Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Cashflow , Vermögen aufbauen und sichern mit Sachwerten möglich?

    Diskussion · 3 Beiträge · 1 Gefällt mir · 217 Aufrufe
    Lydia aus Erftstadt
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Ich kann mir Treffen an einem schönen und ruhigen Ort oder über Zoom vorstellen.

    Einen wunderschöner Tag euch

    Lydia🌻

     

    18.04.23, 16:53

Beiträge

  • 19.04.23, 22:11

     

    Matthias:

    Ich kann mir Treffen an einem schönen und ruhigen Ort oder über Zoom vorstellen.

    Wäre dann nicht eine Aktivität besser geeignet ;-)? ... oder willst Du hier darüber diskuttieren. 

     

    Meine Frage diesbezüglich... was willst Du erreichen? Was ist Dein Ziel? 

    Wenn Du ein Oldtimer (Auto) kaufst oder andere Sammlerstücke, kannst Du bestimmt ein Vermögen aufbauen, hast aber ein großes Risiko, dass sich in "XY" Jahren dafür kein Käufer mehr findet. 

     

    Eine Immobilie ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen, aber verkaufst du diese nach 20 Jahren, hast du in dieser Zeit sehr viel Geld durch Zinsen investiert und musst Dich danach "kleiner" stellen, wenn du ein Gewinn haben möchtest. 

     

    Daher würde ich in FondIIs investieren... oder eine Riesterrente, die in Fonds investiert, die du flexibel umschichten kannst. In diese Fonds per Sparplan investieren, damit Du den Cost Averange Effekt ausnutzt. Es gibt durchaus Fonds, die auch in Krisen immer noch jährlich 10-15% ausspuken. 

    Gibt es eine Krise und die Kurse brechen ein, richtig Geld in die Fonds investieren (ist wie Shopping), sonst weiterhin monatliche Raten zahlen. 

     

    Dadurch kannst Du auf 10-30 Jahre gerechnet ein großes Sümmchen ansparen... für die Rente. 

    Danke sehr Matthias. .... Lebensversicherung oder Riester die offiziell als legaler Betrug bezeichnet werden und eine Rendite von unter 2% haben ...empfinde ich als fraglich. Da hab ich doch nur Verluste... 

    Bei den Fond sind die unzähligen Seiten der AGB's was für Juristen. Außerdem war das höchste was ich finden konnte unter 7% . 

     

  • 19.04.23, 11:15

    Ich kann mir Treffen an einem schönen und ruhigen Ort oder über Zoom vorstellen.

    Wäre dann nicht eine Aktivität besser geeignet ;-)? ... oder willst Du hier darüber diskuttieren. 

     

    Meine Frage diesbezüglich... was willst Du erreichen? Was ist Dein Ziel? 

    Wenn Du ein Oldtimer (Auto) kaufst oder andere Sammlerstücke, kannst Du bestimmt ein Vermögen aufbauen, hast aber ein großes Risiko, dass sich in "XY" Jahren dafür kein Käufer mehr findet. 

     

    Eine Immobilie ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen, aber verkaufst du diese nach 20 Jahren, hast du in dieser Zeit sehr viel Geld durch Zinsen investiert und musst Dich danach "kleiner" stellen, wenn du ein Gewinn haben möchtest. 

     

    Daher würde ich in Fonds investieren... oder eine Riesterrente, die in Fonds investiert, die du flexibel umschichten kannst. In diese Fonds per Sparplan investieren, damit Du den Cost Averange Effekt ausnutzt. Es gibt durchaus Fonds, die auch in Krisen immer noch jährlich 10-15% ausspuken. 

    Gibt es eine Krise und die Kurse brechen ein, richtig Geld in die Fonds investieren (ist wie Shopping), sonst weiterhin monatliche Raten zahlen. 

     

    Dadurch kannst Du auf 10-30 Jahre gerechnet ein großes Sümmchen ansparen... für die Rente. 

  • 18.04.23, 17:07

    Ein wichtiges tehma 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.