Wenn ich mit Bekannte esse, fallen mir immer wieder die fehlenden Tischmanieren auf, bestehend aus : Schmatzen, Ellbogen auf den Tisch ablegen, mit vollem Mund reden, Schlürfen oder über dem Teller hängen, mir persönlich schmeckt das Essen dann nicht mehr und ich finde es schade. Meine Eltern haben mich damals streng erzogen wenn ich geschmatzt habe wurde ich ermahnt, wenn der Ellbogen auf dem Tisch war, früher hat es Konsequenzen gegeben, heute bin ich unendlich dankbar dafür. Wie war es bei euch, haben eure Eltern euch noch Tischsitten beigebracht?
Antworten
-
welche konsequenzen gab es, wenn du dich nicht an die tischregeln gehalten hast ?
-
Ich glaub auch, dass das Essen mit den Händen die Textur und den Geschmack von Lebensmitteln verbessert und eine ganze Reihe gesundheitlicher Vorteile mit sich bringt, oder
-
Ich habe mir die Tischmanieren selber beigebracht und über einen Zeitraum angewendet. Ich persönlich finde es perfekt, wenn es nicht perfekt ist: gewisser Anstand ja, aber die Ellbogen und ein bisschen schmatzen ist sogar ein Kompliment für den Koch (in Asien gehört es zu guten Manieren). Ich liebe es auch mit den Händen zu essen. Viel natürlicher so.