Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?
Thomas:
Das wurde hier bereits öfter geschrieben. Dazu wurde dann mehrfach angemerkt, dass das selbstbezogen sei. Wie siehst du das?
Hehe, klar ist es selbstbezogen, ich habe mich angesprochen gefühlt. " Was verstehst du unter dem Sinn des Lebens?" <--- Eindeutig möchte hier jemand meine Meinung wissen! Habe hier ja nicht geschrieben das jedem meine Meinung gefallen soll!
-
Das wurde hier bereits öfter geschrieben. Dazu wurde dann mehrfach angemerkt, dass das selbstbezogen sei. Wie siehst du das?
-
Ich bin der Meinung, der Sinn des Lebens besteht daraus, glücklich zu sein und etwas zu finden für das es sich lohnt jeden Tag aufzustehen.
-
Nanett:
Thomas:
Tiberius:
Liebe Freunde,
Entschuldigung für die Einmischung.
Ich denke man sollte sachlich bleiben und Emotionen während einer sogenannten öffentlichen und wissenschaftlichen Meinungen Austausch weglassen.
Man kann sich durch private Nachrichten verschiedene Irritationen erklären und abschaffen lassen.
FKK heißt Freikörperkultur und ist nicht Exhibitionismus.
Sorgfältig wie man mit eigenen Emotionen, Gefühle und Verletzungen in der Öffentlichkeit umgeht. Freiheit ist schön aber nicht mit Exhibitionismus verwechseln.
Fragen sie sich bitte warum die Menschen die Reibungen öffentlich diskutieren? Es ist eine Tendenz in der Geselschaft.
Sehr einfach. Die erwarten/glauben die Öffentlichkeit wird die Konflikte bemerken, ihre Autorität benutzen und ihnen Recht geben. Die Öffentlichkeit kann nicht wissen wer Recht hat .... nicht damit rechnen.
Die Platform erlaubt auch private Nachrichten ... könnte eine Lösung sein.
Alles gut.
Wir hatten hier eine emotionslose Diskussion. Bis Nanett wieder von vorne angefangen hat, von Fakeprofilen, von Beleidigungen. Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn ihr das mal jemand anderes spiegeln würde. Das ist doch mit Teil des Problems hier. Sie meint, dass das eine oder auch zwei Personen sind. So richtig habe ich es nicht verstanden. Man kann allgemein drum herum schreiben. Man kann es aber auch mal konkret machen. Für Einmischung solltest du dich nicht entschuldigen. Ich hätte sie mir längst gewünscht.
Die Wortwahl, die Art wie Nanett schreibt, ist aggressiv, beleidigend, herablassend, disqualifizierend, wirr. Das ist so. Das schreibe ich ganz ohne Emotion.
Ok Andreas alias alias alias alias…… ich gebe Deinem Wunsch in Deiner persönlichen Nachricht nach und höre auf. Weil ich einfach keine Lust mehr habe, von Dir beleidigt zu werden.
Unglaublich.
-
Nanett:
Thomas:
Tiberius:
Liebe Freunde,
Ich denke man sollte sachlich bleiben und Emotionen während einer sogenannten öffentlichen und wissenschaftlichen Meinungen Austausch weglassen.
Man kann sich durch private Nachrichten verschiedene Irritationen erklären und abschaffen lassen.
Sorgfältig wie man mit eigenen Emotionen, Gefühle und Verletzungen in der Öffentlichkeit umgeht. Freiheit ist schön aber nicht mit Exhibitionismus verwechseln.
Fragen sie sich bitte warum die Menschen die Reibungen öffentlich diskutieren? Es ist eine Tendenz in der Geselschaft.
Sehr einfach. Die erwarten/glauben die Öffentlichkeit wird die Konflikte bemerken, ihre Autorität benutzen und ihnen Recht geben. Die Öffentlichkeit kann nicht wissen wer Recht hat .... nicht damit rechnen.
Alles gut.
Wir hatten hier eine emotionslose Diskussion. Bis Nanett wieder von vorne angefangen hat, von Fakeprofilen, von Beleidigungen. Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn ihr das mal jemand anderes spiegeln würde. Das ist doch mit Teil des Problems hier. Sie meint, dass das eine oder auch zwei Personen sind. So richtig habe ich es nicht verstanden. Man kann allgemein drum herum schreiben. Man kann es aber auch mal konkret machen. Für Einmischung solltest du dich nicht entschuldigen. Ich hätte sie mir längst gewünscht.
