Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Suche jemanden, der mich in das Klettersteigen einführt (SG)

    Frage · 3 Antworten · 2 Unterstützer · 419 Aufrufe

    Hallo Zusammen 

    Ich möchte dieses Jahr mit Klettersteig anfangen. Am liebsten in der Region Alpstein, da ich in Berg SG wohne.

    Gibts es hier jemanden, der mir das seriös und sicher beibringen würde?

    Geht zwar noch ein bisschen, bis der Schnee weg ist 😉

    LG

    Yasmin 

    06.03.22, 14:51 - Zuletzt bearbeitet 06.03.22, 14:52.

Antworten

  • 07.03.22, 08:50

    Verwechselst Du nicht Klettersteig gehen mit Klettern? Es sind 2 div. Paare Schuhe.

  • Sali Yasmin. Seriös und sicher. 🤔 klingt nach einem Kurs beim Bergführer. Das bin ich nicht und viele andere auch nicht. Der Sport ist aber relativ einfach. Schau dir es paar YouTube an zb https://m.youtube.com/watch?v=59gHiBaiyi0 aber au da cha mer nu 2 unwesentliche Fehler finden. 

    Darfst gerne mal mitkommen de letzten über 50 Neulinge, die wir begleitet haben, leben noch. 

    Material nicht eifach kaufen, de da gibts einige fehlberatungen. 🙈 

    Wichtig sind passende Wanderschuhe, de rescht cha mer spontan schauen. Gruss Tino

    ps Klettersteig.de und wenn alleine mit k2.5 beginnen, mit uns i der Gruppe geht au K3.5 

  • 06.03.22, 17:03

    Alpstein wird schwierig sein. Da gibt es kein offiziellen Steg.

    Der ideale Einsteigersteg in der Ostschweiz ist der Pinut in Flims. Dort kann fast nichts passieren wen du ein Fehler bei der Sicherung machst.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.