Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • An- und Abmeldeverhalten verschiedener Personen bei Aktivitäten

    Diskussion · 11 Beiträge · 10 Gefällt mir · 1.069 Aufrufe

    Grüezi und hallo

    Ich schreibe wöchentlich mind. eine Wandertour aus zum Mitwandern und Geniessen, auch 2 Tagestouren. Mich ärgert etwas, wie das An- und Abmelden gehandhabt wird. Es wird sich einfach angemeldet, ohne zu schauen, ob man überhaupt Zeit hat...ohne die Wanderdaten zu prüfen bzg. Anforderungen usw. Dann kommen diese Abmeldungen wie zu schwer,zu hoch, usw.

    Ich weiss, dass schöne Wanderrungen schnell ausgebucht sind, aber der Aufwand, Wanderrungen auszuschreiben ist garantiert nicht gering...ein wenig mehr prüfen, bevor man zusagt ist doch nicht zuviel verlangt. Was meint ihr, vor allem meine Kollegen, die auch ausschreiben. 

    Gruss aus Graubünden 

    Gabriel 

    28.04.23, 12:00

Beiträge

  • 30.04.23, 08:50

    Finde es sehr gut, dass ihr darauf aufmerksam macht👍 es ist auch im privaten Bereich immer mehr spürbar dass dich Menschen nicht mehr so verpflichtet fühlen und vieles einfach selbstverständlich ist. 
    wünsche allen die solche Anlässe ausschreiben weiterhin viel positive Energie und hoffe es bessert sich.

    schönen Sonntag Anita

  • 29.04.23, 23:57 - Zuletzt bearbeitet 30.04.23, 00:15.

    Ich kenn das schon seit vielen Jahren dass manche trotz Anmeldung nicht kommen und es kurz vor den Treffen meistens eine Absagewelle gibt, wobei es ja schon toll ist wenn sich die Leute mit einem Mausklick zumindest abmelden. So viel Rücksicht und Einfühlungsvermögen sollte man von erwachsenen Menschen eigentlich erwarten können. Wenn ich nichts reserviert habe, schreibe ich die Treffen so aus dass jeder, der auf "Teilnahme" klickt dabei ist. Da ist es mir relativ egal wer und wie viele kommen und ich rechne damit dass gut ein Drittel trotz Anmeldung nicht kommt aber da gehst um nichts. Meisten habe ich aber reservierte Plätze für ca. 15 Personen bei einer Führung, Veranstaltung oder in einem Lokal. Da gibts nur eine Teilnahme mit meiner Zustimmung und das funktioniert ganz gut, da ich viele bereits persönlich kenne und extra dazuschreibe dass ich die angemeldeten Teilnehmer um verlässliches Kommen ersuche. Auch beim Badminton oder Beachvolleyball braucht man verlässliche Teilnehmer damit man sinnvoll spielen kann.

  • 29.04.23, 21:29

    Ich schreibe zwar keine Wandertouren aus, sondern "nur" Frühstückstreffen, aber auch da ist es ärgerlich wie manche Leute sich munter an- und abmelden. Wenn es mehrere Leute werden, reserviert man ja auch einen Tisch (und das eben nicht am Abend zuvor). Und dann sitzt man am Ende zu zweit an einem 6er Tisch...

    Man merkt immer genau, wer hier schon mal ein Erlebnis selber ausgeschrieben hat und wer sich immer nur dranhängt...

  • 29.04.23, 09:58

     

    Gabriel:

     

    Nadja:

     

    Warum fühlst du dich von dieser Frage so angegriffen? Ist ja legitim in diesem Zusammenhang oder nicht?

    Ich fühle mich nicht angegriffen, habe schon 2 Jahre nicht ausgeschrieben, habe meine Gspännli...aber ich lerne gerne neue Leute kennen und will hier nur diskutieren, warum das manche Leute so praktizieren...der Grund ist ganz einfach, sie haben sich nie die Mühe gemacht 

    Gut, dann war das meine Empfindung. Mh, ja ich kenne das sehr gut mit dem sich keine Mühe geben, das ist einfach eine Enteuschung, das hier nicht mehr Wertschätzung dafür besteht, sich hier anders zu Verhalten. Ich kenne diese Thematik auch, einfach aus einem anderen Zusammenhang. Es ist eine Verweigerung in eine erwachsenere Form von sich selbst hinein zu wachsen, man bleibt an manchen Stellen einfach in einer Kleinkindlichen Haltung. Unter dem Strich ist es mit solchen Leuten enorm schwierig eine erwachsene Verbindung aufzubauen, da hat man ständig das Gefühl von einer Kinderbetreuung, da muss man sich halt Fragen, ob man das möchte? Was mir spontan noch als Idee kommt, wäre, die ganz klaren Vorstellunegn rein zu schreiben, was du dir an Begleitpersonen vorstellst, evtl. siibt das diese Leute vorher aus, die du nicht drin haben möchtest? Denn etwas was mich auch immer wieder davon abhält, hier etwas zu veröffentlichen, ist, dass ein ungeschriebenes Gesetzt auf dieser Platform herrscht, man müsse alle einladen und reinlassen, die sich anmelden wollen. Und ich glaube das hier dann gerne geschumpfen wird, man wäre intolerant oder picky, aber manche Konstellationen oder Verhaltensweisen passen einfach nicht zusammen. Das gilt es meiner Meinumg nach zu akzeptieren. Was denkst du über diese Gedankenanstösse?