Die Wortwahl, die Art wie Nanett schreibt, ist aggressiv, beleidigend, herablassend, disqualifizierend, wirr. Das ist so. Das schreibe ich ganz ohne Emotion.
Ok Andreas alias alias alias alias…… ich gebe Deinem Wunsch in Deiner persönlichen Nachricht nach und höre auf. Weil ich einfach keine Lust mehr habe, von Dir beleidigt zu werden.
Du entsprichst meinem Wunsch eben nicht. Wozu schreibe ich dir privat? Damit du dann hier öffentlich antwortest? Und genau das tust worum ich dich gebeten habe aufzuhören? Wieder fängst du von Alias alias an. Und dass ich dich beleidige. Schade, dass du einfach nichts begreifst. Du wirst auch nie begreifen. Armer Mensch. Und ich heiße Thomas. THOMAS.
-
-
Tiberius:
Liebe Freunde,
Alles gut.
-
Tiberius:
Liebe Freunde,
Alles gut.
Du hast völlig recht. Tut mir leid, dass ich nicht loslassen konnte.
Aber, wenn in dieser Plattform, dann private Nachrichten quasi öffentlich gemacht werden. Und dann auch noch falsches geschrieben wird, kann man das schlecht privat klar stellen. Ich höre aber jetzt auch auf. Es gibt hier keine Möglichkeit, das zu beweisen. Würde ich Nanetts Nachricht hier einstellen. Sie würde es als Fälschung darstellen. Mal abgesehen davon, dass ich die Nachricht nicht einstellen würde.
-
Liebe Freunde,
Alles gut.
-
Nanett:
Andreas:
Liebe Nanett,
die Person, der gegenüber du so empathisch warst, war ich. Mir geht es sehr gut. Ich weiß nicht woher du zu wissen meinst, dass es mir nicht gut geht. Du hast mir empfohlen, eine Therapie zu machen, oder mir eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Du weißt nichts über mich und maßt dir so etwas an. Liebe Nanett, so wie schon seinerzeit geschrieben. Kümmere du dich besser um dich. Und ich kümmere mich um mich. Ich kann es auch plakativer formulieren, da die freundliche Formulierung offensichtlich nicht gereicht hat. Deine Therapie hat offensichtlich zu früh aufgehört. Gestörte sollten nicht bei anderen Störungen diagnostizieren. Und sich schon gar nicht in einem Forum brüsten wie empathisch und hilfsbereit sie sind. Empathie hast du mit deiner Aktion mal so gar nicht bewiesen. Geht es noch?
Andreas
Hui, da habe ich aber nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern wohl auch den Nerv getroffen.
Ach Andreas. Ich habe Dir keine psychische Krankheit angehängt und Dir auch keine Therapie empfohlen, sondern lediglich versucht Dich zu beruhigen, damit Du besser schlafen kannst und natürlich habe ich auch keine Therapie gemacht. Warum also lügst Du?
Inzwischen bin ich es ja von Euch gewohnt, daß alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um mich auszuschalten, inklusive gefälschter Zitate von mir. Deswegen erspar es Dir, falls Du ähnliches mit meiner angeblichen Postnachricht planen solltest.Daß Du als Andreas/Thomas in Erscheinung trittst, ist kein Beweis, daß nicht beides von Dir ist. Ein Mensch kann mehrere Profile gleichzeitig haben, was ja auch bewiesen wurde, da der sogenannte Michael plötzlich von seinem Profil als Claudia geantwortet hat, deren Mann angeblich schwer an Krebs erkrankt war. und das ist nur ein Beispiel.
Daß dann plötzlich alle zeitgleich verschwunden sind, nachdem sie mich durchweg beschimpft und sich gegenseitig mit „gefällt mir“ bestätigt haben, ist natürlich auch ein Zufall. Vielleicht, weil ich es aufgedeckt hatte?
