Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Beziehung mit einem 20Jahre jüngeren Mann, kann das funktionieren?

Diskussion · 64 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.102 Aufrufe
    Andrea aus Bad Vöslau
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Welche persönlichen Erfahrungen hast du damit gemacht und wie hat das deine Sicht auf Beziehungen beeinflusst? Wie denkst du, wird dies von der Gesellschaft wahrgenommen? Welche Vorurteile bzw. Stereotypen existieren?

Welche gemeinsamen Interessen und Werte sind dafür aus deiner Sicht wichtig? Wo siehst du die Herausforderungen?

07.03.25, 18:34

• Heute, 18:58

Kitty:

Alina:

Dich offensichtlich nicht.

Du hast die Frage auch nicht gestellt.

Wenn das die Regel ist dann interessieren mich ausschließlich die Ausnahmen.

Ich halte die Dinge die du als "allgemein gültige Tatsachen" bezeichnest für falsch bis krank und rufe dazu auf das nicht als gesunde norm zu akzeptieren.

Wenn dich nicht juckt was ich denke warum redest du dann mit mir?

Ich wollte lediglich klar stellen, dass es am Thema vorbei und unsachlich ist, wenn du von deinen eigenen Partnervorstellungen anfängst, während ich die ganze Zeit lediglich davon spreche was Männer im Allgemeinen bevorzugen. 

Aber schön, dass du auch (ab)wertend sein kannst, indem du anderer Leute Vorlieben als oberflächlich, krank und falsch deklarierst 😉

Aber woher willst du wissen, was Männer im Allgemeinen wollen? Wie kommst du dazu, für Männer im Allgemeinen zu sprechen? Ist das nicht ein wenig - ehm  - mir fällt das Wort nicht ein: überheblich?

• Heute, 17:14

Kitty:

Alina:

Du hast nicht davon gesprochen dass Männer das bevorzugen sondern das du Frauen die 20 Jahre jünger sind als du selbst für was besseres hältst, alleine aufgrund des Alters.

Ich benenne einen Sachverhalt den ich für  krankhaft halte, natürlich ist es eine Wertung aber ich sage nicht der Wert einer Frau würde sich an ihrem Alter bemessen, so wie du es tust.

🤣🤣🤣 Ja dann hast du scheinbar eine Aufmerksamkeit- oder Leseschwäche. Lies einfach die Begründung nochmal von vorn, ich werde mich nicht wiederholen. 

..kitty...bist du dir sicher, dass alles bei dir am Alter liegt?!🤔

• Heute, 17:14

Astrid:

Nein - im ernst: Ich glaube dieser Statistik, jedoch denke ich dass der Hauptgrund für diese Tatsache in der Reaktion der Umwelt auf diese Beziehungen liegt.  

Selbsterfüllende Prophezeihung, sozusagen.

• Heute, 15:11

Ulli:

Astrid:

Ansonsten ist die Chance dass die Beziehung hält genau so groß oder klein wie bei allen anderen Beziehungen auch. 

Über die ganze Bevölkerung geschert, sind Beziehungen mit geringem Altersunterschied stabiler. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Wie heißt es so schön: Statistik ist ne Hure. 😆

Nein - im ernst: Ich glaube dieser Statistik, jedoch denke ich dass der Hauptgrund für diese Tatsache in der Reaktion der Umwelt auf diese Beziehungen liegt.  

• Heute, 14:41

Alina:

Kitty:

Ich wollte lediglich klar stellen, dass es am Thema vorbei und unsachlich ist, wenn du von deinen eigenen Partnervorstellungen anfängst, während ich die ganze Zeit lediglich davon spreche was Männer im Allgemeinen bevorzugen. 

Aber schön, dass du auch (ab)wertend sein kannst, indem du anderer Leute Vorlieben als oberflächlich, krank und falsch deklarierst 😉

Du hast nicht davon gesprochen dass Männer das bevorzugen sondern das du Frauen die 20 Jahre jünger sind als du selbst für was besseres hältst, alleine aufgrund des Alters.

Ich benenne einen Sachverhalt den ich für  krankhaft halte, natürlich ist es eine Wertung aber ich sage nicht der Wert einer Frau würde sich an ihrem Alter bemessen, so wie du es tust.

