Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • SLAP Läsion der Schulter nach Klettern

    Diskussion · 4 Beiträge · 125 Aufrufe

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Operation im Schulterbereich? Ich habe mir die Schulter verdreht + überbeansprucht und habe nun Diagnose Schleimbeutelentzündung, Bizepssehnenentzündung und SLAP Läsion. Nun die Frage, wie der Heilungsverlauf MIT/OHNE Operation bei euch so verlaufen ist? 

    Kann mich nicht entscheiden, ob ich es nicht einfach mal 2-3 Monate ohne klettern probiere und vielleicht heilt die Schulter von selbst?

    28.08.17, 14:54

Beiträge

  • 10.09.17, 20:03

    Mit ganz gut meine ich wieder volle Bewegungsfreiheit des Schultergelenks und keine Probleme im Alltag. Ob Klettern damit gut is...kann ich als Nicht-Kletterer schwer beurteilen. Das Problem ist, wenn du quasi nur im Gelenk hängst und die Muskeln nicht zusätzlich das Gelenk "zusammenhalten" wird schmerzhaft und ich spüre schon, dass das Gelenk nicht so ist wie die gesunde andere Schulter. 

    Gemacht hatte ich die Operation 1999 und weiß leider den Arzt nimmer. Diagnostiziert wurde mittels Doppelkontrast-CT. Da wurde das Gelenk mit Kontrastmittel "aufgepumpt" und man konnte den Austritt des Kontrastmittels am CT sehen.

  • 03.09.17, 19:17

    Klaus:

    Hi, kommt drauf an...wenn ein Labrum Abriss dabei ist, wirst um eine OP nicht herumkommen. Was sagt der Arzt?

    Hatte ähnliches und dadurch immer wieder Luxationen. Hatte offene OP im Orthopädischen KH Gersthof und die Schulter ist wieder ganz gut geworden...

    LG

    Klaus

    hab dir ne nachricht gesendet :) .was heißt wieder ganz gut, kletterfähig?

  • 03.09.17, 19:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Caroline wieder gelöscht.
  • 03.09.17, 07:02

    Hi, kommt drauf an...wenn ein Labrum Abriss dabei ist, wirst um eine OP nicht herumkommen. Was sagt der Arzt?

    Hatte ähnliches und dadurch immer wieder Luxationen. Hatte offene OP im Orthopädischen KH Gersthof und die Schulter ist wieder ganz gut geworden...

    LG

    Klaus

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.