Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Seelenverwandter vs Seelenfremder..

Diskussion · 25 Beiträge · 5 Gefällt mir · 463 Aufrufe
    Yener aus Berlin
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Warum endet die Suche des Seelenverwandten fast immer mit dem Fund des Seelenfremden..

Was stimmt an der Sache nicht?

Die Mystik an der Begrifflichkeit?

Der Wunsch an sich, zu einem imaginären Wesen?

Woher weiß der Seelenverwandter suchende ob er oder sie die Richtige Seele zum anderen hat?

Und warum müssen Metaphysische SEELEN in einen besimmten physischen körper passen, fit sein.. entweder Blond, brünett sein, oder mindestens 180 cm Groß sein muss, weil die suchende Seele ja Absätze tragen möchte!?

Warum muss die Seelenverwandte D Körbchen Tragen..er Boxershorts und genügend Seelen Material im Boxershort aufweisen, ohne Materialermüdung 😉

Warum muss die Seelenverwandte, sportlich schlank und sexy sein, lange Haare haben, kochen können, der andere immer Humor haben, fest im Leben stehen, guten Job haben, finanziell unabhängig sein..Ein Auto besitzen, oder vollbart und Fitness Körper haben..und warum müssen Verwandte immer fast gleiches Alter haben ?

Oder immer in der Selben Region wohnen?

Oder das der Seelenverwandte aus dem gleichen Kulturkreis kommen muss? 

Gleiche Sprache sprechen muss..

Oder blauäugig sein muss..am besten noch ein Haus haben sollte..🙂

Vielleicht finden Menschen den Seelenverwandten deswegen nicht weil zu zu einem Imaginär Romantischen Gedanken, Materielle Kriterien vorausgesetzt werden.. die dann dazu führen, das zwar die vermeintlichen Kriterien größtenteils erfüllt werden,aber eben ncht das was man eigetlich SUCHTE ..Den Seelenverwandten..und findet dann den Seelenfremden..Weil man das eigentliche und wesentliche aus den AUGEN verliert..🤔🫣😉🙂🙂

( Dazu fällt mir eine Kurzgeschichte ein, zum aus den Augen verieren, die ich vielleicht im Verlauf noch anbringen könnte )

01.09.25, 00:16

• Gestern, 12:44

@ Karin 

Ich würde dich auch bitten mich mit deiner ABWESENHEIT zu MIR und meinen BEITÄGEN zu beehren..Es wäre mir eine Große Freude, die Gewissheit zu haben, das du nur in anderen BEITRÄGEN EXISTIERST..🙏🫣🤔😉

Es gibt genug Diskussionen und Beiträge die du mit GOOGLE  Copy Paste Inhalten bereichern und dort FEDERN lassen könntest..😉🙂

• Gestern, 12:15

Julia:

Yener:

@Julia

Ich muss zugeben ich habe mich in dir Geirrt..Betrifft mich, es ist mein Fehler..

Das Blumige inhaltlose, was du meinst ist dein Widerspruch, in dem du suggeriert, das Blumig nicht zum Inhalt zählt obwohl es in dem Fall ,stellvertretend für, da wir Indianer schon hatten "ich komme in Frieden" Symbolisieren sollte..und Lieb gemeint war, zumindest ist dem entgegen deine Reaktion völlig unangemessen und Schon in Teilen, Schroff..

Bei soviel Kritik belasse ich es weil ich mir selbst zuzuschreiben habe mich in Personalfragen geirrt zu haben..🤔😉🙂

Aber damit du dich nicht in mir Irrst, das ich noch anders Antworten könnte, Qualitativ und Quantitativ, kann ich dir Garatieren, dass mein Latein dort beginnt wo anderen der Latein zu neige geht..😉🙂

ich Wiß es hört sich Großkotzig an, aber ich muss die Wahrheit sagen, auch auf Kosten einer Lüge. 🙂

Oder wäre dir eine falsche Bescheidenheit lieber, oder eine Lüge, dass es nicht so ist..🤔😉🙂

Deshalb bitte ich dich mich nicht mehr anzuschreiben oder auf meine Beiträge zu Antworten. 

Ich werde auch unterlassen dich anzuschreiben. Und da du es nicht Wissen willst, wie du Sagst, Trift es sich doch gut oder?

P.s 

Ich Denke und viele Beiträge bestätigen meines Erachtens auch, dass das was ich ansprechen wollte, dass Diskussionsthema, eigentlich relativ klar und Verständlich ist..😉🙂

Alles gute nach Willisau🍀

Selbstredend......(☆ deaktiviert)

Vielredend ....muss nichts bedeuten, obwohl du dem besonders gern Bedeutung beimisst. 

