Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 824 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.517 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 19.06.24, 21:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Irina wieder gelöscht.
  • 19.06.24, 17:56

    Schau ich mir gerade an - während mich eine "wunderbare" Wallung überrollt.

  • 14.06.24, 21:51
    IMG_20240522_161548.jpg

     

    VIELFALT in perfekter HARMONIE

     

    Es gibt keinen Unterschied zwischen dir und mir

    Du bist Einzigartig - und ich auch

  • 13.06.24, 18:44

     

    Ruth H.:

     

    Irina:

    Noch ein Beitrag zur Rente https://youtu.be/2rjx_GpllaU?feature=shared

    Schoen waere auch mal ein Beitrag ueber die Schweizer Pensionskassenrente. Wenn ich bedenke dass meine Eltern 1979 mit einer Rente von Fr. 2800.- pro Monat bestens zurecht kamen, reicht sie heute trotz lebenslanger Arbeit nirgendswo mehr hin.

    Genau Ruth. Und du hast einen Riesenbeitrag als Pflegefachfrau (wenn ich mich nicht irre) über Jahrzehnte an die Gesellschaft geleistet!!! Und welche Berufe bekommen tatsächlich eine gute Rente? Einfach nur traurig 😕

  • 13.06.24, 18:18

    Da über 700 Beiträge verdammt viel zu lesen sind, hoffe ich mal, dass meine Lieblingszitate noch nicht erwähnt wurden...

     

    Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon ~ Oscar Wild

     

    Weibliche Nacktheit muss man Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle ~ Coco Chanel 

  • 13.06.24, 13:53

     

    Ruth H.:

     

    Irina:

    Noch ein Beitrag zur Rente https://youtu.be/2rjx_GpllaU?feature=shared

    Schoen waere auch mal ein Beitrag ueber die Schweizer Pensionskassenrente. Wenn ich bedenke dass meine Eltern 1979 mit einer Rente von Fr. 2800.- pro Monat bestens zurecht kamen, reicht sie heute trotz lebenslanger Arbeit nirgendswo mehr hin.

    Sieht bestimmt auch nicht viel besser aus . 😒

  • 13.06.24, 13:35 - Zuletzt bearbeitet 13.06.24, 13:36.

     

    Irina:

    Noch ein Beitrag zur Rente https://youtu.be/2rjx_GpllaU?feature=shared

    Schoen waere auch mal ein Beitrag ueber die Schweizer Pensionskassenrente. Wenn ich bedenke dass meine Eltern 1979 mit einer Rente von Fr. 2800.- pro Monat bestens zurecht kamen, reicht sie heute trotz lebenslanger Arbeit nirgendswo mehr hin.

  •  

    Elena:

     

    Eva Maria:

     

    Das tut mir sehr leid, Elena!! Ein schrecklicher Verlust, zu früh 😔😪

    Absolut! Ich geniesse mein Leben für uns beide jetzt und mache mir keinen Stress. In 20-30 Jahren wird vielleicht alles anders, man kann auch krank werden und wenn es sein muss, dann habe ich mein Leben in vollen Zügen gelebt 😁

    Ist eine gute und schöne Einstellung, Elena!

  • 13.06.24, 00:22

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

     

    Ich erinnere mich immer an meine Mutter, wenn es so viel Angst um die Rente gehetzt wird. Sie hat ihr ganzes Leben hart 7 Tage die Woche gearbeitet und konnte nur 5 Jahre nach ihrer Pensionierung ihre Rente geniessen bevor sie gestorben ist.

    Das tut mir sehr leid, Elena!! Ein schrecklicher Verlust, zu früh 😔😪

    Absolut! Ich geniesse mein Leben für uns beide jetzt und mache mir keinen Stress. In 20-30 Jahren wird vielleicht alles anders, man kann auch krank werden und wenn es sein muss, dann habe ich mein Leben in vollen Zügen gelebt 😁

  •  

    Elena:

     

    Irina:

    Noch ein Beitrag zur Rente https://youtu.be/2rjx_GpllaU?feature=shared

    Ich erinnere mich immer an meine Mutter, wenn es so viel Angst um die Rente gehetzt wird. Sie hat ihr ganzes Leben hart 7 Tage die Woche gearbeitet und konnte nur 5 Jahre nach ihrer Pensionierung ihre Rente geniessen bevor sie gestorben ist.

