Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 908 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.874 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 03.08.24, 17:14

     

    Robert:

     

    Elena:

     

    Was meinst du unter dem rechtzeitigen Abgang? Gibt es rechtzeitig und zu spät?

    Rechtzeitig: So lange man noch selber entscheiden und durchführen kann, ohne jemanden mit reinzuziehen.

    Zu spät: Wenn oberes nicht mehr möglich ist. Der ganze assistierte Suizid etc. ist kompletter BS. Da hat man den richtigen Zeitpunkt eindeutig schon versäumt.

    Alles unter der Voraussetzung, dass man nicht in Unwürde altern möchte. Wenn einem das egal ist, ist es ja egal.

    Das wünsche ich mir auch. Hast du schon den Film „Gott“ geschaut? Dort wird das Recht frei zu sterben diskutiert im Falle, wenn man nicht mehr mag. 
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gott_von_Ferdinand_von_Schirach

     

  • 03.08.24, 17:04 - Zuletzt bearbeitet 03.08.24, 17:06.

     

    Elena:

     

    Robert:

     

    Selbstbestimmtes Leben bis zuletzt inkl. rechtzeitigem, selbstvollzogenem Abgang.

    Was meinst du unter dem rechtzeitigen Abgang? Gibt es rechtzeitig und zu spät?

    Rechtzeitig: So lange man noch selber entscheiden und durchführen kann, ohne jemanden mit reinzuziehen.

    Zu spät: Wenn oberes nicht mehr möglich ist. Der ganze assistierte Suizid etc. ist kompletter BS. Da hat man den richtigen Zeitpunkt eindeutig schon versäumt.

    Alles unter der Voraussetzung, dass man nicht in Unwürde altern möchte. Wenn einem das egal ist, ist es ja egal.

  • 03.08.24, 17:02

     

    Robert:

     

    Biene:

     

    Definiere "in Würde altern"!     😄

    Selbstbestimmtes Leben bis zuletzt inkl. rechtzeitigem, selbstvollzogenem Abgang.

    Was meinst du unter dem rechtzeitigen Abgang? Gibt es rechtzeitig und zu spät?

  • 03.08.24, 14:07

    Ein ganz intelligenter Einfall von einem tollen Vermieter 

    https://youtu.be/cf52E1vfYEM?si=Zd2DHIqfdZ4yU48d

  •  

    Biene:

     

    Definiere "in Würde altern"!     😄

    Selbstbestimmtes Leben bis zuletzt inkl. rechtzeitigem, selbstvollzogenem Abgang.

  •  

    Biene:

    Es ist nicht möglich, aber WENN es möglich wäre - wie viele Menschen würden auf Weisheit verzichten, wenn sie stattdessen bis ins hohe Alter, "frisch, jung und vor allem GESUND" bleiben könnten?
     

    Wahrscheinlich ist es ganz klug, auf dieser Welt auf Weisheit zu verzichten.

  • 03.08.24, 13:14

     

    Biene:

     

    Elena:

     

    Was schlägst du vor? 😁✍️

    Da muss ich drüber nachdenken.   ;-)

    Wie lange warten? 🙃

  • 03.08.24, 10:45

     

    Irina:

    https://youtube.com/shorts/FU981ku2ssY?si=h4RDPEG-OPWqS5I_

    Expertenmeinung zu den großen Altersunterschieden 

    Das kann aber auch physiologisches Problem sein oder von Medien anerzogenes (die Frau soll…/ der Mann soll), Konsumverhalten (ich will das, egal wie ich selber aussehe/ bin) oder Probleme auf einem höheren Niveau zu kommunizieren, Kompromisse einzugehen. Viele interpretieren es nicht wie eine Chance für Entwicklung, sondern als Blossstellung/ Diktatur. 

  • 03.08.24, 10:15

    https://youtube.com/shorts/FU981ku2ssY?si=h4RDPEG-OPWqS5I_

    Expertenmeinung zu den großen Altersunterschieden 

  • 03.08.24, 10:02

     

    Elena:

     

    Biene:

    Mir dreht sich echt der Magen um, wenn das Blabla von der Weisheit kommt und dass man "in Würde altern soll".

     

    Definiere "in Würde altern"!     😄

    Was schlägst du vor? 😁✍️

    Da muss ich drüber nachdenken.   ;-)

  • 03.08.24, 09:49 - Zuletzt bearbeitet 03.08.24, 10:10.

     

    Pepe:

     

    Irina:

     

    Warum wollen dann dir Männer jüngere Frauen? Die Männer auf GE sagen es doch selbst. Deren Worte sind “Die Jüngere finden sind attraktiver und nicht so psychisch belastet wie die Ältere und sind viel unbeschwerter“

     

    Ich sehe gar kein Vorteil an einem älteren Partner.  

    Ich habe bei meiner Suche die Erfahrung machen müssen, dass 8 von 10 Frauen jüngere Männer suchen - wo ist da der Unterschied?

