Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was denkst du über Nahtoderfahrungen?

Diskussion · 34 Beiträge · 2 Gefällt mir · 696 Aufrufe

Ich habe mir sehr viele Nahtoderfahrungs Youtube Videos angeschaut und habe das Gefüh, dass es mein Leben sehr positiv beeinflusst.

12.10.24, 17:33

• 14.10.24, 18:09

Kübler Roos hat sich mit diesem Thema bis an ihr Lebensende befasst, dann gibt es noch das Tibetische Totenbuch....

Als Kind konnte ich Dir sagen wann wer Stirbt ,zumindest in 3 Fällen wo ich im Traum den Sensenmann sah. Heute bin ich eher Agnostiker. 

Schenke deine Zeit und deine Aufmerksamkeit den Lebenden.

Ein Medium sagte mir mal ,das es nur 1 Grund gibt zu einem Medium zu gehen und der wäre, dass das Leben nach dem Tod weiter geht.

In meinem Fall ,werde ich einen Rum mit Gott trinken. Und Du und Er können Hossana und Hallelua singen...

Wie ein Münchner im Himmel.

• Meine Meinung zum Thema ist, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, manche erleben es und manche möchten es gar nicht.

Für mich ist ganz klar, es gibt ein Leben nach dem Tod.

Der Tod kann schrecklich aussehen oder sein, doch danach wird es besser sein.

Es ist mein Glaube und ich akzeptiere auch, wenn jemand nicht daran glaubt.

• 13.10.24, 20:48

Käthi:

Alex:

Spannendes Hemer, na du die Erfahrung verbinde ich ihn mit dem b*** Bereich, wo sich Frauen würgen lassen und ähnliches. aber was will man mit dieser Frage erreichen?

Ich war mal eine Zeit lang im Koma und würde mir einbilde  dass ich alles,  außerhalb meines Körpers, mitbekommen habe.

Hallo Alex

Danke für deine Mitteilung.

Ja, was will diese Frage, das wird sich zeigen, ob sie es wert war, gestellt zu werden.

Darf ich dich fragen, ob das Erlebte dein Leben danach verändert hat?

Ich denke sowieso anders ,über das Leben, den Tod und das Übersinnliche und so weiter. Speziell diese Sache nein

• 13.10.24, 20:39

Alex:

Spannendes Hemer, na du die Erfahrung verbinde ich ihn mit dem b*** Bereich, wo sich Frauen würgen lassen und ähnliches. aber was will man mit dieser Frage erreichen?

Ich war mal eine Zeit lang im Koma und würde mir einbilde  dass ich alles,  außerhalb meines Körpers, mitbekommen habe.

Hallo Alex

Danke für deine Mitteilung.

Ja, was will diese Frage, das wird sich zeigen, ob sie es wert war, gestellt zu werden.

Darf ich dich fragen, ob das Erlebte dein Leben danach verändert hat?

• 13.10.24, 19:11

• 13.10.24, 17:35

Hallo!

Nein, ich habe keine NTE gemacht.
    Ich finde das Thema allerdings interessant.
    Ob es nun Sauerstoffmangel ist, oder etwas "Übersinnliches" - ich weiß es nicht.  

• 13.10.24, 17:30

Biene:

@ Ulli

Darf ich fragen, wozu derartige Aussagen gut sind?

"Wer Nahtoderfahrungsberichte braucht, um ein glückliches Leben zu führen - bitte sehr! 

Wie auch immer, wer diese Berichte für ein glückliches Leben braucht, tut mir leid."

Hallo Biene

Schön, dass du hier bist.

Vielleicht hatte ich mich da nicht klar genug ausgedrückt, wie das gemeint war, deshalb habe ich die Antwort darauf auch akzeptiert.

Wichtiger ist, sich darüber auszutauschen, hast du vielleicht eine Meinung oder Erfahrung zum Thema?

• 13.10.24, 15:58

@ Ulli

Darf ich fragen, wozu derartige Aussagen gut sind?

"Wer Nahtoderfahrungsberichte braucht, um ein glückliches Leben zu führen - bitte sehr! 

Wie auch immer, wer diese Berichte für ein glückliches Leben braucht, tut mir leid."

• 13.10.24, 12:34

Ulli:

Käthi:

Welche Quellen hast du genutzt zum Thema, den interessant ist, dass es dich irgendwie doch interessiert, du hast dir die Mühe gemacht, darauf zu reagieren.

