Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 566 Beiträge · 7 Gefällt mir · 5.271 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 29.07.23, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 29.07.23, 13:22.

     

    Elena79:

    Who cares:

    gibt-habt ihr ziate-weisheiten die euch gefallen, aber trotzdem nicht umsetzen könnt-wollt.
     

    Die funktionieren nicht bei mir 😂

    • Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • „Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.“ – Marlene Dietrich

    oft erfährt man durch zuhören mehr, als ständig zu fragen. autor moi.

    Meine Strategie:

    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet. (Friedrich Nietzsche)


    Sei manchmal taub zu dem, was die anderen sagen. (im Bezug auf ihre Meinung, was du erreichen kannst oder nicht wie der Frosch aus dieser Geschichte…https://www.zeitblueten.com/news/dickschaedel-frosch-zielerreichung/

     

    die froschgeschichte klingt ähnlich wie folgendes zitat.

     

    alle sagten das geht nicht, da kam einer zufällig vorbei der wusste das nicht, und schaffte es.

     

     

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

    Oscar Wilde

     

     

    ich bin ein genie, jetzt muss es nur noch jmd bemerken. autor unbekannt.

     

     

    • "Faulheit ist die Mutter des Fortschritts." - ...
    • "Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts." - ...

    ihr könnt auch mal eigene zitate-weisheiten erfinden-posten-entwickeln, viel. durch andere inspiriert .

     

    was haltet ihr von dem spruch :,es gibt keine dummen fragen ?

  • 29.07.23, 07:36

    Who cares:

    gibt-habt ihr ziate-weisheiten die euch gefallen, aber trotzdem nicht umsetzen könnt-wollt.
     

    Die funktionieren nicht bei mir 😂

    • Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
    • „Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.“ – Marlene Dietrich

    oft erfährt man durch zuhören mehr, als ständig zu fragen. autor moi.

    Meine Strategie:

    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet. (Friedrich Nietzsche)


    Sei manchmal taub zu dem, was die anderen sagen. (im Bezug auf ihre Meinung, was du erreichen kannst oder nicht wie der Frosch aus dieser Geschichte…https://www.zeitblueten.com/news/dickschaedel-frosch-zielerreichung/

     

  • 28.07.23, 23:20

    gibt-habt ihr ziate-weisheiten die euch gefallen, aber trotzdem nicht umsetzen könnt-wollt.

     

    manchmal bedarf es mehr mut zu schweigen, als etwas zu sagen.

     

    da ich sehr impulsiv bin, neugierieg-verspielt, und immer gleich nach der eigentlichen ursache eines problems suche,und mich schnell langweile..............gehört das nicht gerade zu meinen stärken.

     

    oft erfährt man durch zuhören mehr, als ständig zu fragen. autor moi.

     

    ein leicht zynischer aber auch lustiger spruch, von einem user eines forums.

     

    wieso glaubt jeder, dass er seit seiner geburt etwas besonderes ist.

     

    ein spruch eines elben aus "die ringe der macht "

     

    sich ständig mit sachen zu beschäftigen, für die es keine lösung gibt, höhlt den verstand.

     

     

     

  • 28.07.23, 09:05

    Methodius:

     

    "Schaffen" ist aus meiner Sicht ein komisches Wort. Da die Welt den Menschen geschafft hat, alles was der Mensch schafft kann man als "die Welt schafft mittels den Menschen" betrachten. Persönlich ich spüre mich nicht besonders weil ich Mensch bin. Und auch nicht wenn ich etwas "schaffe". Es ist Freude wenn meine Handlungen Freude bringen. Es ist Traurigkeit wenn diese Traurigkeit bringen usw.

    Wahrscheinlich sind das Dinge gemeint, die in der Natur nicht ohne Mensch vorkommen: Plastikflaschen, Handys, Internet, Kondome usw. 🤔

    Ah ja! Gutes Essen, Spiele, Musik, Filme 😁

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 28.07.23, 07:05

    Methodius:

    Elena79:

    Who cares:

    wer selbst immer nur andere zitiert,

    bald nichts mehr eigenständig  kreiert ,geschweige kapiert.  AUTOR ME-MYSELF & I 

    Wer nicht zitiert wird, wird vergessen 😉

    Das ist die tiefste Angst des Ego des Menschen. Nichts sein. Verschwinden und vergessen werden. Das ist der Tod. 

    Dann bist komplett machtlos und unbedeutend. Kannst nichts mehr für dich   bewirken. Deswegen die Anstrengung in der Geschichte der Menscheit eingeschnitzt zu werden. Du bist tot aber die Idee von dir bleibt. 

