Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehung mit einem 20Jahre jüngeren Mann, kann das funktionieren?

Diskussion · 304 Beiträge · 4 Gefällt mir · 5.581 Aufrufe
    Andrea aus Bad Vöslau
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Welche persönlichen Erfahrungen hast du damit gemacht und wie hat das deine Sicht auf Beziehungen beeinflusst? Wie denkst du, wird dies von der Gesellschaft wahrgenommen? Welche Vorurteile bzw. Stereotypen existieren?

Welche gemeinsamen Interessen und Werte sind dafür aus deiner Sicht wichtig? Wo siehst du die Herausforderungen?

07.03.25, 18:34

• 10.03.25, 18:02

Colin:

Biene:

Als Schneeflöckchen sehe ich mich zwar nicht, aber lieber bin ich sensibel, als dass ich hier prahle, oder andere Frauen als Weib bezeichne.
    So hat halt jeder seine Meinung.

Besser eine Schneeflocke als eine schwere Lawine, die nass und wild kommt, aber alles mitnimmt (Haus, Hund, Kinder, Auto, Playstation usw.) 😁

Colin, Du nun wieder🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣               

• 10.03.25, 18:00 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 18:06.

Andrea:

Ich bedanke mich für die Beiträge . 

Nein, bin nicht selbst davon betroffen. Habe die Frage nur aus Interesse gestellt.

Bedauerlicherweise zeigt sich hier, dass die Solidarität unter Frauen aus unterschiedlichen Gründen schwierig zu sein scheint. Warum ist das so?

Wettbewerbsdruck verstärkt durch Schönheitsideale ( unterziehen von plastischer Chirurgie und enormen gesundheitlichen Risiko), beruflichen Erfolg oder gesellschaftlichen Erwartungen, dass Frauen gegeneinander stellen lässt, anstatt einander zu unterstützen.

Jede hat andere Erfahrungen und Herausforderungen die zu unterschiedlichen Prioritäten und Perspektiven führen.

Sehr geschätzte Frauen lasst uns einander unterstützen und uns zusammenbringen.

Auf alle Fälle ist es klar, dass 1% Frauen, welchen es gelingt, ist zu wenig. Um Statistiken zu verbessern, müssen wir gemeinsam arbeiten. ✊

• 10.03.25, 17:57

Ihr benehmt euch beide kindisch, aber das wisst ihr vermutlich selbst.

• 10.03.25, 17:57

Kitty:

Marta:

Dating Apps sind Kaufhäuser für Menschen und zudem höchst manipuliert.

Dort kann man nur nach oberflächlichen Kriterien aussuchen und das sollte einem auch klar sein. Hat aber mit dem realen Leben wenig zu tun, wo ich mein gegenüber als ein Ganzes mit äußerer Erscheinung, Geruch, Ausstrahlung, Hirn, Humor,… wahrnehmen kann.

Inwiefern manipuliert? 

Apps die damit Geld verdienen, wenn du dich möglichst lange dort aufhältst, machen es dir sicher nicht leichter schnell erfolgreich in der Partnersuche zu sein. Sie sind so konzipiert dich in Abhängigkeit zu bringen + zu halten und erwecken den Eindruck, dass da gleich um die Ecke der/die Traumpartner/in oder zumindest etwas besseres als bisher auf dich wartet.

Es ist ein Kaufhaus und bedient sich gleicher manipulativer Marketingstrategien.

•  

Gerlinde:

Kitty:

Phahahaha 😅😅😅 Nein Schätzchen, es ist eher deine Stutenbissigkeit, die Bände über deine Frustration spricht! Aber du darfst mir gerne erklären, was genau mich so verunsichern könnte... etwa, dass ich seit 20 glücklich verheiratet bin mit einem Mann, der aussieht wie ein griechischer Gott? Oder dass ich immer noch allerhand Avancen kriege, sowohl online als auch offline und das auch von verdammt attraktiven Männern Mitte 20? Komm, erleuchte mich - was davon lässt mein Selbstwertgefühl verkümmern, wenn ich ein erfüllteres Dasein führe, als all die 20 jährigen Schönheiten auf TikTok, die seit Jahren bloß rumjammern "Wo sind all die guten Männer hin, mimimi..."??? 

