Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Pulsuhr ohne Brustgurt

    Diskussion · 18 Beiträge · 258 Aufrufe

    Hallo,

    um mein Training effektiver zu gestalten möchte ich mir eine Pulsuhr ohne Brustgurt kaufen. Mir scheinen die Modelle von TomTom oder die Polar M200 geeignet, da ich nicht mehr als ~ 160 Euro ausgeben möchte.

    Die Modelle von Garmin sind sicher sehr gut, allerdings recht teuer :( da hätte ich schon Bedenken während des Laufens der Uhr wegen überfallen zu werden LOL

    Welche Pulsuhr habt ihr? Vorteile und Nachteile?

    Herzlichst,

    Dominique

    14.01.17, 20:17

Beiträge

  • Servus hab die tomtom runner 3

     Hatte auch den vorgänger 2 leider ging die verloren auf jeden fall top messwerte bzw genauigkeit auch des gps und die erneuerte routenrückführung ist auch top....akku passt reicht für ca 5/6stunden daueraufzeichnung puls gps etc... Also ein daumen hoch von mir

  • 05.02.17, 18:13

    Servus! Schau dir mal auf sunnto.com die Uhren an! Die haben für alle Sportarten und alle Brieftaschen etwas dabei! 

    Ich hab die Ambit seit 2 1/2 Jahren und bin voll zufrieden! Sind aber alle mit HR Gurt! Ich glaube das das genauer ist! Du kannst bei sunnto mit diversen Pods die Uhr aufrüsten und für alle Zwecke verwenden. Fürs Laufen hab ich eine gesehen die auch leistbar ist: SUUNTO QUEST YELLOW RUNNING PACK Da ist schon alles dabei und um 59€ gibts noch das GPS Modul für Navigation bzw fürs Bike! Viel Spaß beim Laufen, Thomas

  • @Biene

    Danke für dein Feedback!

  • 04.02.17, 00:20
    Omin:

    Servus Biene,

    die Uhr sieht ja toll aus, so elegant; der traut man die Funktionen auf den ersten Blick garnicht zu O_O

    Ein Erfahrungsbericht würde mich auf jeden Fall interessieren!


    Alsoo... jetzt besitze ich diese Uhr (Withings Steel HR) nun doch schon ca. 2,5 Wochen lang.

    Resumé: Sie ist ganz nett, motiviert zum Bewegen, aber als eine "richtige" Sportuhr würde ich sie nicht bezeichnen.

    Für mich neu, dass es an der Uhr vibriert, wenn SMS & TelAnrufe kommen (einstellbar natürlich), und die App am Handy motiviert mich hin- und wieder vielleicht doch einige Schritte/Bewegungen mehr zu machen.

    Die Herzfrequenz-Messung zeigt nahezu das gleiche, wie die Messung via Brustgurt - kann ich im Fitnesscenter zumindest beobachten. Die dazugehörige PulsUhr funktioniert derzeit nicht.

    Mein Problem allerdings - das "Display" an der Uhr ist schon recht klein - wenn ich die Lesebrille nicht drauf hab, fast unleserlich... Aber dafür bemerkt man es fast kaum, dass ich eine "SportUhr" trage :D

    => www.withings.com/eu/de/products/steel-hr

    Heute musste ich sie erstmals wieder aufladen. Das Ladekabel - ist leider kein Standard Micro/Mini-USB-Anschluss...

    lg, Biene

  • Omin:

    Pulsuhr ohne Brustgurt

    Hallo,

    um mein Training effektiver zu gestalten möchte ich mir eine Pulsuhr ohne Brustgurt kaufen. Mir scheinen die Modelle von TomTom oder die Polar M200 geeignet, da ich nicht mehr als ~ 160 Euro ausgeben möchte.

    Die Modelle von Garmin sind sicher sehr gut, allerdings recht teuer :( da hätte ich schon Bedenken während des Laufens der Uhr wegen überfallen zu werden LOL

    Welche Pulsuhr habt ihr? Vorteile und Nachteile?

    Herzlichst,

    Dominique

    Hallo ,bevor du dir einen kaufst,schaue ich bei mir zuhause nach....ich denke ich habe noch einen Garmin zuhause,den würde ich dir mal borgen damit du mal was zum testen hättest.....weil ich würde nur  Garmin nehmen. Lg erich

    Liebe Omin,

    Also ich würde Dir Garmin empf

  • Hallo Leute, ich habe die Garmin vivoactive HR nun seit ca. 3 Monaten im Einsatz.

    Vorteile:

    sehr handlich, also auch auf einem Damengelenk gut tragbar;

    weiches Armband;

    elegantes Design;

    einfach zu bedienen;  ich habe die unterschiedlichen Einstellungen schnell gefunden;

    GPS zeigt sehr gute Werte;

    GPS wird sehr schnell gefunden;

    Übertragung der Daten auf das Smartphone (Bluetooth);

    Nachteil:

    Übertragung und Auswertung am Smartphone nur mit Internetverbindung möglich;

    gelegentlich Verbindungselemente mit dem Smartphone;

    Resümee:

    Jederzeit wieder!