Ich kann dir keine Quellen nennen, ich habe nur über die Jahrzehnte (seit der Hauptschule!) immer wieder Berichte darüber gehört und gelesen, solche und solche. Und mir meinen eigenen Reim dazu gemacht (= mein Glaube). Am meisten wundert mich, dass diese Erlebnisse als Beweis für ein Leben nach dem Tod herangezogen werden. Dazu kann ich immer wieder nur wiederholen: Die Leute sind nicht tot gewesen, denn sie sind ja wieder da.

Persönlich glaube unbedingt an das Leben vor dem Tod, der Rest ist mir egal.

Da gebe ich dir zu 100 % recht, das Leben vor dem Tod sollte zu 100 % gelebt und genossen werden.

• 13.10.24, 11:16 - Zuletzt bearbeitet 13.10.24, 11:17.

Käthi:

Welche Quellen hast du genutzt zum Thema, den interessant ist, dass es dich irgendwie doch interessiert, du hast dir die Mühe gemacht, darauf zu reagieren.

Ich kann dir keine Quellen nennen, ich habe nur über die Jahrzehnte (seit der Hauptschule!) immer wieder Berichte darüber gehört und gelesen, solche und solche. Und mir meinen eigenen Reim dazu gemacht (= mein Glaube). Am meisten wundert mich, dass diese Erlebnisse als Beweis für ein Leben nach dem Tod herangezogen werden. Dazu kann ich immer wieder nur wiederholen: Die Leute sind nicht tot gewesen, denn sie sind ja wieder da.

Persönlich glaube unbedingt an das Leben vor dem Tod, der Rest ist mir egal.

• 13.10.24, 09:49

Da hast du recht, wer diese Berichte benötigt, um ein glückliches Leben zu haben ist vielleicht eigenartig, zum Glück bin und war ich schon vorher glücklich. 

Aus beruflichen Gründen und weil ich privat eine Sterbegebleitung gefüht hatte, realisierte ich, wie das ein Tabuthema ist und deshalb habe ich diese Frage gestellt.

• 13.10.24, 08:24

Käthi:

wie es möglich ist, dass Erkenntnisse möglich waren, obwohl sämtliche Hirnfunktionen tot waren. Wie ist es da möglich, ein Bewusstsein zu haben, das noch wahrnimmt?

Weiß nicht, ob die jeweiligen Erlebnisse mit dem jeweiligen Hirnzustand so einfach zu korrelieren sind.

Weiters spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass das Hirn noch arbeitet, auch wenn von außen nichts mehr messbar ist.

Und mein Lieblingsargument bleibt: Wären die Leute tatsächlich so richtig tot gewesen, wären sie nicht zurückgekommen.

Wie auch immer, wer diese Berichte für ein glückliches Leben braucht, tut mir leid.

Und irgendwer meinte mal, es gäbe auch ein Leben vor dem Tod. Diese These finde ich durchaus erforschenswert.

• 12.10.24, 22:14

Ulli:

Das Gehirn spult bei Sauerstoffmangel, das heißt im Zuge des temporären Abschaltens der CPU, ein Notfallprogramm ab. Interessanterweise haben nicht alle Menschen Nahtoderfahrungen, obwohl sie schon mehrmals sehr nahe am Tod gewesen sind. Wirklich Tote sind übrigens noch nie zurückgekommen.

Wer Nahtoderfahrungsberichte braucht, um ein glückliches Leben zu führen - bitte sehr!

Ja, davon habe ich schon gehört, dass dieses Hormonspektakel Programm abläuft. Was vermutlich auch passiert und dennoch gibt es Erfahrungen, die nicht erklären können, wie es möglich ist, dass Erkenntnisse möglich waren, obwohl sämtliche Hirnfunktionen tot waren. Wie ist es da möglich, ein Bewusstsein zu haben, das noch wahrnimmt?

• 12.10.24, 19:15 - Zuletzt bearbeitet 12.10.24, 19:20.

Das Gehirn spult bei Sauerstoffmangel, das heißt im Zuge des temporären Abschaltens der CPU, ein Notfallprogramm ab. Interessanterweise haben nicht alle Menschen Nahtoderfahrungen, obwohl sie schon mehrmals sehr nahe am Tod gewesen sind. Wirklich Tote sind übrigens noch nie zurückgekommen.

Wer Nahtoderfahrungsberichte braucht, um ein glückliches Leben zu führen - bitte sehr!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.