Und ja, ich hab's tatsächlich nicht so mit Frauen, weil ihr euch gerne mal jeglicher Logik und Fakten verweigert. Zum Glück haben sich ja jetzt nun auch ein paar Männer dazu geäußert und meine Aussagen bestätigt. 

Ansonsten habe ich der Beitragserstellerin zu keinem Zeitpunkt davon abgeraten, sondern lediglich Bedenken geäußert - wie so viele andere hier auch. Also, was ist eigentlich dein verdammtes Problem, Weib?! 

Oida, du gehst ja ab, da hat dich wohl was getriggert, dass du so angriffig wirst 🤣🤣🤣

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, ich bin keineswegs frustriert, aber du widersprichst dir ja ständig selbst 🤷‍♀️

Du schwafelst davon,  dass mit jüngeren Männern was nicht stimmen kann, wenn sie Interesse an dir zeigen. Klingt das nicht etwas unsicher? Das zeigt deinen geringen Selbstwert. Schön, dass du trotzdem mit einem griechischen Gott liiert bist, das ändert aber nichts an deiner Arroganz. Du verallgemeinerst gerne und das als Soziologin? Ich glaub, du hast deinen Beruf verfehlt 🤣

Pff, du widerholst dich jetzt einfach nur mit deinen strunzdummen Unterstellungen, anstatt meine Fragen zu beantworten und dafür Argumente zu liefern. Jämmerlich! 

Falsch, du hast meinen Beruf nicht verstanden. Selbstverständlich müssen Soziologen allgemeingültige Aussagen treffen und Einzelfälle außer Acht lassen. 

Aber bevor wir hier den Chat mit deinem albernen Zickenkrieg weiter vollmüllen, können wir das gerne per PN fortführen... falls du dich traust 😉

• 10.03.25, 17:52 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 17:55.

Elena:

Colin:

Es dürfte niemanden hier überraschen, dass ich auch mit einem griechischen Gott verglichen wurde ....... Hephaistos. 😁😜

Ja, das stimmt Colin. Du bist sofort aufgetaucht, sobald der Konflikt sich entflammt hat. 😂

Ich habe es so gemeint .....

"Hephaistos. In der griechischen Mythologie ist Hephaistos der Gott des Feuers und der Schmiedekunst. Er war der Sohn des Gottes Zeus und der Göttin Hera. Hephaistos war von Geburt an schwach und hässlich, weshalb Hera ihn vom Olymp verstieß."

..... aber ja er ist auch der Gott des Krieges und ich bin erst in die Schlacht gezogen, als der Krieg bereits begonnen hatte.  Ich bin nicht sicher, welches zuerst enden wird, dieses oder das in der Ukraine. 😉

•  

Marta:

Kitty:

Siehst du, genau das meine ich: wen juckt das jetzt was du willst?! Oder denkst 🙄

Schau dir einfach an nach welchem Prinzip Dating Apps funktionieren... Beide Geschlechter selektieren primär nach Attraktivität - und zwar die Mehrheit! Irgendwelche Ausnahmen von der Regel interessieren da doch nicht, wenn man allgemein gültige Tatsachen anspricht. 

Dort kann man nur nach oberflächlichen Kriterien aussuchen und das sollte einem auch klar sein. Hat aber mit dem realen Leben wenig zu tun, wo ich mein gegenüber als ein Ganzes mit äußerer Erscheinung, Geruch, Ausstrahlung, Hirn, Humor,… wahrnehmen kann.

Inwiefern manipuliert? 

• 10.03.25, 17:40

Colin:

Es dürfte niemanden hier überraschen, dass ich auch mit einem griechischen Gott verglichen wurde ....... Hephaistos. 😁😜

Ja, das stimmt Colin. Du bist sofort aufgetaucht, sobald der Konflikt sich entflammt hat. 😂

•  

Marta:

Kitty:

Mit 20 sind Frauen in der Blüte ihrer Jugend, Schönheit und Fruchtbarkeit. Was das betrifft kann ich nicht mehr mithalten. Wenn ein Mann die Wahl hat, nimmt er selbstverständlich die jüngere Version. 

