen, die Frage nach dem Sinn im religösen Sinn. So wie du reagierst, habe ich wirklich den Eindruck, dass du nicht verstehen willst. Oder aber du kannst es nicht. Alles was du aufzählst ist gut und begrüssenswert. Aber bestimmten Menschen in bestimmten Situationen hilft das nicht. Du behauptest, dass Andreas andere Meinungen nicht zulässt. Das konnte ich hier nicht erkennen. Tust du das denn, andere Meinungen zulassen?
Wenn dir der Kragen platzt, so hat das doch auch schon wd mit Aggressionen zutun. Kann man die hier einfach mal nicht den andere präsentieren?!
Das Thema Pädagogik hab ich erwähnt, weil das Thema Kindergarten umgangssprachlich abgewertet wurde. Kannst ja nachlesen.
Wir lesen wohl nicht nur was wir schreiben , sondern wir verfassen es auch.
Das Wort dümmlich hab ich in Bezug auf meine Person noch nicht gehört und wenn du von Angesicht zu Angesicht das besprechen würdest, das du so nur tonlos lesen kannst, dann würdest du auch keine Aggressionen bei mir bemerken. Weil ich tatsächlich keine verspüre.
Ich hab eine lange KrankheitsZeit hinter mir von ein paar Jahren. Da stellt sich eine gewisse Gelassenheit auf Kleinigkeiten ein und man beginnt sich die größeren Fragen zu stellen. Drum, wenn man den Sinn des Lebens hauptsächlich im Essen sieht, dann erscheint mir das lächerlich.
Hab ich so nicht gleich beschrieben, aber, wenn du schon davon anfängst zu sprechen.
Ich lasse andere Meinungen gerne zu. Vlt sollte der andere sie einfach begründen oder näher erklären können, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen. Ist es denn ein Angriff etwas zu hinterfragen??
Und was ist jetzt eigentlich dein Thema oder Beitrag zu dem Thema, ausser hier die anderen Männer zu verteidigen?
Ist es Zufall, oder sind hier die am lautesten, die vom Profil her unsichtbar sind?!
Und ja, ein Baum, der hat was. Er ist das pure Leben!
-
-
-
-
Mir platzt hier gerade der Kragen. Sehr interessiert habe ich hier in den letzten Tagen mitgelesen. Und mir fällt auf, dass gerade, die Frauen, die hier andere angreifen und mit Ausdrücken um sich werfen, die mal so rein gar nichts pädagogisches haben, mit Liebe oder Achtung dem anderen gegenüber auch nicht, ordentlich austeilen und selbst dann meinen belehren zu müssen, wie man denn nicht schreiben sollte. Ich habe das wirklich beobachtet. Die, die hier angegeriffen werden haben inhaltlich diskutiert. Dazu kann man stehen wie man will. Man könnte es aufgreifen, widerlegen oder das Thema durch eigene Beiträge in eine andere Richtung lenken. Nein, stattdessen meinen hier einige Damen belehren zu müssen in einem aggresiven und herablassenden Ton. Um die Sache ging es nicht. Eigentlich immer nur darum, dass hier einige wenige immer wieder Nachrichten austauschen. Na und? Die Reaktion war dann zwar auch nicht unbedingt gelassen. Aber Nelly, und Nanett, ihr solltet erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor ihr meint andere belehren zu müssen. Fürchterlich: Austeilen und selbst im Grunde schlimmer sein. Lest ihr eigentlich was ihr schreibt? Und dann noch herausstellen, dass man Pädagogin ist. Unglaublich. Besserwisserisch, herablassen,d dümmlich wirkt das auf mich. Genau so nehme ich das wahr.
Ich fand die Beiträge, gerade von Andreas, EinfachIch und auch von Maurus, sehr inspirierend. Aber für euch ist das Geschwafel, destruktiv oder vergeudend. Ihr müsst es nicht lesen. Ich habe es gerne gelesen. Auch die Filme waren sehr interessant. Vielleicht bin ich der einzige. Ich vermute mal nicht. Selbst hätte ich hier auch nie geschrieben. Aber mitgelesen habe ich sehr gerne. Jeder kann seine Meinung schreiben. Wenn man nicht versteht, weil man dazu wohl nicht in der Lage ist, gibt es einem nicht das Recht so mit einem Diskussionsteilnehmer umzugehen. Ich fände es wirklich schön, wenn es hier um die Sache ginge und jeder Beitrag wertschätzend aufgenommen würde.
Nanett, es freut mich, dass du den Krebs überwunden hast. Ich möchte das nicht durchmachen müssen. Aber jemandem, der weiß, dass er sterben muss, hilft es nicht, Bäume zu pflanzen. Der stellt sich tatsächlich andere Fragen, die Frage nach dem Sinn im religösen Sinn. So wie du reagierst, habe ich wirklich den Eindruck, dass du nicht verstehen willst. Oder aber du kannst es nicht. Alles was du aufzählst ist gut und begrüssenswert. Aber bestimmten Menschen in bestimmten Situationen hilft das nicht. Du behauptest, dass Andreas andere Meinungen nicht zulässt. Das konnte ich hier nicht erkennen. Tust du das denn, andere Meinungen zulassen?
-
-
Sabine:
Was ist der Sinn des Lebens, für mich ändert sich der Sinn des Lebens im Laufe des Lebens. Befinde mich gerade in solch einer Phase und weiß noch nicht wo hin er führen wird.
Die Änderung kann durchaus Teil dieses Sinns sein.
Da jeder Mensch den Sinn für sich finden muss dürftest du absolut auf dem richtigen Weg sein.