🤣🤣🤣 Ja dann hast du scheinbar eine Aufmerksamkeit- oder Leseschwäche. Lies einfach die Begründung nochmal von vorn, ich werde mich nicht wiederholen. 

• Heute, 14:09

Kitty:

Alina:

Ich halte die Dinge die du als "allgemein gültige Tatsachen" bezeichnest für falsch bis krank und rufe dazu auf das nicht als gesunde norm zu akzeptieren.

• Heute, 13:48

Alina:

Kitty:

Siehst du, genau das meine ich: wen juckt das jetzt was du willst?! Oder denkst 🙄

Schau dir einfach an nach welchem Prinzip Dating Apps funktionieren... Beide Geschlechter selektieren primär nach Attraktivität - und zwar die Mehrheit! Irgendwelche Ausnahmen von der Regel interessieren da doch nicht, wenn man allgemein gültige Tatsachen anspricht. 

• Heute, 13:48

Astrid:

Ansonsten ist die Chance dass die Beziehung hält genau so groß oder klein wie bei allen anderen Beziehungen auch. 

Über die ganze Bevölkerung geschert, sind Beziehungen mit geringem Altersunterschied stabiler. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

• Heute, 13:35

Ich hab jetzt bewusst nicht die bisherigen Beiträge zum Thema gelesen weil ich mir gut vorstellen kann, was da alles steht 😎

meine Antwort: Altersunterschiede sollten in einer Beziehung  nicht wichtig sein. Man muss allerdings als Paar dann ggf. mit den Reaktionen der Umwelt klarkommen. 

• Heute, 13:20

Kitty:

Alina:

Deine Aussagen sind eindeutig wertent und du begrenzt diese nicht auf den Altersunterschied.

Du wiederholst das eine 20 jährige etwas besseres sei als du.

Der Wert eines Menschen hat nichts mit seinem Alter zu tun.

Menschen sind individuell und pauschal Aussagen in dem Umfang sind immer falsch.

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist dann gut wenn beide darin glücklich sind, wenn man mit seinem Partner glücklich ist dann gibt es nichts besseres.

Ja dann willkommen in der Realität. Menschen sind wertend, manchmal sogar abwertend! Und wir werden nun mal nach dem bewertet, was wir zu bieten haben - auch optisch. Deswegen heißt es ja auch sexueller Marktwert und dieser liegt bei einer jüngeren Frau deutlich höher. Über irgendwelche inneren Werte habe ich zu keiner Zeit gesprochen, das ist ein gesondertes Thema und hochgradig individuell. 

Und deine persönlichen Werte müssen nicht für andere gelten. Männer haben dahingehend sehr wohl ihre biologisch angelegten Präferenzen und das ist völlig in Ordnung. Alles andere an subjektiven Meinungen und Gefühlsduselei tut dabei nichts zu Sache. 

Die Männer gibt es genauso wenig  wie die Frauen. 

Ein reflektierter Mensch lässt sich bei der Partnerwahl  weder von reinen Oberflächlichkeit noch von monetären Gründen leiten, diese Entscheidung ist auf Dauer weder erfolgreich und macht sie glücklich. Es sei denn es ust Siehe Lugner) eine Zweckgemeinschaft

• Heute, 13:00

Sunny:

Na bei dem handelte es sich wohl weniger um tiefe Liebe als vielmehr um ein " zeitlich begrenztes, finanziell orientiertes"   Geschäftsmodell und für ihn war das zumindest von aussen betrachtet doch erfolgreich, oder? 😉

Ja! Wofür ich Richard Lugner am meisten bewundere: 4 oder 5 Scheidungen und er war immer noch nicht "abgebrannt". Das soll ihm mal einer nachmachen!

• Heute, 13:00 - Zuletzt bearbeitet Heute, 13:00.

Kitty:

Gerlinde:

Sagst du oder wer?

Was ist schon natürlich, "Kitty"???

Sagt die Natur. Eine 20 Jährige hat weitaus mehr Vorzüge als eine Frau meines Alters. 

