Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Austausch "Uebersinnliche Phänomene"

Diskussion · 104 Beiträge · 23 Gefällt mir · 1.943 Aufrufe
    RoMa aus Suhr
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

Du bist anders? Das weißt du schon seit Langem, auch wenn dir vielleicht noch gar nicht klar ist, was dieses "anders" bedeutet? Du nimmst Dinge wahr, die andere nicht wahrnehmen können? Oder du hast noch keinen Zugang zum Übersinnlichen, ahnst aber, dass es da mehr gibt als Mathe & Physik? Perfekt!

Menschen, die mehr sehen, hören oder fühlen können als andere hat es schon immer gegeben. Mal wurden sie als Priester verehrt, mal als Heiler um Hilfe gebeten, mal als Hexen verbrannt, die Existenz übersinnlicher Fähigkeiten galt jedoch jeder Kultur als Selbstverständlichkeit. Dem westlichen Bürger des 21. Jahrhunderts ist dieses Wissen zwischen Computer & Handy verloren gegangen - die Fähigkeit dazu allerdings nicht! So ist jeder befähigt, seine Wahrnehmung zu schulen sowie die Offenheit und Konzentrationsfähigkeit zu erwerben, die für mediales Arbeiten nötig sind. Vielleicht bist du bereits hochsensibel, hast prophetische Träume oder Ahnungen - Glückwunsch, dann stehst du schon in Verbindung mit deiner Übersinnlichkeit!

Oder wart ihr schon mal an einem Ort mit mysteriösen Kornkreisen? Hattet ihr Vorahnungen oder Träume, die im Nachhinein genau so eingetroffen sind. Hattet ihr sogar schon mal eine Nahtoderfahrung und möchtet darüber schreiben? Sind in euerer Umgebung schon merkwürdige Dinge passiert, nachdem nahe Bekannte gestorben sind? Uhren sind stehengeblieben oder ähnliches? Hab ihr schomal ein UFO gesehen? Oder erinnert sich jemand an ein Leben in früherer Zeit? Erfahrungen mit Gläserrücken, Pendeln oder seit Medium?

Schreib doch eure Erlebnisse mit übersinnlichen Phänomenen hier rein oder postet interessante Storys zum Thema, über die man diskutieren kann.

Zur Vertiefung und Einstieg ein paar Videos:

- Jenny Cockell: Weshalb wir nicht nur einmal leben: https://www.youtube.com/watch?v=JzRh0R29S6A

- Doku Kornkreise 1: https://www.youtube.com/watch?v=wwoLXWWZJ_I

- Doku Kornkreise 2: https://www.youtube.com/watch?v=UfHoOBEINFo

- Billy Meier - UFO Aufnahmen Schweiz 70er Jahre: https://www.youtube.com/watch?v=c8lkmVT6eQQ

08.02.22, 19:07

• 21.02.26, 20:56

Kenne Pascal Voggenhuber auch war vor Jahren bei ihm, aber die Engländer sind einsame Spitze in detaillierten Angaben und auch Namensnennung der Verstorbenen.ist ein wahrer Segen, werde jetzt noch das Buch " Jenseits der Materie" besorgen, interessantaus  der Sicht der Arztes, Wissenschaftler und It Techniker.

• 21.02.26, 20:49

Ica:

Lieber Olaf

Habe den Beitrag mit Paul Meek angeschaut, es gibt aber noch viel bessere präzisere  Medien auch aus   GB,  kenne ein paar seit Jahren waren schon hellsichtig in der Kindheit ohne Nahtoderfahrung, ok für Paul Meek war es schwieriger bei soviel Menschen die ...

Klar, wäre auch für viele andere Medien schwierig vor größeren Publikum aufzutreten. Pascal Voggenhuber aus der Schweiz ist ein Bühnen Mensch; er rockt jede Bühne, egal ob er gute Übermittlungen hat oder nicht. - Ggf. nach Gordon Smith schauen? Die Sendung ist ein "Klassiker" im deutschen Programm; daher habe ich diesen Beitrag gewählt.

• 21.02.26, 20:36

Lieber Olaf

Habe den Beitrag mit Paul Meek angeschaut, es gibt aber noch viel bessere präzisere  Medien auch aus   GB,  kenne ein paar seit Jahren waren schon hellsichtig in der Kindheit ohne Nahtoderfahrung, ok für Paul Meek war es schwieriger bei soviel Menschen die Informationen zu erhalten.

