Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehung mit einem 20Jahre jüngeren Mann, kann das funktionieren?

Diskussion · 304 Beiträge · 4 Gefällt mir · 5.575 Aufrufe
    Andrea aus Bad Vöslau
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Welche persönlichen Erfahrungen hast du damit gemacht und wie hat das deine Sicht auf Beziehungen beeinflusst? Wie denkst du, wird dies von der Gesellschaft wahrgenommen? Welche Vorurteile bzw. Stereotypen existieren?

Welche gemeinsamen Interessen und Werte sind dafür aus deiner Sicht wichtig? Wo siehst du die Herausforderungen?

07.03.25, 18:34

• 11.03.25, 19:29

Marta:

Erv:

Ihr könnt es aber auch so richtig eskalieren lassen.

Sie sind doch schon im Schlammloch! Was willst noch? 😅

Eine Zusammenfassung mit Punktestand!

Ich überfliege diese Beiträge eher oberflächlich und möchte gerne wissen wer gerade der A vom Dienst ist.😀

• 11.03.25, 19:24

Erv:

Sie sind doch schon im Schlammloch! Was willst noch? 😅

• 11.03.25, 19:20

• 11.03.25, 19:18 - Zuletzt bearbeitet 11.03.25, 19:19.

Gerlinde:

Kitty:

Wahrheit tut weh, nech. Das ist schließlich auch DEIN Kernproblem an meinen Aussagen, weil du dich persönlich betroffen fühlst und in deinem Alter langsam Panik kriegst. 

Nur komisch, dass bloß ich hier deinen Frust darüber abkriege. Was ist denn mit all den Männern im Chat, die exakt das Gleiche sagen und meine Meinung teilen? Sind die etwa auch alle dumm und überheblich, nur weil sie die Wahrheit aussprechen? Bist denen gegenüber ja so wahnsinnig still und gibt's gar keine Widerworte oder Beleidigungen. Daran sieht man, dass es dir gar nicht um das Thema geht, sondern um deine verletzten Gefühle und die gehören hier nicht rein! 

Wieder falsch, wie tief geht's bei dir noch? Keiner hier stimmt dir wirklich zu, in deiner Verbogrtheit siehst du das aber nicht. Du hast ursprünglich geschrieben, dass mi  Männern, die an älteren Frauen interessiert sind, etwas nicht stimmt. Das finde ich herablassend und das steht dir nicht zu. Genausowenig steht dir zu, so dermaßen primitiv persönlich zu werden. Was die Männer in diesem Chat von dir unterscheidet, ist alleine deine Primitivität, Beleidigungen auf unterstem Niveau und das ist alleine für dich extrem peinlich! Ich fühle mich keineswegs von deiner Dummheit persönlich betroffen, du bist einfach bösartig, frustriert und gehässig und anderen gegenüber, auch Männern gegenüber, extrem respektlos und das schon mit deinem ersten Beitrag! Und von da an ging es mit dir nur noch bergab in die Gosse! Kein Mann, keine andere Person in diesem Chat ist so dermaßen niederträchtig wie du! Dein Frust und Hass muss so dermaßen groß sein, vielleicht ist dein griechischer Gott doch nicht so göttlich? Lass doch deinen Frust mal an ihm aus und nicht hier im Chat. Du blamiert dich nämlich ziemlich 🤷‍♀️

Ja mach Klartext...sowas kann man nicht einfach stehen lassen...👏

Soooo eine...na Bravo😀😀...schade ist Nicki weg vom Fenster😔...die würde so einer jetzt regelrecht die Leviten lesen:)

• 11.03.25, 19:03

Elena:

Daher: 

Frau=das Wesen das ist

Mann=das Wesen das wird

Das ist völliger Unsinn, sorry 🤦‍♀️ 

Lasse ich gerne gelten wenn du eine Begründung lieferst.

Ich untermauere es gerne:

Diese Aussage bezieht sich ursprünglich auf Naturvölker und deren Weg erwachsen zu werden. Aber selbst in unserer Kultur sehe ich Burschen die bis 30 bei der Mamma wohnen, während Mädchen schon viel früher ausgezogen sind.