    Das tut mir sehr leid, Elena!! Ein schrecklicher Verlust, zu früh 😔😪

  • 13.06.24, 00:08 - Zuletzt bearbeitet 13.06.24, 00:18.

     

    Irina:

    Noch ein Beitrag zur Rente https://youtu.be/2rjx_GpllaU?feature=shared

    Ich erinnere mich immer an meine Mutter, wenn es so viel Angst um die Rente gemacht wird. Sie hat ihr ganzes Leben hart 7 Tage die Woche gearbeitet und konnte nur 5 Jahre nach ihrer Pensionierung ihre Rente geniessen bevor sie gestorben ist.

  • 12.06.24, 23:12
  • 12.06.24, 22:03 - Zuletzt bearbeitet 12.06.24, 22:04.

     

    Elena:

     

    Irina:

    Was meint ihr dazu? https://youtu.be/zv0HeAYtv_A?si=muY0d2LmNjD9Vbmy

    Das ist doch perfekt. Ich fühle mich auch langsam aufgebracht 😂

    Als 35 jährige Student wurde es wirklich Zeit. 🤣 Gut, dass man seine Klage zugelassen hat.  

  • 12.06.24, 22:01 - Zuletzt bearbeitet 12.06.24, 22:25.

     

    Irina:

    Was meint ihr dazu? https://youtu.be/zv0HeAYtv_A?si=muY0d2LmNjD9Vbmy

    Das ist doch perfekt. Ich fühle mich auch langsam aufgebraucht 😂

  • 09.06.24, 13:18 - Zuletzt bearbeitet 09.06.24, 13:22.
  • 07.06.24, 09:50

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

    Wenn ich viel rede, kompensiere ich etwas. Da du ja mitgelesen hast, solltest du auch wissen, was. Aber du suchst das Trennende, ich das Verbindende. Uns beide verbindet auch etwas: Wir haben beide abenteuerlustige Töchter. Vielleicht mache ich mir mehr Sorgen als du? Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Ängstlichkeit mit dem Alter zunimmt. Deine Tochtr ist wohlbehalten zurück, meine noch nicht. Ich werde also hin und wieder sehr aktiv hier sein, wenn der Alltag mir keine andere Kompensationsmöglichkeit bietet. Dann überlies mich einfach.

    Ute...ich möchte dir was persönliches mitteilen, aber ich kann dir keine PN zusenden. lg

     

    Mein Profil war lange Zeit offen für jeden. Nachdem ich gerade mit Menschen aus dem Forum schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich das geändert. Ich möchte nicht mehr verletzt werden. Aktuell fehlt mir das Vertrauen, dass dies nicht passieren wird. Ich möchte erstmal schauen, ob das mit der friedlichen Koexistenz funktioniert.

  • 07.06.24, 09:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lucia wieder gelöscht.
  • 07.06.24, 09:04

     

    Lucie:

     

    Ute:

    Lucie,
    ich verstehe, ich nehme dir Raum und du fühlst dich nicht gesehen.

    Teile hier doch einfach mit wo dich WIRKLICH der Schuh drückt. Ich nerve dich doch nur, weil ich etwas triggere in dir, was schon da ist. Das war schon da, bevor du mich das erste Mal hier gelesen hast!

    Bis später :)

     ..du bist ja köstlich Ute:)..nein.....mir geht dein GESCHNATTER ziemlich auf den Sack, obwohl ich keinen hab.

     

    Wenn ich viel rede, kompensiere ich etwas. Da du ja mitgelesen hast, solltest du auch wissen, was. Aber du suchst das Trennende, ich das Verbindende. Uns beide verbindet auch etwas: Wir haben beide abenteuerlustige Töchter. Vielleicht mache ich mir mehr Sorgen als du? Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Ängstlichkeit mit dem Alter zunimmt. Deine Tochtr ist wohlbehalten zurück, meine noch nicht. Ich werde also hin und wieder sehr aktiv hier sein, wenn der Alltag mir keine andere Kompensationsmöglichkeit bietet. Dann überlies mich einfach.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.