Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wäre es mit einem.Jobaustausch und Jobbörse

Diskussion · 12 Beiträge · 5 Gefällt mir · 493 Aufrufe
    Stef aus Stuttgart

Was haltet Ihr von einem Austausch über neue oder alt bekannte Jobs sowie einer Jobbörse? Onlinetreff, um es so einfach wie möglich zu halten, einmal monatlich.

Ich fände es auch spannend Firmen einzuladen, damit Sie Ihre Firma und Angebote vorzustellen.

Wer Interesse hat, kann das hier gerne kommentieren. Auch über Fobis könnte man berichten im Sinne von: Lohnt sich das für mich?

27.10.24, 20:10

• 30.10.24, 08:39

Hallo, ja, da, hätte ich Interesse daran. Mich würden auch ganz besonders Firmen interessieren, die "normale angestellte Jobs" (also kein Network etc) anbieten, die man zu 100 % im Homeoffice ausüben kann. Sowas ist leider etwas schwer zu finden, wenn man kein schlecht bezahlte Callcenter etc machen will oder IT-Fachkraft ist. 

• 28.10.24, 15:09

Conny:

Mein Chef sucht Anlagemechaniker. Wir sind in Ulm

Hi Conny, danke für deinen Beitrag. Wir wollen jedoch dafür die Diskussion anregen, ob wir nicht themenspezifische Abende machen, damit man jetzt hier jede einzelne Stelle ausschreiben muss. Vielleicht willst du das Unternehmen auch vorstellen. Wer ist dein Chef, was stellt er sich vor etc.?

• 28.10.24, 15:04

Mein Chef sucht Anlagemechaniker. Wir sind in Ulm

• 28.10.24, 12:28

Matthias:

Ich finde wir sind hier auf einer "Aktivitätenseite", die zur Planung von Aktiviväten in der FREIZEIT dient. 

Alles rund um Arbeit, Beruf und Job gehört auf andere Portale wie stepstone, indeed, monster, Xing und Co. 

Zudem bringt es wenig, wenn Du in Stuttgart mir von einem tollen IT-Job erzählst, ich aber lediglich eine Autostunde um Dortmund herum auf Suche wäre (und dann auch noch mit deutlich besserem Gehalt... und entsprechend HomeOffice Tage). 

Die Jobsuche ist so induviduell und hat hier nichts zu suchen. 

Lasst bitte die Aktivitätenseite auch eine Aktivitätenseite bleiben. Es reicht schon, wenn einige - vorwiegend Männer - diese Seite als Onlinedatingseite missverstehen. Ich muss jetzt nicht auch noch eine Jobbörse anbieten...

Danke für deine offene Worte. Auf Aktivitäten kommt es immer wieder genau zu solchen Jobgesprächen. Aber deshalb poste ich die Diskussion. 

• 28.10.24, 10:26

Ich finde wir sind hier auf einer "Aktivitätenseite", die zur Planung von Aktiviväten in der FREIZEIT dient. 

Alles rund um Arbeit, Beruf und Job gehört auf andere Portale wie stepstone, indeed, monster, Xing und Co. 

Zudem bringt es wenig, wenn Du in Stuttgart mir von einem tollen IT-Job erzählst, ich aber lediglich eine Autostunde um Dortmund herum auf Suche wäre (und dann auch noch mit deutlich besserem Gehalt... und entsprechend HomeOffice Tage). 

Die Jobsuche ist so induviduell und hat hier nichts zu suchen. 

Lasst bitte die Aktivitätenseite auch eine Aktivitätenseite bleiben. Es reicht schon, wenn einige - vorwiegend Männer - diese Seite als Onlinedatingseite missverstehen. Ich muss jetzt nicht auch noch eine Jobbörse anbieten...

• 27.10.24, 21:04

Stef:

Christina:

Aus euren Beiträgen ergeben sich gleich zwei Ziele :  Jobbörse oder / und Austausch  in verschiedenen Berufssparten. D.h. wenn Deine Idee umgesetzt werden soll  , sollte es EIN durchgehendes Ziel haben oder monatliche Angebote mit jeweils einem anderen Ziel für den Austausch .... denke ich 🤔

Das eine und das Andere darf zum Tragen kommen. Völlig richtig, dass wir theoretisch planen müssten.

Das darf auch in der Gemeinschaft wachsen. Aber es braucht auch Mut, Respekt und Toleranz, sich dem zu öffnen. Und wer weiß vielleicht hat jemand Erfahrung, der uns hier unterstützt 

• 27.10.24, 20:59

Christina:

Aus euren Beiträgen ergeben sich gleich zwei Ziele :  Jobbörse oder / und Austausch  in verschiedenen Berufssparten. D.h. wenn Deine Idee umgesetzt werden soll  , sollte es EIN durchgehendes Ziel haben oder monatliche Angebote mit jeweils einem anderen Ziel für den Austausch .... denke ich 🤔

Das eine und das Andere darf zum Tragen kommen. Völlig richtig, dass wir theoretisch planen müssten.

• 27.10.24, 20:55

• 27.10.24, 20:44

Thomas:

Finde ich prinzipiell eine gute Idee! Insbesondere wenn Leute bereit sind, ein bisschen aus ihrem eigenen beruflichen Alltag zu erzählen… ob eine GE-Jobbörse realistisch ist, muss sich ggf. zeigen…

Stimmt. Aber aus den Treffen gingen schon solche Themen hervor. Wenn wir es als pos Unterstützung sehen

• 27.10.24, 20:42

Finde ich prinzipiell eine gute Idee! Insbesondere wenn Leute bereit sind, ein bisschen aus ihrem eigenen beruflichen Alltag zu erzählen… ob eine GE-Jobbörse realistisch ist, muss sich ggf. zeigen…

• 27.10.24, 20:34

Danke für die Idee, Online Treffen finde ich prima. Wenn ich die passende technische Voraussetzung dafür habe 😊  

• Klingt interessant, ich fände das gut und würde gerne dabei sein.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.