Ich bemerke auch das Männer sich eher gehen lassen. Bei Wandergruppen sind fitte Frauen die von ihren geschwächten Männern zuhause erzählen. Oder Single-Männer die in Frauen-Wandergruppen sind *räusper*

Männer neigen eher dazu, so meine Vermutung, nicht ihren Platz in dieser Welt zu finden. Frauen dagegen ihren Platz zu verteidigen.

• 11.03.25, 18:57

Eine 20 Jährige hat weitaus mehr Vorzüge als eine Frau meines Alters. 

Kitty, du unterstellst damit aber auch das die Männer nur nach der Optik gehen und nur diese zählt. 

Gleichzeitig wertest du dich dadurch ab, denn du (glaubst) hast ja nichts dagegen zu setzen.

Das sagt nur eine Frau, die sich minderwertig fühlt oder naiv glaubt ein Matthäus oder Bohlen oder Wendler oder Peter Maffay sind selbstbewusste Männer und das Bild was sie verkörpern ist real. 

Die Wahrheit ist allerdings anders. Männer, die sich deutlich jüngere Partner aussuchen, haben ein Problem mit sich... ich spreche allerdings nicht von der einen jüngeren, sondern wenn es immer eine jüngere Generation ist...also ein Schema. 

Die Männer, die mit 50 Jahren ihre attraktive Frau verlassen und noch mal mit einer 30 jährigen anbendeln, machen es nicht, weil sie so sympathisch ist, sondern weil sie komplexe wegen ihres Alters haben und sich verjüngen wollen. 

Wenn ein Partner vom Alter her meine Mutter oder Vater sein könnte, würde Bett mir alle Alarmglocken angehen und ich würde mich hinterfragen "Was reizt mich an ihr?" 

Du kannst einer 20 jährigen eine Menge entgegen bringen... Lebenserfahrung und 20 sexuelle Erfahrung 😉...

• 11.03.25, 18:32

Erv:

Elena:

Ich schaue mir gerade diese Doku…

https://www.arte.tv/de/videos/118223-001-A/starke-maenner/?utm_source=ios&utm_medium=share&utm_campaign=118223-001-A

Ich habe mir die ersten 2 Teile angesehen und habe dazu Anmerkungen:

1) Du hast mich nicht vor dem furchtbaren Christoph May gewarnt 😉

2) Ganz am Anfang erklärt eine Frau dass es die "Krise des Mannes" schon immer gab. Ich vermute dass Männer stärker davon betroffen sind ihre Position in dieser Welt zu erkennen. Ähnlich den Initiationsriten bei Naturvölkern. Dabei wird der Junge der Mutter entrissen um schwere Prüfungen und Schmerzen zu ertragen. Damit wird ihm signalisiert dass die Zeit der mütterlichen Fürsorge vorbei ist und er von nun an Verantwortung übernehmen muß um in den Kreis der Männer aufgenommen zu werden. Bei Frauen ergab sich das durch die erste Geburt.

Daher: 

Frau=das Wesen das ist

Mann=das Wesen das wird

3) Der Fokus in der Doku liegt stark im Krieg. Das ist natürlich eine missbräuliche Verwendung von männlichen Tugenden die immer wieder gut funktioniert.

4) Im 2.Teil sind jede Menge Strohmänner. Männer aus den 70ern die ihre Frauen schlagen werden heute geächtet.

Ein Interview eines Therapeuten, dessen Beiträge ich mir immer gerne ansehe:

(Ist auch bischen versöhnlicher😉)

https://www.youtube.com/watch?v=ImnlCA1_Lbs

Ich bin noch nicht so weit mit der Doku wie du, muss noch fertig schauen.

Daher: 

Frau=das Wesen das ist

Mann=das Wesen das wird

Das ist völliger Unsinn, sorry 🤦‍♀️ 

• 11.03.25, 18:17 - Zuletzt bearbeitet 11.03.25, 18:29.

