Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehung mit einem 20Jahre jüngeren Mann, kann das funktionieren?

Diskussion · 304 Beiträge · 4 Gefällt mir · 5.575 Aufrufe
    Andrea aus Bad Vöslau
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Welche persönlichen Erfahrungen hast du damit gemacht und wie hat das deine Sicht auf Beziehungen beeinflusst? Wie denkst du, wird dies von der Gesellschaft wahrgenommen? Welche Vorurteile bzw. Stereotypen existieren?

Welche gemeinsamen Interessen und Werte sind dafür aus deiner Sicht wichtig? Wo siehst du die Herausforderungen?

07.03.25, 18:34

• 12.03.25, 12:38

Marta:

Jaja, liebe Frauen, so sieht es aus. Ihr müsst eure Ansprüche nach unten schrauben!

Ein Älterer ist ok wenn er kein Geld hat, nur dann sind eure Beweggründe reinster Natur und Nächstenliebe. Ein Gleichaltriger ist Mangelware, der schaut sich schon bei den jüngeren Damen um. Aber bestimmt nur, weil er so gute Gespräche mit ihnen auf Augenhöhe führen kann. 😜

Die Jungen? Pfui, verboten! Es müssen doch noch verfügbare Frauen für die gleichaltrigen Unvermittelbaren übrig bleiben! Und Spaß haben mit dem anderen Geschlecht ist abartig!

Wer hat sich das nur einfallen lassen? Und warum gibt es so viele Studien dazu, damit wir ja nicht vom richtigen Weg abkommen?  🤔🤫

Zum Glück verfügen viele Frauen über ein fabelhaft entwickeltes Organ, das Herz.

Alter ist nur eine Zahl und wenn es passt, dann passt es. In beide Richtungen! 🍀

Die Attraktivität der Frau nimmt ab Mitte 20 rapide ab. Der Peak des Mannes hingegen ist bei Ende 30 (Gehalt, sozialer Status, in Form...). Deswegen suchen sich die ganze DiCaprios etc. 20Jährige Mädels. Weil die am attraktivsten sind (Aussehen UND Mindset). Das ist einfache Evolutionsbiologie. 

Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine attraktive Frauen gibt, jenseits der 30. Das Problem ist nur: sie verlieren (leider) vieeell schneller ihre Attraktivität als so ne 20 Jährige.

• 12.03.25, 12:31

Erv, ich hab das Gefühl, der einzige, der da in der Krise ist, ist der Herr Kaiser selbst, weil er nicht damit klar kommt, dass sich die Welt weitergedreht hat und die Maschen seines Opas bei den Frauen von heute nicht mehr ziehen. Die jungen Männer hingegen, die er beschreibt, kommen schon klar.

Erv:

Ist schon sehr off-topic, aber geschätzter Gunnar Kaiser hat es gut vorgetragen:

https://www.youtube.com/watch?v=gW0OdcAU6Hg

• 12.03.25, 12:28

Marta:

Gabi:

Der griechische Gott versteht sicher kein deutsch, sonst würde er Kitty fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und Dich nehmen    liebe Marta😇👍👍👍👍👍😇

Danke liebe Gabi! Du bist sowieso die Geilste hier, und Andrea! 💚😁😎🍀

🙉🙉🙉🙉🙉🙊🙊🙊  🤣🤣🤣🤣🤣    

• 12.03.25, 12:18

Andrea:

undefined

Wenn du wirklich mit einem 20Jahre jüngeren Mann zusammen bist, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht (Frau bindet <> Mann verführt). 

Aber aus Sicht des Mannes ist es natürlich ein No-Go. So verhält sich nur ein Mann der keine Optionen hat. Und auch wenn er keine Optionen hat, lieber Single als mit 30 mit eine Ü50-Frau zusammen zu sein. Ergo: er hat nicht nur keine Optionen, er hat auch ein sehr niedriges Selbstwertgefühl. Bedeutet, du kannst theoretisch mit ihm machen was du willst, von daher: Glückwunsch!

• 12.03.25, 12:15

Elena:

Wenn du meinst, dass Frau von Anfang an erwachsen ist und der Mann erst seinen Weg dorthin erarbeiten soll, dann würde ich dir auch nicht zustimmen. Wir entwickeln uns heutzutage so unterschiedlich je nach Kultur, Elternhaus, Physiologischen Gegebenheiten inkl. Attraktivität. Wir werden unnatürlicher, versuchen eher die Naturgesetze zu brechen und unseren Überzeugungen zu folgen. Sonst würden wir nicht so weit kommen.

Wie dies bei Frauen ist, ist selten ein Thema bzw. mir nicht bekannt.

