Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich lese hier immer über ORGA die sich besonders wichtig nehmen!

Diskussion · 46 Beiträge · 5 Gefällt mir · 1.856 Aufrufe
    Martin aus Klagenfurt
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Was ist eigentlich die besondere Leistung von einem ORGA  ! Er ist zu nichts verpflichtet und gibt auch keine Garantie für seine Aktivitäten !  
    Die Teilnehmer haften für sich selbst und dazu würden sie  auch keinen ORGA benötigen ,

umgekehrt benötigt der ORGA Teilnehmer , ansonsten würde er vermutlich alleine Badmington spielen , oder durch die Gegend marschieren !  
    Der ORGA kann sich zudem  seine Teilnehmer aussuchen, demnach hat der ORGA nur Vorteile und sollte sich nicht so wichtig nehmen.. oder verstehe ich irgendwas falsch! 

09.11.24, 21:20

• 10.11.24, 10:57

Ute:

Orgas brauchen TN und umgekehrt.

Einziger Unterschied: Als Orga steht der Termin in meinem Kalender. Während TN noch kurzfristig abspringen, kann ich als Orga kaum einfach absagen, wenn privat z.B. meine Tochter mit mir etwas machen will. Sage ich nämlich kurzfristig ab, merken sich die Leute das auch und melden sich bei neuen Aktivitäten nicht mehr an.

Ich kann aber auch problemlos alleine losziehen, denn ich finde immer Anschluss wenn ich mag.

Wenn du dich aber persönlich so sehr an jemandem reibst, dass dir das sogar ein Thema wert ist, kannst du ja mal tiefer schauen, was da in dir angekratzt wird. M wird sich jedenfalls geschmeichelt fühlen.

Es kann auch trifftige Gründe für eine Absage durch den Veranstalter geben. Wenn sich die TN dann nicht mehr anmelden, auch gut. 😀

• 10.11.24, 10:38

Orgas brauchen TN und umgekehrt.

Einziger Unterschied: Als Orga steht der Termin in meinem Kalender. Während TN noch kurzfristig abspringen, kann ich als Orga kaum einfach absagen, wenn privat z.B. meine Tochter mit mir etwas machen will. Sage ich nämlich kurzfristig ab, merken sich die Leute das auch und melden sich bei neuen Aktivitäten nicht mehr an.

Ich kann aber auch problemlos alleine losziehen, denn ich finde immer Anschluss wenn ich mag.

Wenn du dich aber persönlich so sehr an jemandem reibst, dass dir das sogar ein Thema wert ist, kannst du ja mal tiefer schauen, was da in dir angekratzt wird. M wird sich jedenfalls geschmeichelt fühlen.

• 10.11.24, 09:39 - Zuletzt bearbeitet 10.11.24, 09:40.

Michael:

Ich nehme mich nicht besonders wichtig und organisiere meine Treffen natürlich freiwillig und kostenlos aber ich investiere manchmal viel Zeit und Mühe in Aktivitäten wie Rafting in den Wildalpen, Kartrennen mit Siegerehrung, Motorradtouren oder hafte für Reservierungen bei Führungen, Grillplätzen, Badminton- oder Beachvolleyballplätzen ohne dass ich für alles Vorauskassa verlange. Wenn ich eine Örtlichkeit nicht kenne, fahre ich vorher hin und sehe mir das an damit nichts schief geht, das hat meinerseits auch immer perfekt funktioniert. Das mache ich nicht nur für mich sondern freue mich wenn ich zahlreiche und zufriedene Teilnehmer habe, die sich vielleicht auch noch mit einem Erlebnisbericht bedanken. Dafür nehme ich mir das Recht heraus bei reservierten Plätzen die Teilnehmer auszusuchen und erwarte von den angemeldeten Teilnehmern dass sie kommen oder sich zumindest mit einem Mausklick abmelden. Ist das zu viel verlangt ? 

Sehe ich genauso, Michael! Organisieren kann Spaß machen, zumindest mir. Im kleinen Rahmen. Wenn einer kommentarlos nicht erscheint und nicht mal auf Nachfrage reagiert, der wird bei zukünftigen Treffen nicht mehr akzeptiert. Liebe Grüße aus Klagenfurt. 👍

• 10.11.24, 01:16 - Zuletzt bearbeitet 10.11.24, 01:56.