Kitty:

Gerlinde:

Das war jetzt wirklich weit unter der Gürtellinie, du bist nicht nur wirklich dumm, sondern auch noch primitiv, Wahnsinn wie peinlich du bist, das ist wirklich zum Fremdschämen, hat dich dein griechischer Gott aus der Gosse geholt? Und sorry, ich hab keine Katzen ;-) 

Du hast damit angefangen persönlich und beleidigend zu werden, jetzt leb damit. Nur Vorsicht mit zu viel Aufregung - bei deiner körperlichen Verfassung besteht Herzinfarktgefahr! 

Ich muss dich enttäuschen, ich bin ziemlich fit, aber ich begeb mich nicht auf dein niedriges Niveau, das ist unter meiner Würde. Was für ein gehässiges Weib du bist!

Zum Abschluß: ich schicke dir ganz viel Liebe, möge dein hasszerfressenes Herz wieder aus diesem schwarzen Loch herausfinden!

• 11.03.25, 18:15

Kitty:

Gerlinde:

Du bist nicht nur wirklich dumm, sondern auch noch primitiv, Wahnsinn wie peinlich du bist, das ist wirklich zum Fremdschämen. 

Wahrheit tut weh, nech. Das ist schließlich auch DEIN Kernproblem an meinen Aussagen, weil du dich persönlich betroffen fühlst und in deinem Alter langsam Panik kriegst. 

Nur komisch, dass bloß ich hier deinen Frust darüber abkriege. Was ist denn mit all den Männern im Chat, die exakt das Gleiche sagen und meine Meinung teilen? Sind die etwa auch alle dumm und überheblich, nur weil sie die Wahrheit aussprechen? Bist denen gegenüber ja so wahnsinnig still und gibt's gar keine Widerworte oder Beleidigungen. Daran sieht man, dass es dir gar nicht um das Thema geht, sondern um deine verletzten Gefühle und die gehören hier nicht rein! 

Wieder falsch, wie tief geht's bei dir noch? Keiner hier stimmt dir wirklich zu, in deiner Verbogrtheit siehst du das aber nicht. Du hast ursprünglich geschrieben, dass mi  Männern, die an älteren Frauen interessiert sind, etwas nicht stimmt. Das finde ich herablassend und das steht dir nicht zu. Genausowenig steht dir zu, so dermaßen primitiv persönlich zu werden. Was die Männer in diesem Chat von dir unterscheidet, ist alleine deine Primitivität, Beleidigungen auf unterstem Niveau und das ist alleine für dich extrem peinlich! Ich fühle mich keineswegs von deiner Dummheit persönlich betroffen, du bist einfach bösartig, frustriert und gehässig und anderen gegenüber, auch Männern gegenüber, extrem respektlos und das schon mit deinem ersten Beitrag! Und von da an ging es mit dir nur noch bergab in die Gosse! Kein Mann, keine andere Person in diesem Chat ist so dermaßen niederträchtig wie du! Dein Frust und Hass muss so dermaßen groß sein, vielleicht ist dein griechischer Gott doch nicht so göttlich? Lass doch deinen Frust mal an ihm aus und nicht hier im Chat. Du blamiert dich nämlich ziemlich 🤷‍♀️

• 11.03.25, 17:50

Elena:

Ich schaue mir gerade diese Doku…

https://www.arte.tv/de/videos/118223-001-A/starke-maenner/?utm_source=ios&utm_medium=share&utm_campaign=118223-001-A

Ich habe mir die ersten 2 Teile angesehen und habe dazu Anmerkungen:

1) Du hast mich nicht vor dem furchtbaren Christoph May gewarnt 😉

2) Ganz am Anfang erklärt eine Frau dass es die "Krise des Mannes" schon immer gab. Ich vermute dass Männer stärker davon betroffen sind ihre Position in dieser Welt zu erkennen. Ähnlich den Initiationsriten bei Naturvölkern. Dabei wird der Junge der Mutter entrissen um schwere Prüfungen und Schmerzen zu ertragen. Damit wird ihm signalisiert dass die Zeit der mütterlichen Fürsorge vorbei ist und er von nun an Verantwortung übernehmen muß um in den Kreis der Männer aufgenommen zu werden. Bei Frauen ergab sich das durch die erste Geburt.