Danke für deinen Beitrag.

Beste Grüsse

• 21.02.26, 18:07

Zitat vom US-amerikanischen Schriftsteller, Philosophen und Verleger Elbert Hubbard (1856–1915) 
    “The supernatural is the natural not yet understood.”
    (Das Übernatürliche ist das Natürliche, das noch nicht verstanden wurde.)

Natürlich gibt es übernatürliche Phänomene. Entscheidend ist für mich, wie damit umgegangen wird. Falls du von vornherein alles ablehnst, wirst du möglicherweise nie etwas wahrnehmen.

Wenn du offen bist, keine Ängste dazu hast, sind deine Chancen groß. - Jedoch empfehle ich es nicht alleine auszuprobieren, sondern immer im geschützten Raum. 

Falls jemand "nicht bereit" ist, kann es gefährlich werden. Ich denke da an das "Ouija-Brett", gefährlich für instabile Menschen. Meine Meinung: Die Gefahr liegt primär in psychologischer Beeinflussung durch Angst oder paranoide Gedanken.

Ich bin z.B. absolut überzeugt das es Geister (verstorbene und Energien) gibt. - Ich kommuniziere gerne mal mit ihnen. Ich bin überzeugt, dass es eine geistige Welt gibt.

Was mir noch niemals begegnet ist, sind Dämonen. - Zumindest existieren sie nicht für mich.

Was Wissen wir Menschen eigentlich über unser Bewusstsein? - Was sind Nahtod Erfahrungen?

Schau z.B.  Mal das Leben vom deutschen Physiker Ernst Senkowski an.

Oder die Erlebnisse von Prof. Dr. rer. medic. Oliver Lazar unter https://jenseits-von-materie.de/ueber-mich/

Das Thema Fernwahrnehmung / Remote viewing.

Ein echter TV Klassiker Paul Meek bei Jörg Dräger = https://www.youtube.com/watch?v=2zijkPMtwB8

Natürlich sind Ufos real. Es wurden bereits in früher Zeit solche Flugobjekte dokumentiert. - Zum Einstieg empfehle ich Netflix: "Top Secret UFO Projects: Declassified (2021)". - Jedoch bleibt es spannend woher sie kommen; vielleicht sind sie schon lange auf der Erde. Teilweise wird schon sehr gut von Unterwasser Begegnungen berichtet. Große Objekte die sich viel zu schnell dort bewegen. Die Tiefsee ist noch wenig erforscht.  

Es gibt sehr viele Themen dazu. Noch mehr Erklärungen … - Wichtig ist: Seid immer offen, seid genauso skeptisch, seit neugierig immer hinter den Schleier zu schauen.

Es gibt noch die Matrix Theorie, dass wir in einer Simulation leben.

Das Internet ist voll mit Falsch Informationen - also seid skeptisch, neugierig und offen gleichzeitig.

Unser Gehirn spielt uns tatsächlich regelmäßig Fehlwahrnehmungen vor. Das ist jedoch keine Fehlfunktion, sondern oft ein Nebeneffekt seiner hocheffizienten Arbeitsweise. Das Gehirn arbeitet eher wie eine "Vorhersage-Maschine", die unvollständige Informationen ergänzt, Muster interpretiert und komplexe Situationen schnell erfasst, um uns handlungsfähig zu halten.

Zum Schluss noch: Dieser berühmte, Sokrates zugeschriebene Satz „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ oder korrekter: „Ich weiß, dass ich nicht weiß“ ist ein Paradoxon der Philosophie, das Bescheidenheit und kritisches Denken betont. Es bedeutet nicht absolute Ahnungslosigkeit, sondern die Einsicht in die eigene Begrenztheit. Sokrates erkannte, dass er im Gegensatz zu anderen zumindest wusste, dass er unwissend war, und hinterfragte vermeintliches Wissen ständig. - So ergeht es mir und vielen anderen auch. - Ich kann es einfach nicht 100% Beweisen.

• 21.02.26, 16:17

Siena:

Ich erlebe hier kein Interesse für echte Spiritualität und Menschen wie mich die eine erhöhte Sensitivität und Hellfühligkeit haben  

Grüße Siena 

Ich bin an Deinen Themen interessiert, wie soll ich das zum Ausdruck bringen und was ist gefälschte Spiritualität für Dich?