Ich habe auch nicht gesagt, daß Du Christoph bist, deshalb brauchst Du Dich nicht um ein gemeinsames Foto bemühen.Ich hatte Dich nicht namentlich erwähnt beim Thema Empathie, deshalb ist Deine Überreaktion inklusive falscher Darstellung meiner Postnachricht für mich eher eine Bestätigung meiner Verwunderung.
Kein Mensch, der hier lediglich seine Meinung zum Thema „Sinn des Lebens“ schreibt, würde einen anderen dermaßen angreifen, so wie Ihr es getan habt und immer noch praktiziert, wenn Ihr Euch nicht permanent gestört fühlen würdet in Eurer merkwürdig anmutenden Mission.
Lügen werden Euch nicht reinwaschen und die Reaktionen ist eher eine Bestätigung meiner Empfindung.
Du löschst also Dein Profil, eröffnest ein Fakeprofil, um mitlesen zu können, ja? Du hättest doch als Andreas weiterlesen können und Dich nicht äußern müssen. Komisch….das hätte keiner gemerkt. Aber die Vergangenheit hat bestätigt, daß Du, trotz ständiger Ankündigungen, nicht an Dich halten kannst, hier ewig zu monologisieren und/oder andere sofort mit reinzuziehen, wenn sie sich äußern. Warum dann Fakeprofile? Weil Du als ein anderer weiterlabern willst, mußt, weil Du es nicht aushälst, einfach mal nichts zu sagen. Du bist sofort erkennbar, als XY, wenn ich mit denselben Gefühlen ala Andreas, dem gleichen Wortlaut ala Andreas angegriffen werde, nur weil ich gleichberechtigte Schreiberin dieses Forums bin.
Die Art und Weise, wie hier von Euch mit Menschen umgegangen wird, die sich mit einer anderen Meinung, als der Euren äußern, das ist es, was ich Euch vorwerfe und Euch als Lügner entlarven, weil Ihr somit anderen den Eindruck vermittelt, daß noch -zig andere Eurer Meinung sind.
Und ich bin nicht die einzige, die hier beschimpft wurde.
Aber Einsicht ist bei Euch, wie immer, fehl am Platz.Und Du weißt ja, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…..
Ich habe gesagt, was es zu sagen gab. Ihr müßt mit Eurem Verhalten leben, nicht ich.
Ich habe Euch lediglch den Spiegel vor die Nase gehalten und daß ich das falsche Spiel aufgedeckt habe, das ist es, was Dich/Euch so wütend macht. So what!
Liebe Nanett,
offensichtlich verstehst du nicht und man muss alles mehrfach erklären.
Ich wollte ein neues Profil haben für das wofür Gemeinsam Erleben gedacht ist. Nicht ausschließlich zum Mitlesen. Ich hätte hier nicht mehr geschrieben, hättest du nicht Unwahrheiten verbreitet. Und ich wollte deutlich machen, was du dir angemaßt hast.
Wenn du mir schreibst, dass ich als Andreas/Thomas in Erscheinung trete, in dem Wissen, dass hier alle mitlesen, ist es auch nicht verwunderlich, wenn Thomas darauf reagiert. Mal schreibst du ich bin Thomas, dann bin ich es wieder nicht. Was denn nun? Ich werde nicht mehr schreiben, denn ich habe die Einsicht gewonnen, dass das bei dir keinen Sinn macht. Schlimm, dass ich das nicht früher gemacht habe.
Du wirfst anderen vor, zu beschimpfen, beschimpfst am meisten. Du erwartest Einsicht, zeigst aber keine. Du sagst ich lüge, du lügst. Du meinst uns einen Speigel vor die Nase zu halten. Genau das tun wir.
Es hat nur leider keinen Sinn. Du bist total im Recht. Alles gut.
-
-
-
Nanett:
Andreas:
Liebe Nanett,
die Person, der gegenüber du so empathisch warst, war ich. Mir geht es sehr gut. Ich weiß nicht woher du zu wissen meinst, dass es mir nicht gut geht. Du hast mir empfohlen, eine Therapie zu machen, oder mir eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Du weißt nichts über mich und maßt dir so etwas an. Liebe Nanett, so wie schon seinerzeit geschrieben. Kümmere du dich besser um dich. Und ich kümmere mich um mich. Ich kann es auch plakativer formulieren, da die freundliche Formulierung offensichtlich nicht gereicht hat. Deine Therapie hat offensichtlich zu früh aufgehört. Gestörte sollten nicht bei anderen Störungen diagnostizieren. Und sich schon gar nicht in einem Forum brüsten wie empathisch und hilfsbereit sie sind. Empathie hast du mit deiner Aktion mal so gar nicht bewiesen. Geht es noch?
