Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?
hm - wie ist die Erwartungshaltung .... ?Was muss geschehen, damit mein Leben Sinn macht?
Job kann Sinn machen. In den allermeisten Fällen ist es Beschäftigungstherapie und man verdient sein Geld damit
-
Corina:
Bin grad dabei den Sinn zi suchen. Familie hab ich keine mehr. Job mom. auch keinen. Also wesshalb bin ich noch hier? Frag ich mich sehr oft
Liebe Corina auch ich hab die letzten Jahre erlebt das alles verloren gegangen ist, Pension keine Aufgabe mehr, Mama ist dement geworden Familie ist auseinandergebrochen, Partnerschaft gescheitert, Freundschaften ziemlich ausgesiebt bis auf 1 oder 2, übriggeblieben bin ICH. So was fange ich mit dem ICH an? Nach einer Krise bin ich jetzt viel mehr im Augenblick konzentriert und schaue was mir der neue Tag zu bieten hat. Ich bin bescheiden geworden und zuversichtlich daß das Leben noch viel zu bieten hat wenn man mit offenen Sinnen durch die Welt geht... -
Corina:
Bin grad dabei den Sinn zu suchen. Familie hab ich keine mehr. Job mom. auch keinen. Also wesshalb bin ich noch hier? Frag ich mich sehr oft
Liebe Corina,
auch ich möchte dich von Herzen ermutigen, die Worte von Ludwig einfach vorerst mal so anzunehmen.
Und vor allem im Fall der Fälle wirklich rechtzeitig eine hilfreiche Unterstützung zu suchen und anzunehmen.
Ich hab damit jahrelange Erfahrung ... es kann wirklich sinnvoll und gut sein, sich in schweren Lebenslagen einer professionellen Hilfe anzuvertrauen. Ich hab's mehrmals so erlebt ... als kluge Stärke und nicht als Schwäche!
Ludwig:
Müssen wir uns Sorgen machen?
(Armutsgefährdet? Obdachlos? Lebensbedrohliche Erkrankungen? Fehlende soziale Kontakte? Schwere psychische Probleme? Selbstmordgedanken?)
Wenn nein, dann lebe Dein Leben fürs Erste ohne Sinn und genieße die schönen Dinge, die Du in Deinem Profil aufgezählt hast.
Irgendwann wird Dir ein Sinn über den Weg laufen, dann greif ganz einfach zu.
Krampfhaft nach einem Sinn zu suchen, ist nicht der Sinn des Lebens!
glg, Ida
-
Corina:
Bin grad dabei den Sinn zi suchen. Familie hab ich keine mehr. Job mom. auch keinen. Also wesshalb bin ich noch hier? Frag ich mich sehr oft
Müssen wir uns Sorgen machen?
(Armutsgefährdet? Obdachlos? Lebensbedrohliche Erkrankungen? Fehlende soziale Kontakte? Schwere psychische Probleme? Selbstmordgedanken?)
Wenn nein, dann lebe Dein Leben fürs Erste ohne Sinn und genieße die schönen Dinge, die Du in Deinem Profil aufgezählt hast.
Irgendwann wird Dir ein Sinn über den Weg laufen, dann greif ganz einfach zu.
Krampfhaft nach einem Sinn zu suchen, ist nicht der Sinn des Lebens!
-
-
Man kann viel Sex haben ohne dass jemand zur Welt kommen,.....Und dein Herz schlägt einfach, und du kannst es nicht mal für eine Sekunde pausieren ; und wenn es aufhört, hört es auf,....
Ich hab nicht alle Antworten, aber ich hab Leben und Sinn in Jesus Christus und der Bibel gefunden ; und dabei rede ich nicht von Religion und Machtmissbrauch,.....
Sonder vom Glauben an einem lebendigen, persönlichen Gott, der mir Sinn und Leben gibt und einen Plan für mich hat.
Und das drück ich niemanden auf, jeder kann glauben was er will, aber das ist meine Erfahrung.
Schönen Abend Alex.