By, by, Berliner😅

(Wusste doch, ist zu klebrig, und fettig....ungesund)😉

PS. Dein Theman dreht sich um "Täuschung". Da würde ich in dir schauen, wo deine Täuschung ist. Das Nicht Echte. Prolet statt Poet. Durchschaut.

Alles Gute🍀

@Julia

Ich habe dir bereits gesagt, es war meine Schuld, dir Menschliche Eigenschaften zuzuschreiben.

Deshalb habe ich davon abgesehen, dir in der Sprache zu schreiben in der du Fühlst und Denkst..

Da du aber "kieferflatternd", das Werkzeug des Verlierers anwendest..die Beleidigung schreib ich dir im Sinne von einem Warnschss vors Bug..lass es bitte sein..dir Vorzustellen, das ein Floss, genauso viele Passagiere aufnehmen kann wie ein Kreuzfahrtschiff ( im Sinne von Kapazität des Gehirns )

Das verstört umherflatternde Huhn läst Federn..

Prolet, arbeitende Menschen als Schimpfwort zu benutzen zeigt dein eigentliches Niveau, nicht meines..

Ob ich Poet bin, oder nicht hängt nicht von deiner Meinung ab die mir am PO-eten vorbeigeht..🤔😉🙂

Ich kann dir versichern, dass viele nicht so denken und bekomme sehr viele Private Zuschriften..aber wird für dich auch ne Art von Täuschung sein..die mir, erneut am POeten vorbeigeht, ohne anzuklopfen 😉🙂

Da du den Wohnort erneut Symbolisieren möchtest Bitteschön 

SUHL dich weiter in deinen GEDANKEN die du in WILLISAU mit Glücksgefühlen reckend und streckend an dir verschmierst.. 🤔😉

Wer schon alles schlechte hat dem kann man nur ALLES GUTE Wünschen..🫣🤔😉🙂

Ich weiss du wirst denken es ist trotz Ankündigung lang geworden, aber es ist für mich, Wahrgnommen, nicht mehr als ein Zitat an dich, was ich nicht kürzer hinbekommen habe..Sorry erneut mein Fehler.. Entschuldige bitte 🤔😉🙏

• Gestern, 09:39 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 10:03.

Yener:

Julia:

Naja, scheinbar versteht man unter deinem Thema Verschiedenes. Wenn du mich nicht verstehst, habe ich wohl "dich" nicht verstanden?. Und was du damit sagen willst? (mit dem Diskussionsthema)

Und , statt deine angekündigte Kurzgeschichte, verfasst du  blumige Sätze, dass du nicht verstehst? Und ohne weitere Fragen?

Also blumiges inhaltliches nichts Gesagtes? Weder Erklärtes, oder Persönliches........?

Aber wer will das schon wissen.......😉

Julia:

Naja, scheinbar versteht man unter deinem Thema Verschiedenes. Wenn du mich nicht verstehst, habe ich wohl "dich" nicht verstanden?. Und was du damit sagen willst? (mit dem Diskussionsthema)

Und , statt deine angekündigte Kurzgeschichte, verfasst du  blumige Sätze, dass du nicht verstehst? Und ohne weitere Fragen?

Also blumiges inhaltliches nichts Gesagtes? Weder Erklärtes, oder Persönliches........?

@Julia

Ich muss zugeben ich habe mich in dir Geirrt..Betrifft mich, es ist mein Fehler..

Das Blumige inhaltlose, was du meinst ist dein Widerspruch, in dem du suggeriert, das Blumig nicht zum Inhalt zählt obwohl es in dem Fall ,stellvertretend für, da wir Indianer schon hatten "ich komme in Frieden" Symbolisieren sollte..und Lieb gemeint war, zumindest ist dem entgegen deine Reaktion völlig unangemessen und Schon in Teilen, Schroff..

Bei soviel Kritik belasse ich es weil ich mir selbst zuzuschreiben habe mich in Personalfragen geirrt zu haben..🤔😉🙂

Aber damit du dich nicht in mir Irrst, das ich noch anders Antworten könnte, Qualitativ und Quantitativ, kann ich dir Garatieren, dass mein Latein dort beginnt wo anderen der Latein zu neige geht..😉🙂

ich Wiß es hört sich Großkotzig an, aber ich muss die Wahrheit sagen, auch auf Kosten einer Lüge. 🙂

Oder wäre dir eine falsche Bescheidenheit lieber, oder eine Lüge, dass es nicht so ist..🤔😉🙂

Deshalb bitte ich dich mich nicht mehr anzuschreiben oder auf meine Beiträge zu Antworten. 