    Das ist mir neu, ich persönlich möchte einen Partner aus meiner Altersgruppe, aber vielleicht kommt es noch später 😂

  • 03.08.24, 09:49

     

    Pepe:

     

    Irina:

     

    Warum wollen dann dir Männer jüngere Frauen? Die Männer auf GE sagen es doch selbst. Deren Worte sind “Die Jüngere finden sind attraktiver und nicht so psychisch belastet wie die Ältere und sind viel unbeschwerter“

     

    Ich sehe gar kein Vorteil an einem älteren Partner.  

    Ich habe bei meiner Suche die Erfahrung machen müssen, dass 8 von 10 Frauen jüngere Männer suchen - wo ist da der Unterschied?

    Bis zu fünf  Jahre jünger, aber ist doch nicht das Selbe wie 15,20,30 Jahre. Es gibt die  Realität und Wunschträume. 

  • 03.08.24, 09:48

     

    Biene:

    Mir dreht sich echt der Magen um, wenn das Blabla von der Weisheit kommt und dass man "in Würde altern soll".

     

    Definiere "in Würde altern"!     😄

    Was schlägst du vor? 😁✍️

  • 03.08.24, 09:45 - Zuletzt bearbeitet 03.08.24, 09:46.

    Mir dreht sich echt der Magen um, wenn das Blabla von der Weisheit kommt und dass man "in Würde altern soll".

     

    Definiere "in Würde altern"!     😄

  • 03.08.24, 09:43

     

    Biene:

    Es ist nicht möglich, aber WENN es möglich wäre - wie viele Menschen würden auf Weisheit verzichten, wenn sie stattdessen bis ins hohe Alter, "frisch, jung und vor allem GESUND" bleiben könnten?
     

    ALLE 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

  • 03.08.24, 09:42

    Es ist nicht möglich, aber WENN es möglich wäre - wie viele Menschen würden auf Weisheit verzichten, wenn sie stattdessen bis ins hohe Alter, "frisch, jung und vor allem GESUND" bleiben könnten?
     

  • 03.08.24, 09:37

    "Ich sehe gar kein Vorteil an einem älteren Partner. "

     

    ICH sehe keinen Vorteil am Älterwerden.  

     

    Und bitte - kommt mir jetzt nicht mit Weisheit etc.!    :-P

  • 03.08.24, 09:30

     

    Irina:

     

    Pepe:

     

    Diese pauschale Verurteilung kann ich nicht nachvollziehen, erlebe ich doch jüngst auch sehr differente Verhaltensweisen, von allen Geschlechtern und allen Altergruppen (natürlich viel mehr bei den jüngeren Generationen).

    Warum wollen dann dir Männer jüngere Frauen? Die Männer auf GE sagen es doch selbst. Deren Worte sind “Die Jüngere finden sind attraktiver und nicht so psychisch belastet wie die Ältere und sind viel unbeschwerter“

     

    Ich sehe gar kein Vorteil an einem älteren Partner. 

    Meiner Beobachtung nach kriegen sie überwiegend die Frauen, welche sie auch wie ein Objekt behandeln, d. h. wie ein Sponsor. Statistisch gesehen sind die Beziehungen mit +/- 5 Jahren die glücklichsten. 

  • 03.08.24, 09:27

     

    Irina:

     

    Pepe:

     

    Diese pauschale Verurteilung kann ich nicht nachvollziehen, erlebe ich doch jüngst auch sehr differente Verhaltensweisen, von allen Geschlechtern und allen Altergruppen (natürlich viel mehr bei den jüngeren Generationen).

    Warum wollen dann dir Männer jüngere Frauen? Die Männer auf GE sagen es doch selbst. Deren Worte sind “Die Jüngere finden sind attraktiver und nicht so psychisch belastet wie die Ältere und sind viel unbeschwerter“

     

    Ich sehe gar kein Vorteil an einem älteren Partner.  

    Ich habe bei meiner Suche die Erfahrung machen müssen, dass 8 von 10 Frauen jüngere Männer suchen - wo ist da der Unterschied?

  • 03.08.24, 09:14

     

    Pepe:

     

    Irina:

     

    Die Ältere und Jüngere verhalten sich doch gleich. Die Ältere finde ich sogar viel oberflächlicher. Die neue Wunschpartnerin muss deutlich jünger attraktiver sein. Es geht den Männern gar nicht mehr um die Frau, sondern um ein Püppchen die alles ohne Widerworte gibt und macht. 

    Diese pauschale Verurteilung kann ich nicht nachvollziehen, erlebe ich doch jüngst auch sehr differente Verhaltensweisen, von allen Geschlechtern und allen Altergruppen (natürlich viel mehr bei den jüngeren Generationen).

    Warum wollen dann dir Männer jüngere Frauen? Die Männer auf GE sagen es doch selbst. Deren Worte sind “Die Jüngere finden sind attraktiver und nicht so psychisch belastet wie die Ältere und sind viel unbeschwerter“

     

    Ich sehe gar kein Vorteil an einem älteren Partner. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.