Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

    Diskussion · 773 Beiträge · 34 Gefällt mir · 10.050 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

    Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

    17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

Beiträge

  • 19.06.26, 15:43

    Hi Erv

    Für Neugeborene ist körperliche Nähe und emotionale Zuwendung lebensnotwendig. Fehlen Liebe, Ansprache und Berührung vollständig, führt dies zu einem lebensbedrohlichen Zustand. Bei Babys, die trotz ausreichender Ernährung völlig isoliert aufwachsen, kann extremer Kuschel- und Reizmangel zu einer Einstellung der körperlichen Entwicklung und in der Folge zum Tod führen.

     

    Ich wollte meiner Tochter bewusst in keine weibliche Rolle schieben aber durch Märchen und Umfeld wurde sie trotzdem zu meinem Frust eine rosarote Prinzessin, die dringend Barbies wollte. Die zweite war dann das Gegenteil…

    Erv:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    ......, aber selbst wenn alle Völker der Erde mit "klassischen Rollenbildern" leben
    würde, heißt dass nicht, dass diese "naturgegeben sind", denn es gibt einen Unterschied 
    zwischen Kausalität und Korrelation:.......

     

    Nehmen wir diese deine Aussage als Grundlage.

    Nur weil ich den Mechanismus nicht verstehe, heißt es nicht dass er falsch ist.

    Z.B. war die Schwerkraft als universelles Gesetz lange nicht bekannt, dass hieß aber nicht dass man sich davor entziehen konnte.

     

    Deine Aussage könnte stimmen, wir können aber nie einen Gegenbeweis antreten. Und wenn dann wäre er ethisch nicht vertretbar. (z.B. eine Gruppe Neugeborener auf einer Insel aussetzen und nach 20 Jahren prüfen ob sich Geschlechterrollen bilden)

     

    Bis dahin (und aufgrund weltweiter Beobachtungen) bleibt wohl nichts anderes übrig es als naturgegeben zu betrachten.

     

  • 19.06.26, 15:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  •  

    Waldgeist:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Danach sieht die Küche aber auch meist aus wie Sau😁😉

    Man sollte aber nicht immer von sich selbst auf andere schließen …sagt dein Spiegelbild 

    Mein Spiegelbild sagt gar nichts, meine Erfahrung speist sich aus Dokus und von Leuten
    die dies in Büchern gelesen haben😁😉

  • 19.06.26, 14:59 - Zuletzt bearbeitet 19.06.26, 15:02.

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Nino:

    Meine Großmutter sagt sogar selbst oft, dass Männer besser kochen können. 😂

    Danach sieht die Küche aber auch meist aus wie Sau😁😉

    Man sollte aber nicht immer von sich selbst auf andere schließen …

  •  

    Erv:

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    ......, aber selbst wenn alle Völker der Erde mit "klassischen Rollenbildern" leben
    würde, heißt dass nicht, dass diese "naturgegeben sind", denn es gibt einen Unterschied 
    zwischen Kausalität und Korrelation:.......

     

    Nehmen wir diese deine Aussage als Grundlage.

    Nur weil ich den Mechanismus nicht verstehe, heißt es nicht dass er falsch ist.

    Z.B. war die Schwerkraft als universelles Gesetz lange nicht bekannt, dass hieß aber nicht dass man sich davor entziehen konnte.

     

    Deine Aussage könnte stimmen, wir können aber nie einen Gegenbeweis antreten. Und wenn dann wäre er ethisch nicht vertretbar. (z.B. eine Gruppe Neugeborener auf einer Insel aussetzen und nach 20 Jahren prüfen ob sich Geschlechterrollen bilden)

     

    Bis dahin (und aufgrund weltweiter Beobachtungen) bleibt wohl nichts anderes übrig es als naturgegeben zu betrachten.