Ich werde auch unterlassen dich anzuschreiben. Und da du es nicht Wissen willst, wie du Sagst, Trift es sich doch gut oder?

P.s 

Ich Denke und viele Beiträge bestätigen meines Erachtens auch, dass das was ich ansprechen wollte, dass Diskussionsthema, eigentlich relativ klar und Verständlich ist..😉🙂

Selbstredend......(☆ deaktiviert)

Vielredend ....muss nichts bedeuten, obwohl du dem besonders gern Bedeutung beimisst. 

By, by, Berliner😅

(Wusste doch, ist zu klebrig, und fettig....ungesund)😉

PS. Dein Theman dreht sich um "Täuschung". Da würde ich in dir schauen, wo deine Täuschung ist. Das Nicht Echte. Prolet statt Poet. Durchschaut.

Alles Gute🍀

• 01.09.25, 23:56

Karin:

Da hast du recht; und manchmal ist die Verbindung dann auch ganz schnell unterbunden 🤣

Leider hat nicht jeder das Talent, mit Sprache so brilliant umzugehen wie du 👍🎉 Das ist echt bewundernswert.

@Karin

Zu deinem Lob wollte ich mich gesondert Bedanken, sehr Lieb von dir diesen Eindruck bei dir hinterlassen zu haben..Küss die Hand Gnädige Dame 😘🙂🍀🙂🍀

• 01.09.25, 22:18

@Yener

Sehr gerne  

• 01.09.25, 22:18

Stefan:

Karin:

Die Betonung liegt hierbei auf *finden*. Wenn man anfängt zu suchen, wird's eh meistens nichts ;)

1000044807.jpg

Ich denke da ist viel Wahres dran. So eine Verbindung kann man nicht einfach suchen, denn dann spielt dir definitiv deine (oft auch unbewusste) Erwartungshaltung, die sich in dutzenden kleinen Dingen äußern kann, ein Strich durch die Rechnung.

Ebenso glaube ich nicht, dass es diesen "einen Seelenverwandten" gibt, auch wenn das natürlich irgendwie eine romantische Vorstellung ist. 

Für mich ist  Seelenverwandtschaft eine extrem tiefe Verbindung mit einem Menschen, die über einen längeren Zeitraum erst entsteht. Das Ende eines Prozesses bei dem für beide Personen, aufgrund gemeinsamer Erfahrungen und verbrachter Zeit, ein bedingungsloses Vertrauen entstanden ist. Ein gegenseitiger Respekt, der unumstößlich ist. Die Fähigkeit, ohne Worte miteinander kommunizieren zu können.

Am Ende ist es natürlich eine Sache der Definition. Häufig jedoch eine reine Idealvorstellung, die perfekte Spiegelung seiner eigenen Wünsche, Wertvortellungen, Bedürfnisse, Hoffnungen - und deshalb für viele Menschen kaum erreichbar.

Wie recht du hast – deine Worte tragen so viel Wahrheit in sich. Seelenverwandtschaft ist nichts, das man einfach findet wie einen verlorenen Gegenstand. Sie wächst, reift und wird genährt durch Zeit, gemeinsame Erfahrungen, ehrliche Kommunikation und die Bereitschaft, füreinander da zu sein. Oft braucht es Jahre, manchmal Jahrzehnte, bis dieses unsichtbare Band wirklich entsteht – und selbst dann ist es ein seltenes Geschenk, das nicht jedem Menschen vergönnt ist. Vielleicht macht gerade diese Seltenheit es so wertvoll.

• 01.09.25, 21:19

@Amir

Auch dir ein Dankeschön für deine Gedanken!

• 01.09.25, 21:18

Mmoiselle:

Hi!

Auszug aus einem Carl Jung- Hör- Beitrag->

..."Der Blick, den du nicht erklärt hast"...= eine Seelisch- emotionale Verbindung 

😉

@Mmoiselle,

Kannst du es in ein paar Ansätzen Erklären? 

• 01.09.25, 21:16

Stefan:

Karin:

Die Betonung liegt hierbei auf *finden*. Wenn man anfängt zu suchen, wird's eh meistens nichts ;)

1000044807.jpg

Ich denke da ist viel Wahres dran. So eine Verbindung kann man nicht einfach suchen, denn dann spielt dir definitiv deine (oft auch unbewusste) Erwartungshaltung, die sich in dutzenden kleinen Dingen äußern kann, ein Strich durch die Rechnung.

Ebenso glaube ich nicht, dass es diesen "einen Seelenverwandten" gibt, auch wenn das natürlich irgendwie eine romantische Vorstellung ist. 