Ist schon sehr off-topic, aber geschätzter Gunnar Kaiser hat es gut vorgetragen:

https://www.youtube.com/watch?v=gW0OdcAU6Hg

• 12.03.25, 12:10

Gabi:

Marta:

Nachtrag für Andrea,

Achja, fürs nach oben Daten um den Überdrübersupertypen abzukriegen ist es zu spät, wurde mir gesagt. Und den griechischen Gott hat sich schon Kitty gekrallt. 😁😇

Der griechische Gott versteht sicher kein deutsch, sonst würde er Kitty fallen lassen wie eine heiße Kartoffel und Dich nehmen    liebe Marta😇👍👍👍👍👍😇

Danke liebe Gabi! Du bist sowieso die Geilste hier, und Andrea! 💚😁😎🍀

• 12.03.25, 11:58 - Zuletzt bearbeitet 12.03.25, 12:07.

Jaja, liebe Frauen, so sieht es aus. Ihr müsst eure Ansprüche nach unten schrauben!

Ein Älterer ist ok wenn er kein Geld hat, nur dann sind eure Beweggründe reinster Natur und Nächstenliebe. Ein Gleichaltriger ist Mangelware, der schaut sich schon bei den jüngeren Damen um. Aber bestimmt nur, weil er so gute Gespräche mit ihnen auf Augenhöhe führen kann. 😜

Die Jungen? Pfui, verboten! Es müssen doch noch verfügbare Frauen für die gleichaltrigen Unvermittelbaren übrig bleiben! Und Spaß haben mit dem anderen Geschlecht ist abartig!

Wer hat sich das nur einfallen lassen? Und warum gibt es so viele Studien dazu, damit wir ja nicht vom richtigen Weg abkommen?  🤔🤫

Zum Glück verfügen viele Frauen über ein fabelhaft entwickeltes Organ, das Herz.

Alter ist nur eine Zahl und wenn es passt, dann passt es. In beide Richtungen! 🍀

• 12.03.25, 10:57

Also für mich war und ist eine Beziehung zu einer viel älteren Frau eigentlich undenkbar, wenn ich ehrlich bin. Ein paar Jahre gehen, aber mehr als fünf ist für mich irgendwie schwer vorstellbar.

• 12.03.25, 10:52

Aber auf jeden Fall kann es  gut gehen soweit die liebe mitspielt

• 12.03.25, 09:39

Marta:

Nachtrag für Andrea,

Achja, fürs nach oben Daten um den Überdrübersupertypen abzukriegen ist es zu spät, wurde mir gesagt. Und den griechischen Gott hat sich schon Kitty gekrallt. 😁😇

• 12.03.25, 09:16

Testaccount:

Erv:

Ich z.b. bin ja neuerdings auch einer.

Echt? - Cooool. Wie wird man denn einer? Ich möchte das auch mal ausprobieren und mit rotgefärbten Kurzhaar-Damen (so stell' ich's mir gerade vor) bei Bier in (verraucht gibts ja nicht mehr) Beiseln Nächte lang über wasweißich diskutieren.

Über Löhne und Gehälter zum Beispiel. Oder über die Mär vom Penisneid.

Ich würde ja gerne mit Dir ein Feministen-Treffen mit Bier machen.

Ich fürchte aber das wir uns nach einigen Gläsern erst wieder am Hintern kratzen und uns über das verdammte Weibsvolk auslassen.🤣

• 12.03.25, 09:09

Fridolin:

Irgendwie hab ich das Gefühl, der Gedanke quält dich gar nicht so wirklich ;-)

Marta:

Die dritte Möglichkeit sind die jungen, potenten und knackigen Burschen, die nur mit dir spielen wollen. Welch quälender Gedanke! 👹🫣

Man achte auf die Fragestellung! Soll ich, soll ich nicht?

Spielen wollen sie alle. Also warum nicht die beste Option wählen? 😉

• 12.03.25, 08:56

Irgendwie hab ich das Gefühl, der Gedanke quält dich gar nicht so wirklich ;-)

Marta:

Die dritte Möglichkeit sind die jungen, potenten und knackigen Burschen, die nur mit dir spielen wollen. Welch quälender Gedanke! 👹🫣

• 12.03.25, 08:41 - Zuletzt bearbeitet 12.03.25, 08:41.

Nachtrag für Andrea,

• 12.03.25, 08:26

Marta:

Liebe Andrea,

wir haben uns teilweise vom Thema entfernt. Ich darf es für dich zusammenfassen.

