Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine große Frage: Was ist der Sinn des Lebens? - was wenn man ihn nicht findet...

Diskussion · 2.305 Beiträge · 40 Gefällt mir · 24.526 Aufrufe
    Anne aus Feldbach
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?

23.01.19, 20:11

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.06.22, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 11.06.22, 17:26.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.06.22, 11:56 - Zuletzt bearbeitet 11.06.22, 12:53.

Nanett:

Thomas:

Nanett:

Thomas:

Unter einer Diskussion stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor als ein "Gefällt mir" und eine Antwort voller aggresiver Worte, die den Geist einer Person offenbaren. Schade...

Ich würde meine letze Aussage noch ergänzen um: Wir sollten wieder wie Kinder staunen. Wir haben das total verlernt. Man kann über so viel staunen, über die Biene, die an einer Blüte saugt, über Regen und Schnee, aber auch über Handy, Internet, Flieger am Himmel und dass Wasser aus unseren Wasserhähnen kommt, das auch noch sauber und trinkbar ist. Wer liebt und staunt, der sieht einen Sinn im Leben.

Ach Christoph, vielleicht hat auch keiner mehr Lust, sich mit Fakeprofilen zu unterhalten.

Du bist einfach nur widerlich und wohl ziemlich gestört. 

So verhält sich jemand, der sich immer wieder mit Lügen versucht, Gehör zu verschaffen und dabei immer wieder ertappt wird. Beschimpf mich ruhig weiter, wichtig ist einzig und allein, daß jeder zu sich selbst steht, egal, was andere über ihn denken. 

Darf man hier etwas schreiben? Oder nur du? Was irre ist, kann sicher jeder für sich selbst entscheiden. Das musst nicht unbedingt du stellvertretend für die Menschheit tun. Nur, weil etwas nicht deiner Meinung entspricht, ist es nicht wirr und auch kein Geschwafel. Schimpfen tust zuallerst mal du hier. 

Vielleicht entsteht hier ja doch noch mal so etwas wie eine Diskussion? Zur Not kommt dann jedes mal ein Kommentar von Nanett, dass es wirr ist und wir alle geistig gestört sind und schwafeln gestelzt dümmlich. Ist mir auch recht. Kann dir ja nicht verbieten, dich hier ständig zu disqualifizieren. Ich finde es widerlich. Vielleicht bin ich ja der einzige dem es so geht.

•  

Nanett:

Thomas:

Unter einer Diskussion stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor als ein "Gefällt mir" und eine Antwort voller aggresiver Worte, die den Geist einer Person offenbaren. Schade...

Ich würde meine letze Aussage noch ergänzen um: Wir sollten wieder wie Kinder staunen. Wir haben das total verlernt. Man kann über so viel staunen, über die Biene, die an einer Blüte saugt, über Regen und Schnee, aber auch über Handy, Internet, Flieger am Himmel und dass Wasser aus unseren Wasserhähnen kommt, das auch noch sauber und trinkbar ist. Wer liebt und staunt, der sieht einen Sinn im Leben.

Ach Christoph, vielleicht hat auch keiner mehr Lust, sich mit Fakeprofilen zu unterhalten.

Du bist einfach nur widerlich und wohl ziemlich gestört. 

•  

Nanett:

Thomas:

??????????????????????????????

• Unter einer Diskussion stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor als ein "Gefällt mir" und eine Antwort voller aggresiver Worte, die den Geist einer Person offenbaren. Schade...

•  

Nanett:

Thomas:

Es ist ja schon interessant. Wenn gewisse Leute hier nichts schreiben, dann schreibt keiner. Schreiben diese Personen dann aber, dann wird ihnen vorgeworfen, dass sie so viel schreiben. Macht das Sinn?

Ich habe für mich eine einfache Antwort. Das Leben existiert. Damit macht es Sinn. Der Sinn des Lebens ist, dass es weiter existiert, in all seiner Vielfalt. Es gibt ein einziges großes Leben, das sich in vielerlei Gestalt auslebt und auch selbst entdeckt und weiter entwickelt. Energie, die sich in verschiedensten Formen manifestiert, manche davon für uns greifbar, als Pflanzen, Tiere, Menschen, Gebirge und Wasser. Andere nicht sichtbar, teilweise nicht einmal vorstellbar. Wir alle sind Teil dieses einen großen Lebens und damit miteinander eng verbunden. Jeder von uns hat vor diesem Leben in anderer Form gelebt, und er wird nach diesem Leben in eine andere Form übergehen. Wir sollten dieses Leben achten, ebenso wie alle Lebewesen. Wir sollten mit uns und allen anderen Lebewesen liebevoll umgehen. Wenn wir das tun, dann macht unser Leben sehr viel Sinn. Leider tun das die wenigsten. Wenn wir uns und andere wirklich lieben, ist der Sinn für jeden erlebbar.

