Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du dich schon einmal in jemanden verliebt und dich nicht getraut, es zu sagen? Warum ?

    Diskussion · 14 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.132 Aufrufe
    Ar2 aus Oberhausen
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Was war euer Grund?

    03.01.24, 17:53

Beiträge

  • 05.01.24, 15:37

     

    Limona:

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 🤷

    Liebe kann manchmal sehr weh tun.

    Freundschaft ist viel wichtiger, eigentlich ist es besser dem jenigen aus dem Weg zu gehen, so verblasst das Gefühl nach einer Zeit.Aber dieses ist nicht immer möglich.Man muss schauen ist es besser ihm das zu sagen und die Freundschaft ist beendet oder man arrangiert sich damit und hat Spass miteinander,macht halt Dinge die Freunde mit einander machen.

  • 05.01.24, 13:29

    HaHa, 😉 immer ehrlich sein offen sein und Respekt bewahren.

    Gefühle und Vertrautheit sind von Person zu Person anders,jeder sollte lernen mit seinen Gefühlen umzugehen Liebe sollte nie egoistisch sein.

    Und ne Freundschaft ist immer wichtiger als Liebe.

    Mit der Freundschaft in den segeln kann man immer gucken wie viele gemeinsamkeiten man hat.

    Und eine Partnerschaft das ist jetzt nur meine Persönliche meinung nh (nicht zu ernst nehmen) sollte auf Gemeinsamkeiten und hobbys und vertrauen und gleichen Interessen und gleichen Fundementalen Grundwerten basieren( auf Freundschaft die sehr innig ist).

    Den Liebe kann auch irgendwan ausbrennen.

    Aber Beste Freunde können dieses feuer wieder entzünden ;)

    Also gesteht euch ruhig eure gefühle wen jemand damit nicht umgehen kann dan ist das sowieso seltsam ,Angst zu haben ist okey aber der Angst Raum zu geben ist nicht richtig.

  • 04.01.24, 09:42 - Zuletzt bearbeitet 04.01.24, 09:43.

    Mein bester Freund hat sich in mich verliebt und zu dieser Zeit haben wir zusammengewohnt als WG. Da er den Job wechselte, und somit sowieso auszog kam es grad gelegen. Unsere Freundschaft hat aber angehalten und wir sind immer noch beste Freunde. Inzwischen wohnt er mit seiner Freundin wieder in meiner Nähe.

  • 03.01.24, 23:33

    Das es bei einseitiger Zuneigung eher zum Bruch einer sehr guten Freundschaft kommt, mag in den meisten Fällen zutreffen.

    Andererseits zeigt es Ehrlichkeit und schafft Vertrauen, wenn es beide annehmen wie es ist und so das Vertrauen gegenseitig stärken können. So zeigt sich der wirkliche Bestand einer wahren Freundschaft. Entsteht allerdings Unbehagen, sollte der mit mehr Zuneigung aus Liebe den anderen lieber ziehen lassen und sich daran erfreuen, hierdurch den anderen loslassen zu können.

  • 03.01.24, 21:39

    klar...als teenie...weil man angst hat vor der zurückweisung und ablehnung.

     

     

  • 03.01.24, 21:32

     

    Elena79:

    Ja, das hatte ich in meinen Teenager Jahren. Ich war von meinen Gefühlen und Emotionen meistens so erstarrt, dass ich mich kaum bewegen konnte. 😂

    Haha kann ich verstehen ... heutzutage kann man nur über die Situationen lachen 

  • 03.01.24, 21:21

    Ja, das hatte ich in meinen Teenager Jahren. Ich war von meinen Gefühlen und Emotionen meistens so erstarrt, dass ich mich kaum bewegen konnte. 😂

  • 03.01.24, 20:37

    Ich hatte nie Probleme damit, meine Gefühle für eine andere Person auszudrücken, ich bin immer das Risiko eingegangen, die signal zu bewerten ... Aber ich frage mich trotzdem, ob es jemals jemand gewagt hat, mir zu sagen, was sie für mich empfindet ... Ich werde es nie erfahren.

  • 03.01.24, 20:31

     

    Till:

    Du meinst nach den Teenagerjahren?

     

    Warum ist diese Diskussion in der Kategorie Sport?

    Allgemein... haha sorry ich glaube ich habe die Kategorie schon geändert 

  • Du meinst nach den Teenagerjahren?

     

    Warum ist diese Diskussion in der Kategorie Sport?

  • 03.01.24, 20:06

     

    Limona:

    Eine Freundschaft, in der einer von beiden mehr möchte, ist eh zum Scheitern verurteilt.

    Nicht unbedingt, wenn der Verliebte nichts sagt. Aber ein Gefälle ist immer, ja.

  • 03.01.24, 20:05

     

    Franz:

    Das ist wohl eher der Regelfall!

     

    Ist wohl vor allem Angst vor Ablehnung. Die ist nicht unbegründet, denn es beruht nur äußerst selten auf Gegenseitigkeit. Da muss man schon viel miteinander zu tun haben, um einigermaßen sicher zu sein. Und selbst dann - ist oft eine Freundschaft durch so ein Geständnis kaputtgegangen, weil doch einseitig.

    Eine Freundschaft, in der einer von beiden mehr möchte, ist eh zum Scheitern verurteilt.

  • 03.01.24, 19:58

    Das ist wohl eher der Regelfall!

     

    Ist wohl vor allem Angst vor Ablehnung. Die ist nicht unbegründet, denn es beruht nur äußerst selten auf Gegenseitigkeit. Da muss man schon viel miteinander zu tun haben, um einigermaßen sicher zu sein. Und selbst dann - ist oft eine Freundschaft durch so ein Geständnis kaputtgegangen, weil doch einseitig.

  • 03.01.24, 19:05

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 🤷

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.