Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Anonyme Anrufe und sofort aufgelegt

Diskussion · 16 Beiträge · 2 Gefällt mir · 625 Aufrufe

ich bekomme in letzter Zeit wieder vermehrt anonyme Anrufe und Anrufe wo die Nummer aufscheint !  
    Wenn man die anonymen Anrufe entgegen nimmt , wird  sofort aufgelegt ohne abzuwarten,  dass sich jemand meldet ! 
    Bei Anrufen wo die Nummer aufscheint, derzeit aus Berlin und man nimmt sie nicht entgegen , landen sie automatisch auf der Mailbox ! 
    Es meldet sich dann eine Stimme mit Hallo Herr ….

und  der Name stimmt ! 
    Woher haben Sie meinen Namen , denn er scheint nirgends auf und ist nirgends registriert unter dieser Nummer !  
    Es ist vermutlich ein Callcenter und dabei sollte man vorsichtig sein,  denn bei 0 800 Nummern bezahlt der Empfänger ! 
    Aber  was mich mehr irritiert sind die anonymen Anrufe,  bei denen sofort aufgelegt wird ! 
    Was macht das für einen Sinn jemanden anzurufen und wenn er den Anruf entgegen nimmt,  im gleichen Moment aufzulegen ! 

Vielleicht  ergeht es jemand ebenso , oder hat schon solche Erfahrungen gemacht ! 

24.04.25, 10:45

• 25.04.25, 16:09

Peter Silie:

Fridolin:

Ich sags gleich, ich wars nicht

🤣🤣🤣                                                                                                                                          

Dann war's die Nicki (Petersilie) 🤣🤣🤣

• 25.04.25, 15:37

Fridolin:

🤣🤣🤣                                                                                                                                          

• 25.04.25, 15:36

Du gehst davon aus, dass dich Personen anrufen, dass ist aber nicht so. Das sind Systeme, so genannte Dialer. Werden im Callcenter benutzt. Die rufen gleichzeitig viele Leute an. Wenn ein anderer schneller ran geht als du, dann ist bei dir niemand dran. 

• 25.04.25, 14:29

• 25.04.25, 14:20

Das sind meistens nur Gauner! Nicht reagieren!!! Irgendwie kommen die immer an Nummern ran. Ich denke in der heutigen Zeit gibt es da Möglichkeiten. 

• 24.04.25, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 24.04.25, 23:19.

Anrufe mit sichtbarer Tel.Nr. bei denen gleich aufgelegt wird, sind Ping - Anrufe meistens mit einer ausländischen Vorwahl. Bitte nicht zurückrufen sonst wirds teuer.

• 24.04.25, 22:15 - Zuletzt bearbeitet 24.04.25, 22:17.

Lucia:

Könnte vielleicht eine 'heimliche Verehrerin' sein von dir...und ist einfach noch etwas schüchtern...

🤔 Pedasü🌿an Verehrerin, bitte melden!😃

• 24.04.25, 22:07

Oder Kinder/ Jugentliche die daran Spass haben 🤭

Meine Eltern hatten eine Zeitlang immer mitten in der Nacht solche Anrufe. Das hat schlagartig aufgehört, als mein Vater mit dem Kompressorhorn in den Hörer getrönt hat 🤣

• 24.04.25, 21:48

Könnte vielleicht eine 'heimliche Verehrerin' sein von dir...und ist einfach noch etwas schüchtern...

• 24.04.25, 17:23

Anders herum geht auch : Ich hab ganz Ostern auf einen "anonymen Anruf" mit der Vorwahl

(+43) 0732 gewartet - vergebens! 😉

• 24.04.25, 15:57 - Zuletzt bearbeitet 24.04.25, 15:59.

Martin, nutzt Du Congstar? 

Ich habe zwei Handynummern und eine davon bei congstar. Ich habe kürzlich auch solche Anrufe erhalten, gehe aber nicht dort dran, wenn ich die Nummer nicht kenne und diese bei einer Internetrecherche auch nicht zuordnen lassen kann. 

Daraufhin hab ich die Nummer gesperrt. 

Kurze Zeit später erhielt ich von congstar die Info, dass sie die AGB anpassen würden bezüglich SPAM SMS oder Anrufe. Ich denke, dass dies die Folge auf diese Anrufe waren, dass sie technisch und juristisch dagegen vorgehen können. 

Ansonsten hab ich im Smartphone (manche Betreiber erlauben es auch direkt seitens des Telefonanbieters) alle "unterdrückten" Nummern verboten/gesperrt. 
    Unterdrücken von Nummern darf von Firmen nicht mehr angewandt werden... und wird höchstens beim Dating von sehr vorsichtigen Frauen verwendet. 

Es kann sein, dass sie es durch Zufallprinzip rausgefunden haben. Rufst Du zurück oder gehst dran, haben sie einen Treffer. 

Ich würde Dir raten die Nummer zu blockieren... 

Übrigens sind 0800er Nummern kostenlos egal ob von Smartphone oder Festnetz! 

• Das passiert, weil eure Daten im Internet geleakt wurden. Solche Datenleaks kommen relativ häufig vor. Hacker verschaffen sich gezielt Zugriff auf Nutzerdaten großer Konzerne und verkaufen diese dann im Darknet. Einer der letzten großen Angriffe betraf Microsoft. Man geht davon aus, dass dabei Millionen von Nutzerdaten abgegriffen und weiterverkauft wurden.

Solche Listen kann man sich dort ziemlich easy besorgen. Untergrund-Organisationen nutzen dann z. B. Handynummern aus diesen Leaks, um ihre Bots damit zu füttern. Daraus entstehen dann diese Anrufe – qualitativ oft mies, aber in großer Menge für die Angreifer trotzdem lukrativ.

• 24.04.25, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 24.04.25, 12:14.

Francis:

Martin:

Könnte sein Francis , aber ich glaube der Prinz trinkt nur Tee 😉 vielleicht sind es Fake Anrufe aber wozu und weshalb ! Es muss doch irgendeinen Grund geben , wenn man anruft und sofort  abdrückt!  Das scheint mir überhaupt nicht logisch …🙋‍♂️

Ich hab das auch öfter, kann es mir auch nicht erklären.

P.s. Martin, ich trinke auch Tee😉

Ich nur ganz selten  , wenn ich krank bin und Gott sei Dank bin ich selten krank , ansonsten müsste ich  Tee trinken  😉

Aber  ich habe auch schon Anrufe aus Amerika bekommen ! Vielleicht wollte mich der Trump in das Weiße Haus einladen und der Musk mir einen Tesla schenken!  
     jedenfalls habe ich mir schon einen neuen Anzug besorgt…😉

• 24.04.25, 11:36

Martin:

Francis:

Mich ruft immer wieder eine Nummer aus dem Vereinigten Königreich an.

Vielleicht möchte mich  Prinz Charles auf einen Kaffee einladen😂, ich glaube das sind einfach irgendwelche Fake Anrufe. 

Könnte sein Francis , aber ich glaube der Prinz trinkt nur Tee 😉 vielleicht sind es Fake Anrufe aber wozu und weshalb ! Es muss doch irgendeinen Grund geben , wenn man anruft und sofort  abdrückt!  Das scheint mir überhaupt nicht logisch …🙋‍♂️

Ich hab das auch öfter, kann es mir auch nicht erklären.

P.s. Martin, ich trinke auch Tee😉

•  

Francis:

Vielleicht möchte mich  Prinz Charles auf einen Kaffee einladen😂, ich glaube das sind einfach irgendwelche Fake Anrufe. 

• 24.04.25, 11:00

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.