Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie habt ihr mit Mountainbiken angefangen?

    Frage · 6 Antworten · 1 Unterstützer · 240 Aufrufe
    Eva aus Wien
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Mountainbiken hat mich schon immer interessiert und ich würde es gerne mal ausprobieren. Aber: wie fange ich an? Was ist ein gutes Anfänger Bike? Welche Übbungsstrecken eignen sich? Was brauche ich an Ausrüstung? Helm ist klar, aber auch spezielle Schuhe? 

     

    Oder gibt's vielleicht einen Anfängerkurs, den ihr empfehlen könnt? 

     

    Wer hat ein paar Tipps für mich? 

     

    Lg

    Eva

    02.07.23, 12:26 - Zuletzt bearbeitet 02.07.23, 12:31.

Antworten

  • 10.08.23, 20:32

    Während du auf den Kurs wartest kannst du dir ja überlegen was du gerne fahren und erleben möchtest. Es gibt ja doch recht unterschiedliche MTBs für unterschiedliche Anwendungszwecke. Möchtest du eher Touren fahren mit moderaten Trails und Abfahrten. Oder eben Trails im Bike Park? Oder wird Eva gar zur Downhill Pistensau 😈

  • 10.08.23, 20:31

    da musst du doch keinen kurs machen, das fährt man wie jedes andere rad.

     

    wie schwierig du dann den kurs gestaltet bleibt dir überlassen.

     

    hardcore strecken wo man sich das genick brechen kann, fährst auch als geübter nicht.

     

    waldstrecken sind easy , außer es gibt folgendes szenario - problem in wien

     

     

    https://www.youtube.com/watch?v=eK0pO79YkvY

     

     

  • Fahre schon seit ich klein bin MTB.ist wie eine sucht🤗

  • 05.08.23, 19:48

    Na, hast es schon probiert?

  • Nur normaler Radler, aber SBikey hat alles gesagt - genau auch meine Meinung: Mit Leihgerät und ev. unter Anleitung anfangen.

  • Hallo Eva,

     

    gute Entscheidung. MTB macht Spaß 😄.

    Ich würde Dir auf alle Fälle ein Einsteigertraining speziell für Frauen empfehlen. Bremsen und Schalten am Berg, anfahren am Berg usw. 
     

    Eventuell sogar mit einem Leihbike. Die Investition in MTB ist nicht unerheblich wenn der Sport dann nicht passt Ist der Verlust hoch. Gebrauchtkauf ist hier eine Option. 
     

    VG Helmut

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.