-
carlo: ... oiso, wickerl
Wenn Du meinen Wunsch bezüglich meines Rufnamens respektieren willst, verwendest Du diese „Kurzform“ nicht, zumal sie eh länger ist, als das Original.
carlo: wenn er nun eine persönliche meinung bezüglich seiner herkunft äussert ....
Dann steht ihm das natürlich frei.
Er kann und darf glauben, daß Jesus Christus ihn erschaffen hat.
Er kann und darf ebenso glauben , daß ihn der Große Grüne Arkelanfall einfach ausgeniest hat.
Ich finde es nur komisch, wenn sich einer auf die Bibel beruft und dann Dinge glaubt und behauptet, die ihr widersprechen.
carlo:
"möge jeder salto gelingen"Wünsch ich ihm auch
-
Im Grunde ist es nebensächlich, wer wen wann wo gezeugt hat... Jetzt sind wir alle da - das "genügt" doch, finde ich :)
-
Einerseits wird rational und realistisch Argumentiert - Deine Eltern haben Dich gezeugt. Dann beruft man sich auf Biblestory - Gott hat dich erschaffen. Also Spirituell der Glaubensrichtung "sachlich" Argumentiert. Und Alex meint spirtiuell nach seinen eigenen Empfinden Jesus habe in erschaffen. Keine Ahnung warum Menschen immer den Besserwissen geben, wenns um andere geht, aber selber das schlechteste Beispiel abgeben, wenns darum geht ehrlich und weise zu sich und den anderen zu sein. Durch die Liebe, Zuneigung, Hass und Wut, kann ich nur von mir behaupten das Kind vieler Väter und Mütter zu sein, weil die Eindrücke die dadurch geschaffen wurden, mich geformt und beeinflusst haben in vielerlei Hinsicht, real, spirituell, emotional, instinktiv, triebhaft und wie man sich und das äußere noch wahrnehmen kann. Und je mehr Einflüsse ich erhalten habe, desto eher konnte ich in der Vergangenheit und in der Gegenwart erkennen was mich glücklich macht oder eben nicht. Was es in Zukunft sein wird kann ich nicht sagen, aber ich werde versuchen es zu hören, sehen, fühlen um es zu erkennen! Wünsche allen eine schönen Tag! Servas
-
... oiso, wickerl!ersten war das "... möglicherweis ist hier die humor-schwelle a bissi zu hoch einjustiert ..." nicht als kritik gemeint, zweitens scheints "enttarnend" zu sein!
drittens hab ich mir das profil von @alex angesehen, - quergedacht (" ... recht hat er ..."), geschmunzelt, und erkannt, daß er zu den richtigen, - den echten gehört!
wenn er nun eine persönliche meinung bezüglich seiner herkunft äussert, bin ich so frei, schmunzel wieder und hoff für ihn, -"möge jeder salto gelingen"!
-
Maria:
Der "gefällt mir nicht so gut" - Button hat sich gut getarnt...kann ihn nicht finden ;)
carlo:
... möglicherweis ist hier die humor-schwelle a bissi zu hoch einjustiert ...
Ich lasse Eure Kritik gelten.Also, hier die sachlich trockene Variante:
Alexs Behauptung, Jesus hätte ihn erschaffen, steht im Widerspruch zum Text des Buches Genesis.
-
... möglicherweis ist hier die humor-schwelle a bissi zu hoch einjustiert ... -
Alex:
Jesus gibt meinen Leben Sinn!
Er hat mich erschaffen und einen Plan für mich und jeden Menschen, aber zwingt sich niemand auf, lässt jeden die Wahl, und sagt wer sucht der findet.
lese die Bibel; immer aktuell und Alltags relevant.
Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. => wer Jesus hat hat das Leben! unabhängig von den Umständen!
er hat das Leben geschaffen somit weis er auch am besten wie es funktioniert und wo man Leben findet!
das ist meine Erfahrung, LG Alex
Ja, ich denke dass ein Glauben einen Sinn geben kann - trotzdem steh ich den Religionen kritisch gegenüber, weil sie offensichtlich nicht halten, was sie versprechen - wie das etwa Victoria Rationi in "Religionsparadox" erklärt: https://www.amazon.de/dp/3748192266/ .