Echt? Ausser faltenloser Haut fällt mir nicht viel mehr ein? Insbesondere in der heutigen Zeit. Aber los gehts😉

• Heute, 12:55

Gerlinde:

Klaus:

Das Thema wurde auch schon wissenschaftlich untersucht. Das Fazit war einfach. Umso größer der Altersunterschied ist, umso instabiler ist die Beziehung. Ideal für Beziehungen waren Altersunterschiede von bis zu 3 Jahren.

Wenn man das nur dem Lugner mal gesagt hätte 😉

Na bei dem handelte es sich wohl weniger um tiefe Liebe als vielmehr um ein " zeitlich begrenztes, finanziell orientiertes"   Geschäftsmodell und für ihn war das zumindest von aussen betrachtet doch erfolgreich, oder? 😉

• Heute, 12:27

Elena:

Gerlinde:

aber es hängt evtl. auch vom Selbstwert ab, ob man Interesse von jüngeren Männern annehmen kann?

Oder auch mit moralischen Bedenken? Wir tragen die Kinder aus, stillen sie und dann…? Für viele wäre diese Idee unnatürlich. Die Babies haben ein spezifisches Geruch, wenn sie zur Welt kommen, welches mit dem Großwerden verschwindet. Dieses Geruch spüre ich auch bei den deutlich jüngeren Männern.

Es kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Interessant finde ich, dass unsere Gesellschaft versucht immer noch diese Frauen zu beschämen (bin selbst mit diesem „No Go„-Regel aufgewachsen), während die älteren Männer von solchen Bedenken verschont bleiben.

Also, ich bin zwar hochsensibel und geruchsempfindlich, aber bei einem Mitte 20jährigen nehm ich wirklich keinen Babygeruch wahr. Ich glaube, da gibt es einfach viele Vorurteile 🤷‍♀️

Ich gebe zu, ich hatte eh auch schon Skrupel bei viel jüngeren Männern, meist sind aber die, die Interesse haben, auch viel reifer als andere in diesem Alter. Und ich selbst war auch schon mit einem viel älteren Mann involviert und wir sind uns auf Augenhöhe begegnet. Es ist wirklich sehr individuell...

• Heute, 11:59

Funktioniert nur bedingt. Wenn die Frau den 60 er überschritten hat führt es zu Probleme. Körperlicher Natur, eingeschränkte Bewegungsfreiheit und Libido.

Aber es gibt immer einige Prozente wo es funktioniert.   Nicht für die offenen 95 %. !!!

Wenn sich Frau aber nicht mehr wünscht, begehrt, geliebt, hofiert zu werden , dann ab 60 wieder alleine zu sein, sollte sie es probieren

• Heute, 11:33

PS. Mein Mann ist 4 Wochen älter als ich 😁

• Heute, 11:32

Wenn eine Seelenverwandtschaft da ist und die Libido gering kann es auf Dauer funktionieren. Ich weiß nur von Paaren wo der Unterschied maximal 15 Jahre sind. Es hat 8 Jahre funktioniert, dann hat er sich eine Jüngere genommen (5 Jahre älter als er). Und bei dem 2. Paar mit 9 Jahren Altersunterschied ist sie der Mutterersatz- er wuchs in einer dysfunktionalen Familie auf. Die sind schon sehr lange zusammen, allerdings ist er ein notorischer Seitenspringer, aber sie sagt, sie kann damit leben 🤷🏼‍♀️

• Heute, 11:29

Kitty:

Alina:

Es gibt Menschen auf die das zutrifft und es gibt Menschen die nicht rein Oberflächlich sind.

"Sexueller Marktwert" ist im Rotlicht sehr relevant, wenn es um Beziehung geht möchte ich keinen Partner der Frauen nach "sexuellen Marktwert" sortiert. 

Ich stehe nicht zum Verkauf also ist mir mein "Marktwert" vollkommen egal.

Es gibt leider viele die eine Beziehung als Handel missverstehen in der die Frau für die Sexuelle Befriedigung des Mannes zuständig ist.

Ich möchte keinen Mann der Zeit und Aufmerksamkeit als Investition sieht um Sex zu erhalten.

Es gibt diese Männer aber ich habe kein Interesse für diese Männer attraktiv zu sein.

Es sind nicht alle so.

Meine persönlichen Werte gelten nicht für alle aber du sprichst alle an, du sagst "Männer sind so", vielleicht meinst du damit nicht alle aber das sagst du nicht.

