Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 893 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.815 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 31.10.23, 21:46

     

    Moni:

     

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

     

    wissen ist macht, nicht wissen macht aber auch nichts. 

  • 29.10.23, 10:30

     

    Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

     

  • 28.10.23, 17:26

     

    Elena79:

    Who cares:

    mein  sinn des lebens, ist glücklich zufrieden  im einklang ausgeglichen  etc  zu sein , und dies auch zu erkennen und zu genießen.

    es gibt leute die sind nie zufrieden etc, ich befürchte das ist genetisch und-oder die kindheit.
     

    Was macht dich glücklich und zufrieden? 
     

    Charakterisiert nicht genau die Unzufriedenheit das menschliche Wesen? Grund für unsere Entwicklung/ Fortschritt? 

    Ist das nicht eher die negative Einstellung, zu viele Erwartungen, die es unserem Wohlbefinden schaden?

    Du sagst's genau.Unzufriedenheit charakterisiert uns,fueht aber gleichzeitig zu Wirtschaftlichem Erfolg.

  • 28.10.23, 17:23

     

    WhoCares:

    ich habe bedenken hier viel zu schreiben, weil ich schon sehr weise zuvor war.

    ich weiß nicht ob das ungesund ist, allwissend zu werden.

     

    mein  sinn des lebens, ist glücklich zufrieden  im einklang ausgeglichen  etc  zu sein , und dies auch zu erkennen und zu genießen.

    es gibt leute die sind nie zufrieden etc, ich befürchte das ist genetisch und-oder die kindheit.

     

    Du sagst es geneau. Unzufriedenheit Charakterisiert uns,fuehrt  aber gleichzeitig zum Fortschritt zu wirtschaftlichem Erfolg. 

  • 28.10.23, 13:46

    Who cares:

    mein  sinn des lebens, ist glücklich zufrieden  im einklang ausgeglichen  etc  zu sein , und dies auch zu erkennen und zu genießen.

    es gibt leute die sind nie zufrieden etc, ich befürchte das ist genetisch und-oder die kindheit.
     

    Was macht dich glücklich und zufrieden? 
     

    Charakterisiert nicht genau die Unzufriedenheit das menschliche Wesen? Grund für unsere Entwicklung/ Fortschritt? 

    Ist das nicht eher die negative Einstellung, zu viele Erwartungen, die es unserem Wohlbefinden schaden?

  • 28.10.23, 12:33

    ich habe bedenken hier viel zu schreiben, weil ich schon sehr weise zuvor war.

    ich weiß nicht ob das ungesund ist, allwissend zu werden.

     

    mein  sinn des lebens, ist glücklich zufrieden  im einklang ausgeglichen  etc  zu sein , und dies auch zu erkennen und zu genießen.

    es gibt leute die sind nie zufrieden etc, ich befürchte das ist genetisch und-oder die kindheit.

     

  • 28.10.23, 12:15

     

    Pepe:

    Lustige und interessante Seite, gefällt mir!

    Wer morgen noch die selbe Meinung hat als heute, hat nichts gelernt...
    Und: Alle haben recht, odrr?

    Hast du noch recht odrr liebst du schon?

     

    Absolut 👍 

    Die Wahrheit / ihre Wahrnehmung ist bunt und hängt von unseren Präferenzen / Werten ab :)

     

    Frage ans Auditorium: welcher Sinn macht Sinn in eurem Leben?

  • 27.10.23, 11:44

     

    Moni:

    Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn. R.B.


    der Sinn des Lebens ist…

     

    42

     

     

  • 27.10.23, 11:16

    Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn. R.B.

  • 27.10.23, 07:52

    Lustige und interessante Seite, gefällt mir!

    Wer morgen noch die selbe Meinung hat als heute, hat nichts gelernt...
    Und: Alle haben recht, odrr?

    Hast du noch recht odrr liebst du schon?

     

  • 25.10.23, 19:10

    Sich lieber alt fühlen, als alt aussehen

     

    Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben
     

  • 23.10.23, 22:40

     

    Ruth H.:

    Ich glaube ich werde nie Weise. Tappe immer wieder in dieselbe Fehlerfalle.  Aus gehabtem nichts gelernt. Heisst es doch

    So  schoen. Werde wieder mehr einlesen. Vielleicht ist ein Engel unter Euch der mir wirksam aus der Patsche helfen kann.😇🤣

    Das ist auch gut so Ruth. Bist noch jung geblieben 😜

  • 23.10.23, 22:25

    Ich glaube ich werde nie Weise. Tappe immer wieder in dieselbe Fehlerfalle.  Aus gehabtem nichts gelernt. Heisst es doch

    So  schoen. Werde wieder mehr einlesen. Vielleicht ist ein Engel unter Euch der mir wirksam aus der Patsche helfen kann.😇🤣

  • 22.10.23, 22:58

    das problem ist , dass böse ist........