  • 28.04.23, 23:15

     

    Nadja:

     

    Gabriel:

    Hast du schon mal eine Tour geplant und/ oder durchgeführt, dann wüsstest du ,was ich meine. Da sitzt man schon mal mind. eine Stunde für eine kleine und 2-3 Stunden an einer grossen oder 2 Tagestour...Route planen, Treffpunkt,ÖV mit einbeziehen, Alternativen, Wetter....

     

    Warum fühlst du dich von dieser Frage so angegriffen? Ist ja legitim in diesem Zusammenhang oder nicht?

    Ich fühle mich nicht angegriffen, habe schon 2 Jahre nicht ausgeschrieben, habe meine Gspännli...aber ich lerne gerne neue Leute kennen und will hier nur diskutieren, warum das manche Leute so praktizieren...der Grund ist ganz einfach, sie haben sich nie die Mühe gemacht 

  • 28.04.23, 23:11

     

    Nadja:

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Es ist ein Verhalten was ich überall wieder feststelle, wie viele (nicht alle) nicht rücksichtsvoll oder verantwortungsvoll Rückmeldungen geben, man macht gerade wie es passt und es am einfachsten geht. Wenn dich das zu sehr ärgert, empfehle ich dir verlässliche Freunde zu finden mit denen du das Verhalten untereinader festlegst (für deine Wanderungen ect.), hier wirst du das vermutlich nicht erreichen.

    Hab ich schon gemacht, ich lerne aber immer wieder neue Leute kennen. Und wenn ich mich bei einer Tour anmelde, bin ich auch dabei...aber ich gehöre zu einer aussterbenden Art

  • 28.04.23, 22:22

     

    Gabriel:

    Hast du schon mal eine Tour geplant und/ oder durchgeführt, dann wüsstest du ,was ich meine. Da sitzt man schon mal mind. eine Stunde für eine kleine und 2-3 Stunden an einer grossen oder 2 Tagestour...Route planen, Treffpunkt,ÖV mit einbeziehen, Alternativen, Wetter....

    Elena79:

    Gabriel, kannst du deinen Aufwand für Ausschreibungen ausführlicher beschreiben, sodass alle Teilnehmer sich es besser nachvollziehen können?

     

    Warum fühlst du dich von dieser Frage so angegriffen? Ist ja legitim in diesem Zusammenhang oder nicht?

  • 28.04.23, 22:10

    Hast du schon mal eine Tour geplant und/ oder durchgeführt, dann wüsstest du ,was ich meine. Da sitzt man schon mal mind. eine Stunde für eine kleine und 2-3 Stunden an einer grossen oder 2 Tagestour...Route planen, Treffpunkt,ÖV mit einbeziehen, Alternativen, Wetter....

    Nein, noch nie. Aber es ist immer gut zu wissen, mit welchem Aufwand und Engagement das Ganze verbunden ist. Danke für deine Antwort! 😊

  • 28.04.23, 22:01

    Hast du schon mal eine Tour geplant und/ oder durchgeführt, dann wüsstest du ,was ich meine. Da sitzt man schon mal mind. eine Stunde für eine kleine und 2-3 Stunden an einer grossen oder 2 Tagestour...Route planen, Treffpunkt,ÖV mit einbeziehen, Alternativen, Wetter....

    Elena79:

    Gabriel, kannst du deinen Aufwand für Ausschreibungen ausführlicher beschreiben, sodass alle Teilnehmer sich es besser nachvollziehen können?

     

  • 28.04.23, 21:49

    Gabriel, kannst du deinen Aufwand für Ausschreibungen ausführlicher beschreiben, sodass alle Teilnehmer sich es besser nachvollziehen können?

  • 28.04.23, 19:54

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Es ist ein Verhalten was ich überall wieder feststelle, wie viele (nicht alle) nicht rücksichtsvoll oder verantwortungsvoll Rückmeldungen geben, man macht gerade wie es passt und es am einfachsten geht. Wenn dich das zu sehr ärgert, empfehle ich dir verlässliche Freunde zu finden mit denen du das Verhalten untereinader festlegst (für deine Wanderungen ect.), hier wirst du das vermutlich nicht erreichen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.