Das ist das was dich/uns die Medien glauben lassen, dass nur Jugend schön ist.

Einmal sagte ein Mann zu mir, Frauen entwickeln erst mit ca 40 ein wirklich interessantes Gesicht. Ich hab mir dann meine Fotos mit seinen Augen angesehen und musste ihm Recht geben.

Habe nie gesagt, dass nur Jugend schön ist, sondern schöner. 

•  

Marta:

Kitty:

Sagt die Natur. Eine 20 Jährige hat weitaus mehr Vorzüge als eine Frau meines Alters. 

Du siehst die Vorteile die du gegenüber heute hattest. ABER nicht jede 20jährige bringt das mit. Das ist nicht Vergleichbar! Und Männer sind nicht vergleichbar.

Doch, Männer sind im Allgemeinen herrlich einfach gestrickt. Einer ihrer ganz großen Vorzüge im Umgang. 

•  

Andrea:

Ich bedanke mich für die Beiträge . 

Nein, bin nicht selbst davon betroffen. Habe die Frage nur aus Interesse gestellt.

Bedauerlicherweise zeigt sich hier, dass die Solidarität unter Frauen aus unterschiedlichen Gründen schwierig zu sein scheint. Warum ist das so?

Wettbewerbsdruck verstärkt durch Schönheitsideale ( unterziehen von plastischer Chirurgie und enormen gesundheitlichen Risiko), beruflichen Erfolg oder gesellschaftlichen Erwartungen, dass Frauen gegeneinander stellen lässt, anstatt einander zu unterstützen.

Jede hat andere Erfahrungen und Herausforderungen die zu unterschiedlichen Prioritäten und Perspektiven führen.

Sehr geschätzte Frauen lasst uns einander unterstützen und uns zusammenbringen.

Solidarität in dem Sinne Fakten zu negieren, um anderer Leute Gefühle nicht zu verletzen? Nope, den Mist haben wir doch schon - mit dem Ergebnis, dass die Gesellschaft völlig verweichlicht. 

• 10.03.25, 17:25 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 17:25.

Biene:

Kitty:

Das kommt einem nur so vor, wenn man ein ganz sensibles Schneeflöckchen ist 😉

Als Schneeflöckchen sehe ich mich zwar nicht, aber lieber bin ich sensibel, als dass ich hier prahle, oder andere Frauen als Weib bezeichne.

Besser eine Schneeflocke als eine schwere Lawine, die nass und wild kommt, aber alles mitnimmt (Haus, Hund, Kinder, Auto, Playstation usw.) 😁

• 10.03.25, 17:14 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 17:15.

• 10.03.25, 17:03

Kitty:

Gerlinde:

Diplom-Soziologin? 🤦🏼‍♀️ Aus deinen Beiträgen spricht so viel Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl, bist du dir sicher, dass die anderen hier getriggert wurden oder evtl bist es doch du? Siehst du das nicht an den Reaktionen hier? Wenn Leute wie du die "Experten" sind, dann gute Nacht! 🤣 Das was du hier von dir gibst ist übrigens schon ziemlich frauenverachtend, aber verarbeite das ruhig in deiner nächsten "Arbeit"

Phahahaha 😅😅😅 Nein Schätzchen, es ist eher deine Stutenbissigkeit, die Bände über deine Frustration spricht! Aber du darfst mir gerne erklären, was genau mich so verunsichern könnte... etwa, dass ich seit 20 glücklich verheiratet bin mit einem Mann, der aussieht wie ein griechischer Gott? Oder dass ich immer noch allerhand Avancen kriege, sowohl online als auch offline und das auch von verdammt attraktiven Männern Mitte 20? Komm, erleuchte mich - was davon lässt mein Selbstwertgefühl verkümmern, wenn ich ein erfüllteres Dasein führe, als all die 20 jährigen Schönheiten auf TikTok, die seit Jahren bloß rumjammern "Wo sind all die guten Männer hin, mimimi..."??? 