Daher: 

Frau=das Wesen das ist

Mann=das Wesen das wird

3) Der Fokus in der Doku liegt stark im Krieg. Das ist natürlich eine missbräuliche Verwendung von männlichen Tugenden die immer wieder gut funktioniert.

4) Im 2.Teil sind jede Menge Strohmänner. Männer aus den 70ern die ihre Frauen schlagen werden heute geächtet.

Ein Interview eines Therapeuten, dessen Beiträge ich mir immer gerne ansehe:

(Ist auch bischen versöhnlicher😉)

https://www.youtube.com/watch?v=ImnlCA1_Lbs

•  

Marta:

Colin:

Ich vermute, du hast einen falschen Eindruck von mir, was meine Beziehung zu Frauen betrifft.

Ich bin dazu erzogen worden, Frauen zu beschützen.

Zweimal bin ich in der Wiener U-Bahn eingeschritten, um Frauen zu beschützen.

Einmal war es sexueller Natur, einmal war es eine junge Mutter, die versehentlich mit einem Kinderwagen einem Mann über den Fuß gefahren ist. (Er sah aus wie ein Ägypter.)

Ihr kleiner Sohn war im Kinderwagen. Ich war nicht der nächste, größte oder jüngste, fitteste Mann im U-Bahn-Waggon.

Er schrie sie an und spuckte ihr ins Gesicht, sie schlug ihm ins Gesicht, er hob die Hand, um sie zurückzuschlagen. Ich packte ihn am Hals und warf ihn an der nächsten Haltestelle aus der U-Bahn.

Wien ist eine großartige Stadt zum Leben, aber der geringe Grad an Zivilcourage hier ist schockierend.

Nein, hab ich nicht. Ich habe schon einige Diskussionen verfolgt bzw. habe mitgeschrieben an denen du teilgenommen hast. Mit der Zeit ergibt sich ein Bild.

Das Problem mit unseren Gästen aus dem nahen Osten ist ja neu und nochmal eine komplett andere Liga.

Ich rede von Männern aus unserem Kulturraum. Ich bin wahrlich nicht auf den Mund gefallen und war als junge Frau nie um eine passende oder gar pikante Antwort verlegen. Es strengt mich zunehmend mehr an, vor allem finde ich es mittlerweile ziemlich langweilig.

Für mein jüngeres ich hätte ich mir gewünscht weniger Energie und Zeit mit rhetorischer Selbstverteidigung aufwenden zu müssen. Heutzutage bin ich die die jüngere Frauen vor solchen Angriffen schützt. Wären mehr Männer an Board die den anderen die Grenzen aufzeigen, würde sich sicher unser Umgang verändern und die langsam denkenden würden zumindest begreifen, dass nicht alles salonfähig und/oder ein Kavaliersdelikt ist.

Das Problem ist absolut nicht neu, zumindest nicht in deutschen Großstädten. Außerdem stellt sich dahingehend die Frage, inwieweit uns die Männer noch schützen können, wenn die Aggressoren überwiegend in Gruppen auftreten und zudem bewaffnet sind?! Aber gut, wir sollen hier ja nicht über Politik diskutieren... 🙄 

•  

Luzie:

Kitty:

Höhö, aggressiv ist, wenn ich gesagt hätte, dass du fette alte Plunze allein sterben und von deinen Katzen gefressen wirst... hab ich aber nicht 😉

voll schräg diese Kitty...schrecklich.