     

    https://youtu.be/rXUlmP5MvnE?t=32

     

    falls die maskenpflicht wieder kommt, entkommt man auch unerkannt.

  • 22.10.23, 21:28

     

    Daniel:

     

    Elena79:

    «Was wäre, wenn wir alle nur noch 50 Prozent arbeiten würden?»
     

    https://www.tagesanzeiger.ch/new-work-wwf-karagounis-umweltschutz-was-waere-wenn-wir-alle-nur-noch-50-prozent-arbeiten-wuerden-974297857326
     

    Man würde anfangen, sich nach 30% zu sehnen  ;-)

    Jacques Fresco schlug überhaupt vor die Arbeit der Technik/ Robotern zu überlassen :)

  • 22.10.23, 21:24

     

    Elena79:

    «Was wäre, wenn wir alle nur noch 50 Prozent arbeiten würden?»
     

    https://www.tagesanzeiger.ch/new-work-wwf-karagounis-umweltschutz-was-waere-wenn-wir-alle-nur-noch-50-prozent-arbeiten-wuerden-974297857326
     

    Man würde anfangen, sich nach 30% zu sehnen  ;-)

  • 08.09.23, 09:59

     

    Ruth H.:

     

    Heiko:

    Hallo an Alle,  Ich habe gerade eine interessante Seite gefunden. Darin geht es um das Thema Geschichte von Atlantis. Sehr Interessant. Anbei der Link  😉 http://www.torindiegalaxien.de/html/kulturen/atlantis.htm

    Schade kann den Link nicht abrufen.

    Jetzt müsste es klappen.   http://www.torindiegalaxien.de/html/kulturen/atlantis.htm Falls nicht nutze bitte diesen Link www.torindiegalaxien.de 

  • 08.09.23, 09:58

     

    Elena79:

    Habe das Buch, welches von Heiko empfohlen worden ist, etwas gelesen und bekomme langsam den Eindruck, dass Menschen dort als die Schafe angesehen werden.

     

    Findet ihr, dass wir mehr manipuliert werden als wir es tatsächlich sind? 


    („Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

    Joseph de Maistre)

    Hallo Elena,  Bitte das Buch mal bis zu Ende lesen 😉. Schafe ist nur ein Vergleich. Man könnte auch sagen die Menschen werden für Dumm verkauft und etwas Schlechtes wird als etwas gutes Verkauft. Zu Corona Zeiten gab es zBsp. keine Grippe mehr. Alles war plötzlich Corona. Du hattest Husten, ist Corona, Gliederschmerzen eindeutig Corona, jemand wurde vom Auto überfahren hatte aber auch Corona. Eindeutig ein Corona Toter.  Die Leute wurden für Dumm verkauft und Statistiken im Interesse der Politik gefälscht. Das ist mit den Schafen gemeint.  Die Politik folgt immer den  drei Punkten. Aktion, Reaktion Lösung anbieten. Beispiel. Sagen wir mal man möchte in Canada anstelle des Canadischen Dollars den US Dollar einführen. Die Leute  sind dagegen und möchten den Canadischen Dollar behalten. Nun kommt die Aktion und der Canadische Dollar wird massiv abgewertet. Jetzt erfolgt die Reaktion vom Volk an die Regierung eine Lösung zu finden da der Canadische Dollar immer weniger Wert wird. Jetzt bietet die Regierung  den US Dollar als Lösung an. Ziel erreicht. Manchmal klappt das natürlich auch nicht weil das Volk nicht mitspielt wie vor kurzem in Nigeria. Man wollte dort eine Zentrale Geldkontrolle. Die Leute machten aber nicht mit und flüchteten in Bitcoin der daraufhin in Nigeria auf 60000,-$  hoch schoss. Oder anderes Beispiel. Vor etlichen Jahren als man noch  mit Kohle heizte wurde Gas angepriesen. Gas war billig und eine gute Alternative zur Kohle. Als dann die Leute Ihre Heizung auf Gas umgestellt hatten wurden die Gaspreise erhöht. Naja. Zu den Infos die ich hier poste möchte ich sagen. Prüfe Alles und das Gute behalte. 😉 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.