• 21.02.26, 16:04

Hey Roma ,

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht um was es dir eigentlich geht  

Vielleicht bin ich hier auch einfach falsch.....

Ich habe es versucht. 

Ich habe den Eindruck hier wird eher über abgehobene Esoterische Themen diskutiert. 

Ich erlebe hier kein Interesse für echte Spiritualität und Menschen wie mich die eine erhöhte Sensitivität und Hellfühligkeit haben  

Ich mag Esoterik im übrigen nicht. 

Vor allem nicht wenn Sie so abdriftet .

Grüße Siena 

• 21.02.26, 13:20

RoMa:

Man kann also immer daran glauben - oder auch nicht.

Glauben ist eine Falle ;)

• 20.02.26, 19:37
  • 19.02.26, 00:15

Hey Roma ,

Ich versuche es noch mal.....

Ich würde mir hier einen offenen und Respektvollen Austausch wünschen!

Also das mit dem Fragestellen finde ich sehr gut. 

Weil nur so kommt man weiter ,durch Hinterfragen und Interesse. 

Sonst werden gewisse Menschen, Menschen wie mich die hellfühlig und sehr empatisch sind und ihre tiefe  Wahrnehmung,  nie verstehen können. 

Ich kann mich z.b auch von oben beobachten....

In verschiedenen Situationen. 

Ich dachte lange das könnte jeder.

Das was viele beim Yoga versuchen und durch Meditation passiert bei mir einfach. 

Ich brauche Yoga zum Beispiel gar nicht. 

Und  normales meditieren ist unangenehm für mich. 

Und wie ich schon gesagt habe auch Erfahrungen aus Nahtoderlebnissen ,das kann man wissenschaftlich nicht erklären und hellfühligkeit nicht messen. 

Genauso wie man nicht messen kann wenn jemand zu dir sagt er mag dich .

Aber muss man das messen können?

Man sollte erstmal offen dafür sein und Fragen stellen, sonst kann man nie verstehen was solche Menschen erleben. 

Oder zumindest versuchen eine Ahnung ein Gespür dafür zu bekommen. 

Diese Menschen ernst nehmen!

Ich denke nämlich das das eigentlich sehr viele könnten, Sie haben nur völlig den Zugang dazu verloren  

Und wenn man dann noch innere mentale Blockaden aufbaut und Abwehr  dann ist es eben sehr schwierig bis unmöglich. 

Ich bin mir sicher die Welt braucht auch diese Menschen, mehr als Sie denkt .

Jeder hat seine Aufgabe und Kompetenz. 

Und diesen Menschen wird immer noch nicht zugehört und ihre Kompetenz nicht genutzt .

Aber Die Welt will ja "so fortschrittlich " sein .......☺️

Grüße Siena 

• 17.02.26, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 20:32.

Neun zentrale Fragen ... > Link

Zitat Youtube "Am Anfang stehen immer Fragen. Wenn wir nicht fragen, bekommen wir keine Antworten. Viele Menschen vermeiden offene Fragen, weil sie ahnen, dass eine ehrliche Antwort ihr bisheriges Leben infrage stellen könnte - doch genau darin liegt das eigentliche Potenzial von Erkenntnis. Hier sind meine zentralen neun Fragen, mit denen ich mich schon sehr lange beschäftige und meine Antworten. Ich nenne diese "vorläufig", weil ich immer noch Neues über diese Welt entdecke..."

• 06.02.26, 11:45

Hallo RoMa danke für den Beitrag, bei den Kindern mit der Brille war ich eher skeptisch bei Harald schon wenn man das jahrelang trainiert, es gibt ja auch hören mit den Schädelknochen habe ich selbst ausprobiert und funktionierte.

• 05.02.26, 19:27

EXOMAGAZIN > Mysteriöse Kräfte: Warum kann man ohne Augen sehen? Evelyn Ohly & Axel Kimmel > Link Youtube

• 01.02.26, 17:23

Ica:

Siena:

Mmmm .....das meine ich aber überhaupt nicht. 

Ich glaube nicht das man Elementarwesen messen kann.

Das was du beschreibst hört sich in diese Richtung an .

Und ich finde es auch überhaupt nicht wichtig. 

