Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 893 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.815 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • Probiere ich auch mal einen Spruch:

     

    Einfache Orientierung: wenn du zwischen zwei Extremen die Mitte wählst fährst du meistens gut.

  • 27.07.23, 18:45

    Till:

    Elena, ich habe doch auf Methodius reagiert. Nicht auf dich und deinen Beitrag.
     

    Sorry, stimmt. Lass meinen einzigen Gesprächspartner in Ruhe 😂

  •  

    Elena79:

    Till:

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.
     

    Schade, dass du so einen Eindruck von mir bekommen hast. Ich freue mich immer auf interessante Beiträge der anderen. Also nur zu…😊

    Elena, ich habe doch auf Methodius reagiert. Nicht auf dich und deinen Beitrag.

  • 27.07.23, 18:42

    Till:

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.
     

    Schade, dass du so einen Eindruck von mir bekommen hast. Ich freue mich immer auf interessante Beiträge der anderen. Also nur zu…😊

  • 27.07.23, 18:31 - Zuletzt bearbeitet 27.07.23, 18:43.

    Methodius:

    Für Intellektuelle Themen  auf Friendseek  hast ein ganzes Leben  Zeit. Die Leute da werden nicht verschwinden. Haben keine Absicht und auch wenn, wissen sie nicht wie. Wirst sie lange Zeit da finden. Keine Sorge. Die warten brav eine andere Diskussion  Thema.

     

    @Methodius

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.

  • 27.07.23, 17:38

    Methodius:

    In Urlaub solltest dein Verstand ausschalten. 😂

    Kanu oder SUP fahren. Schwimmen oder tauchen. Wandern oder radeln....
     

    Mache ich auch. Habe die Weisheit auf meiner Wanderung gesehen und sofort umgesetzt 😂

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 27.07.23, 16:39

    Die Weisheiten verfolgen mich sogar im Urlaub. Der Spruch stimmt nicht immer 🤔

    IMG_6733.jpeg
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 26.07.23, 20:08

    Methodius:

    Sehr gut. Aber wie schafft man das konkret?
     

    Ich denke, Nietzsche meinte jeden Tag 8 Stunden mit Samstag und Sonntag arbeiten 😅
     

    Unsere Lebenskosten senken, wie z. B. unser zu Hause auf Tiny House/ Studio/ Wohngemeinschaften reduzieren usw., dann wird es möglich sein weniger zu arbeiten. 😉

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 26.07.23, 19:33
    IMG_6788.jpeg

     

    IMG_6791.jpeg

    Nietzsche Haus 😊

     

    “Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ Friedrich Nietzsche 

     

  • 23.07.23, 20:26 - Zuletzt bearbeitet 23.07.23, 21:24.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 23.07.23, 11:09

    Methodius:

    Jacque Fresco ist Teil der Generation die von Jiddu Krishnamurti beeinflusst wurde. Wie der Psychologe Paul Watzlawick ua. 

     

    Die neuen Generationen versuchen  Krishnamurtis Lebensansicht in der Praxis umzusetzen. Leider viele verstehen diese nicht und schaffen einfach nur eine neue Ideologie gleich dem Kapitalismus, Sozialismus, Marxismus, Grüne Wirtschaft, Cancel Culture usw
     

    Danke für den Link, der Name ist mir neu. Meintest du Jacque Fresco, wenn du über „die neuen Generationen“ geschrieben hast?

     

     Ich sehe ihn mehr eher als einen „Macher-Type„ mit konkreten Lösungen. Abschaffung des Geldes und Grenzen, freier Zugang zu Ressourcen nach Bedarf, die Arbeit der Technik zu überlassen und das Leben dem Wesentlichen zu widmen klingen doch nach gesundem Ansatz. Ob die Menschen aber so weit in ihrer Entwicklung sind und je in Mehrheit sein werden -  ist das Andere.

  • 23.07.23, 08:26

    Ein sehr wichtiges Thema in dieser Zeit!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 22.07.23, 08:56 - Zuletzt bearbeitet 22.07.23, 09:15.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 20.07.23, 11:39

    „We must stop constantly fighting for human rights and equal justice in an unjust system, and start building a society where equal rights are an integral part of the design.“

    Jacque Fresco

     

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jacque_Fresco
    https://m.youtube.com/results?search_query=Jacque+Fresco&sp=mAEA

     

    Ist er ein Utopist oder Prophet wie Jules Verne?

  • 14.07.23, 08:36 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 08:58.

    Who cares:

    es gibt übrigens eine studie, dass menschen die behaupten nach neutralen objektiven etc thesen-studien-aussagen suchen, in wirklichkeit nur ..............suchen die ihre meinung bestätigt.
     

    So ist es. Eine objektive Meinung zu haben ist illusorisch und nicht möglich, sich dessen bewusst zu werden aber schon. Man muss quasi immer bereit sein zu akzeptieren, dass er/ sie sich irren/ auch nicht alles nachfühlen und verstehen kann und das Ganze noch nicht endgültig ist/ wahrscheinlich auch das nie sein wird.

     

    Methodius:

    Es stellt sich die Frage in welchen  Zustand ein Mensch sein muss um zu erkennen, dass er mit Mist gefuttert wird?
     

    Gute Frage. Im Selbständigen und nach mehreren Krisen vielleicht? 🤔

    Diese Menschen können auch ohne Aufmerksamkeit der anderen ein glückliches Leben führen, müssen aber nicht unbedingt von Typen her zu den Einzelgängern gehören, sondern einen Charakter besitzen/ entwickelt zu haben (Persönlichkeitsstärke = Erde Qualität so zu sagen 😉). Das heisse Wasser bleibt immer gleich heiss, ein Ei wird nach dem Kochen aber hart und die Kartoffel - weich 😉


    Das sagte auch Jesus mit  Das Gleichnis vom Bauern, der Getreide aussät in welchen die Menschen die Samen Gottes/Leben  sind...

     

    Ich liebe solche Geschichten. Kennst du das Buch von Nicholas Sparks und des Indianers Billy Mills „die Suche nach dem verborgenen Glück„? Da wird man anhand von solchen Erzählungen über die Zufriedenheit im Leben aufgeklärt. 

  • 14.07.23, 00:15 - Zuletzt bearbeitet 14.07.23, 00:19.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.