Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 824 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.517 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 18.05.24, 20:09

     

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Echt jetzt?????

    Zumindest gefühlt, frage bitte auch Biene ;-) .

    Ja, wir sind hier das Fußvolk.
    Und das Fußvolk hat kaum Rechte.
    Wobei ich noch immer kein Muster erkannt habe bzgl. Zeitlimit.

  • 18.05.24, 18:48

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

     

    Nein, die Augenlinse ist empfindlich. Alles andere, was zum Auge gehört.

    Oh, danke für die erklärende Info! Muss schrecklich sein!

    Definitiv, da die Bestrahlung in dem Fall weniger nutzen würde.

  • 18.05.24, 18:39 - Zuletzt bearbeitet 18.05.24, 18:39.

     

    Elena:

     

    Eva Maria:

     

    Ein Melanom auf der Augenlinse???? 😳😳😳😳

    Nein, die Augenlinse ist empfindlich. Alles andere, was zum Auge gehört.

    Oh, danke für die erklärende Info! Muss schrecklich sein!

  • 18.05.24, 17:18

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

    Übrigens, falls jemand nicht weiss, bin vor kurzem an einer Weiterbildung gewesen. Die Dozentin hat uns erzählt, dass das Auge bis auf die Augenlinse strahlenresistent ist. Das heisst, die Melanome dort zu bekommen, schlechte Prognose haben. 😔

    Ein Melanom auf der Augenlinse???? 😳😳😳😳

    Nein, die Augenlinse ist empfindlich. Alles andere, was zum Auge gehört.

  •  

    Elena:

    Übrigens, falls jemand nicht weiss, bin vor kurzem an einer Weiterbildung gewesen. Die Dozentin hat uns erzählt, dass das Auge bis auf die Augenlinse strahlenresistent ist. Das heisst, die Melanome dort zu bekommen, schlechte Prognose haben. 😔

    Ein Melanom auf der Augenlinse???? 😳😳😳😳

  • 18.05.24, 16:58

    Übrigens, falls jemand nicht weiss, bin vor kurzem an einer Weiterbildung gewesen. Die Dozentin hat uns erzählt, dass das Auge bis auf die Augenlinse strahlenresistent ist. Das heisst, die Melanome dort zu bekommen, schlechte Prognose haben. 😔

  • 18.05.24, 16:36

     

    Eva Maria:

     

    Echt jetzt?????

    Zumindest gefühlt, frage bitte auch Biene ;-) .

  • 18.05.24, 16:35

     

    Ute:

     

    Ich unterscheide da offensichtlich zwischen einer realen Diskussion und der schriftlichen Variante. Und hey, fürs Tippen werde ich normlerweise bezahlt ;)

    Klar, ist ja auch nicht ganz das gleiche.

    Mir hat schon früh geholfen zu realisieren, dass solche Foren nicht permanent sind bzw. zumindest so weit versenkt werden, dass sie kaum mehr auffindbar sind, außer man sucht wirklich ganz konkret nach Spuren von Personen.

  •  

    Franz:

     

    Ute:

     

     

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Ja, Mitglieder ohne Bild dürfen besonders wenig posten, Biene teilt mein Schicksal ;-) .

    Echt jetzt?????

     

    11

  • 18.05.24, 16:31

     

    Franz:

    Ich fühle mich nicht benutzt, für mich ist es Unterhaltung und ich nehme Teil, weil es mir gerade Freude macht. Wie schon gesagt, für mich ist es wie ein Gespräch, besser eine Diskussionsrunde, wo einige reden und anscheinend viele zuhören. Wenn es keine Aufnahmen gibt, ist die Diskussionsrunde auch wieder weg.

     

    Ich unterscheide da offensichtlich zwischen einer realen Diskussion und der schriftlichen Variante. Und hey, fürs Tippen werde ich normlerweise bezahlt ;)

  • 18.05.24, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 18.05.24, 16:30.

    Ich fühle mich nicht benutzt, für mich ist es Unterhaltung und ich nehme Teil, weil es mir gerade Freude macht  und ich dazusenfen möchte. Wie schon gesagt, für mich ist es wie ein Gespräch, besser eine Diskussionsrunde, wo einige reden und anscheinend viele zuhören. Wenn es keine Aufnahmen gibt, ist die Diskussionsrunde auch wieder weg und nur mehr in den Köpfen vorhanden.

  • 18.05.24, 16:25

     

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

    Weil aein Stundenlimit erschöpft ist.

     

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Ja, Mitglieder ohne Bild dürfen besonders wenig posten, Biene teilt mein Schicksal ;-) .

  • 18.05.24, 16:12 - Zuletzt bearbeitet 18.05.24, 16:13.

     

    Ruth H.:

     

    Elena:

     

    Das finde ich auch Ute. Es ist okay, wenn die Diskussion nicht läuft, aber nicht, wenn die Beiträge so wertvoll sind. Ich persönlich empfinde ihn langsam als einen Dirigenten eines MarionettenTheaters: solange ihr mich unterhaltet, gebe ich euch die Bühne, sonst mache ich alles dicht. Sehr manipulativ 😕 

     

    Natürlich es steht ihm zu, er darf machen mit seiner Diskussion, was er will, aber ich bezweifle, dass es die gesunde Variante ist jemanden kennen zu lernen.

    Ein Teilnehmer kann die Diskussion nicht loeschen. Das kann nur der Initiant und Spontacts selber. Man kann nur einen unangenegmen Teilnehmer loeschen. Ich beteilige mich ja zur Zeit nicht so sehr. Lese aber gerne hier rein.

    Stimmt, das habe ich gesehen. Und doch die Ankündigung der Löschung wirkt autokratisch, um an sich oder sein Thema die Aufmerksamkeit zu ziehen.

