
Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Waldgeist:
Gabi:
Es geht hier nicht um das WO, sondern um das WIE.
Gabi , es geht ja auch um das Wo , denn ich möchte ich nicht unbedingt, dass du auf der Männer Toilette neben mir stehst. Und wenn schon , dann bitte vorher ein wenig üben …🙋♂️
zuviel Marillenschnaps und die Hitze tun nicht gut 🥵
Schwarzgelber Mutbürger:
Gabi:
Ich kritisiere nicht Dich, sondern dass Du hier solche Aufklärungsbeiträge bringst . Soviel Unwissenheit kann man nun einer Frau wirklich nicht vorwerfen.
Meine Aufklärung zielte ja auch lediglich auf Waldgeist, der meinte, dass Frauen nicht im stehen
pinkeln könnten😁😉🍹⛱️
ich glaube , Frauen können in jeder Position pinkeln , nur ist es nicht immer von Vorteil 🙋♂️
Gabi:
Schwarzgelber Mutbürger:
Ich gebe Dir Recht, dass es mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat, aber warum
kritisierst Du lediglich mich, wo ich doch nur auf einen Kommentar eingegangen bin?Ich kritisiere nicht Dich, sondern dass Du hier solche Aufklärungsbeiträge bringst . Soviel Unwissenheit kann man nun einer Frau wirklich nicht vorwerfen.
Meine Aufklärung zielte ja auch lediglich auf Waldgeist, der meinte, dass Frauen nicht im stehen
pinkeln könnten😁😉🍹⛱️
Gabi:
Waldgeist:
ich habe schon öfters erlebt , dass Frauen in Not die Männer Toiletten benutzt haben , nachdem sich bei Frauen Toiletten eine Schlange gebildet hat . Es kann nicht schaden, dass Frauen beim urinieren etwas flexibler werden 🙋♂️Es geht hier nicht um das WO, sondern um das WIE.
Gabi , es geht ja auch um das Wo , denn ich möchte ich nicht unbedingt, dass du auf der Männer Toilette neben mir stehst. Und wenn schon , dann bitte vorher ein wenig üben …🙋♂️
Schwarzgelber Mutbürger:
Gabi:
Vielen Dank für die Aufklärung, dass Frau nun endlich weiss, wie sie auf öffentlichen Toiletten urinieren kann‼️‼️‼️‼️‼️
Das hat vor allem sehr viel mit dem Thraid Thema zu tun 🙄🙄🙄
Ich gebe Dir Recht, dass es mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat, aber warum
kritisierst Du lediglich mich, wo ich doch nur auf einen Kommentar eingegangen bin?
Ich kritisiere nicht Dich, sondern dass Du hier solche Aufklärungsbeiträge bringst . Soviel Unwissenheit kann man nun einer Frau wirklich nicht vorwerfen.
Waldgeist:
Gabi:
Vielen Dank für die Aufklärung, dass Frau nun endlich weiss, wie sie auf öffentlichen Toiletten urinieren kann‼️‼️‼️‼️‼️
Das hat vor allem sehr viel mit dem Thraid Thema zu tun 🙄🙄🙄
ich habe schon öfters erlebt , dass Frauen in Not die Männer Toiletten benutzt haben , nachdem sich bei Frauen Toiletten eine Schlange gebildet hat . Es kann nicht schaden, dass Frauen beim urinieren etwas flexibler werden 🙋♂️
Es geht hier nicht um das WO, sondern um das WIE.
Gabi:
Schwarzgelber Mutbürger:
Als Frau im Stehen urinieren: 7 Schritte (mit Bildern) – wikiHow Probiere es doch mal aus😁😉
Vielen Dank für die Aufklärung, dass Frau nun endlich weiss, wie sie auf öffentlichen Toiletten urinieren kann‼️‼️‼️‼️‼️
Das hat vor allem sehr viel mit dem Thraid Thema zu tun 🙄🙄🙄
Ich gebe Dir Recht, dass es mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat, aber warum
kritisierst Du lediglich mich, wo ich doch nur auf einen Kommentar eingegangen bin?