Jemand dem ich erzähle,so wie in der Runde hier das ich Gefühle von anderen Menschen in mir spüre und hellfühlig bin ......

Das betrifft diesen Bereich. 

Menschen die das nicht können, deren Sinne können das nicht wahrnehmen stimmt. 

Es geht hier eher um spüren ......

Um in sich Gefühle und Schwingungen spüren zu können 

Es ist eigentlich eher eine Schwingung .

Das ist etwas anderes, wie ein elektro magnetisches Feld ........bin ich mir ziemlich sicher .

Was du beschreibst ich weiß nicht was da gemessen werden sollte .

Es hört sich für mich etwas abgehoben an .

😊

Man kann zum Beispiel die Schwingung von Wasserqualität messen ,da gibt es Bilder dazu. 

Wie das geht weiß ich nicht. 

Aber hellfühligkeit und Wesen oder Engel ,ich wüsste nicht das man das messen kann.

Derealisierren kann man auch nicht messen .

Für mich ist das auch nicht relevant. 

Es gibt Menschen die können Elementarwesen sehen .

Ich kann das zum Beispiel nicht. 

Wenn man hellfühlig ist, das ist auch ein Spektrum das viele zum Beispiel überhaupt nicht wahrnehmen können.....

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. 

an Siena

dass man  Strukturen des Wassers messen kann hatte Emoto Masuro die Proben ein paar grade gefroren , habe ihn kennen gelernt als  er Proben aus  dem Zürichsee nahm. Leider vor 10 Jahren schon verstorben.

Ok.........ja da gibt es schöne Bilder. 

Also die die ich kenne weiss nicht ob die von ihm sind. 

Allerdings  das man hellfühligkeit und Nahtod messen kann .

Das wäre mir ganz neu .....

An sich wäre es  mal interessant. 

Allerdings wäre dann noch die Sache .....was man messen kann heißt ja nicht das man es nachvollziehen und spüren kann. 

Vielleicht brauchen manche Menschen das es nach vollziehen zu können durch messen .....

Ich weiß es nicht. 

Allerdings wenn ich mir vorstelle ich sage einem guten Freund hei ich mag dich sehr ....

Und er meint dann hey lass mich das mal messen, da käme ich mir reichlich blöd vor ehrlich gesagt 😊

• 01.02.26, 17:13

Siena:

Björn:

Die Berichte der umfangreichen wissenschaftlichen Untersuchungen der Skywalker Ranch zeigen, dass Es sich auch um Wesen handeln kann, welche in unserem Lichtspektrum nicht gesehen werden können. Bei Einsatz von darüber hinaus aufzeichnenden Kameras, wurden Wesen gefilmt. Diese kamen aus Löchern im Raum. Wesen erschienen im sichtbaren Spektrum in Gestalt von Tieren und folgten den Beobachtern und Untersuchungsbeamten zu deren weitentfernten Wohnhäusern. UAPs bewegen sich im Weltraum in der Luft, im Wasser und in Gebirge/ Vulkane. Wir können mit unseren Sinnen nur kleine Bereiche des elektromagnetischen Spektrums wahrnehmen.

Jemand dem ich erzähle,so wie in der Runde hier das ich Gefühle von anderen Menschen in mir spüre und hellfühlig bin ......

Das ist etwas anderes, wie ein elektro magnetisches Feld ........bin ich mir ziemlich sicher .

😊

Man kann zum Beispiel die Schwingung von Wasserqualität messen ,da gibt es Bilder dazu. 

Aber hellfühligkeit und Wesen oder Engel ,ich wüsste nicht das man das messen kann.

Wenn man hellfühlig ist, das ist auch ein Spektrum das viele zum Beispiel überhaupt nicht wahrnehmen können.....

an Siena

dass man  Strukturen des Wassers messen kann hatte Emoto Masuro die Proben ein paar grade gefroren , habe ihn kennen gelernt als  er Proben aus  dem Zürichsee nahm. Leider vor 10 Jahren schon verstorben.

• 01.02.26, 16:55 - Zuletzt bearbeitet 01.02.26, 17:07.

RoMa:

galak.jpg

zum Artikel > Link

Übrijjjjjens, was wohl Harald Lesch DAZU sagt😅❗️

• 01.02.26, 16:52

Björn:

Siena:

So viel kann ich zu Phänomene sagen......

Wissenschaftlich kann man das nicht beweisen. 