    Nur mal so Erziehung ist, was die Erzieher*innen tun oder nicht tun, bei Jungen heißt es oft, 
    dass sie nicht weinen oder mit Puppen spielen dürfen, bei Mädchen oft, dass wenn sie sich
    für Dingen interessieren die im "Normalfall" Jungs tun, dass sich das für sie nicht schickt😉

    Warum lässt man also die Kinder sich nicht einfach so entwickeln, wie sie dass für richtig 
    halten und gibt ihnen lediglich einen Rahmen ähnlich des Grundgesetzes vor? Dann hast
    Du dieses "Experiment auch ohne Neugeborene in der Wildnis auszusetzen🦉

  • 19.06.26, 14:55

    Hab das Badezimmer eben sauber hinterlassen. 😂

  •  

    Nino:

    Meine Großmutter sagt sogar selbst oft, dass Männer besser kochen können. 😂

    Danach sieht die Küche aber auch meist aus wie Sau😁😉

  • 19.06.26, 14:53

     

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    ......, aber selbst wenn alle Völker der Erde mit "klassischen Rollenbildern" leben
    würde, heißt dass nicht, dass diese "naturgegeben sind", denn es gibt einen Unterschied 
    zwischen Kausalität und Korrelation:.......

     

    Nehmen wir diese deine Aussage als Grundlage.

    Nur weil ich den Mechanismus nicht verstehe, heißt es nicht dass er falsch ist.

    Z.B. war die Schwerkraft als universelles Gesetz lange nicht bekannt, dass hieß aber nicht dass man sich davor entziehen konnte.

     

    Deine Aussage könnte stimmen, wir können aber nie einen Gegenbeweis antreten. Und wenn dann wäre er ethisch nicht vertretbar. (z.B. eine Gruppe Neugeborener auf einer Insel aussetzen und nach 20 Jahren prüfen ob sich Geschlechterrollen bilden)

     

    Bis dahin (und aufgrund weltweiter Beobachtungen) bleibt wohl nichts anderes übrig es als naturgegeben zu betrachten.

  • 19.06.26, 14:51

    Meine Großmutter sagt sogar selbst oft, dass Männer besser kochen können. 😂

  • 19.06.26, 14:49

     

    Ute:

    Wie sehr muss man leiden, dass eine völlig natürliche Sache so verkopft und strittig über so eine lange Zeit und Wiederholungsschleifen diskutiert wird ?

    Menschen sind individuell und vielleicht gibt es tatsächlich nicht für jeden Topf einen Deckel? Im Grunde kommt es doch nur darauf an, auf Menschen zu treffen, die die gleichen Werte leben. Und wenn ein Paar sich ganz bewusst für traditionelle Rollen entscheidet, sollten beide Fairness als einen hohen Wert haben und darauf schauen, dass eben beide finanziell gut abgesichert sind.

    Ich habe am Rande mitbekommen, dass die Krankenkassen die kostenlose Mitversicherung von Familienmitgliedern abschaffen will. Am Ende wird es eh in die Richtung gehen, dass Gesamtgesellschaftlich immer mehr Eigenverantwortung übernommen werden muss. Der zunehmende Wegfall von Jobs durch die Digitalisierung wird eh dazu führen, dass gar nicht mehr alle arbeiten werden können, so dass sich automatisch wieder Familiensysteme ergeben, in denen nur noch 1 arbeiten geht - und das kann durchaus die Frau sein, wenn ihre Fähigkeiten gerade mehr Optionen haben. Dann darf der Mann die Care-Arbeit übernehmen. Finanziell wird das nicht reichen, und so wird die Politik eben doch früher oder später um ein Grundeinkommen nicht drumrum kommen.

    Aber diese Gedanken habe ich schon mehrfach geteilt und sie werden unbeachtet gelassen. Zu wenig Greifbares, um darüber sinnlos diskutieren zu können, nur dass die Luft scheppert.
     


    ich glaube das die Care Arbeit für einen Mann kein Problem ist,  das macht er so nebenbei!

    Habe schon mehrmals Beispiele angeführt,  dass der Mann seine Frau gepflegt hat , es  wurde einfach ignoriert !   

  •  

    Nino:

    Sicherlich geht es auch um Bodenschätze, die unterschiedlich verteilt sind. Allerdings geht's hauptsächlich um alltägliche Dinge wie regionale Lebensmittel (letztens sogar irgendwo gehört, dass man sogar in Deutschland Ingwer anbauen kann), Kleidung und Werkzeuge.

     

    Statt Reiz bevorzuge ich eigentlich Buchweizen. 