Sagte die Saufnase 😄

•  

Gerlinde:

Kitty:

Höhö, aggressiv ist, wenn ich gesagt hätte, dass du fette alte Plunze allein sterben und von deinen Katzen gefressen wirst... hab ich aber nicht 😉

Das war jetzt wirklich weit unter der Gürtellinie, du bist nicht nur wirklich dumm, sondern auch noch primitiv, Wahnsinn wie peinlich du bist, das ist wirklich zum Fremdschämen, hat dich dein griechischer Gott aus der Gosse geholt? Und sorry, ich hab keine Katzen ;-) 

Du hast damit angefangen persönlich und beleidigend zu werden, jetzt leb damit. Nur Vorsicht mit zu viel Aufregung - bei deiner körperlichen Verfassung besteht Herzinfarktgefahr! 

•  

Gerlinde:

Kitty:

Du bist nicht nur wirklich dumm, sondern auch noch primitiv, Wahnsinn wie peinlich du bist, das ist wirklich zum Fremdschämen. 

• 11.03.25, 15:35

Kitty:

Gerlinde:

Da geht es nicht ums Trauen, sondern um fehlendes Interesse. Du warst von Anfang an aggressiv und hast deine Dummheit vor dir hergetragen und bist nur herablassend. Was soll man mit so einer Pute diskutieren? 

voll schräg diese Kitty...schrecklich.

• 11.03.25, 15:24 - Zuletzt bearbeitet 11.03.25, 15:30.

Colin:

Marta:

Nein, wir sind nicht gleich, 2 verschiedene Spezies!

Und zum Kriegsgeschehen kann ich nur sagen, dass sich die meist männlichen Machthaber den Streitpunkt in einem geschlossenen Raum in einen Zweikampf ausmachen könnten, anstatt in einer Pressekonferenz zu posieren und tödliche Planspiele mit Tausenden von Soldaten zu veranstalten. Heutzutage könnte man genauso in einem virtuellen Raum zur Sache gehen.

Aber auch hier wissen wir, dass da nur wirtschaftliche Interessen der Treiber sind.

Was aber die Männliche Beschützerrolle anbelangt, wird sie von den wenigsten wahrgenommen.

Ich hab es noch nie erlebt, dass mir ein Mann solidarisch zur Hilfe geeilt wäre, wenn ich von einem anderen blöd angemacht worden bin. Das würde ich mir erwarten, da eure Partnerinnen und Töchter auch oft genug schon in dieser Situation waren und sein werden und ihr nicht anwesend!

Und da der Schutz der Frauen durch Männer vor Männern notwendig ist, müsst ihr vor allem diese Diskussion mit Euresgleichen führen und nicht mit uns Frauen.

Ich vermute, du hast einen falschen Eindruck von mir, was meine Beziehung zu Frauen betrifft.

Einmal war es sexueller Natur, einmal war es eine junge Mutter, die versehentlich mit einem Kinderwagen einem Mann über den Fuß gefahren ist. (Er sah aus wie ein Ägypter.)

Ihr kleiner Sohn war im Kinderwagen. Ich war nicht der nächste, größte oder jüngste, fitteste Mann im U-Bahn-Waggon.

Er schrie sie an und spuckte ihr ins Gesicht, sie schlug ihm ins Gesicht, er hob die Hand, um sie zurückzuschlagen. Ich packte ihn am Hals und warf ihn an der nächsten Haltestelle aus der U-Bahn.

Wien ist eine großartige Stadt zum Leben, aber der geringe Grad an Zivilcourage hier ist schockierend.

Nein, hab ich nicht. Ich habe schon einige Diskussionen verfolgt bzw. habe mitgeschrieben an denen du teilgenommen hast. Mit der Zeit ergibt sich ein Bild.

Das Problem mit unseren Gästen aus dem nahen Osten ist ja neu und nochmal eine komplett andere Liga.

Ich rede von Männern aus unserem Kulturraum. Ich bin wahrlich nicht auf den Mund gefallen und war als junge Frau nie um eine passende oder gar pikante Antwort verlegen. Es strengt mich zunehmend mehr an, vor allem finde ich es mittlerweile ziemlich langweilig.