Waldgeist:
Nane:
Biologische Unterschiede sind unbestritten - darum geht es aber gar nicht
Es geht um Fähigkeiten, Chancen und Lebenswege, nicht um Körperfunktionen.
Aus Anatomie Rollenbilder abzuleiten, ist genau das Denken, das Menschen unnötig einschränkt. Kompetenz hat kein Geschlecht.
Das Menschen unabhängig vom Geschlecht gleiche Chancen haben sollten, darüber besteht heute weitgehend Einigkeit. Trotzdem gibt es nach wie vor Unterschiede bei Rechten und Pflichten. In Österreich wird das gesetzliche Pensionsalter von Frauen erst schrittweise an jenes der Männer angeglichen, und Wehr- bzw. Zivildienst betreffen weiterhin nur Männer.
Gleichzeitig zeigt sich, dass besonders körperlich belastende, gefährliche oder risikoreiche Berufe überwiegend von Männern ausgeübt werden. Das hat sowohl gesellschaftliche als auch biologische Ursachen. Biologische Unterschiede zu erwähnen bedeutet nicht, Menschen auf Rollenbilder zu reduzieren, sondern anzuerkennen, dass Durchschnittsunterschiede zwischen den Geschlechtern existieren. Daraus sollte jedoch nicht folgen, dass individuelle Fähigkeiten oder Lebenswege vorgegeben sind ! 🙋♂️
Du tust so, als ob Frauen diese gesetzlichen Regelungen festgelegt haben und warum wird es
Frauen, die diese risikoreichen Berufe wählen trotzdem von Männer schwer gemacht? Vielleicht
weil sie Angst haben ihre Vormachtstellung zu verlieren?
Gabi:
Schwarzgelber Mutbürger:
Als Frau im Stehen urinieren: 7 Schritte (mit Bildern) – wikiHow Probiere es doch mal aus😁😉
Vielen Dank für die Aufklärung, dass Frau nun endlich weiss, wie sie auf öffentlichen Toiletten urinieren kann‼️‼️‼️‼️‼️
Das hat vor allem sehr viel mit dem Thraid Thema zu tun 🙄🙄🙄
ich habe schon öfters erlebt , dass Frauen in Not die Männer Toiletten benutzt haben , nachdem sich bei Frauen Toiletten eine Schlange gebildet hat . Es kann nicht schaden, dass Frauen beim urinieren etwas flexibler werden 🙋♂️
Schwarzgelber Mutbürger:
Waldgeist:
Solange Frauen nicht im Stehen pinkeln können und Männer keine Kinder bekommen, wird es schwierig völlig unabgängig vom Geschlecht zu leben !
Als Frau im Stehen urinieren: 7 Schritte (mit Bildern) – wikiHow Probiere es doch mal aus😁😉
Vielen Dank für die Aufklärung, dass Frau nun endlich weiss, wie sie auf öffentlichen Toiletten urinieren kann‼️‼️‼️‼️‼️
Das hat vor allem sehr viel mit dem Thraid Thema zu tun 🙄🙄🙄
Nane:
Biologische Unterschiede sind unbestritten - darum geht es aber gar nicht
Es geht um Fähigkeiten, Chancen und Lebenswege, nicht um Körperfunktionen.
Aus Anatomie Rollenbilder abzuleiten, ist genau das Denken, das Menschen unnötig einschränkt. Kompetenz hat kein Geschlecht.
Das Menschen unabhängig vom Geschlecht gleiche Chancen haben sollten, darüber besteht heute weitgehend Einigkeit. Trotzdem gibt es nach wie vor Unterschiede bei Rechten und Pflichten. In Österreich wird das gesetzliche Pensionsalter von Frauen erst schrittweise an jenes der Männer angeglichen, und Wehr- bzw. Zivildienst betreffen weiterhin nur Männer.
