Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GEmeinsam weise werden

    Diskussion · 824 Beiträge · 8 Gefällt mir · 6.517 Aufrufe
    Elena aus Basel
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Habt ihr nützliche Infos, gute Sprüche, Weisheiten, welche euch durchs Leben helfen, eigene Schlussfolgerungen zu teilen oder zu kritisieren? Dann schreibt einfach alles hier, was euch bewegt und beschäftigt.


    Zitate bitte mit Autoren angeben. 😊

    Bleibt respektvoll zu einander. 
    Alle leidenschaftlichen Redner und Denker sind herzlich willkommen! 🤗
     

    07.07.23, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 07.07.23, 16:01.

Beiträge

  • 26.05.24, 16:55

     

    Elena:

    Ute:

    Fakt ist aber, dass der Bakterienstamm Einfluss auf unsere Persönlichkeit nimmt. Untersucht wurden emotionale Stabilität, Gewissenhaftigkeit, Geselligkeit und Verträglichkeit.
     

    Kann man auch sagen, dass die nationale Köstlichkeiten jedes Landes auch am Formen der Mentalität der Völker beteiligt waren? Du bist, was du isst?

    Was ist in diesem Artikel über das Fleisch und Milchprodukte geschrieben?

    Es stand dazu nichts explizit im Artikel. 

     

    Dass mediterranes Essen gesund ist, ist ja bekannt und wird auf das Gemüse und olivenöl zurückgeführt.

     

    Bzgl. Fleisch und Milchprodukten kann man kaum pauschale Aussagen treffen, da es ja bekanntlich sehr von der Haltungsform abhängt und gerade die vielen Medikamente (Antibiotika, Wachstumshormone, usw.), die die Tiere bekommen, sind ja mittlerweile für den Menschen das größte Problem.

  • 26.05.24, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 26.05.24, 09:56.

    Ute:

    Fakt ist aber, dass der Bakterienstamm Einfluss auf unsere Persönlichkeit nimmt. Untersucht wurden emotionale Stabilität, Gewissenhaftigkeit, Geselligkeit und Verträglichkeit.
     

    Kann man auch sagen, dass die nationale Köstlichkeiten jedes Landes auch am Formen der Mentalität der Völker beteiligt waren? Du bist, was du isst?

    Was ist in diesem Artikel über das Fleisch und Milchprodukte geschrieben?

  • 25.05.24, 10:18 - Zuletzt bearbeitet 25.05.24, 10:18.

     

    Franz:

    Tja, da wird seit 100 Jahren Hygiene gepredigt, und dann das! Zu wenige Bakterien machen uns unzufrieden und unglücklich!

    Auf die richtigen kommt es an.....

  • 25.05.24, 10:00 - Zuletzt bearbeitet 25.05.24, 10:14.

     

    Franz:

    Tja, da wird seit 100 Jahren Hygiene gepredigt, und dann das! Zu wenige Bakterien machen uns unzufrieden und unglücklich!

     

    Es geht in erster Linie um unsere Ernährung. Viel zu viel Zucker!

     

    Es nützt also nichts, in Blumenerde zu wühlen ;)

  • 25.05.24, 09:57

    Tja, da wird seit 100 Jahren Hygiene gepredigt, und dann das! Zu wenige Bakterien machen uns unzufrieden und unglücklich!

  • 25.05.24, 09:18

     

    Elena:

     

    Ute:

    Bei mir fliegt immer noch eine ältere Ausgabe von Spektrum Psychologie rum. In der Januar-Ausgabe ist ein hoch interessanter Artikel zum Thema Darmmikrobiom!

    Ja, heutzutage spricht man sehr viel davon. Das Mikrobiom des modernen Menschen ist viel ärmer an Vielfalt von Bakterien als das des vor 300 Jahren z. B. Was steht in deinem Artikel?

     

    Auf die Bakterien-Vielfalt können wir mit unserer Ernährung Einfluss nehmen. Ich persönlich schwöre ja auf meinen täglichen Jun-Kombucha auf nüchtern Magen. Aber auch eine Vielzahl an menschlichen Kontakten, mit denen man sich auch mal in einer Umarmung näher kommt, führt zu einem Anstieg.

     

    Es wurde eine Versuchsgruppe normal ernährt und die andere bekam mehr Gemüse, Obst und fermentierte Nahrung. Die zweite Gruppe hatte nicht nur bessere Darmbakterien, sondern wurde stressresistenter. Kann ich absolut bestätigen: Habe ich Stress und greife zu einer Überdosis an Süßem, führt das sofort in die Abwärtsspirale von kurzem Hoch, danach Tief, mehr Stress und wieder mehr Süßem.

     

    In dem Artikel wird im Detail beschrieben, welche Bakterien welche Auswirkungen haben. Das kann ich jetzt hier nicht alles genau aufführen. Fakt ist aber, dass der Bakterienstamm Einfluss auf unsere Persönlichkeit nimmt. Untersucht wurden emotionale Stabilität, Gewissenhaftigkeit, Geselligkeit und Verträglichkeit.