Für mein jüngeres ich hätte ich mir gewünscht weniger Energie und Zeit mit rhetorischer Selbstverteidigung aufwenden zu müssen. Heutzutage bin ich die die jüngere Frauen vor solchen Angriffen schützt. Wären mehr Männer an Board die den anderen die Grenzen aufzeigen, würde sich sicher unser Umgang verändern und die langsam denkenden würden zumindest begreifen, dass nicht alles salonfähig und/oder ein Kavaliersdelikt ist.

• 11.03.25, 15:12 - Zuletzt bearbeitet 11.03.25, 15:27.

Kitty:

Gerlinde:

Da geht es nicht ums Trauen, sondern um fehlendes Interesse. Du warst von Anfang an aggressiv und hast deine Dummheit vor dir hergetragen und bist nur herablassend. Was soll man mit so einer Pute diskutieren? 

• 11.03.25, 15:07

Marta:

Colin:

ja, aber sind wir jetzt nicht alle gleich und haben die gleichen Chancen?

Haben sich die Regeln auf dem Schiff geändert?

Nein, wir sind nicht gleich, 2 verschiedene Spezies!

Und zum Kriegsgeschehen kann ich nur sagen, dass sich die meist männlichen Machthaber den Streitpunkt in einem geschlossenen Raum in einen Zweikampf ausmachen könnten, anstatt in einer Pressekonferenz zu posieren und tödliche Planspiele mit Tausenden von Soldaten zu veranstalten. Heutzutage könnte man genauso in einem virtuellen Raum zur Sache gehen.

Aber auch hier wissen wir, dass da nur wirtschaftliche Interessen der Treiber sind.

Was aber die Männliche Beschützerrolle anbelangt, wird sie von den wenigsten wahrgenommen.

Ich hab es noch nie erlebt, dass mir ein Mann solidarisch zur Hilfe geeilt wäre, wenn ich von einem anderen blöd angemacht worden bin. Das würde ich mir erwarten, da eure Partnerinnen und Töchter auch oft genug schon in dieser Situation waren und sein werden und ihr nicht anwesend!

Und da der Schutz der Frauen durch Männer vor Männern notwendig ist, müsst ihr vor allem diese Diskussion mit Euresgleichen führen und nicht mit uns Frauen.

• 11.03.25, 15:02

Colin:

Marta:

Was unseren Herren hier nicht so klar ist, um ein besonders begehrtes Exemplar an Land zu ziehen bedarf es ganz schön viel Aufwand auf der weiblichen Seite, sowohl bis zur Heirat wie auch danach. Schön und jung sein bzw. bleiben reicht bei Weitem nicht aus. Die Konkurrenz ist groß, schläft nicht und wird immer jünger, was bei diesen Herren wirklich ein großes Risiko darstellt.

Oh, es ist glasklar, dass Frauen hier Nachrichten von viel jüngeren Männern bekommen.  Die jungen Männer schicken einfach viele Nachrichten an viele Frauen, um zu sehen, welche den Sex-Köder anbeißt.

Die meisten Frauen werden versuchen, eine gute Beziehung mit einem geistig reiferen Mann zu haben, aber es ist deine Entscheidung, ob du mit den Jungs spielen wollen. Sobald sie mit dem Spielen mit dir fertig sind oder jemand Besseres antwortet, werden sie weiterziehen.

Ohja, das triffst genau. Aber die begehrten Typen von denen ich sprach haben gar keine Zeit für sowas hier, die haben woanders Spaß! 😂

Es gibt gute Männer auf dieser Plattform, diese lassen die Frauen in Ruhe und lernen sie lieber persönlich in Rahmen einer Aktivität kennen. Dann gibt es noch die Vergebenen die nur freizeittechnisch unterwegs sind und der Rest ist die Grabbelkiste (Gelegenheitssex, F+, verheiratete Fremdgeher, Beziehungsunfähige, unfähige Unvermittelbare,…).

Frauen sind hier deutlich in der Überzahl, wenn man als Mann nicht fündig wird, dann stimmt was nicht. 😉

• 11.03.25, 15:02

Colin:

ja, aber sind wir jetzt nicht alle gleich und haben die gleichen Chancen?

Noch nicht. Aber irgendwann sicher. :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.