Gleichzeitig zeigt sich, dass besonders körperlich belastende, gefährliche oder risikoreiche Berufe überwiegend von Männern ausgeübt werden. Das hat sowohl gesellschaftliche als auch biologische Ursachen. Biologische Unterschiede zu erwähnen bedeutet nicht, Menschen auf Rollenbilder zu reduzieren, sondern anzuerkennen, dass Durchschnittsunterschiede zwischen den Geschlechtern existieren. Daraus sollte jedoch nicht folgen, dass individuelle Fähigkeiten oder Lebenswege vorgegeben sind ! 🙋♂️
Waldgeist:
Nane:
Ich halte diese Aussage für falsch. Sie reduziert Menschen auf Rollenbilder, die so heute weder stimmen noch weiterhelfen.
Jeder Mensch sollte frei sein, seine Fähigkeiten unabhängig vom Geschlecht zu leben.
Solange Frauen nicht im Stehen pinkeln können und Männer keine Kinder bekommen, wird es schwierig völlig unabgängig vom Geschlecht zu leben !
Als Frau im Stehen urinieren: 7 Schritte (mit Bildern) – wikiHow Probiere es doch mal aus😁😉
Biologische Unterschiede sind unbestritten - darum geht es aber gar nicht
Es geht um Fähigkeiten, Chancen und Lebenswege, nicht um Körperfunktionen.
Aus Anatomie Rollenbilder abzuleiten, ist genau das Denken, das Menschen unnötig einschränkt. Kompetenz hat kein Geschlecht.
Nane:
Ich halte diese Aussage für falsch. Sie reduziert Menschen auf Rollenbilder, die so heute weder stimmen noch weiterhelfen.
Jeder Mensch sollte frei sein, seine Fähigkeiten unabhängig vom Geschlecht zu leben.
Solange Frauen nicht im Stehen pinkeln können und Männer keine Kinder bekommen, wird es schwierig völlig unabgängig vom Geschlecht zu leben !
Nane:
Ich halte diese Aussage für falsch. Sie reduziert Menschen auf Rollenbilder, die so heute weder stimmen noch weiterhelfen.
Jeder Mensch sollte frei sein, seine Fähigkeiten unabhängig vom Geschlecht zu leben.
Solche sg. Fakten und Ki-Exkremente stellen die eigene Urteilsfähigkeit mehr als infrage, insbesondere wenn eigene ERFAHRUNG völlig fehlt!
Ich halte diese Aussage für falsch. Sie reduziert Menschen auf Rollenbilder, die so heute weder stimmen noch weiterhelfen.
Jeder Mensch sollte frei sein, seine Fähigkeiten unabhängig vom Geschlecht zu leben.
Elena:
Schwarzgelber Mutbürger:
Nur mal so Erziehung ist, was die Erzieher*innen tun oder nicht tun, bei Jungen heißt es oft,
dass sie nicht weinen oder mit Puppen spielen dürfen, bei Mädchen oft, dass wenn sie sich
für Dingen interessieren die im "Normalfall" Jungs tun, dass sich das für sie nicht schickt😉
Warum lässt man also die Kinder sich nicht einfach so entwickeln, wie sie dass für richtig
halten und gibt ihnen lediglich einen Rahmen ähnlich des Grundgesetzes vor? Dann hast
Du dieses "Experiment auch ohne Neugeborene in der Wildnis auszusetzen🦉Ich habe heute ein wunderbares 2,5 Std. Interview über die männliche Sozialisierung bekommen. Was mir hängen geblieben ist:
“Alle selbstgemachten Einschränkungen (konkret die Begriffe von Weiblichkeit und Männlichkeit) können wir doch selbst lassen„.