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Training oder auf Tour mit dieser Uhr.

    PS: Ich bin weder Mitarbeiterin von Garmin oder bekomme irgendwelche Bonuszahlungen

  • 15.01.17, 17:40

    Warte schon seit Anfang Dezember... presale... aber laut Paketverfolgung, ist sie schon bald da.. *freu*

    Dann weiss ich, wieviel kcal ich beim Tanzen verbrauch lol

  • Servus Biene,

    die Uhr sieht ja toll aus, so elegant; der traut man die Funktionen auf den ersten Blick garnicht zu O_O

    Ein Erfahrungsbericht würde mich auf jeden Fall interessieren!

  • 15.01.17, 17:08

    Hi!

    Ich bekomme demnächst diese hier geliefert:

    https://www.withings.com/eu/de/products/steel-hr

    Bei Interesse, kann ich dann berichten, wie gut diese ist. Wollte keine typische sportliche Uhr, wollte aber eben doch auch die herzfrequenzmessung. Und keine, der man die Batterie wechseln muss...

    Kostete allerdings eur 190,- (war ein weihnachtsgeschenk von mir an mich ;))

    Lg, Biene

  • @Gerhard

    Danke für den Tipp aber ich kauf mir lieber normal beim Händler, außerdem überlege ich ja eher wegen einer TomTom oder Polar. Da ich noch auf  Anfängerniveau bin, brauche ich eigentlich keine Uhr mit 1000 Fuktionen so wie Multisport, Musik usw

    Jede mehr Technik drin steckt desto fehleranfälliger, zumindest galt das früher einmal so.

  • 15.01.17, 14:49

    @ Omin: 

    Wenn´st schnell bist, gibt´s eine Garmin vívoactive HR auf willhaben.at um 179, - Originalverpackt wie´s mir scheint , gleich nebenan im 2. Bezirk 

    Good Luck!  ;-) 

  • hallo

    nein würde wann wieder eine ohne Brustgurt kaufen. Ist mir nicht so wichtig der genaue Puls.Brustgurt ist doch umständlich. uhr hab ich immer mit . Wollte auch unbedingt eine Uhr mit schrittzähler usw. Die garmin hat noch einige funktionen die mir gefallen würden.Tom tom ist auch beim schwimmen nicht so gut. Habe mir diese garmin angeschaut und hätte mir gefallen auf amazon hast beschreibung dazu lg (Garmin vívoactive HR Sport GPS-Smartwatch (integrierte Herzfrequenzmessung am Handgelenk, diverse Sport Apps))

  • Und du würdest jetzt zu Garmin wechseln weil? Würdest du dir eine Pulsuhr mit Brustgurt kaufen?

  • hallo

    ja ist eingerissen. beim laden nehme ich sie aus dem Armband! Habe die TomTom Spark Cardio Fitness GPS-Uhr ohne Music. noch um 199 € gekauft. Interspar hatte die uhr vor weihnachten um unter 100€

  • Servus Günther,

    welche TomTom hast du? Wieso wurde das Armband so schnell kaputt - ist es gerissen?

  • Omin:

    Pulsuhr ohne Brustgurt

    Hallo,

    um mein Training effektiver zu gestalten möchte ich mir eine Pulsuhr ohne Brustgurt kaufen. Mir scheinen die Modelle von TomTom oder die Polar M200 geeignet, da ich nicht mehr als ~ 160 Euro ausgeben möchte.

    Die Modelle von Garmin sind sicher sehr gut, allerdings recht teuer :( da hätte ich schon Bedenken während des Laufens der Uhr wegen überfallen zu werden LOL

    Welche Pulsuhr habt ihr? Vorteile und Nachteile?

    Herzlichst,

    Dominique

    hallo habe die Tom tom seit ca 1 jahr in verwendung. Uhrband war schon 1 mal kaputt wurde aber auf Garantie ausgetauscht. Die Pulsabnahme am Handgelenk ist sicher nicht sogenau wie mit brustgurt. Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde nehme ich die Garmin.

    wenn du noch fragen hast melde dich bei mir lg

  • Servus Sonni,

    Pfuhh 2 bis 3 km Unterschied ist schon sehr viel, gut zu wissen :/

  • Hey Dominique!

    Ich hatte letztes Jahr, als ich seit langem wieder mit dem Laufen begonnen habe, denselben Gedanken.

    Ich wollte eine Pulsuhr, die ich auch im Fitnessstudio verwenden kann, damit habe ich mich für ein Modell ohne GPS Funktion entschieden, die Polar A 360. War natürlich eine preisliche Frage auch..Optisch finde ich sie sehr ansprechend, stylisch, sie "stört"  nie wirklich, weil sie nicht klobig ist. Ich hab allerdings bald gemerkt, dass die Entfernung, egal ob beim Laufen am Laufband gemessen oder in der Natur, teilweise um bis zu 2-3 km differierte...

    Bei der nächsten, denke ich, wird GPS schon dabei sein...

    Lg Sonni

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.