Andreas
Hui, da habe ich aber nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern wohl auch den Nerv getroffen.
Ach Andreas. Ich habe Dir keine psychische Krankheit angehängt und Dir auch keine Therapie empfohlen, sondern lediglich versucht Dich zu beruhigen, damit Du besser schlafen kannst und natürlich habe ich auch keine Therapie gemacht. Warum also lügst Du?
Inzwischen bin ich es ja von Euch gewohnt, daß alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um mich auszuschalten, inklusive gefälschter Zitate von mir. Deswegen erspar es Dir, falls Du ähnliches mit meiner angeblichen Postnachricht planen solltest.Daß Du als Andreas/Thomas in Erscheinung trittst, ist kein Beweis, daß nicht beides von Dir ist. Ein Mensch kann mehrere Profile gleichzeitig haben, was ja auch bewiesen wurde, da der sogenannte Michael plötzlich von seinem Profil als Claudia geantwortet hat, deren Mann angeblich schwer an Krebs erkrankt war. und das ist nur ein Beispiel.
Daß dann plötzlich alle zeitgleich verschwunden sind, nachdem sie mich durchweg beschimpft und sich gegenseitig mit „gefällt mir“ bestätigt haben, ist natürlich auch ein Zufall. Vielleicht, weil ich es aufgedeckt hatte?
Ich habe auch nicht gesagt, daß Du Christoph bist, deshalb brauchst Du Dich nicht um ein gemeinsames Foto bemühen.Ich hatte Dich nicht namentlich erwähnt beim Thema Empathie, deshalb ist Deine Überreaktion inklusive falscher Darstellung meiner Postnachricht für mich eher eine Bestätigung meiner Verwunderung.
Kein Mensch, der hier lediglich seine Meinung zum Thema „Sinn des Lebens“ schreibt, würde einen anderen dermaßen angreifen, so wie Ihr es getan habt und immer noch praktiziert, wenn Ihr Euch nicht permanent gestört fühlen würdet in Eurer merkwürdig anmutenden Mission.
Lügen werden Euch nicht reinwaschen und die Reaktionen ist eher eine Bestätigung meiner Empfindung.
Du löschst also Dein Profil, eröffnest ein Fakeprofil, um mitlesen zu können, ja? Du hättest doch als Andreas weiterlesen können und Dich nicht äußern müssen. Komisch….das hätte keiner gemerkt. Aber die Vergangenheit hat bestätigt, daß Du, trotz ständiger Ankündigungen, nicht an Dich halten kannst, hier ewig zu monologisieren und/oder andere sofort mit reinzuziehen, wenn sie sich äußern. Warum dann Fakeprofile? Weil Du als ein anderer weiterlabern willst, mußt, weil Du es nicht aushälst, einfach mal nichts zu sagen. Du bist sofort erkennbar, als XY, wenn ich mit denselben Gefühlen ala Andreas, dem gleichen Wortlaut ala Andreas angegriffen werde, nur weil ich gleichberechtigte Schreiberin dieses Forums bin.
Die Art und Weise, wie hier von Euch mit Menschen umgegangen wird, die sich mit einer anderen Meinung, als der Euren äußern, das ist es, was ich Euch vorwerfe und Euch als Lügner entlarven, weil Ihr somit anderen den Eindruck vermittelt, daß noch -zig andere Eurer Meinung sind.
Aber Einsicht ist bei Euch, wie immer, fehl am Platz.Und Du weißt ja, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…..
Ich habe gesagt, was es zu sagen gab. Ihr müßt mit Eurem Verhalten leben, nicht ich.
Ich habe Euch lediglch den Spiegel vor die Nase gehalten und daß ich das falsche Spiel aufgedeckt habe, das ist es, was Dich/Euch so wütend macht. So what!