Man hüte sich immer vor Mitmenschen die eine schwarze Katze in einem lichtlosen Keller suchen und dann behaupten - "ich habe sie" - wenn die Katze gar nicht existiert.
Wer sucht bewegt sich, wer "gefunden" hat ... ?
-
Was ist der Sinn des Lebens, für mich ändert sich der Sinn des Lebens im Laufe des Lebens. Befinde mich gerade in solch einer Phase und weiß noch nicht wo hin er führen wird.
-
Die Herausforderung im Leben besteht doch darin, sich nicht ständig durch irgendwen angegriffen zu fühlen. Bei der Sache bleiben. Von sich selber ein bisschen absehen und sich selbst nicht so todernst nehmen.
-
Und wo ist jetzt der Sinn des Lebens geblieben?
Wohl im menschlichen Kontakt zueinander. Manchmal leider auch im Negativen.
-
99E4264A:
Ist schon klar. So, ich habe auch keine Lust mehr auf den Kindergarten hier. ("Ich will nicht streiten." is klar.)
Das Wort Kindergarten als Sinnbild für ungehaltenes Benehmen zu verwenden, schätze ich nicht. Ich bin von Beruf her Pädagogin und weiß, dass die eigentlichen Philosophen die Kleinsten sind.
Verallgemeinernde und gleichzeitig abwertend-umgangssprachlich gebrauchte Worte sind für mich ein Zeichen von Inkompetenz.
Damit bestätigt sich mein Eindruck von vielem hier noch mehr. Diese Diskussion scheint weitgehend eine Projektionsfläche für Agressionen zu sein.
-
Nanett:
Nelly:
EinfachIch:
profile_1653617354365_5359988713055657058_1920x1080.jpg
Aus einem Profil hier (auf die freien Medien): Andreas, Christoph, bleibt gesund.
Fühle mich geehrt, dass du hier etwas aus meinem Profil wiedergibst. 🙏
Nelly, regen wir uns nicht auf. Am Besten, man verläßt das Feld, wenn es voll Ungeziefer ist.
Wenn profillose Wesen nur Weisheiten von Weisen wiedergeben können und ihre eigene Sprache fern von Anstand und Respekt ist, ist es sinnlos zu diskutieren.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstfest mit nur netten Menschen! 🤗🙋🏻♀️✨LG Nanett
-
03.06.22, 17:31 - Zuletzt bearbeitet 03.06.22, 17:32.✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
-
Ist schon klar. So, ich habe auch keine Lust mehr auf den Kindergarten hier. ("Ich will nicht streiten." is klar.)
-
EinfachIch:
profile_1653617354365_5359988713055657058_1920x1080.jpg
Aus einem Profil hier (auf die freien Medien): Andreas, Christoph, bleibt gesund.
Fühle mich geehrt, dass du hier etwas aus meinem Profil wiedergibst. 🙏
-

-
EinfachIch:
Nelly:
Was ist das hier für ein hoch beleidigter Chat?!
Da kann jeder versuchen, es gut zu meinen und es wird ihm wd was unterstellt.
Arme, verlorene Philosophen!
Und dann sagen Männer immer, Frauen raunzen, sudern, oder wie auch immer es noch so heißt.
Wollt ihr so die Welt zum Guten wenden?
Was soll das bringen?
Es kommt auf die Grundeinstellung an. Wer pessimistisch denkt, dem kann man erzählen was man will. Er legt wd alles so aus.
Jetzt ist es also das Thema Männer-Frauen. Hui. Lies mal in Ruhe und dann schau mal wer hier raunzt und wer nicht. Kann da nicht viel Unterschied feststellen. Ausser dass immer wieder Männer erklären, sich nicht mehr zu beteiligen. Und einige auch aufgegeben haben. Dann sind wohl doch die Männer die klügeren, da sie ja nachgeben.
Da bekommt man immer wieder gesagt, man sollte doch seine penetrierenden Ergüsse besser bei einem achtsamen Spaziergang zum Frauenaufreißen ergießen. Und wenn derjenige dann sagt, dass er sich zurückzieht, dann ist er beleidigt.
Heißa, ist das lustig hier. Was bin ich froh, dass ich diesen Film gelöst habe und keinen anderen.
Witzig. Baby du willst streiten, ich aber nicht.
Lost in Space!
-
Nelly:
Und dann sagen Männer immer, Frauen raunzen, sudern, oder wie auch immer es noch so heißt.
Was soll das bringen?
Es kommt auf die Grundeinstellung an. Wer pessimistisch denkt, dem kann man erzählen was man will. Er legt wd alles so aus.
Jetzt ist es also das Thema Männer-Frauen. Hui. Lies mal in Ruhe und dann schau mal wer hier raunzt und wer nicht. Kann da nicht viel Unterschied feststellen. Ausser dass immer wieder Männer erklären, sich nicht mehr zu beteiligen. Und einige auch aufgegeben haben. Dann sind wohl doch die Männer die klügeren, da sie ja nachgeben.
Da bekommt man immer wieder gesagt, man sollte doch seine penetrierenden Ergüsse besser bei einem achtsamen Spaziergang zum Frauenaufreißen ergießen. Und wenn derjenige dann sagt, dass er sich zurückzieht, dann ist er beleidigt.
Heißa, ist das lustig hier. Was bin ich froh, dass ich diesen Film gelöst habe und keinen anderen.
-
Ständig auf Angriff und Verteidigung zu leben, das ist wohl der größte Stress im Leben.
-
Was soll das bringen?