     

    Interessanterweise essen die Leute, die die Kakaobohne ernten keine Schokolade etc. Wie kommt's? 😂

    Tja, dass kommt halt darauf an, was für Schokolade man kauft, Nestle hatte sich zum Beispiel
    selbst dazu verpflichtet, jede Form der Ausbeutung zu beenden, eingelöst haben sie dieses 
    Versprechen bis heute nicht, so bleibt wohl nur zu Fairtrade- Produkten zu greifen, aber auch 
    Tropenfrüchte werden mittels Gewächshaus in Deutschland angebaut Regionale Tropenfrüchte: In Bayern wachsen jetzt Mangos, Papayas und Co. - Utopia.de

  • 19.06.26, 14:42 - Zuletzt bearbeitet 19.06.26, 14:43.

    Sicherlich geht es auch um Bodenschätze, die unterschiedlich verteilt sind. Allerdings geht's hauptsächlich um alltägliche Dinge wie regionale Lebensmittel (letztens irgendwo gehört, dass man sogar in Deutschland Ingwer anbauen kann), Kleidung und Werkzeuge.

     

    Statt Reis bevorzuge ich eigentlich Buchweizen. 

     

    Interessanterweise essen die Leute, die die Kakaobohne ernten keine Schokolade etc. Wie kommt's? 😂

  •  

    Nino:

    Landwirtschaft wird dadurch revolutioniert.

    Monokultur ➡️ Mischkultur

    Schädlingsbekämpfung ➡️ z.B. Brennesselsud oder auch Mischkultur

    Gewinne und Profit ➡️ Solidarität und echte Werte

     

    Früher

    Produzent ➡️ Großhändler ➡️ Einzelhändler 1 ➡️ Einzelhändler 2 ➡️ Konsument

    Gegenwärtig oder zeitnah:

    Weniger Zwischenschritte und mehr Selbstversorgung

     

    Hatte jahrelang beruflich und im Studium mit internationalen Logistikprozessen zu tun. 2021/2022 stiegen auf einmal die Kosten für einen 20' Container via Seefracht aus Asien nach Europa von 2000 USD auf 20.000 USD. Ob man diesen dann auch bekam, war auch ungewiss. Weitere Auswirkungen: Ungewisse Lieferzeiten, teilweise deutliche Verzögerung. 

     

    Internationale Logistikprozesse sind einfach weniger resilient. Siehe auch die Havarie im Suez-Kanal. Ein Schiff stand quer und sofort brachen einige Lieferketten zusammen.

     

    Dann zurück zum Thema. ☺️

     

    Unterhalte dich doch lieber erstmal mit Leuten, die sich da auskennen, bevor Du dein "Wissen"
    teilst, aber ja zu Coronazeiten waren freie Container Mangelware😉und auch wenn ich der 
    Meinung bin, dass man nicht "alles" um die halbe Welt schippern muss, so gibt es doch Dinge
    die ich nicht missen möchte, Kaffee, Kakao oder Reis zum Beispiel😁😉

  •  

    Giannis:

    Du bist Vieles, aber ganz sicher kein Wissenschaftler. 
     

    Und frag mal die Wissenschaft ob sie dir Liebe erklären kann! 
     

    Du sagst, dass ein Auto (nur) mit Motor fahrfähig ist, bedenkst aber nicht, dass es ohne Getriebe nicht geht / fährt! 
     

    Ich bin zu alt und zu belesen und zu erfahren, für den Blödsinn den du hier teilen möchtest. 
     

    Dass ich dir jetzt noch eine Nachricht geschrieben habe, darfst du als Geschenk betrachten. 
     

    Wenn du dir wirklich Wissen aneignen möchtest, dann nicht so ☝🏻

     

    Bye 

    Schwarzgelber Mutbürger:

     

    Pauschalisierung? Was verstehst Du an "in erster Linie" nicht? Du verkaufst deine Forschung
    als differenziert, aber selbst wenn alle Völker der Erde mit "klassischen Rollenbildern" leben
    würde, heißt dass nicht, dass diese "naturgegeben sind", denn es gibt einen Unterschied 
    zwischen Kausalität und Korrelation: Korrelation zeigt lediglich, dass zwei Variablen zusam-
    men auftreten, während Kausalität bedeutet, dass eine Variable die andere direkt beeinflusst, 
    mein Unsinn, also der neueste Stand der Forschung sagt aber, dass Rollenbilder in erster
    Linie erlernt werden, aber wie schon gesagt, Du musst mir nichts beibringen, denn ich ver-
    traue auf die Wissenschaft🦉