Du hast mir keine psychische Krankheit unterstellt. Ich hatte hier geschrieben, was ich in meinem Leben alles erlebt habe. Und du hattest ein schlechtes Gewissen, wie du mich angegangen bist und wolltest das los werden. Sehr wohl hast du mir Therapie oder Gesprächsgruppe empfohlen. Was ich erlebt habe, ist ja auch psychisch belastend. Aber ich habe es verarbeitet. Genauso wie es psychisch belastend ist, was du erlebt hast.
Du liest nicht richtig. Von eine psychischen Krankheit habe ich nicht geschrieben. Sondern von psychischen Dingen. Du verdrehst hier ständig was. Das mit deiner Therapie war eine Überspitzung in meiner Formulierung. Ich weiß nicht, ob du eine Therapie gemacht hast. Ich lüge nicht.
So, um dich gleich vorzuwarnen. Werde mir jetzt wieder ein neues Profil erstellen. Wie Thomas richtig schreibt. Es macht keinen Sinn gegen deine Ausbrüche hier anzugehen.
-
-
Nanett:
26F867E3:
Liebe Nanett,
Andreas
Und zack, weg war er wieder. 🤔
Naja, die vielzitierte Wiederauferstehung in einer anderen Form, damit waren bestimmt die Fakeprofile gemeint.
Aber auch hier wieder, die gewohnte Handlungsweise, all derer, die ja nun wirklich nicht ein und dieselbe Person sein konnten. Immer wieder zack und weg.🤔Sehr merkwürdig…..🧐
Ich denke Andreas hatte geschrieben, warum er sein Profil gelöscht hat. So wird es wohl wieder sein. Im Gegensatz zu dir ist ihm manches peinlich. Das ist für mich eine Qualität. Muss ihm aber eigentlich gar nicht peinlich sein.
-
Nanett:
Andreas:
Liebe Nanett,
Andreas
Also, wer bin ich jetzt? Mal bin ich Christoph, dann bin ich Andreas, Andreas ist aber nicht Christoph. Bin ich auch Tiberius, Tobias oder Maurus? Liest du die Beiträge hier? Vielleicht bin ich auch Timo. Der hat sein Profil auch gelöscht.
Ich bin wirklich froh, dass du hier niemanden angreifst und beschimpfst und auch nicht die einzige bist, die sich über meine Texte hier aufregt. In einem Beitrag hast du mal sinngemäß geschrieben, dass dein Sinn hier ist, anderen klar zu machen wie unterbelichtet sie sind. Auch eine Möglichkeit.
Mir wird es zu doof. Schreibe du weiter. Kommentiere es nicht mehr.
-
-
-
Nanett:
Thomas:
Nanett:
Thomas:
Garfunkel:
.. Empathie ist wohl ein Sinnschwerpunkt - jedenfalls für mich. Und dann auch tätig werden: Mitgefühl (ist von der Definition her eben das helfende Aktivwerden aufgrund von Empathie ...). Das Bild habe ich auf www.facebook.com/psychologieforum gefunden ...
Für mich ist Empathie die Fähigkeit Gefühle bei einem Menschen zu erkennen, auch Motive eines Menschen. Das Respektieren ist erst der nächste Schritt. Die meisten scheitern schon beim ersten.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Es gibt sogar Menschen hier, die durchblicken lassen, daß es ihnen nicht gut geht, aber austeilen und beschimpfen, weil sie sich von einer Person gestört fühlen, die genauso, wie alle, hier ihre Meinung sagt.Die beschimpfte Person hat aber die Beleidigung hintenan gestellt und in einer persönlichen Nachricht nette und beruhigende Worte gewählt und noch ihre Hilfe angeboten, weil sie gespürt hat, daß es dieser Person nicht gut geht. Wenn das keine Empathie ist….
Und trotzdem wurde sie weiter beschimpft.
Statt dessen wird „gewitzelt“, daß man anscheinend das Bedürfnis hat, ständig andere retten zu müssen. Andere wahrnehmen und auf deren Bedürfnisse eingehen, das ist für mich Empathie.Bestimmten Menschen ist überhaupt nicht klar, daß sie die ganze Zeit allein den Kuchen fressen, der eigentlich für alle da ist. Schreien aber herum, wenn man sie nur darauf aufmerksam macht und daß man ihnen das wohl nicht gönnen würde und sie beim Fressen stört.