Und ja, ich hab's tatsächlich nicht so mit Frauen, weil ihr euch gerne mal jeglicher Logik und Fakten verweigert. Zum Glück haben sich ja jetzt nun auch ein paar Männer dazu geäußert und meine Aussagen bestätigt. 

Ansonsten habe ich der Beitragserstellerin zu keinem Zeitpunkt davon abgeraten, sondern lediglich Bedenken geäußert - wie so viele andere hier auch. Also, was ist eigentlich dein verdammtes Problem, Weib?! 

Oida, du gehst ja ab, da hat dich wohl was getriggert, dass du so angriffig wirst 🤣🤣🤣

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, ich bin keineswegs frustriert, aber du widersprichst dir ja ständig selbst 🤷‍♀️

Du schwafelst davon,  dass mit jüngeren Männern was nicht stimmen kann, wenn sie Interesse an dir zeigen. Klingt das nicht etwas unsicher? Das zeigt deinen geringen Selbstwert. Schön, dass du trotzdem mit einem griechischen Gott liiert bist, das ändert aber nichts an deiner Arroganz. Du verallgemeinerst gerne und das als Soziologin? Ich glaub, du hast deinen Beruf verfehlt 🤣

• 10.03.25, 17:02

Kitty:

Alina:

Es gibt Menschen auf die das zutrifft und es gibt Menschen die nicht rein Oberflächlich sind.

"Sexueller Marktwert" ist im Rotlicht sehr relevant, wenn es um Beziehung geht möchte ich keinen Partner der Frauen nach "sexuellen Marktwert" sortiert. 

Ich stehe nicht zum Verkauf also ist mir mein "Marktwert" vollkommen egal.

Es gibt leider viele die eine Beziehung als Handel missverstehen in der die Frau für die Sexuelle Befriedigung des Mannes zuständig ist.

Ich möchte keinen Mann der Zeit und Aufmerksamkeit als Investition sieht um Sex zu erhalten.

Es gibt diese Männer aber ich habe kein Interesse für diese Männer attraktiv zu sein.

Es sind nicht alle so.

Meine persönlichen Werte gelten nicht für alle aber du sprichst alle an, du sagst "Männer sind so", vielleicht meinst du damit nicht alle aber das sagst du nicht.

Du sagst innere Werte würdest du nicht meinen aber das eine lässt sich von anderen nicht trennen. 

Persönlichkeits- und Gehirnentwicklung ist bis Ende zwanzig noch im Gange, zwischen 20 und 40 ist ein großer Unterschied was die Persönlichkeitsentwicklung angeht. 

Wenn eine über 40+ Jahre alte Personen nach Personen sucht die 18-20 sind sieht das für mich Hebephiel aus, legal ja aber legal ist nicht gleich gesund.

30/50 ist wieder etwas anderes.

"Alles andere an subjektiven Meinungen und Gefühlsduselei tut dabei nichts zu Sache. "

Bei Beziehung geht es um subjektive Gefühlsdulelei und ist das einzige was dabei etwas zur Sache tut.

Siehst du, genau das meine ich: wen juckt das jetzt was du willst?! Oder denkst 🙄

Schau dir einfach an nach welchem Prinzip Dating Apps funktionieren... Beide Geschlechter selektieren primär nach Attraktivität - und zwar die Mehrheit! Irgendwelche Ausnahmen von der Regel interessieren da doch nicht, wenn man allgemein gültige Tatsachen anspricht. 

• 10.03.25, 16:59

Kitty:

Biene:

Du schlägst jetzt aber ordentlich um dich.
    Hast du es wirklich nötig, hier zu schreiben wie super es bei dir läuft?

Das kommt einem nur so vor, wenn man ein ganz sensibles Schneeflöckchen ist 😉

• 10.03.25, 16:51

Kitty:

Alina:

Das klingt traurig für mich. Hast du nichts dazu gelernt in all der Zeit?

Also ich habe definitiv mehr zu bieten und deutliche Vorzüge gegenüber meinem 20 jährigen Ich.

Mit 20 sind Frauen in der Blüte ihrer Jugend, Schönheit und Fruchtbarkeit. Was das betrifft kann ich nicht mehr mithalten. Wenn ein Mann die Wahl hat, nimmt er selbstverständlich die jüngere Version. 

