Hallo Community,
Ende Mai/Anfang Juni steht uns allen einige Änderungen bevor.
Auf der einen Seite wird es den Diskussionsbereich, wie wir ihn kennen, nicht mehr geben... und auf der anderen Seite steht uns ein Relaunch der Seite bevor.
Der Support hat noch keine weiteren Infos rausgerückt, was sich ändert, ob Funktionen wegfallen etc.
Allerdings soll die Funktion Diskussion/Fragen im 2ten Step in Gruppen möglich sein und dort dann vom Gruppen-Ersteller organisiert werden können.
Bin gespannt, ob wir zukünftig eine "Thomas Kxxx" oder "Waldxxxx" - Diskussions - Gruppe haben ;-)...
Ich denke nicht, dass die wenige Nutzung des Diskussionsbereiches der Grund war, sondern eher der Supportaufwand, der nun in den Verantwortungsbereich der Gruppen-Orgas verschoben wird. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Ich hoffe nur, dass mit dem Relaunch es nicht "Verschlimmbessert" wird, technisch danach alles funktioniert, wir Orgas noch wissen wie man Aktivitäten einstellen kann ... und keine Funktionen wegfallen.
(Ich hätte so etwas vermutlich in den Winter gepackt, wo deutlich weniger Aktivitäten auf der Plattform eingestellt werden, aber das ist aus meiner IT-Brille gesehen.)
Lassen wir uns überraschen was uns erwartet :-)
Wünsche allen ein schönes langes sehr sonniges Pfingstwochenende