     

    Ah, Textverständnis hast Du also auch nicht😉Ich habe nicht behauptet Wissenschaftler zu 
    sein, sondern nur geschrieben, dass ich der Wissenschaft vertraue und eben nicht Dir🦉

    Du kennst die Wissenschaft der Liebe nicht? Weißt nicht, dass E- Autos kein Getriebe brau-
    chen? Ja, was bringt es denn, sich zu belesen, wenn man nur veraltete Zeilen schmökert, 
    die von der Gegenwart längst überholt wurden, keinen Raum für Neues lässt und auch 
    sonst kein Verständnis für echte Zusammenhänge hat? Ich glaube das nennt man verbohrt, 
    insofern, brauche ich auch keine weiteren Geschenke von Dir😁😉

  • 19.06.26, 13:46

    Eigentlich nur ein bisschen quatschen. Vielleicht sogar Austausch und Resonanz.

     

    Hier ein Foto von meiner Kochsituation. Bin im Moment eher minimalistisch aufgestellt und koche im Badezimmer. ☺️

    1000258717.jpg
  • 19.06.26, 13:38

    Deine Absicht ist, jetzt den nächsten Thread für dich einzunehmen, um andere missionieren zu können. An so etwas erkennt man den Charakter.

  • 19.06.26, 13:34

    Jeder hat Absichten. Ansonsten wären es doch nur Reiz-Reaktions-Mechanismen. 

     

    Wie vor ein paar Tagen in einem anderen Thread angekündigt, gibt's heute bei mir Djuvec Reis. Einfach und lecker.

    1000258715.png
  • 19.06.26, 12:50 - Zuletzt bearbeitet 19.06.26, 12:59.

     

    Nino:

    Ich habe mehrfach behauptet, dass ich die besten Absichten habe. ☺️ Ich erinnere mich, dass du mal geschrieben hast, dass ab einem bestimmten Punkt nur Taten überzeugen können.

     

    Habe regelmäßig meine Yogapraxis hier im Chat dokumentiert, Rezepte gepostet und ein bisschen von meinen Gesundheitsgewohnheiten berichtet. Videodokumentation von meinen Wanderungen/Fahrradtouren waren auch dabei. Sogar mein Insta habe ich verlinkt. Was fehlt also noch? 🧘‍♂️☺️

     

    Eben, du hast Absichten!
    Es ist alles zu künstlich, Show eben. Es entsteht keine Verbindung.

    Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.

  • 19.06.26, 11:28

    Ich habe mehrfach behauptet, dass ich die besten Absichten habe. ☺️ Ich erinnere mich, dass du mal geschrieben hast, dass ab einem bestimmten Punkt nur Taten überzeugen können.

     

    Habe regelmäßig meine Yogapraxis hier im Chat dokumentiert, Rezepte gepostet und ein bisschen von meinen Gesundheitsgewohnheiten berichtet. Videodokumentation von meinen Wanderungen/Fahrradtouren waren auch dabei. Sogar mein Insta habe ich verlinkt. Was fehlt also noch? 🧘‍♂️☺️

  • 19.06.26, 11:06

     

    Nino:

    Gier habe ich im Studium kennengelernt und jeder wahrscheinlich auch in eigener Erfahrung in Form des Gesetzes des abnehmenden Grenznutzens. Das 1. Stück Schokolade schmeckt besser als das 2. usw.

    Die Kunst ist es, dann aufzuhören, wenn es am schönsten ist.

     

    Wer dem Weg der Macht folgt, wird merken, dass er/sie nie genug davon haben kann. 

     

    Um es plakativ zu sagen "saufen, fressen und ficken" wird zu "Yoga/Meditation, bewusste Ernährung und wirklichem Erleben von Intimität".

     

    So leid es mir tut, würden diese Worte von jemand anderem kommen, würde ich zustimmen und hätte auch ein gutes Gefühl dabei.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.