Macht das Sinn, wenn eine gewisse Person mit den unterschiedlichsten Fakeprofilen hier Leute veräppelt, sie mit den irrsten Theorien endlos zumüllt, weil sie auf Dummenfang geht, um damit persönliche, wirtschaftliche Interessen zu befriedigen? Sie dann nicht mal davor zurückschreckt, Menschen, von denen sie dabei gestört wird, in Grund und Boden zu beschimpfen? Die wütende Reaktion auf diese Störung offenbart den wahren Geist und Intellekt dieser Person, die dann ganz schnell ihr gestelztes dümmliches Geschwafel vergißt und nur noch wahrhaftig aus dem Bauch heraus reagiert.

Wie kann man denn mit wütendem und dümmlichem Geschwafel wirtschaftliche Interessen befriedigen? Zum Glück sind wir nicht so.

•  

Nanett:

Thomas:

Es ist ja schon interessant. Wenn gewisse Leute hier nichts schreiben, dann schreibt keiner. Schreiben diese Personen dann aber, dann wird ihnen vorgeworfen, dass sie so viel schreiben. Macht das Sinn?

Ich habe für mich eine einfache Antwort. Das Leben existiert. Damit macht es Sinn. Der Sinn des Lebens ist, dass es weiter existiert, in all seiner Vielfalt. Es gibt ein einziges großes Leben, das sich in vielerlei Gestalt auslebt und auch selbst entdeckt und weiter entwickelt. Energie, die sich in verschiedensten Formen manifestiert, manche davon für uns greifbar, als Pflanzen, Tiere, Menschen, Gebirge und Wasser. Andere nicht sichtbar, teilweise nicht einmal vorstellbar. Wir alle sind Teil dieses einen großen Lebens und damit miteinander eng verbunden. Jeder von uns hat vor diesem Leben in anderer Form gelebt, und er wird nach diesem Leben in eine andere Form übergehen. Wir sollten dieses Leben achten, ebenso wie alle Lebewesen. Wir sollten mit uns und allen anderen Lebewesen liebevoll umgehen. Wenn wir das tun, dann macht unser Leben sehr viel Sinn. Leider tun das die wenigsten. Wenn wir uns und andere wirklich lieben, ist der Sinn für jeden erlebbar.

Macht das Sinn, wenn eine gewisse Person mit den unterschiedlichsten Fakeprofilen hier Leute veräppelt, sie mit den irrsten Theorien endlos zumüllt, weil sie auf Dummenfang geht, um damit persönliche, wirtschaftliche Interessen zu befriedigen? Sie dann nicht mal davor zurückschreckt, Menschen, von denen sie dabei gestört wird, in Grund und Boden zu beschimpfen? Die wütende Reaktion auf diese Störung offenbart den wahren Geist und Intellekt dieser Person, die dann ganz schnell ihr gestelztes dümmliches Geschwafel vergißt und nur noch wahrhaftig aus dem Bauch heraus reagiert.

;-) 

• 08.06.22, 16:56 - Zuletzt bearbeitet 08.06.22, 17:25.

•  

Nanett:

Michael:

Nanett:

Ich bin der beste Mensch auf der Welt. Meine Worte sind liebevoll und voller Mitgefühl. Ich pflanze nicht nur Bäume. Ich bin genauso gut zu Menschen wie zu den Pflanzen. Sogar noch besser.

Toll diese gelöschten Einträge, die zitiert werden. 

Du bist ein Lügner. Das entlarvt schon die gewohnte Idiotie Deines Textes. 
    Ich habe die Texte gelöscht, die ich mit einem kranken Geist namens Michael alias EinfachIch alias Claudia ausgetauscht habe, der vorgab, eine Ehefrau namens Claudia zu sein, deren Mann im Sterbehospiz liegt und Hilfe sucht. 
    Ich sehe das ziemlich gelassen, denn unterhalb der Gürtellinie kommen noch die Füße, der Boden und das unterirdische Reich. Darin bewegst Du Dich. So what. 
    Nichtsdestotrotz kannst Du gern behaupten, was Du willst, denn ich schreibe hier nicht, um mich darzustellen, sondern Idioten mal die Kante zu zeigen. 
    Daß ich Dir dabei auch noch ein paar Stunden Sinn im Leben geschenkt habe, die Dich gezwungen haben, mal Deine Birne anzustrengen, um gegen mich anzukommen, kannst Du als Pfingstgabe betrachten.

Das wissen hier ja auch alle.

