Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 824 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.517 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 05.06.24, 09:09

     

    Ute:

     

    Franz:

     

    Nicht unbedingt, vielleicht hat der Kartoffelhändler eine größere Panne ;-) ?

    Genau, alle Kartoffeln im Hochwasser abgesoffen. 

    Geht es euch auch so, dass es gefühlt täglich mehr Informationen gibt, sich vieles widerspricht und irgendwie alles "irre" ist?

    Man hätte auch in Polen, Tschechen oder irgendwo auf dem Balkan einkaufen können, wenn’s unbedingt so billig sein muss. 

  • 05.06.24, 09:08

     

    Irina:

     

    Franz:

     

    Nicht unbedingt, vielleicht hat der Kartoffelhändler eine größere Panne ;-) ?

    Eigentlich brauchen Kartoffeln keine Pestizide . Das ist aber in Ägypten egal. 

    Ich lese beim Einkaufen schon so viel Kleingedrucktes, wieviel Zucker ist da drin, Konservierung ja/nein und wenn ja, welche, ... es ist nur noch anstrengend! Und selbst in den Hofläsen ist nicht alles so toll wie es verspricht!

  • 05.06.24, 09:06

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Wenn es aber auch keine Bio gab, dann ist das doch alles Lug und Trug! Zumindest ist das meine Schlussfolgerung.

    Nicht unbedingt, vielleicht hat der Kartoffelhändler eine größere Panne ;-) ?

    Eigentlich brauchen Kartoffeln keine Pestizide . Das ist aber in Ägypten egal. 

  • 05.06.24, 09:05

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Wenn es aber auch keine Bio gab, dann ist das doch alles Lug und Trug! Zumindest ist das meine Schlussfolgerung.

    Nicht unbedingt, vielleicht hat der Kartoffelhändler eine größere Panne ;-) ?

    Genau, alle Kartoffeln im Hochwasser abgesoffen. 

    Geht es euch auch so, dass es gefühlt täglich mehr Informationen gibt, sich vieles widerspricht und irgendwie alles "irre" ist?

  • 05.06.24, 09:03

     

    Ute:

     

    Wenn es aber auch keine Bio gab, dann ist das doch alles Lug und Trug! Zumindest ist das meine Schlussfolgerung.

    Nicht unbedingt, vielleicht hat der Kartoffelhändler eine größere Panne ;-) ?

  • 05.06.24, 09:01

     

    Irina:

     

    Ute:

    Diese Kartoffelmeldung war Auslöser einer Diskussion mit meiner Tochter, weil sie so sehr schwwärmen, wie naturbelassen und lecker doch überall das Essen sei. 

    Ich war am Montag beim Aldi und es gab keine einzige Kartoffel, auch keine Bio.

    Habt ihr in den anderen Discountern oder Supermärkten auch keine?  

    Ich habe noch nicht geschaut, wollte evtl. beim Bauern vorbeifahren.

     

    Wenn es aber auch keine Bio gab, dann ist das doch alles Lug und Trug! Zumindest ist das meine Schlussfolgerung.

  • 05.06.24, 08:58

     

    Ute:

    Diese Kartoffelmeldung war Auslöser einer Diskussion mit meiner Tochter, weil sie so sehr schwwärmen, wie naturbelassen und lecker doch überall das Essen sei. 

    Ich war am Montag beim Aldi und es gab keine einzige Kartoffel, auch keine Bio.

    Habt ihr in den anderen Discountern oder Supermärkten auch keine?  

  • 05.06.24, 08:47

    Diese Kartoffelmeldung war Auslöser einer Diskussion mit meiner Tochter, weil sie so sehr schwwärmen, wie naturbelassen und lecker doch überall das Essen sei. 

    Ich war am Montag beim Aldi und es gab keine einzige Kartoffel, auch keine Bio.

  • 05.06.24, 08:02

     

    Elena:

     

    Irina:

     

    Falls ihr es noch nicht wusstet 

    Gut zu wissen, kaufe auch im Aldi und Coop ein. 

    Du musst aufs Herkunftsland schauen. 

  • 05.06.24, 08:00

     

    Irina:

     

    Irina:

    https://www.watson.ch/international/schweiz/880395027-grosser-rueckruf-giftige-aegyptische-kartoffeln-in-deutschland

    Falls ihr es noch nicht wusstet 

    Gut zu wissen, kaufe auch im Aldi und Coop ein. 

  • 05.06.24, 07:28 - Zuletzt bearbeitet 05.06.24, 08:00.

     

    Irina:

     

    Lucie:

     

    ähmm...wer zum T. kauft sich in der Schweiz ägyptische Kartoffeln?!?

    Richtig. Deshalb ruft man die pestizidverseuchte in Dinger zurück. Ich musste bei mir auch eine Packung wegwerfen. 

    Hier gibts genug schweizer kartoffeln, dass wollt ich damit sagen;

  • 05.06.24, 07:14

     

    Lucie:

     

    Irina:

     

    Falls ihr es noch nicht wusstet 

    ähmm...wer zum T. kauft sich in der Schweiz ägyptische Kartoffeln?!?

    Richtig. Deshalb ruft man die pestizidverseuchte in Dinger zurück. Ich musste bei mir auch eine Packung wegwerfen. 

  • 05.06.24, 06:46

     

    Irina:

     

    Irina:

    https://www.watson.ch/international/schweiz/880395027-grosser-rueckruf-giftige-aegyptische-kartoffeln-in-deutschland

    Falls ihr es noch nicht wusstet 

    ähmm...wer zum T. kauft sich in der Schweiz ägyptische Kartoffeln?!?

  • 04.06.24, 22:20 - Zuletzt bearbeitet 04.06.24, 22:21.

     

    Elena:

     

    Ute:

     

    Was macht sie denn?

    Sie ist Tätowiererin oder Tattoo-Artistin 😊

     

    Ohhhh!

     

    Holy shit :D

     

    Aber immerhin verdient sie mit Malen Geld!

  • 04.06.24, 22:19

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Habe ich probiert, aber sie ist fest entschlossen sich in ihrem Beruf zu verwirklichen. : D

    Was macht sie denn?

    Sie ist Tätowiererin oder Tattoo-Artistin 😊

  • 04.06.24, 22:15

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Erzählst du das deiner Tochter?

     

    Meiner brauche ich das im Moment nicht zu sagen.

    Habe ich probiert, aber sie ist fest entschlossen sich in ihrem Beruf zu verwirklichen. : D

    Was macht sie denn?

  • 04.06.24, 22:11

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    So ist es. Was das Geld bringt, macht nicht immer Spass 😕

     

    Erzählst du das deiner Tochter?

     

    Meiner brauche ich das im Moment nicht zu sagen.

    Habe ich probiert, aber sie ist fest entschlossen sich in ihrem Beruf zu verwirklichen. : D

  • 04.06.24, 22:05

     

    Elena:

     

    Ute:

     

    Dr. Raphael Bonelli, ist ein Psychiater aus Wien, sagt, dass Arbeit ein Dienst ist.

    So ist es. Was das Geld bringt, macht nicht immer Spass 😕

     

    Erzählst du das deiner Tochter?

     

    Meiner brauche ich das im Moment nicht zu sagen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.