Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das Dilemma unserer Zeit

Diskussion · 28 Beiträge · 2 Gefällt mir · 573 Aufrufe
    Yener aus Berlin
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Der MENSCH ist mehr oder weniger für die LIEBE zum Menschen geschaffen und GEGENSTÄNDE zu Nutzen, BENUTZEN..✨❤️💫

Doch das Gesellschaftlich Moralische Chaos, dass Dilemma unserer Zeit ist, dass der Mensch mittlerweile Gegenstände LIEBT und dafür MENSCHEN Benutzt..🫣🤔😉

Oder anders formuliert, manche Menschen LERNT man im Leben Zweimal KENNEN 🤔🫣😉

Oder noch anders Formuliert..

Ein Waiser Mann sagte einst zu einem Jungen Mann, auf die Frage..ob er zu seiner Geliebten zurückkehren solle folgendes..

Der Waise Mann antwortete..

Wenn du in einem Wald einen Baum zweimal triffst, oder siehst, hast du dich VERIRRT..🫣🤔😉

WAS und Wie DENKT IHR..?

Auf alles oder auf einzelne bezogen..?

29.08.25, 17:01

• Heute, 02:08

Deine Gedanken berühren einen sehr zentralen Punkt unserer Zeit.

Wir leben in einer Epoche, in der das Innere und das Äußere oft vertauscht erscheinen: Dinge, die uns dienen sollten, werden vergöttert – und Menschen, die wir eigentlich lieben sollten, werden benutzt.

Doch genau hier beginnt die wahre spirituelle Reise: nicht im Urteil über die Welt, sondern in der Erkenntnis, dass unser eigener innerer Kompass jederzeit neu ausgerichtet werden kann. Werte, Moral, Mitgefühl – sie sind keine alten Gesetze, sondern lebendige Kräfte in uns, die darauf warten, erinnert und gelebt zu werden.

Die Geschichte vom Baum im Wald trägt eine tiefe Wahrheit in sich: Wer zweimal denselben Baum sieht, der hat sich verirrt. Doch das Leben lädt uns dazu ein, nicht im Kreis zu laufen, sondern immer wieder neu den nächsten Schritt ganz bewusst zu gehen. Den Menschen begegnen wir nicht zufällig zweimal in derselben Weise – sondern damit wir erkennen, wo wir stehen, was wir lernen dürfen und wohin unser Herz uns ruft.

Dann wäre da die Verwirrung, die viele spüren, sie ist kein Mangel – sie ist das Tor zur Klarheit. Denn nur wer sich fragt „Worum geht es hier wirklich?“, ist schon einen Schritt näher am Erwachen.

So sind Texte wie deiner nicht für jeden sofort zu fassen – und gerade das ist ihre Stärke: Sie wirken wie Spiegel. Jeder sieht darin, was seinem Bewusstsein entspricht.

Am Ende aber führt jede Frage, jede Begegnung, jedes Missverstehen zu derselben Einladung: den Menschen wieder mehr zu lieben als die Dinge – und dadurch den eigenen Weg im Wald des Lebens zu finden.

• Gestern, 20:53

Julia:

Also, ich "verstehe" diverse "Sichten"👀😁......

Ob Nonsens, missverstanden, die dichtigen Texte, Umschreibung, Witz und Humor,  Nutzen, und Meinung........

Alles lieb gemeint.....😁

Ich wünsche einen schönen Sinntag😁🌻🌞

Julia,

Ich "verstehe" das du "verstehst"...🙂

Und je mehr du schreibst, verstehe ich dann plötzlich nicht mehr warum dein WOHNORT, immer weniger, Anlass als Synonym für ungezügelte Gegenstände gibt zu Wortspielen..🙂

Weil es nun nicht mehr mit beginn vom (S) der zweiten Silbe gelesen wird..sondern als AU...🙂

Aber die Frage deines Zähnefletscherndem Lachen bleibt unberührt...(😁)😂😂

Im Sinne von na wartet mal ab..😂😂

Auch ganz lieb gemeint 🙂

• Gestern, 09:13

Also, ich "verstehe" diverse "Sichten"👀😁......

Ob Nonsens, missverstanden, die dichtigen Texte, Umschreibung, Witz und Humor,  Nutzen, und Meinung........

Alles lieb gemeint.....😁

Ich wünsche einen schönen Sinntag😁🌻🌞

• 30.08.25, 23:08

Maggie:

Yener:

Maggi,

Es ist doch eindeutig und unverkennbar, es geht um DIES und DAS und beides zusmmen ergibt , IRGENDWAS..Aber Hauptsächlich um die Wechselwirkung von Gurken und Wagenhebern, zur Romanischen Kerzenlichtgeschwindigkeit..