     

    Menschen mit einem höheren Stresslevel haben ein reduziertes Mikrobiom.

     

    Mäuse änderten ihr Sozialverhalten nachdem man ihnen den Stuhl von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen implantiert hatte, die Tiere wurden ängstlicher und verhielten sich weniger sozial.

     

    Obendrein wirkt es sich auf unser Immunsystem aus.

     

  • 24.05.24, 21:36

     

    Ute:

    Bei mir fliegt immer noch eine ältere Ausgabe von Spektrum Psychologie rum. In der Januar-Ausgabe ist ein hoch interessanter Artikel zum Thema Darmmikrobiom!

    Ja, heutzutage spricht man sehr viel davon. Das Mikrobiom des modernen Menschen ist viel ärmer an Vielfalt von Bakterien als das des vor 300 Jahren z. B. Was steht in deinem Artikel?

  • 24.05.24, 12:29

    Bei mir fliegt immer noch eine ältere Ausgabe von Spektrum Psychologie rum. In der Januar-Ausgabe ist ein hoch interessanter Artikel zum Thema Darmmikrobiom!

  • 20.05.24, 23:18 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 23:18.

     

    Elena:

    Sepp:

    Dass dieses von äusserster Habgier Dominierte System zusammenbricht, hoffe ich noch erleben zu können

    ….dann entsteht ein neues, welches für sie noch profitabler ist. Irgendwelche diskriminierte/ benachteiligte Gruppe bekommt ihre Rechte, es entsteht ein weiteres Marktsegment, du weisst schon :))

    Das hoffe ich doch sehr und mit den hoffentlich höheren Lohnabgaben, inklusive Mehrwertsteuererhöhung zur Finanzierung der 13 AHV Rente usw. könnte das schon früher kommen, als ich es bisher zu hoffen wagte

  • 20.05.24, 22:33

    Sepp:

    Dass dieses von äusserster Habgier Dominierte System zusammenbricht, hoffe ich noch erleben zu können

    ….dann entsteht ein neues, welches für sie noch profitabler ist. Irgendwelche diskriminierte/ benachteiligte Gruppe bekommt ihre Rechte, es entsteht ein weiteres Marktsegment, du weisst schon :))

  • 20.05.24, 17:49

    Dass dieses von äusserster Habgier Dominierte System zusammenbricht, hoffe ich noch erleben zu können

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    In dem beruflichen System, in dem ich war, hätte ich noch mehr in Frage gestellt. Aber da kommt man nicht gegen an, der Machtapparat ist zu groß.

    Ja, bei uns ist es auch so. Und der wird immer grösser im Verhältnis zu den Fachkräften. Früher oder später bricht das System zusammen. 

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    In dem beruflichen System, in dem ich war, hätte ich noch mehr in Frage gestellt. Aber da kommt man nicht gegen an, der Machtapparat ist zu groß.

    Ja, bei uns ist es auch so. Und der wird immer grösser im Verhältnis zu den Fachkräften. Früher oder später bricht das 

    Elena79:

    Wollen wir uns wirklich das antun? 
    https://www.nau.ch/news/forschung/kunstliche-intelligenz-soll-voraussagen-konnen-wann-jemand-stirbt-66674147

     

    Wer will wissen, wann er/ sie sterben wird? 

     

    Gewisse vorteile hätte das ganz sicher auch.....

    Elena79:

    Wollen wir uns wirklich das antun? 
    https://www.nau.ch/news/forschung/kunstliche-intelligenz-soll-voraussagen-konnen-wann-jemand-stirbt-66674147

     

    Wer will wissen, wann er/ sie sterben wird? 

    Elena79:

    Till:

    Deine „ihr seits alle nur doof und blickt gar nichts! Kommt und lernt von mir!“-Masche wird langsam langweilig. Es kommt krass arrogant rüber.
     

    Schade, dass du so einen Eindruck von mir bekommen hast. Ich freue mich immer auf interessante Beiträge der anderen. Also nur zu…😊

     

  • 20.05.24, 13:08

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Stimme dir völlig zu. Vielleicht wird  man dadurch als besserer Nutzer des Systems denn?

     

    In dem beruflichen System, in dem ich war, hätte ich noch mehr in Frage gestellt. Aber da kommt man nicht gegen an, der Machtapparat ist zu groß.

    Ja, bei uns ist es auch so. Und der wird immer grösser im Verhältnis zu den Fachkräften. Früher oder später bricht das System zusammen. 

  • 20.05.24, 12:17

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    So einfach kann man das nicht sagen. Wenn du dich sehr veränderst, also von der inneren Einstellung her, dann bist du in deinem System nicht mehr passend. Das beginnt schon damit, dass gemeinsames Jammern kollegialen Zusammenhalt schafft, wobei das noch das geringste Problem gewesen wäre. 