Zur Auswahl stehen die Gleichaltrigen (5 Jahre plusminus) die laut O-Ton hier, nur ernsthafte Absichten und tugendhafte Gedanken haben. 😉😜 Dann gäbe es die Älteren mit fragwürdiger Potenz, schwächelnder Gesundheit und einen Pflegejob für dich in Aussicht. Dafür wärest du bestimmt finanziell bestens versorgt. 🙌🤪

Achja, da gäbe es noch eine Ausweichmöglichkeit, die uns immer wieder prophezeit wird: Katzen zulegen und ein völlig unbeschwertes Leben leben. 😉😁

Bedenke jedoch was nur einzig wichtig ist, wenn du mal als verschrumpelte Rosine dein Leben revue passieren lässt. Wirst du dir denken, gut dass ich es ausgelassen habe oder geil war’s?

Für welche Möglichkeit wirst du dich entscheiden? 🍀😎

Das klingt alles so falsch das ich es lieben muss 😂

• 12.03.25, 08:24 - Zuletzt bearbeitet 12.03.25, 08:25.

Liebe Andrea,

wir haben uns teilweise vom Thema entfernt. Ich darf es für dich zusammenfassen.

Zur Auswahl stehen die Gleichaltrigen (5 Jahre plusminus) die laut O-Ton hier, nur ernsthafte Absichten und tugendhafte Gedanken haben. 😉😜

Dann gäbe es die Älteren mit fragwürdiger Potenz, schwächelnder Gesundheit und einen Pflegejob für dich in Aussicht. Dafür wärest du bestimmt finanziell bestens versorgt. 🙌🤪

Achja, da gäbe es noch eine Ausweichmöglichkeit, die uns immer wieder prophezeit wird: Katzen zulegen und ein völlig unbeschwertes Leben leben. 😉😁

Bedenke jedoch was nur einzig wichtig ist, wenn du mal als verschrumpelte Rosine dein Leben revue passieren lässt. Wirst du dir denken, gut dass ich es ausgelassen habe oder geil war’s?

Für welche Möglichkeit wirst du dich entscheiden? 🍀😎

• 12.03.25, 08:21

Ich denke schon das dieses "sich beweisen müssen" mehr im Mann steckt als in der Frau.

Biologisch halte ich das für logisch denn ein Mann kann unbegrnzt Frauen schwängern wenn er sich behauptet, eine Frau nur begrenzt schwanger werden.

Monogamie ist mehr etwas kulturelles als das es im Menschen fest verankert ist.

Zu dem Auszugsalter habe ich vor einiger Zeit etwas schönes gehört:

Heutzutage ziehen sowohl Frauen als auch Männer vergleichsweise spät aus, was darin begründet liegt das sich mehr Gedanken über den richtigen Umgang gemacht wird und Kinder zu ihren Eltern eine bessere Beziehung haben und so ist der Drang dem Elternhaus den Rücken zu kehren niedrig, denn man führt Lebensgemeinschaften auf Augenhöhe.

Das als weiterer Grund hohe Wohnkosten genannt wurden lasse ich gerne untern Tisch fallen...

• 11.03.25, 22:26

Erv:

Ich untermauere es gerne:

Diese Aussage bezieht sich ursprünglich auf Naturvölker und deren Weg erwachsen zu werden. Aber selbst in unserer Kultur sehe ich Burschen die bis 30 bei der Mamma wohnen, während Mädchen schon viel früher ausgezogen sind.

Wenn du meinst, dass Frau von Anfang an erwachsen ist und der Mann erst seinen Weg dorthin erarbeiten soll, dann würde ich dir auch nicht zustimmen. Wir entwickeln uns heutzutage so unterschiedlich je nach Kultur, Elternhaus, Physiologischen Gegebenheiten inkl. Attraktivität. Wir werden unnatürlicher, versuchen eher die Naturgesetze zu brechen und unseren Überzeugungen zu folgen. Sonst würden wir nicht so weit kommen.

• 11.03.25, 22:20

Testaccount:

Erv:

Ich z.b. bin ja neuerdings auch einer.

Echt? - Cooool. Wie wird man denn einer? Ich möchte das auch mal ausprobieren und mit rotgefärbten Kurzhaar-Damen (so stell' ich's mir gerade vor) bei Bier in (verraucht gibts ja nicht mehr) Beiseln Nächte lang über wasweißich diskutieren.

Über Löhne und Gehälter zum Beispiel. Oder über die Mär vom Penisneid.

Du muss Phrasen wie, „gleiche Möglichkeiten„,  „Starke Frau“ und „auf Augenhöhe“ mehr nutzen.  Sonnst wird das nix.

• 11.03.25, 22:12

Kitty:

Luzie:

Finds extrem unlustig.

Die Wortwahl dieser Pseudo-Barbiepuppe namens Kitty ist abscheulich.

Sorry, was? Ich kann durch das Weinglas nur so ein Lallen hören... Komm wieder, wenn du nüchtern bist! 

klaro...von Winzerei null Ahnung...schlürf schön brav weiter Aperol Spritz mit nem Trinkröhrli:)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.