🫣🤔😂😂

ich habe schon deinen Eingangstext nicht ganz verstanden, deshalb wollte ich mal nachfragen😉🤷🏼‍♀️

aber ich liebe Gurke 🤭

IMG_3776.png

Ja wir Menschen sind so ne Art Gurke,die Damenwelt, eine Gurke ohne Gurke, der Mann, eine Gurke mit einer..Gurke teils süß, teils Sauer, teils eingelegt..aber köstlich wenn's mit Salz belegt..🙂🤔🙂

• 30.08.25, 23:03

Maggie:

alles klar (oder nicht klar) Yener… vielleicht reicht mein IQ nicht, um deinen Text zu verstehen und ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr🤷🏼‍♀️

bitte entschuldige die Nachfrage🙏🏻💕

eine „Definition“, was Liebe eigentlich überhaupt ist, ist manchmal auch spannend/klärend… und aus meiner Sicht generell ein grosses Missverständnis. 

Maggi 

Es gibt nichts wofür du dich entschuldigen oder ich mich Rechtfertigen müsste, weder habs ich bös gemeint, noch hast du zu wenig IQ..ich hoffe ich war, endlich..verständlich🙂🌹🍀

• 30.08.25, 22:53

alles klar (oder nicht klar) Yener… vielleicht reicht mein IQ nicht, um deinen Text zu verstehen und ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr🤷🏼‍♀️

bitte entschuldige die Nachfrage🙏🏻💕

eine „Definition“, was Liebe eigentlich überhaupt ist, ist manchmal auch spannend/klärend… und aus meiner Sicht generell ein grosses Missverständnis. 

• 30.08.25, 22:39

Yener:

Maggie:

um was geht es jetzt eigentlich hier genau?🤭😂

Maggi,

Es ist doch eindeutig und unverkennbar, es geht um DIES und DAS und beides zusmmen ergibt , IRGENDWAS..Aber Hauptsächlich um die Wechselwirkung von Gurken und Wagenhebern, zur Romanischen Kerzenlichtgeschwindigkeit..

🫣🤔😂😂

ich habe schon deinen Eingangstext nicht ganz verstanden, deshalb wollte ich mal nachfragen😉🤷🏼‍♀️

aber ich liebe Gurke 🤭

IMG_3776.png
  • 30.08.25, 22:39

Die Frage zum "worum es geht" kann auch als fragendes Echo zum Absender zurück gefragt werden..

Ich bin der Meinung daß es unschwer zu sehen ist, dass Themen wie Moral, Anstand und Werte, es also um ungeschriebene Gesetze geht, um einen Moralischen Kompass, der kein Zeigerfür Nord und Süd mehr hat, sodass der Mensch durch die Welt geistert, Entkernt ohne Ziel und ohne Richtung..und das in drei Absätzen, die vermeintlich nichts miteinander zu tun haben, aber durch einen seidenen Faden von Werten verbunden sind..

Dann wäre zu Fragen, warum erkennen einige Menschen worum es geht, und einige nicht oder sind verwirrt, oder jemand schreibt und schreibt zum Thema, sendet Bilder und als jemand fragt, worums eigentlich geht, ist es PLÖTZLICH Nonsens..!? Das wäre für mich eine Erkenntnis wert, weil ich dieses nicht nachvollziehen kann. 🤔🙂😉

Jeder Mensch hat eine bestimmte Auffassungsgabe und Kapazität...völlig Normal.. nicht zu verstehen ist genauso ok, wie Verstehen.Verwirrt sein ebenso, wie Klarheit.

Wenn kein Sinn erkannt wird, sollte man vielleicht, sinnvolle Texte bevorzugen..und das ist nicht bös gemeint..nur ehrlich..

• 30.08.25, 22:37

Karin:

IMG_0441.jpeg

super Karin 👏🏻

also geht’s ums Leben allgemein🥳

• 30.08.25, 21:32
    IMG_0441.jpeg
  • 30.08.25, 21:19

Nonsens.                                                

Maggie:

• 30.08.25, 21:16

Maggie:

Ich gestehe, auch ich bin maximal verwirrt. 

• 30.08.25, 21:14

Maggie:

Maggi,

🫣🤔😂😂

• 30.08.25, 20:10

• 30.08.25, 19:28

Der Waise Mann hat absolut Recht und das sind auch meine Worte ☝. Ein anderes Sprichwort auf Italienisch sagt:

Der Wolf wechselt zwar das Fell aber der Charakter bleibt der gleiche!!!

