Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muse? Brauche bitte hilfe. Gibt es eine Muse die bei der Namenfindung hilft?

    Frage · 6 Antworten · 322 Aufrufe
    Vera aus Berlin
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Adam wusste (hatte die gabe) alles beim Namen zu benennen. 

    Die Musen für Kunst, Theater, musick, lyrik....sind ebenfalls bekannt.

     

    Ich finde nix, daher meine Frage: Gibt es eine/en der bei Namen hilft diese zu finden? Ein kobold, gnom, Fee, Hexe.....fällt da wem was ein? ^^ 

    Zum beispiel: 

    -eine Geburt steht an,das Kind soll benannt werden.

    -Ein Unternehmen wird gegründet, name muss her.

    -Eine Erfindung bekommt ihren Namen

    - Neue Spezies wird entdeckt,  sie wird benannt. 

     

    Welches Wesen inspiriert hier?

    23.11.22, 23:26 - Zuletzt bearbeitet 23.11.22, 23:28.

Antworten

  • 10.10.24, 23:01

    In der arabischen Kultur gibt es keine spezielle Figur, die beim Finden von Namen hilft, aber es gibt einige Fabelwesen und Legenden, die inspirieren könnten. Zum Beispiel sind die Dschinn dafür bekannt, viel Wissen und Geheimnisse zu haben. Ein Name wie Dahman ist in Volksgeschichten bekannt und wird oft mit etwas Mysteriösem in Verbindung gebracht. Oder Shamhurish, der in alten magischen Texten als König der Dschinn erscheint.

    Dann gibt es die Geschichte von der Naddaha aus der ägyptischen Folklore, eine Figur, die Menschen durch das Rufen ihrer Namen anlockt. Sie hat vielleicht indirekt etwas mit dem Benennen zu tun, auch wenn ihre Rolle ein bisschen gruselig ist.

    Andere Namen wie Al-Abyad ibn Al-Ahmar tauchen in alten Schriften auf und haben mit der Enthüllung von Geheimnissen zu tun, oder Marid, der oft als starker und mächtiger Dschinn beschrieben wird.

    Diese Namen sind eher mit Magie und Geheimnissen verbunden als mit dem eigentlichen Benennen, aber sie könnten in Geschichten verwendet werden, um eine mystische oder kraftvolle Atmosphäre zu schaffen.

    Als beste Antwort ausgewählt
  • 26.11.22, 06:17 - Zuletzt bearbeitet 26.11.22, 06:22.

    Also das sagt zumindest Google zu deiner Frage: (in der griechischen Mytologie)

    Die neun Musen nach Hesiod mit ihren „Ressorts“: Urania (Astronomie), Euterpe (Musik), Polyhymnia (Feierliche Musik), Terpsichore (Tanz), Klio (Geschichte), Kalliope (Epische Dichtung, die ranghöchste Muse), Erato (Liebesdichtung), Melpomene (Tragödie), Thalia (Komödie)

    Ich selbst sage man ist sich selbst seine Muse man setzt sich hin beschäftigt sich mit einem Thema oder geht im Internet auf Namenssuche und nimmt den der einem gefällt. So einfach :)

    Ich hatte ja auch lange überlegt wie meine zweite Katze heißen soll es sollte ein alter schöner Name werden der auch ein bisschen zu meiner anderen Katze (Rosalie) passt ich habe mich für Linda entschieden wäre es ein Kater hätte ich ihn Leander genannt...

  • Fahr nach Schottland 

  • Dieses Wesen nennt man Einfallsreichtum. LÄCHLE

  • 24.11.22, 12:46
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Vera wieder gelöscht.
  • Moin Vera, dazu braucht man keine Muse sondern Kreativität- Ideen. Ein Beispiel: mein Sohn hat seinen Sohn Mando genannt. Nach einem Mispieler bei Star Wars. Er hat im Boba Fet Kostüm geheiratet.

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.