Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakteinschränkung bei Sportpartnern??

    Diskussion · 8 Beiträge · 2 Gefällt mir · 464 Aufrufe
    Sibylle aus Steyr
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Irgendwie versteh ich diese Plattform noch nicht ganz: Wenn ein Mann  mit 53 Jahren NUR Sportpartner sucht, aber ihn können nur Frauen zw. 40 und 50 kontaktieren, dann frag ich mich, wieso ist das Alter sooo wichtig beim Sport??? Kann mir das einer erklären..LACH!!! Bei einem Beziehungspartner versteh ich das ja noch, aber sportliche Gemeinsamkeiten sind doch meiner Meinung nicht vom Alter abhängig - da gehts ja nicht um 30 Jahre oder mehr Altersunterschied..ich bin verwirrt liebe Community!

    21.11.18, 14:20

Beiträge

  • 25.11.18, 11:09

    Servus Andreas 🙂

    Das war vielleicht schon das Weihnachtswunder 😉

    So lange man ein gemeinsames Interesse hat, sollte das Alter egal sein...ausser man will wirklich Hochleistungssport betreiben (was ich eher niiiicht mache 😀) und hat Bedenken bezüglich der notwendigen Kondition.

    Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag.

    Ich betreibe Hochleistungsdokus schauen auf meiner Couch. Terra X  auf ZDFneo...kann i weiterempfehlen.

    Liebe Grüße

    Rainer

    Andreas:

    Hallo, heute wurde ich widerlegt. Es hat sich jemand unter 30 zu einer Aktivität angemeldet.

    Man darf immer weiter lernen - das ist so cool am Leben! 😀😀😀

  • Hallo, heute wurde ich widerlegt. Es hat sich jemand unter 30 zu einer Aktivität angemeldet.

    Man darf immer weiter lernen - das ist so cool am Leben! 😀😀😀


  • Hallo

    Ich denke schon, dass eine Altersbeschränkung sinnvoll sein kann, denn wenn man von der Einschätzunge der Leistungsfähigkeit ausgeht oder ganz anders gedacht vom den erwartbaren Interessen her fürs Plaudern. Bei meinen Hatschern haben sich zB noch nie Menschen unter 35 angemeldet und auch das ist schon ein großer Altersunterschied zu mir. Von daher nehme ich an, dass es doch eine automatische Altersbeschränkung gibt.

  • 24.11.18, 08:35

    Favoritner76:


    Schönen guten Morgen Sibylle 🙂☕🍪

    Du hast völlig recht. Ich verstehe den Sinn auch nicht. Vielleicht ist er Hochleistungssportler und meint, dass Frauen über 50 nicht mithalten können? Oder er sucht ganz einfach eine Partnerin und grenzt deswegen den Bereich so eng ein?

    Meiner Meinung nach kann man von jeder Altersgruppe etwas lernen. Ich war mit 25j Leuten schwimmen und mit 55-60j Tischtennis spielen. Wir sollten versuchen so viel Zeit wie möglich schön zu verbringen. Es können sich überall Menschen verstecken, die unser Leben bereichern oder auch Idioten 😉

    Man sollte aber jedem Menschen mal die Chance geben zu zeigen in welche Gruppe er gehört 😉🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Rainer

    lieber Rainer, genauso seh ich es auch, es geht um menschliche "Bereicherung" und die erfährst du von Menschen jeden Alters, wie auch du schreibst. Wie gesagt, bei Beziehungssuche versteh ich eine Altersbegrenzung, aber nicht beim Sport.. Auch dir ein schönes "bereicherndes" Wochenende!

  • 24.11.18, 08:30


    Schönen guten Morgen Sibylle 🙂☕🍪

    Du hast völlig recht. Ich verstehe den Sinn auch nicht. Vielleicht ist er Hochleistungssportler und meint, dass Frauen über 50 nicht mithalten können? Oder er sucht ganz einfach eine Partnerin und grenzt deswegen den Bereich so eng ein?

    Meiner Meinung nach kann man von jeder Altersgruppe etwas lernen. Ich war mit 25j Leuten schwimmen und mit 55-60j Tischtennis spielen. Wir sollten versuchen so viel Zeit wie möglich schön zu verbringen. Es können sich überall Menschen verstecken, die unser Leben bereichern oder auch Idioten 😉

    Man sollte aber jedem Menschen mal die Chance geben zu zeigen in welche Gruppe er gehört 😉🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Rainer

  • 21.11.18, 14:52

    Engelbert:

    Laut einer Schweizer Studie sind rund 60 Prozent mit den Kontakten zu Personen anderer Generationen zufrieden. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass rund 40 Prozent nicht zufrieden sind. 

    http://www.snf.ch/sitecollectiondocuments/nfp_altersbilder_nfp32_d.pdf

    Meine Erklärung ist: Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse sind divergent.

    Sportliche Gemeinsamkeiten sind sicher nicht vom Alter abhängig, aber mit wem jemand gemeinsam Sport ausüben will, sollte jedem selbst überlassen sein.

    ja lieber Engelbert, du hast auch recht, jedem sollte es überlassen werden mit wem er Sport macht, aber für mich siehts so aus, dass es nur eine Bereicherung sein kann mit verschiedenen altersmässig unterschiedlichen Menschen etwas gemeinsam zu teilen, so etwas belebendes wie Sport zum Beispiel...wichtig ist (wie du so schön formulierst) von !edlem! Gemüt...ggg

  • 21.11.18, 14:45

    Laut einer Schweizer Studie sind rund 60 Prozent mit den Kontakten zu Personen anderer Generationen zufrieden. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass rund 40 Prozent nicht zufrieden sind. 

    http://www.snf.ch/sitecollectiondocuments/nfp_altersbilder_nfp32_d.pdf

    Meine Erklärung ist: Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse sind divergent.

    Sportliche Gemeinsamkeiten sind sicher nicht vom Alter abhängig, aber mit wem jemand gemeinsam Sport ausüben will, sollte jedem selbst überlassen sein.


  • ... no vielleicht sieht sich der mann ja auch nur als "ent-wicklungs-helfer"!

    möglicherweis braucht er auch nur einen enteilenden frauenhintern vor sich, um seinen inneren schweinehund artgerecht zu motivieren.

    allerdings können in dem alter (53) auch hormonell bedingte gemütsschwankungen  eine gewisse unsicherheit beim "wünsch-dir-was" die ursache sein.

    meist erledigt es sich ja dann eh mit dem kauf einer harley -, ps egal, hauptsach retourgang!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.