https://m.youtube.com/watch?v=0j8lKuuZBdQ&pp=0gcJCUACo7VqN5tDiggUQAFKEHZSU2NBTWZ2S3ZBSzktZmg%3D&ra=m
Eigentlich mag ich solche Interviewformate nicht, weil ich lieber die Fakten schwarz auf weis
direkt vor mir habe, aber bei diesem Thema ist es schon sinnvoll, weil dort eben auch auf
das zwischenmenschliche, bestimmte Alltagssituationen oder gar die Gefühlswelt eingegang-
en wird, ich würde aber die Geschlechter nicht gänzlich streichen, die Unterschiede sollte man
schon wahrnehmen, aber den "Geschlechterkampf" weglassen, sondern sich auf ein gutes Zu-
sammenleben konzentrieren, aber klar unser Alltag ist geprägt von patriarchalen Denken und
Rollenklischees, warum sollte Frauen eben nicht einfach tun worauf sie Lust haben, anstelle
sich vorher darüber Gedanken machen zu müssen, ob dies ein Mann tun würde😁😉🍹⛱️🍀
Schwarzgelber Mutbürger:
Erv:
Nehmen wir diese deine Aussage als Grundlage.
Nur weil ich den Mechanismus nicht verstehe, heißt es nicht dass er falsch ist.
Z.B. war die Schwerkraft als universelles Gesetz lange nicht bekannt, dass hieß aber nicht dass man sich davor entziehen konnte.
Deine Aussage könnte stimmen, wir können aber nie einen Gegenbeweis antreten. Und wenn dann wäre er ethisch nicht vertretbar. (z.B. eine Gruppe Neugeborener auf einer Insel aussetzen und nach 20 Jahren prüfen ob sich Geschlechterrollen bilden)
Bis dahin (und aufgrund weltweiter Beobachtungen) bleibt wohl nichts anderes übrig es als naturgegeben zu betrachten.
Nur mal so Erziehung ist, was die Erzieher*innen tun oder nicht tun, bei Jungen heißt es oft,
dass sie nicht weinen oder mit Puppen spielen dürfen, bei Mädchen oft, dass wenn sie sich
für Dingen interessieren die im "Normalfall" Jungs tun, dass sich das für sie nicht schickt😉
Warum lässt man also die Kinder sich nicht einfach so entwickeln, wie sie dass für richtig
halten und gibt ihnen lediglich einen Rahmen ähnlich des Grundgesetzes vor? Dann hast
Du dieses "Experiment auch ohne Neugeborene in der Wildnis auszusetzen🦉
Ich habe heute ein wunderbares 2,5 Std. Interview über die männliche Sozialisierung bekommen. Was mir hängen geblieben ist:
“Alle selbstgemachten Einschränkungen (konkret die Begriffe von Weiblichkeit und Männlichkeit) können wir doch selbst lassen„.
https://m.youtube.com/watch?v=0j8lKuuZBdQ&pp=0gcJCUACo7VqN5tDiggUQAFKEHZSU2NBTWZ2S3ZBSzktZmg%3D&ra=m
Erv:
Karin:
Hi Erv
Für Neugeborene ist körperliche Nähe und emotionale Zuwendung lebensnotwendig. Fehlen Liebe, Ansprache und Berührung vollständig, führt dies zu einem lebensbedrohlichen Zustand. Bei Babys, die trotz ausreichender Ernährung völlig isoliert aufwachsen, kann extremer Kuschel- und Reizmangel zu einer Einstellung der körperlichen Entwicklung und in der Folge zum Tod führen.
Ich wollte meiner Tochter bewusst in keine weibliche Rolle schieben aber durch Märchen und Umfeld wurde sie trotzdem zu meinem Frust eine rosarote Prinzessin, die dringend Barbies wollte. Die zweite war dann das Gegenteil…
Ist mir bekannt dass es so ist. Nicht umsonst werden Hundewelpen vom Züchter 2 Monate(?) bei der Hündin gelassen da sie sonst komplett gestörte Tiere werden. Nur bei Leihmutterschaft nimmt man es nicht so genau......
Trotzdem, was ist das Wesen des Menschen und wie können wir es herausfinden? Experimente sind nicht zulässig, Beobachtungen anscheinend auch nicht. Also können wir nur Ideologien vertrauen dass sie es ganz genau wissen.😉
Merkwürdige Schlussfolgerung wenn Du wissenschaftliche Erkenntnisse als Ideologie einstufst😉