• 05.06.22, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 05.06.22, 10:19.

dijgfz:

Anne:

Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?

Das ist doch einfach. Von Dir zu mir ist ca. 1000km. Und wenn eine Frau das Land wechselt, zu mir 1000 km fährt und mit mir zusammen lebt ... wird sie ganz sicher zum Sinn meines Lebens, sie ist halt dann definitiv das wert. Als Frau kannst DU SELBST sehr einfach DER SINN des Lebens sein ... Du brauchst dafür nur 1000 km zu fahren, sonst nichts ;-) 

Und wenn sie dich verläßt, dann ist dein Leben sinnlos? 

Aber wirklich schön, dass es so ist. Vor allem, wenn es so bleibt. Und nicht irgendwann der große Sinn zu unordentlich, zu zickig, zu dick ist, einfach nicht mehr den eigenen Vorstellungen von jemand anderem entspricht. Wenn es also wahre Liebe ist. Wenn man durch gute und schlechte Zeiten geht. Wenn man nicht wegwirft, weil kein Feuer mehr in den Augen ist. So wie das hier wohl mancher tut.

• 05.06.22, 10:08 - Zuletzt bearbeitet 05.06.22, 10:21.

Nanett:

Ich bin der beste Mensch auf der Welt. Meine Worte sind liebevoll und voller Mitgefühl. Ich pflanze nicht nur Bäume. Ich bin genauso gut zu Menschen wie zu den Pflanzen. Sogar noch besser.

Toll diese gelöschten Einträge, die zitiert werden. 

• 05.06.22, 00:22

Anne:

Das ist doch einfach. Von Dir zu mir ist ca. 1000km. Und wenn eine Frau das Land wechselt, zu mir 1000 km fährt und mit mir zusammen lebt ... wird sie ganz sicher zum Sinn meines Lebens, sie ist halt dann definitiv das wert. Als Frau kannst DU SELBST sehr einfach DER SINN des Lebens sein ... Du brauchst dafür nur 1000 km zu fahren, sonst nichts ;-) 

• 04.06.22, 23:12

Nanett:

Claudia:

Es ist einfach nur traurig. In einem Diskussionsforum über den SInn des Lebens haben die meisten Spaß daran einfach nur andere persönlich anzugreifen. Das scheint ihr Lebenssinn zu sein. Wie liebevoll. Glückwunsch Ernesto und Nanett.

Okay Ihr Spinner. Für wie blöd haltet Ihr eigentlich Frauen, die einen todkranken Mann zu Hause haben und dann nichts weiter zu tun hätten, als sich im selben unterirdischen Ton, wie Ihr, auf Menschen herumhacken, die helfen würden? Der Unterschied zwischen Knallkörpern, wie Euch und uns Frauen ist, daß in dem Fall die Gefühle stärker wären. 
    Dieses Fremdwort könnt Ihr Euch gern mal ergoogeln, denn es mangelt Euch nicht nur an Hirn, sondern auch daran. Deshalb ist es für Euch sinnlos, im Universum nach Sinn zu suchen. 
    Vielleicht solltet Ihr es mal mit einem Kurs an der Volkshochschule versuchen, dort würdet Ihr definitiv nicht dümmer werden. 

Und falls es wider erwarten doch ein Leben nach dem Tod geben sollte, beantrage ich hiermit offiziell, daß es einen extra Planeten für Idioten gibt.

Gute Nacht! 

Ich finde deinen Ton oder sagen soll ich sagen deine geschriebenen Worte echt krass. Für mich liest es sich, als wenn du Männer nicht besonders gut leiden könntest, ein Problem mit ihnen hast und alle über einen Kamm scherst. Du scheinst auch nicht gerade viel Empathie für Claudia zu haben, das du dich zu so einen Ton runter lässt. Ich glaube das sie das gerade in ihrer Situation nicht weiter bringt. Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe einen Mann an meiner Seite, der schon zweimal mit mir den Weg durch meine Krebserkrankung gegangen ist und das ohne eine Kurs an der Volkshochschule zu besuchen zu müssen und der Sinn meines Lebens ist der meinem Leben mehr Leben zu geben egal wieviele Jahre es noch gehen wird um am Ende sagen zu können, ja das war mein Leben, vielleicht zu kurz aber es war mein Leben. Und was ein Dasein nach dem Tod anbetrifft, wer sagt das Ungeborene wissen was passiert wenn es auf die Geburt zu geht? Vielleicht dachten wir in diesem Zustand ja auch das war es jetzt. Wir wissen es nicht, da wir uns nicht erinnern. Ich für mich, glaube daran das es nach meinem Tod für mich weiter geht, ich kann mir nicht vorstellen das es das Ende ist. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.