Das ist das was dich/uns die Medien glauben lassen, dass nur Jugend schön ist.

Einmal sagte ein Mann zu mir, Frauen entwickeln erst mit ca 40 ein wirklich interessantes Gesicht. Ich hab mir dann meine Fotos mit seinen Augen angesehen und musste ihm Recht geben.

• 10.03.25, 16:43

Kitty:

Gerlinde:

Sagst du oder wer?

Was ist schon natürlich, "Kitty"???

Sagt die Natur. Eine 20 Jährige hat weitaus mehr Vorzüge als eine Frau meines Alters. 

Du siehst die Vorteile die du gegenüber heute hattest. ABER nicht jede 20jährige bringt das mit. Das ist nicht Vergleichbar! Und Männer sind nicht vergleichbar.

• 10.03.25, 16:24

Kitty:

Alina:

Fantasie und Realität nicht auseinander halten zu können ist sicher ein Problem eines ganz anderen Themas und darum ging es nicht.

Die von mir kritisierte Aussage war das mit Männern die sich für eine 40 jährige entscheiden obwohl sie "etwas besseres" nämlich eine 20 jährige haben könnten etwas nicht stimmen würde da es nichts gäbe was eine ältere Frau bieten könnte was das erklärt.

Wenn sich ein junger Mann eine ältere Tanzpartnerin wählt weil er gerne mit einer erfahrenen und guten Tänzerin tanzen möchte ist es für ihn die bessere Wahl, nur weil die meisten andere Wahlkriterien haben bedeutet es nicht das eine junge aber unerfahrene Frauen die bessere Wahl ist.

Nur weil die Mehrheit "dies und jenes" für sich passend empfindet bedeutet dass nicht das alles andere disfunktional ist.

Eine 40 jährige Frau ist nicht schlechter als eine 20 jährige, sie ist anders.

Natürlich stellt sich die Frage warum ein 20 järiger etwas mit einer 40 jährigen haben möchte (und umgeehrt) aber nicht weil er "etwas besseres" haben kann sondern weil der Unterschied in Entwicklung und Lebensphase so groß ist.

Eine Beziehung tatsächlich auf Augenhöhe halte ich da für eher nicht möglich, ich denke es spielt da dann eine Eltern-Kind Dynamik mit hinein, was in Ordnung sein kann.

Mit der Libido ist es natürlich auch ein Thema aber das lässt sich ja auch lösen.

Das wenn es zu einer solchen Beziehung kommt diese für immer ist halte ich für unwahrscheinlich aber auch das ist ja in Ordnung.

Endlich sagt es mal einer: Eltern-Kind Dynamik! Das ist doch der Kern des Pudels und sowas ist keineswegs in Ordnung. Welche Frau will schon einen Partner, der auf versteckt ungesunde Weise mütterliche Gefühle für sie hegt, weil dahingehend womöglich ein Defizit aus der Kindheit vorliegt? Normal ist das nicht! Daher meine Bedenken. 

Wenn zwei Erwachsene Menschen glücklich miteinander sind und sich erfolgreich Ausgleich für erlebte Defizite und Traumata geben können, dann ist das sehr wohl in Ordnung.

Das du das nicht willst ist auch in Ordnung, verlangt ja niemand von dir.

Es ist nicht wichtig was normal ist.

Mitunter sind es seltsame Dinge die als normal angesehen werden.

Deine Vorstellung von Normalität unterscheidet sich offensichtlich von der Meiningen und auch das ist in Ordnung.

• 10.03.25, 16:08 - Zuletzt bearbeitet 10.03.25, 16:18.

Andrea:

Dürfen alle Menschen nicht eine andere Meinung haben und warum sollte dies (Solidarität zeigen) nur für Frauen gelten?

Es wäre traurig, wenn die Diskussionen hier am Ende nur darauf hinausliefen, dass ein Haufen verbitterter Single-Frauen die Männer hier angreift.  (oder umgekehrt)

Ich bin dankbar, dass hier Menschen beiderlei Geschlechts ihre Meinung äußern, und sie sind nicht immer einer Meinung, abhängig vom Geschlecht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.