Das kann man nur entwender   erleben oder offen dafür sein und dann daran glauben. 

Heißt man ist offen für Menschen die das erleben oder erlebt haben und begegnet ihnen. 

Das diese Erzählungen sich immer wieder sehr angehoben und ausgedacht anhören verstehe ich. 

Sie sind aber nicht!

Wäre natürlich noch die Frage über welches 'Phänomen " wir hier sprechen......😊

Was vielleicht ein gutes Beispiel dafür sein könnte.....

Wenn man jemanden liebt oder sehr mag .....

Das hat ja auch etwas mit Schwingung im Menschen zu tun  ....

Das ist ein "Zustand "

Wenn jemand sagt er liebt die und die ....

Das möchte ja auch niemand beweisen müssen. 

Frägt auch keiner danach....

Man sieht es aber auch nicht. 

Da ist ETWAS aber greifen kann man das nicht. 

So in der Art ist das mit hellfühligkeit und Phänomenen.......( Nahtod  Derealisierren.......etc)

Da ist es nur viel Stärker und komplexer.........

Die Berichte der umfangreichen wissenschaftlichen Untersuchungen der Skywalker Ranch zeigen, dass Es sich auch um Wesen handeln kann, welche in unserem Lichtspektrum nicht gesehen werden können. Bei Einsatz von darüber hinaus aufzeichnenden Kameras, wurden Wesen gefilmt. Diese kamen aus Löchern im Raum. Wesen erschienen im sichtbaren Spektrum in Gestalt von Tieren und folgten den Beobachtern und Untersuchungsbeamten zu deren weitentfernten Wohnhäusern. UAPs bewegen sich im Weltraum in der Luft, im Wasser und in Gebirge/ Vulkane. Wir können mit unseren Sinnen nur kleine Bereiche des elektromagnetischen Spektrums wahrnehmen.

😊

• 01.02.26, 16:00

Siena:

Das kann man nur entwender   erleben oder offen dafür sein und dann daran glauben. 

Heißt man ist offen für Menschen die das erleben oder erlebt haben und begegnet ihnen. 

Das diese Erzählungen sich immer wieder sehr angehoben und ausgedacht anhören verstehe ich. 

Sie sind aber nicht!

Das ist ein "Zustand "

So in der Art ist das mit hellfühligkeit und Phänomenen.......( Nahtod  Derealisierren.......etc)

• 01.02.26, 14:26

Liebe Lena/Siena

Ich vermute Du hast schlechte Erfahrungen gemacht  in der Vergangenheit, dass man Dir nicht geglaubt hat, Du verteidigst deine  Fähigkeiten konstant, aber hier bei dieser Runde glauben wir dir, also ich jedenfalls, kenne andere Bekannte die auch hellfühlig oder hellsehend sind, ich wünschte  ich wäre es auch, was je nach Situation nicht  immer einfach ist, ich freue mich darüber. Danke für deine interessanten Informationen.

Liebe Grüsse Ica

• 01.02.26, 13:07 - Zuletzt bearbeitet 01.02.26, 13:18.

Sie sind aber nicht!

Das ist ein "Zustand "

• 01.02.26, 11:48

RoMa:

Der Beitrag und Artikel mit dem Thema "Galaktische Förderation" ist eher als Denkanstoss gedacht - wie alle Beiträge von mir hier. Schliesslich gibt es bis jetzt keine handfesten Beweise. Man kann also immer daran glauben - oder auch nicht.

Hey Roma ,

Ok......das verstehe ich....

Allerdings muss und möcht  ich  ich hier fest stellen,wenn jemand sagt er glaubt nicht an meine Persönlichkeit und Fähigkeiten dann leugnet er meine Existenz als Mensch.

Ich möchte hier anmerken das das keine Augenhöhe wäre. 

Die ich aber unbedingt brauche. 

Wie sich das jeder Mensch wünscht. 

Für mich hat das natürlich nichts mit Glaube zu tun weil ich das bin und lebe .....

😉

Ich wäre ein " Beweis ".

Aber eigentlich geht es darum nicht finde ich. 

Aber das Gegenüber sollte offen dafür sein und in der Lage damit zu arbeiten. 

Das ist Vorrausetzung.

Sonst funktioniert es nicht. 😊

Denkanstöße sind immer gut und wichtig......

Grüße Lena 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.