Du sagst innere Werte würdest du nicht meinen aber das eine lässt sich von anderen nicht trennen. 

Persönlichkeits- und Gehirnentwicklung ist bis Ende zwanzig noch im Gange, zwischen 20 und 40 ist ein großer Unterschied was die Persönlichkeitsentwicklung angeht. 

Wenn eine über 40+ Jahre alte Personen nach Personen sucht die 18-20 sind sieht das für mich Hebephiel aus, legal ja aber legal ist nicht gleich gesund.

30/50 ist wieder etwas anderes.

"Alles andere an subjektiven Meinungen und Gefühlsduselei tut dabei nichts zu Sache. "

Bei Beziehung geht es um subjektive Gefühlsdulelei und ist das einzige was dabei etwas zur Sache tut.

Siehst du, genau das meine ich: wen juckt das jetzt was du willst?! Oder denkst 🙄

Schau dir einfach an nach welchem Prinzip Dating Apps funktionieren... Beide Geschlechter selektieren primär nach Attraktivität - und zwar die Mehrheit! Irgendwelche Ausnahmen von der Regel interessieren da doch nicht, wenn man allgemein gültige Tatsachen anspricht. 

• Heute, 11:19

Alina:

Kitty:

Ja dann willkommen in der Realität. Menschen sind wertend, manchmal sogar abwertend! Und wir werden nun mal nach dem bewertet, was wir zu bieten haben - auch optisch. Deswegen heißt es ja auch sexueller Marktwert und dieser liegt bei einer jüngeren Frau deutlich höher. Über irgendwelche inneren Werte habe ich zu keiner Zeit gesprochen, das ist ein gesondertes Thema und hochgradig individuell. 

Und deine persönlichen Werte müssen nicht für andere gelten. Männer haben dahingehend sehr wohl ihre biologisch angelegten Präferenzen und das ist völlig in Ordnung. Alles andere an subjektiven Meinungen und Gefühlsduselei tut dabei nichts zu Sache. 

Es gibt Menschen auf die das zutrifft und es gibt Menschen die nicht rein Oberflächlich sind.

"Sexueller Marktwert" ist im Rotlicht sehr relevant, wenn es um Beziehung geht möchte ich keinen Partner der Frauen nach "sexuellen Marktwert" sortiert. 

Es gibt leider viele die eine Beziehung als Handel missverstehen in der die Frau für die Sexuelle Befriedigung des Mannes zuständig ist.

Ich möchte keinen Mann der Zeit und Aufmerksamkeit als Investition sieht um Sex zu erhalten.

Es gibt diese Männer aber ich habe kein Interesse für diese Männer attraktiv zu sein.

Es sind nicht alle so.

Meine persönlichen Werte gelten nicht für alle aber du sprichst alle an, du sagst "Männer sind so", vielleicht meinst du damit nicht alle aber das sagst du nicht.

Du sagst innere Werte würdest du nicht meinen aber das eine lässt sich von anderen nicht trennen. 

Persönlichkeits- und Gehirnentwicklung ist bis Ende zwanzig noch im Gange, zwischen 20 und 40 ist ein großer Unterschied was die Persönlichkeitsentwicklung angeht. 

Wenn eine über 40+ Jahre alte Personen nach Personen sucht die 18-20 sind sieht das für mich Hebephiel aus, legal ja aber legal ist nicht gleich gesund.

"Alles andere an subjektiven Meinungen und Gefühlsduselei tut dabei nichts zu Sache. "

Bei Beziehung geht es um subjektive Gefühlsdulelei und ist das einzige was dabei etwas zur Sache tut.

• Heute, 10:45

Kitty:

Alina:

Deine Aussagen sind eindeutig wertent und du begrenzt diese nicht auf den Altersunterschied.

Du wiederholst das eine 20 jährige etwas besseres sei als du.

Der Wert eines Menschen hat nichts mit seinem Alter zu tun.

Menschen sind individuell und pauschal Aussagen in dem Umfang sind immer falsch.

Eine Beziehung zwischen zwei Menschen ist dann gut wenn beide darin glücklich sind, wenn man mit seinem Partner glücklich ist dann gibt es nichts besseres.

Es sind nicht alle so.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.