Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Laufen für AnfängerInnen oder WiedereinsteigerInnen in Linz

    Diskussion · 15 Beiträge · 281 Aufrufe

    Hallo! 

    Wir laufen derzeit Donnerstag 17.30 Uhr. Das Lauftempo wird den  'schwächsten' TeilnehmerInnen angepasst. Grundsätzlich beginnen wir mit 5 min Laufen, 5 min Gehen im Turnus. Später darf auch durchgelaufen werden :-) 

    Treffpunkt: 

    • Brucknerhaus straßenseitig vor der Bruckner-Büste - 17.30 Uhr (wird variiert - im Sommer später) 

    Strecke:

    • Start&Ziel ist Linz Donaulände beim Brucknerhaus unten an der Donau bis zum Hafen und wieder zurück 

    Aufbau:

    • Aufwärmen mit Mobilisieren aller Gelenke,
    • Absolvieren der Strecke anfangs in einem 5min Intervall - d.h. abwechselnd 5 Minuten Laufen, 5 Minuten Gehen 
    • Abwärmen mittels Dehnübungen 
    • natürlich besteht das Ziel, die Leistung zu steigern, sprich die Strecke mal ganz durchzulaufen bzw die Streckenlänge zu erweitern, aber es soll auch Spaß und Gesellschaft nicht zu kurz kommen, denn nur dann bleibt man mit Freude dabei! 

     

    Voraussetzungen: 

    • Freude an der Bewegung, am Laufen, am Fit sein/werden, Freude an der gemeinsamen Bewegung in der Natur 
    • körperliche Gesundheit, Mitmachen auf eigene Gefahr ;-) 
    • Bitte vorher bei mir melden, dass wir uns auch erkennen und finden!! 
    • gedämpfte Laufschuhe, Sportgewand, Getränk sind empfehlenswert! 

    Freu mich auf Deine Nachricht! 

    08.07.16, 12:21 - Zuletzt bearbeitet 15.01.18, 16:54.

Beiträge

  • 07.01.18, 12:09 - Zuletzt bearbeitet 07.01.18, 12:10.

    Hallo Werner! 

    Klar gibt es die Gruppe noch :-) Wir laufen derzeit Donnerstag 17.30 Uhr. Magst diese Woche schon mitlaufen? 

    Sei so gut, schreib mich vorher persönlich an, dass wir Bescheid wissen und wir auf dich warten. 

    LG! Renate

  • Gibt es diese Gruppe Noch?

  • 14.02.17, 06:31

    Hallo, bin ab nächster Woche wieder in Linz und da alleine Sport immer so eine Sache ist, eben das mit dem inneren Schweinehund, würd ich mich freuen bei euch mitmachen zu dürfen.

    Lg Wolfgang

  • Ja schade. Naja Februar geht sicherlich. Wer weiß, wenn es wärmer wird, kann es sein, dass wir die Uhrzeit wieder auf später verlegen. Wir haben ursprünglich mit 19 Uhr begonnen. 

    Kenn den Schlendrian - das ist der eigentliche Grund dieser Gruppe - mein innerer Schweinehund ;-) 

    LG und viel Erfolg auf der Uni! Renate 

  • 13.11.16, 17:19

    schade, dienstags bin ich bis 18.45 Uhr an der Uni.

    Aber vl kann ich mich ab Februar bei euch anschließen? 

    Laufe immer nur zu Events regelmäßig und komme danach in den Schlendrian ....... brauche einen fixen Termin in der Woche wo ich laufen gehe - bzw. die Motivation einer Gruppe dabei hab :) 

    lg Verena

  • Ja klar. Wir treffen uns aktuell um 17.30 Uhr vorm Brucknerhaus vor der Brucknerbüste. Abwärmen wird zukünftig nicht Dehnen sondern eher Lockerungsübungen sein - zumindest bei der kalten Jahreszeit. Kommenden Dienstag kann ich wieder nicht dabei sein, da kontaktiere bitte direkt Judith, wenn du kommen möchtest. 

    GLG! Renate

  • 13.11.16, 16:36

    Hallo ihr Lieben, macht ihr auch im Winter was?

    lg Verena

  • 28.07.16, 22:29

    War doch ganz klar dass wir niemanden zurück lassen;-)

    Hat echt riesig Spaß gemacht!! Freue mich schon aufs nächste Mal!

  • Danke dass ihr so Rücksicht auf mich genommen habt :) war super!!

    Hab eh zu Thomas gesagt bin eh gespannt wies mir morgen geht so unttrainiert wie ich bin :D ein bisserl spür ich es ehs chon...

    Ja vl hat ja noch jemand lust sich uns anzuschließen :)

  • Das erste Treffen hat super geklappt! Danke, dass ihr da wart! Hat richtig Spass gemacht! 

    Im übrigen nicht wundern, wenn sich die Muskeln melden - hab es bei den paar Salsa-Tänzchen in der Sandburg jetzt schon gemerkt.. 

    Freu mich auf nächstes Mal, vielleicht kommen ja noch mehr? LG!

  • Für eventuelle Spät'läufer': wir treffen uns am 26.07.2016 schon um 18 Uhr!! lg!

  • Also liebe Interessierte! 

    Kommenden Dienstag, 2.8., ist es fix. Wir gehen laufen! Wer da noch Interesse hat, bitte vorher melden, dass niemand umsonst steht und wartet! 

    LG! Renate

  • Dann wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub :) und werd mir den 2.8 vermerken ;) 

    Oh ja der Schweinehund der hat es in sich....

    Lg Judith

  • Ja super! Ich bin ab morgen auf Urlaub, aber ich geb allen Interessierten danach sofort Bescheid! Reservier dir schon mal den Dienstag, 2.August! Und ja mir geht es auch so, hab das schon mal für mich probiert, es funktioniert spitze, nur allein bleib ich trotzdem nicht so dran. Immer dieser treue innere Schweinehund .. ;-)

  • Hallo Renate,

    hört sich interessant an.  Ich wär halt totale Laufanfängerin (bin wirklich eeeeeeeeewig nicht mehr gelaufen) :) Aber so hört sich die Anfangsdistanz machbar an :)

    Also ich würd auf jedenfall gerne informiert bleiben :)

    LG Judith

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.