Martin:

Michael:

Ich nehme mich nicht besonders wichtig und organisiere meine Treffen natürlich freiwillig und kostenlos aber ich investiere manchmal viel Zeit und Mühe in Aktivitäten wie Rafting in den Wildalpen, Kartrennen mit Siegerehrung, Motorradtouren oder hafte für Reservierungen bei Führungen, Grillplätzen, Badminton- oder Beachvolleyballplätzen ohne dass ich für alles Vorauskassa verlange. Wenn ich eine Örtlichkeit nicht kenne, fahre ich vorher hin und sehe mir das an damit nichts schief geht, das hat meinerseits auch immer perfekt funktioniert. Das mache ich nicht nur für mich sondern freue mich wenn ich zahlreiche und zufriedene Teilnehmer habe. Dafür nehme ich mir das Recht heraus bei reservierten Plätzen die Teilnehmer auszusuchen und erwarte von den angemeldeten Teilnehmern dass sie kommen oder sich zumindest mit einem Mausklick abmelden. Ist das zu viel verlangt ? 

Ja das passt  , würde es auch sehen , aber ich lese hier immer die Probleme von ORGAS besonders von einen Mathias der sich auf dieser Plattform besonders wichtig nimmt!   Ich wollte eigentlich nur nachfragen, welche verpflichtungen ein ORGA hat ….nämlich keine …

Der macht sich ja bei ziemlich allen Diskussionen wichtig als ob er der Support wäre, wobei ich ihm recht geben muss dass man z.B. eine Kinobegleitung für Köln oder die Tante Trude aus Buxtehude besser mit einem Beitrag in einer örtlichen Gruppe sucht als mit einem Diskussionsbeitrag, den man in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sieht. Als Orga hat man halt die Plagerei wenn bei reservierten Plätzen angemeldete Teilnehmer nicht kommen und andererseits welche kommen, die nicht anmeldet waren obwohl das Treffen ausgebucht ist und andere auf der Warteliste stehen. Als Orga kann ich auch nicht so einfach mein eigenes Treffen mit tlw. 50 Teilnehmern absagen wenn ich keine Lust habe. Und grundsätzlich hab schon ich als Orga die Verantwortung dass die Treffen wie geplant und ohne Verletzungen ablaufen. Bei ausführlicher Beschreibung müssen die Teilnehmer aber auch selbst wissen ob sie die Kondition und Fähigkeiten dazu haben, das kann ich nicht überprüfen und fällt unter "Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung". 

• 10.11.24, 00:57

Michael:

Ich nehme mich nicht besonders wichtig und organisiere meine Treffen natürlich freiwillig und kostenlos aber ich investiere manchmal viel Zeit und Mühe in Aktivitäten wie Rafting in den Wildalpen, Kartrennen mit Siegerehrung, Motorradtouren oder hafte für Reservierungen bei Führungen, Grillplätzen, Badminton- oder Beachvolleyballplätzen ohne dass ich für alles Vorauskassa verlange. Wenn ich eine Örtlichkeit nicht kenne, fahre ich vorher hin und sehe mir das an damit nichts schief geht, das hat meinerseits auch immer perfekt funktioniert. Das mache ich nicht nur für mich sondern freue mich wenn ich zahlreiche und zufriedene Teilnehmer habe. Dafür nehme ich mir das Recht heraus bei reservierten Plätzen die Teilnehmer auszusuchen und erwarte von den angemeldeten Teilnehmern dass sie kommen oder sich zumindest mit einem Mausklick abmelden. Ist das zu viel verlangt ? 

Ja das passt  , würde es auch sehen , aber ich lese hier immer die Probleme von ORGAS besonders von einen Mathias der sich auf dieser Plattform besonders wichtig nimmt!   Ich wollte eigentlich nur nachfragen, welche verpflichtungen ein ORGA hat ….nämlich keine …

• 10.11.24, 00:31 - Zuletzt bearbeitet 10.11.24, 00:49.

Ich nehme mich nicht besonders wichtig und organisiere meine Treffen natürlich freiwillig und kostenlos aber ich investiere manchmal viel Zeit und Mühe in Aktivitäten wie Rafting in den Wildalpen, Kartrennen mit Siegerehrung, Motorradtouren oder hafte für Reservierungen bei Führungen, Grillplätzen, Badminton- oder Beachvolleyballplätzen ohne dass ich für alles Vorauskassa verlange. Wenn ich eine Örtlichkeit nicht kenne, fahre ich vorher hin und sehe mir das an damit nichts schief geht, das hat meinerseits auch immer perfekt funktioniert. Das mache ich nicht nur für mich sondern freue mich wenn ich zahlreiche und zufriedene Teilnehmer habe, die sich vielleicht auch noch mit einem Erlebnisbericht bedanken. Dafür nehme ich mir das Recht heraus bei reservierten Plätzen die Teilnehmer auszusuchen und erwarte von den angemeldeten Teilnehmern dass sie kommen oder sich zumindest mit einem Mausklick abmelden. Ist das zu viel verlangt ? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.