Und ja, da bin ich auch dieser Meinung... Der Mensch liebt Dinge und benutzt den Menschen und man hat verlernt Beständig zu sein oder zu bleiben und von den Werten die man leben sollte will ich schon gar nicht anfangen zu schreiben die sind schon längstens verloren gegangen und nur noch vereinzelt findet die man irgendwo. Schade eigentlich 🤷‍♂️

• 30.08.25, 17:57

Es gibt Menschen in vielen Ortschaften die selbst dann nicht SCHÖNERWERDEND wären, wenn sie einen SÜßEN BÄRliner zwischen die Gespreizten... Kauleisten bekämen, oder je mehr sie über schönwerdend Reden..:-))

Dann über ein Essverhalten verfügen, dass mehr vergnügen bereitet, wenn Menschen etwas mit der Hand essen sollten, als Prinzessinnen aufspielend im sinne von etepetete, in dem sie einen Berliner, mit Presslufthammer Kreissäge und Gabel essen und dann noch einen Flaschenzug benutzen um das teil zum Mund zu führen, dann sollten sich Menschen nicht wundern, wenn etwas aus unerwarteter Richtung in Farbe Spritzt.. Wo gehobelt wird fällt halt späne, und wo hoch gepopelt wird läuft träne...und wenn jemand süßes verzehrt, wird das Kleckern zur süßesten Kindischen Nebensache der Welt..,denn wann leckt sich der erwachsene Mensch sonst an seinen Fingern, den fünf Benagelten dingern.. :-))

• 30.08.25, 17:52

Karin:

also… wenn wir beim Essen bleiben, so sind Willisauer deutlich gesünder, schmackhafter, schlanker und haben Biss im Gegensatz zu Berliner, die klebrig zuckrig, fettig, von allem zu viel und stets am falschen Ende raus tropfende Konfitüre das Verzehren vermiesen

Das sind die super leckere originale und originelle IMG_0439.jpeg

Ah ja, du magst die Willisauer Ringli?

Sind mir zu hart.......

Berliner zu weich.....

Was hat den Schönen werd zu bieten?

Zu was "Schönem werden" ist vielleicht gesünder🤪

• 30.08.25, 17:33 - Zuletzt bearbeitet 30.08.25, 17:34.

also… wenn wir beim Essen bleiben, so sind Willisauer deutlich gesünder, schmackhafter, schlanker und haben Biss im Gegensatz zu Berliner, die klebrig zuckrig, fettig, von allem zu viel und stets am falschen Ende raus tropfende Konfitüre das Verzehren vermiesen

Das sind die super leckere originale und originelle Willisauer (Ringli):

IMG_0439.jpeg

Yener:

Julia :-))

Meister Pelz, hat sein Fell nicht abgegeben, 

oder abgeschüttelt, nur in der Garderobe des Lebens Vergessen....

Nicht aber ganz sein ganzes Wesen..

Aus Grizzly Bär wurde Knuddelbär, 

dass ist ungefähr,

wie der Ort Willisau und Wildesau..

nah bei einander, und  dennoch in Kosmischen fernen...

Doch wie jeder wirklich ist, 

steht weder im Kaffesatz, noch in den Sternen..

Es hört nicht der Mensch das was Kennenlernen sagt

"Kennen und Lernen" 

Nicht nach antworten suchen im Pelz ,wie nach Flöhe, 

in Verhalten von Sau, das wär ja die Höhe

Es steht, wie gesagt, auch nicht in den Sternen  :-))

• 30.08.25, 16:27

Das sind bei uns Berliner, süss, fettig, ungesund

IMG_4504.jpeg
  • 30.08.25, 15:39

Julia :-))

Meister Pelz, hat sein Fell nicht abgegeben, 

oder abgeschüttelt, nur in der Garderobe des Lebens Vergessen....

Nicht aber ganz sein ganzes Wesen..

Aus Grizzly Bär wurde Knuddelbär, 

dass ist ungefähr,

wie der Ort Willisau und Wildesau..

nah bei einander, und  dennoch in Kosmischen fernen...

Doch wie jeder wirklich ist, 

steht weder im Kaffesatz, noch in den Sternen..

Es hört nicht der Mensch das was Kennenlernen sagt

"Kennen und Lernen" 

Nicht nach antworten suchen im Pelz ,wie nach Flöhe, 

in Verhalten von Sau, das wär ja die Höhe

Es steht, wie gesagt, auch nicht in den Sternen  :-))

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.