Diese Menschen werden dann erneut beschimpft und ihnen werden dann mit Fakezitaten Worte in den Mund gelegt, die sie nie gesagt haben.
Wurden diese beiden Personen von Männern kritisiert, wurde sich entschuldigt und wortreich gerechtfertigt.
Haben Frauen kritisiert, wurden diese beschimpft.
Und wenn sich Frauen hier öffentlich zu einer schweren Erkrankung bekennen, damit an irgendeiner Stelle diese ewig jammernden und schimpfenden Personen Verständnis, nämlich Empathie für andere entwickeln, tauchen stattdessen plötzlich anscheinend krebsleidende oder ähnlich betroffene Frauen, in Form von Fakeprofilen auf, die diese Frauen damit auch noch verhöhnen, beschimpfen und sich mit Likes auf die Seite der kritisierten Männer schlagen.
Wenn dann dieser Fakeprofilersteller auch noch so dusselig ist, sich in seinen ganzen Fakeprofilen verheddert und auffliegt, darf der allen Ernstes dann auch noch Empathie erwarten??
Wenn der Leidensdruck bei gewissen Personen so hoch ist, ist es ein bißchen viel verlangt, die Erlösung auf solch einem Forum zu finden. Dafür gibt es Menschen, die studiert haben, um genau solchen Menschen helfen zu können.
Austeilen, lügen und andere beschimpfen ist leicht. Aber wenn dann noch ständig gejammert wird, kann derjenige noch froh sein, wenn er nur Weichei genannt wurde.
Naja. Die einen haben es und andere eben nicht.Da ist sie wieder die Endlosschleife. Hatte mich schon gewundert, dass das nun wirklich vorbei sein soll. Du verhaftest wirklich sehr an dem was Leid verschafft. Souverän, so wie du immer behauptest, bist du nicht. Sonst hättest du längst losgelassen.
Ich nehme an du hältst dich für jemanden der es hat. Ganz ehrlich, so wie du schreibst, würde ich mich auch fragen, ob du die richtige bist, anderen zu helfen.
Deine Sprache ist voller Aggression. Merkst du nicht, oder?
..
Woher willst gerade DU, angeblich Thomas aus Hanau wissen, was ich anderen persönlich geschrieben habe? So äußert sich nur jemand, dessen Penetranz hier in diesem Forum gerade von einer anderen Person übertroffen wird.
...
Woher ich weiß dass du anderen, wie sich nun herausstellt Andreas, Hilfe angeboten hast? Weil du es zuvor geschrieben hast. Und ich zitiere "Wenn das keine Empathie ist." Ich lese was du schreibst.
Dann schreibst du, dass du jemanden, ich meine alle, mit deiner Penetranz übertriffst. Da liegst du tatsächlich richtig.
-
Und noch eins möchte ich hier festhalten. Christoph hat eine Philosophie, die tausende Jahre alt ist unglücklich verpackt mit seinem Bild vom Kino. Dann hat er auch noch sehr extreme Vorstellungen zu Leid geäußert, die ich in keinster Weise teile. Aber dass man aus Leid etwas positives ziehen kann, davon bin ich überzeugt. Übrigens gut in dem von Thomas geposteten Video beschrieben. Ebenso, dass man immer wieder leidet, wenn man nicht das Leid zum Anlass nimmt, etwas zu ändern. Mir scheint, weil ich das geschrieben habe, steckt du mich mit ihm in eine Ecke. Viele andere haben hier übrigens ähnliches geschrieben. Im Grunde gehen die meisten Beiträge hier in die gleiche Richtung.
Christoph ist nicht mehr und nicht weniger quer als du es bist. Ich bin nicht der Meinung, dass sich jeder berufen fühlen sollte, anderen zu "helfen", wenn es um psychische Dinge oder essentiell wichtige Fragen geht. Und wer die Sinnfrage stellt, der hat essentiell wichtige Fragen. Christoph sollte nicht, du nicht.
Wohl steht jedem das Recht zu, seine Meinung zu äußern. Manchmal denke ich tatsächlich, leider. Denn viel zu viele verbreiten tatsächlich im Internet dummes Zeug.
Und Empathie hat etwas mit persönlicher Begegnung zu tun. Nicht mit aneinander gereihten Buchstaben, die man meint zu verstehen.