-
Ludwig:
Alex:
Jesus .... hat mich erschaffen
.... lese die Bibel; ....
Ja, bitte lese sie, und zwar bevor Du hier einen Beitrag schreibst.
Wenn Du Christ sein willst, solltest Du Folgendes glauben:
Nicht Jesus hat die Menschheit geschaffen, sondern Gott.
Die Menschheit, und nicht Dich!
Erstes Buch Mose 1:27
„Dann erschuf Gott den Menschen in seinem Bild, in Gottes Bild erschuf er ihn. Als Mann und Frau erschuf er sie.“
Mit der Schaffung weiterer Menschen beauftragte er die Menschen selbst:
Erstes Buch Mose 1:27
Auch segnete Gott sie und sagte zu ihnen: „Seid fruchtbar und vermehrt euch,“
Was sie auch brav taten.
Erstes Buch Mose 4:1
Adam hatte nun sexuelle Beziehungen mit seiner Frau Eva und sie wurde schwanger.“
Erstes Buch Mose 4
17 Danach hatte Kain sexuelle Beziehungen mit seiner Frau. Sie wurde schwanger und brachte Hẹnoch zur Welt.
18 Später wurde Hẹnoch der Vater von Ịrad, Ịrad der Vater von Mehụjaël, Mehụjaël der Vater von Methụschaël und Methụschaël der Vater von Lạmech.
19 Lạmech nahm sich zwei Frauen. Die erste hieß Ạda, die zweite Zịlla.
20 Ạda brachte Jạbal zur Welt.
21 Sein Bruder hieß Jụbal.
22 Auch Zịlla brachte einen Sohn zur Welt, Tụbal-Kain, Tụbal-Kains Schwester hieß Naama.
25 Adam hatte wieder sexuelle Beziehungen mit seiner Frau und sie brachte einen Sohn zur Welt. Sie nannte ihn Seth
26 Auch Seth wurde ein Sohn geboren und er nannte ihn Ẹnosch.
Dein Vater hatte sexuelle Beziehungen mit seiner Frau. Sie wurde schwanger und brachte Alex zur Welt.
Also nix Jesus.
Dein Vater hat ganz einfach mit Deiner Mutter geschnackselt, wie alle Anderen auch.
Der "gefällt mir nicht so gut" - Button hat sich gut getarnt...kann ihn nicht finden ;)
-
Ludwig:
Anka:
Kann mir jemand bitte verraten, wie ich die Benachrichtigungen zu dieser Thema abschaffen kann?! Bitteeee .... danke :-)
Also, wenn das der Sinn Deines Lebsns ist ;-) kann Dir geholfen werden.Klicke im rechten oberen Eck auf die 3 senkrechten Punkte.
Klicke im Pulldownmemü, das dann erscheint auf "Benachrichtigungen"
Nimm auf der Seite, die dann erscheint bei allen Punkten, die Du nicht willst, die Häkchen weg.
Auf diese Art stellt man alle Benachrichtigungen still. Wenn man aber explizit nur ein bestimmtes Thema stillegen will, sollte man folgendes machen: oben im Anfangsthread ganz unten bei “ teilen - folgen - zitieren“ bei “folgen“ antippen, das rote Sternchen muss farblos werden.
Gutes Gelingen! :-)
-
Anka:
Kann mir jemand bitte verraten, wie ich die Benachrichtigungen zu dieser Thema abschaffen kann?! Bitteeee .... danke :-)
Also, wenn das der Sinn Deines Lebsns ist ;-) kann Dir geholfen werden.Klicke im rechten oberen Eck auf die 3 senkrechten Punkte.
Klicke im Pulldownmemü, das dann erscheint auf "Benachrichtigungen"
Nimm auf der Seite, die dann erscheint bei allen Punkten, die Du nicht willst, die Häkchen weg.
-
Kann mir jemand bitte verraten, wie ich die Benachrichtigungen zu dieser Thema abschaffen kann?! Bitteeee .... danke :-) -