Liebe Leute, ich möchte Mal eure Meinung über ein Problem wissen - vielleicht hilft mir das, die Situation besser zu verstehen. Auf diesem Website gibt es mehrere Wandern Gruppen. Ich habe von einer Person die Einladung bekommen, bei einer Wanderung teilzunehmen. Da gibt es mehrere Personen; ein paar von denen sehe ich, haben kein Problem damit, dass ich und mein Hund da teilhaben; in den Fotos sehe ich, sind mehrere Hunde bei der Wanderung dabei; ich persönlich würde mich auch sehr freuen, diese Menschen kennenzulernen. Die Teilnahme an die Veranstaltung, wird von mir von der Organisatorin bestätigt.
Ich Frage dann deshalb mit wem ich und mein Hund mitfahren können... Und kriege schließlich eine Nachricht seitens der Organisatorin , wo drauf steht: "Da ich weder dich noch deinen Hund kenne, um Auseinandersetzungen zu vermeiden... Wird ein zweiter Hund in der Wanderung nicht angenommen". Ich hatte mir natürlich davor den Tag frei gehalten und hatte mich extrem auf diese Wanderung und dieses Kennenlernen darüber gefreut; nach diese Nachricht habe ich mich sehr ausgeschlossen gefühlt: ich sehe hier keine offene Haltung bzgl. ein Kennenlernen, sondern aus Prinzip eine Tür zu, seitens der Organisatorin. Also Frage: an euch und besonders an Hundefreunde: wie wäre es euch in dieser Situation gegangen? Bzw. wie hättet ihr reagiert?