     

    Wer den Tod geistig nicht erlebt hat versteht dieses nicht.

     

     

    Bezüglich Weisheiten und Zitate.

     

    Menschen beziehen sich zu diese:

     

    1. Verstehen nichts und denken diese sind Blödsinn

    2. Verstehen nichts aber scheint ihnen was gesagt wird vielversprechend

    3. Verstehen es intellektuell aber können nichts damit anfangen

    4. Verstehen und setzen diese in ihren Leben um. Deswegen ernten sie auch die Früchte dieser. Wahrscheinlich werden am Anfang der Durchsetzung viele Fehler machen aber sie werden aus diese lernen und selbst weise werden.

     

    Ich füge noch hinzu: man weiss etwas Neues erschafft zu haben nur, wenn man die Geschichte kennt. Andersrum ist auch nicht schlimm, aber hier besteht das Risiko „im Kreis zu drehen“. 😂

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 28.07.23, 06:49

    Who cares:

    was hälst du von folgendem zitat

     

    frauen altern wie blumen, männer wie bäume.
     

    Ich würde eher sagen Frauen sind die Bäume, die blühen und am längsten leben können. 😁

  • 27.07.23, 23:15

    was hälst du von folgendem zitat

     

    frauen altern wie blumen, männer wie bäume.

  • 27.07.23, 22:33

    Who cares:

    wer selbst immer nur andere zitiert,

    bald nichts mehr eigenständig  kreiert ,geschweige kapiert.  AUTOR ME-MYSELF & I
     

    Wer nicht zitiert wird, wird vergessen 😉

  • 27.07.23, 21:42

    wer selbst immer nur andere zitiert,

    bald nichts mehr eigenständig  kreiert ,geschweige kapiert.  AUTOR ME-MYSELF & I

     

  •  

    Methodius:

    Till:

    @Methodius

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.

    Das ihr Dinge die privat zu besprechen gehören öffentlich diskutiert hat Nachteile. 

    Ich werde es nicht grade jetzt als Exhibition beurteilen.

     

    Jeder kann sich einmischen, beurteilen und seine Meinung sagen egal ob arrogant, dumm, oder genial ist. 

     

    Weisst du, dass auf dein Konto, bei Aktivitäten, jede Person und jede Frau  deine Beiträge nachverfolgen kann und lesen was du schreibst, was du denkst und was du bist?

     

    Wenn sie das tun dann kriegen sie  zu viel Information von dir und nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge. Das hat Nachteile wenn du einen Partner suchst.

     

    Es gibt eine Weisheit. "Du sollst wissen was du denkst aber nicht jeder muss es auch wissen weil nicht jeder Mrnsch wird es verstehen."

     

    Ihr schreibt zu viel von euch selbst........

    Sagst Du so einfach. 🙂

    Über andere zu schreiben maße ich mir ungern an, über mich Selbst ist schwierig genug…

  • 27.07.23, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 27.07.23, 19:12.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Probiere ich auch mal einen Spruch:

     

    Einfache Orientierung: wenn du zwischen zwei Extremen die Mitte wählst fährst du meistens gut.

  • 27.07.23, 18:45

    Till:

    Elena, ich habe doch auf Methodius reagiert. Nicht auf dich und deinen Beitrag.
     

    Sorry, stimmt. Lass meinen einzigen Gesprächspartner in Ruhe 😂

  •  

    Elena79:

    Till:

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.
     

    Schade, dass du so einen Eindruck von mir bekommen hast. Ich freue mich immer auf interessante Beiträge der anderen. Also nur zu…😊

    Elena, ich habe doch auf Methodius reagiert. Nicht auf dich und deinen Beitrag.

  • 27.07.23, 18:42

    Till:

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.
     

    Schade, dass du so einen Eindruck von mir bekommen hast. Ich freue mich immer auf interessante Beiträge der anderen. Also nur zu…😊

  • 27.07.23, 18:31 - Zuletzt bearbeitet 27.07.23, 18:43.

    Methodius:

    Für Intellektuelle Themen  auf Friendseek  hast ein ganzes Leben  Zeit. Die Leute da werden nicht verschwinden. Haben keine Absicht und auch wenn, wissen sie nicht wie. Wirst sie lange Zeit da finden. Keine Sorge. Die warten brav eine andere Diskussion  Thema.

     

    @Methodius

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.

  • 27.07.23, 17:38

    Methodius:

    In Urlaub solltest dein Verstand ausschalten. 😂

    Kanu oder SUP fahren. Schwimmen oder tauchen. Wandern oder radeln....
     

    Mache ich auch. Habe die Weisheit auf meiner Wanderung gesehen und sofort umgesetzt 😂

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.