    Stimme dir völlig zu. Vielleicht wird  man dadurch als besserer Nutzer des Systems denn?

     

    In dem beruflichen System, in dem ich war, hätte ich noch mehr in Frage gestellt. Aber da kommt man nicht gegen an, der Machtapparat ist zu groß.

  • 20.05.24, 12:13

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Hast du DICH vermisst eventuell? 😊

     

    So einfach kann man das nicht sagen. Wenn du dich sehr veränderst, also von der inneren Einstellung her, dann bist du in deinem System nicht mehr passend. Das beginnt schon damit, dass gemeinsames Jammern kollegialen Zusammenhalt schafft, wobei das noch das geringste Problem gewesen wäre. 

    Stimme dir völlig zu. Vielleicht wird  man dadurch als besserer Nutzer des Systems denn?

  • 20.05.24, 12:10

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gemacht. Die Meditationen mit der begleitenden Musik führen einen wirklich in andere Spähren, das war strange. Ich habe gemerkt, dass ich dann auf einen völlig anderen Weg komme und der wäre nicht mit meinem Job(umfeld) kompatibel gewesen. Ich habe dann abgebrochen.

    Hast du DICH vermisst eventuell? 😊

     

    So einfach kann man das nicht sagen. Wenn du dich sehr veränderst, also von der inneren Einstellung her, dann bist du in deinem System nicht mehr passend. Das beginnt schon damit, dass gemeinsames Jammern kollegialen Zusammenhalt schafft, wobei das noch das geringste Problem gewesen wäre. 

  • 20.05.24, 12:04

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Habe von ihm noch nie gehört. Seine Formel klingt aber sehr spannend. Man kann sich auch glücklich schätzen wenn auch 50% erreicht sind. Dann hören wir von dir in 12 Tagen wieder? 😉

     

    Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gemacht. Die Meditationen mit der begleitenden Musik führen einen wirklich in andere Spähren, das war strange. Ich habe gemerkt, dass ich dann auf einen völlig anderen Weg komme und der wäre nicht mit meinem Job(umfeld) kompatibel gewesen. Ich habe dann abgebrochen.

    Hast du DICH vermisst eventuell? 😊

  • 20.05.24, 12:01 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 12:02.

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    https://email.younity.team/lt.php?s=cd3732b8b2ea36bb78c09b1dae9357be&i=98168A104957A1A803217

     

    Hast du sein Programm schonmal begonnen?

    Habe von ihm noch nie gehört. Seine Formel klingt aber sehr spannend. Man kann sich auch glücklich schätzen wenn auch 50% erreicht sind. Dann hören wir von dir in 12 Tagen wieder? 😉

     

    Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gemacht. Die Meditationen mit der begleitenden Musik führen einen wirklich in andere Spähren, das war strange. Ich habe gemerkt, dass ich dann auf einen völlig anderen Weg komme und der wäre nicht mit meinem Job(umfeld) kompatibel gewesen. Ich habe dann abgebrochen.

  • 20.05.24, 11:58 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 11:58.

     

    Ute:

     

    Elena:

    Ja Franz, wir sind alle miteinander verbunden. Ohne unsere Fortschritte (ältere Generation) gebe es die Entwicklung, in welcher sich unsere jüngere Generation begibt, nicht möglich.  
    Und ja, man kann rauf und runter was unsere Bedürfnisse betrifft. 😉
     

    Ute, was meinst du mit Dr. Dispenzas Lehren? 

     

    https://email.younity.team/lt.php?s=cd3732b8b2ea36bb78c09b1dae9357be&i=98168A104957A1A803217

     

    Hast du sein Programm schonmal begonnen?

    Habe von ihm noch nie gehört. Seine Formel klingt aber sehr spannend. Man kann sich auch glücklich schätzen wenn 50% erreicht sind. Dann hören wir von dir in 12 Tagen wieder? 😉

  • 20.05.24, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 11:52.

     

    Elena:

    Ja Franz, wir sind alle miteinander verbunden. Ohne unsere Fortschritte (ältere Generation) gebe es die Entwicklung, in welcher sich unsere jüngere Generation begibt, nicht möglich.  
    Und ja, man kann rauf und runter was unsere Bedürfnisse betrifft. 😉
     

    Ute, was meinst du mit Dr. Dispenzas Lehren? 

     

    https://email.younity.team/lt.php?s=cd3732b8b2ea36bb78c09b1dae9357be&i=98168A104957A1A803217

     

    Hast du sein Programm schonmal begonnen?

  • 20.05.24, 11:38 - Zuletzt bearbeitet 20.05.24, 11:40.

    Ja Franz, wir sind alle miteinander verbunden. Ohne unsere Fortschritte (ältere Generation) gebe es die Entwicklung, in welcher sich unsere jüngere Generation begibt, nicht möglich.  
    Und ja, man kann rauf und runter was unsere Bedürfnisse betrifft. 😉
     

    Ute, was meinst du mit Dr. Dispenzas Lehren? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.