Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muse? Brauche bitte hilfe. Gibt es eine Muse die bei der Namenfindung hilft?

    Frage · 5 Antworten · 249 Aufrufe
    Vera aus Berlin
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Adam wusste (hatte die gabe) alles beim Namen zu benennen. 

    Die Musen für Kunst, Theater, musick, lyrik....sind ebenfalls bekannt.

     

    Ich finde nix, daher meine Frage: Gibt es eine/en der bei Namen hilft diese zu finden? Ein kobold, gnom, Fee, Hexe.....fällt da wem was ein? ^^ 

    Zum beispiel: 

    -eine Geburt steht an,das Kind soll benannt werden.

    -Ein Unternehmen wird gegründet, name muss her.

    -Eine Erfindung bekommt ihren Namen

    - Neue Spezies wird entdeckt,  sie wird benannt. 

     

    Welches Wesen inspiriert hier?

    23.11.22, 23:26 - Zuletzt bearbeitet 23.11.22, 23:28.

Antworten

  • 26.11.22, 06:17 - Zuletzt bearbeitet 26.11.22, 06:22.

    Also das sagt zumindest Google zu deiner Frage: (in der griechischen Mytologie)

    Die neun Musen nach Hesiod mit ihren „Ressorts“: Urania (Astronomie), Euterpe (Musik), Polyhymnia (Feierliche Musik), Terpsichore (Tanz), Klio (Geschichte), Kalliope (Epische Dichtung, die ranghöchste Muse), Erato (Liebesdichtung), Melpomene (Tragödie), Thalia (Komödie)

    Ich selbst sage man ist sich selbst seine Muse man setzt sich hin beschäftigt sich mit einem Thema oder geht im Internet auf Namenssuche und nimmt den der einem gefällt. So einfach :)

    Ich hatte ja auch lange überlegt wie meine zweite Katze heißen soll es sollte ein alter schöner Name werden der auch ein bisschen zu meiner anderen Katze (Rosalie) passt ich habe mich für Linda entschieden wäre es ein Kater hätte ich ihn Leander genannt...

  • Fahr nach Schottland 

  • Dieses Wesen nennt man Einfallsreichtum. LÄCHLE

  • 24.11.22, 12:46
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Vera wieder gelöscht.
  • Moin Vera, dazu braucht man keine Muse sondern Kreativität- Ideen. Ein Beispiel: mein Sohn hat seinen Sohn Mando genannt. Nach einem Mispieler bei Star Wars. Er hat im Boba Fet Kostüm geheiratet.

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.