Für mich ist  Seelenverwandtschaft eine extrem tiefe Verbindung mit einem Menschen, die über einen längeren Zeitraum erst entsteht. Das Ende eines Prozesses bei dem für beide Personen, aufgrund gemeinsamer Erfahrungen und verbrachter Zeit, ein bedingungsloses Vertrauen entstanden ist. Ein gegenseitiger Respekt, der unumstößlich ist. Die Fähigkeit, ohne Worte miteinander kommunizieren zu können.

Am Ende ist es natürlich eine Sache der Definition. Häufig jedoch eine reine Idealvorstellung, die perfekte Spiegelung seiner eigenen Wünsche, Wertvortellungen, Bedürfnisse, Hoffnungen - und deshalb für viele Menschen kaum erreichbar.

@Stefan

Danke für deine Gedanken..find ich gut !

• 01.09.25, 21:12

Julia:

Yener:

@ Julia mit immer lieblicher klingenden Wohnortnamen 🙂🙂

Wenn ich ein Indianer wäre würde ich sagen, Weiße Frau spricht in Rätseln..und wenn ich ein misstrauischer Indianer wäre, sagen,.." weiße Frau redet mit gespaltener Zunge, mit Luft aus Lunge"

Zuviel Feuerwasser..🙂

Da ich aber weder Indianer bin, noch ein Misstrauischer Sag ich einfach..ich hab deinen Text so oer so verstanden, oder genau so verstanden..eindeutig, mehrdeutig.. spezifisch ungenau und unspezifisch sehr genau..denn Julia schreibt aus Willisau.. genau das Richtige 🤔😉🙂😂

Julia:

Yener:

Wenn ich ein Indianer wäre würde ich sagen, Weiße Frau spricht in Rätseln..und wenn ich ein misstrauischer Indianer wäre, sagen,.." weiße Frau redet mit gespaltener Zunge, mit Luft aus Lunge"

Zuviel Feuerwasser..🙂

Da ich aber weder Indianer bin, noch ein Misstrauischer Sag ich einfach..ich hab deinen Text so oer so verstanden, oder genau so verstanden..eindeutig, mehrdeutig.. spezifisch ungenau und unspezifisch sehr genau..denn Julia schreibt aus Willisau.. genau das Richtige 🤔😉🙂😂

@Julia

P.s 

• 01.09.25, 19:36

Karin:

1000044807.jpg

• 01.09.25, 18:08

Hi!

Auszug aus einem Carl Jung- Hör- Beitrag->

..."Der Blick, den du nicht erklärt hast"...= eine Seelisch- emotionale Verbindung 

😉

• 01.09.25, 17:14

Yener:

Zuviel Feuerwasser..🙂

• 01.09.25, 16:58

Da hast du recht; und manchmal ist die Verbindung dann auch ganz schnell unterbunden 🤣

Leider hat nicht jeder das Talent, mit Sprache so brilliant umzugehen wie du 👍🎉 Das ist echt bewundernswert.

• 01.09.25, 15:55

Karin:

Schöne Grüße zurück 😊 

Ich bin eher die *weiße* Frau, die sich mit wenigen Worten sehr klar und direkt äußert - für einige *meines Volkes* manchmal  ZU direkt 🤭

🙂🙂

Für einige deines "Stammes" zu Direkt, ist nunmal Luftlinien Konversation, die direkteste, oftmals die VERBINDUNG zwischen Menschen mit denen man sich nicht VERBINDEN möchte..🤔🙂🙂

Wobei es ist das Fahren, über Land auch gewissermaßen amüsant..was oft verkannt..🙂 so bin ich oft, hart im Kern, mit Schrift aber soft..🤔🙂

• 01.09.25, 15:40

Schöne Grüße zurück 😊 

Ich bin eher die *weiße* Frau, die sich mit wenigen Worten sehr klar und direkt äußert - für einige *meines Volkes* manchmal  ZU direkt 🤭

• 01.09.25, 15:23

@ Karin

Sei gegrüßt.. Weiße Frau ..🍀🙂

• 01.09.25, 15:20

Zuviel Feuerwasser..🙂

• 01.09.25, 13:41 - Zuletzt bearbeitet 01.09.25, 13:41.

Wer noch mehr Lust hat auf das Thema? Voilà.

Aber nicht neidisch werden....

Darf man sich danach sehnen?

Ich finde JA. Und offen durchs Leben gehn. Möglichkeiten und Optionen kommen mit der Bewegung, mit der positiven Ausrichtung auf das passende Gegenstück.💞 Man wird sich (er-)kennen😍

https://youtu.be/WDdJ5KZiAkk?si=Do_vSAGD8r-S5y35

• 01.09.25, 12:48

1000044807.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.