    P. S. schön, dass du da bist Ruth 😊

  • 18.05.24, 15:57 - Zuletzt bearbeitet 18.05.24, 16:00.

     

    Elena:

     

    Ute:

    https://www.youtube.com/watch?v=rH4WKz9OCFM

     

    Also nee, von meinen geschriebenen Worten hier bin ich nicht abhängig.

     

    Finde es trotzdem immer noch doof, wenn jemand ein ausgiebig diskutiertes Thema löscht. Vielleicht finde ich dafür noch eine genauere Begründung.

    Das finde ich auch Ute. Es ist okay, wenn die Diskussion nicht läuft, aber nicht, wenn die Beiträge so wertvoll sind. Ich persönlich empfinde ihn langsam als einen Dirigenten eines MarionettenTheaters: solange ihr mich unterhaltet, gebe ich euch die Bühne, sonst mache ich alles dicht. Sehr manipulativ 😕 

     

    Natürlich es steht ihm zu, er darf machen mit seiner Diskussion, was er will, aber ich bezweifle, dass es die gesunde Variante ist jemanden kennen zu lernen.

    Ein Teilnehmer kann die Diskussion nicht loeschen. Das kann nur der Initiant und Spontacts selber. Man kann nur einen unangenegmen Teilnehmer loeschen. Ich beteilige mich ja zur Zeit nicht so sehr. Lese aber gerne hier rein.

  • 18.05.24, 15:43 - Zuletzt bearbeitet 18.05.24, 15:47.

     

    Elena:

     

    Ute:

    https://www.youtube.com/watch?v=rH4WKz9OCFM

     

    Also nee, von meinen geschriebenen Worten hier bin ich nicht abhängig.

     

    Finde es trotzdem immer noch doof, wenn jemand ein ausgiebig diskutiertes Thema löscht. Vielleicht finde ich dafür noch eine genauere Begründung.

    Das finde ich auch Ute. Es ist okay, wenn die Diskussion nicht läuft, aber nicht, wenn die Beiträge so wertvoll sind. Ich persönlich empfinde ihn langsam als einen Dirigenten eines MarionettenTheaters: solange ihr mich unterhaltet, gebe ich euch die Bühne, sonst mache ich alles dicht. Sehr manipulativ 😕 

     

    Natürlich es steht ihm zu, er darf machen mit seiner Diskussion, was er will, aber ich bezweifle, dass es die gesunde Variante ist jemanden kennen zu lernen.

     

    Ja, ich fühlte mich ein wenig benutzt, das ist es!

     

    Kontrollverhalten. 

     

    Passt auch auf das witzig sein, das alle auch witzig nehmen müssen.

     

    Am Ende kommt man eben doch wieder bei der Frage an: "Wovor hat er Angst?"

     

    MEIN Thema ist dieser erzwungene Humor. Das triggert Situationen, in denen ich nicht ernst genommen wurde, wo es aber nötig gewesen wäre. Das ist ja auch ein narzisstisches Merkmal, gerne: "Nun mach doch nicht so ein Drama daraus!" 

     

    Aber der Hintergrund ist ja, dass er sich und seine Bedürfnisse selbst nicht ernst nimmt und vielleicht erklärt das auch die Unfähigkeit, zufrieden zu sein?

  • 18.05.24, 14:57 - Zuletzt bearbeitet 18.05.24, 15:00.

     

    Ute:

    https://www.youtube.com/watch?v=rH4WKz9OCFM

     

    Also nee, von meinen geschriebenen Worten hier bin ich nicht abhängig.

     

    Finde es trotzdem immer noch doof, wenn jemand ein ausgiebig diskutiertes Thema löscht. Vielleicht finde ich dafür noch eine genauere Begründung.

    Das finde ich auch Ute. Es ist okay, wenn die Diskussion nicht läuft, aber nicht, wenn die Beiträge so wertvoll sind. Ich persönlich empfinde ihn langsam als einen Dirigenten eines MarionettenTheaters: solange ihr mich unterhaltet, gebe ich euch die Bühne, sonst mache ich alles dicht. Sehr manipulativ 😕 

     

    Natürlich es steht ihm zu, er darf machen mit seiner Diskussion, was er will, aber ich bezweifle, dass es die gesunde Variante ist jemanden kennen zu lernen.

  • 18.05.24, 14:54

     

    Eva Maria:

     

    Ute:

     

     

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Ich weiß nicht genau wie das ist, wenn du "nur" ein kostenfreies Mitglied auf der Plattform bist, jedenfalls kannst du da nicht unbegrenzt posten. Die Grenze hat Franz offenbar momentan erreicht.

    Ahhh, offensichtlich habe ich dann noch nicht diese Grenze erreicht. Gut, zu wissen!

  •  

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

    Weil aein Stundenlimit erschöpft ist.

     

    Verstehe ich jetzt nicht.

    Ich weiß nicht genau wie das ist, wenn du "nur" ein kostenfreies Mitglied auf der Plattform bist, jedenfalls kannst du da nicht unbegrenzt posten. Die Grenze hat Franz offenbar momentan erreicht.

  • 18.05.24, 14:47

     

    Eva Maria:

     

    Ute:

     

     

    Wieso postet Franz nicht selbst?

    Weil aein Stundenlimit erschöpft ist.

     

    Verstehe ich jetzt nicht.

  • 18.05.24, 14:44 - Zuletzt bearbeitet 18.05.24, 14:45.

     

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

    Franz hat mich gebeten folgendes für ihn zu posten, was ich gerne mache:

     

    "Genau. Hier zeigt jeder nur einen kleinen Ausschnitt seiner Persönlichkeit, eine Gesamtbeurteilung ist nicht gut möglich."

     

    Wieso postet Franz nicht selbst?

    Weil sein Stundenlimit erschöpft ist.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.