
Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ?? Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden?
Schwarzgelber Mutbürger:
Giannis:
Wenn man Glauben und Wissen kombiniert, ist man auf einem Level, was du nie verstehen wirst!
Das Problem ist, dass Du dies selbst nicht mal unterscheiden kannst und nennst es kombinieren😁😉‼️🍀
Kommt darauf was! Es gibt so Einiges was ich unterschreiben würde. Du auf keinen Fall!
Siehst du, nun sind wir gleicherMeinung 👍
Giannis:
Karin:
Ja, aber dein Überschuss bezieht sich auf Frauen 80+ , da Frauen länger leben und Männer im zweiten Weltkrieg starben. Das ist für Dating nicht relevant.
Vereinfacht gesagt:
20–40 Jahre: ungefähr ausgeglichen.
40–60 Jahre: weitgehend ausgeglichen.
65+ Jahre: zunehmender Frauenüberschuss.
80+ Jahre: deutlicher Frauenüberschuss.
Ute, ich habe dich in deinem Beitrag zur Grenze zu neuen Kontakten gemeint. Gleichzeitig habe ich verstanden, dass du grundsätzlich keine neuen Kontakte bzw. keinen weiteren Austausch hier möchtest.
In dem Zusammenhang wirkt es auf mich widersprüchlich, wenn dann dennoch inhaltlich weiter kommentiert wird.
Wenn eine weitere Reaktion nur noch unter der Bedingung von Zitaten erfolgt, wirkt das auf mich wie eine Einschränkung des Gesprächsrahmens, die für mich keine gute Basis ist.
Ich lasse das Thema an dieser Stelle stehen 🤷🏻♀️
Waldgeist:
Ute:
Ich bin seit Kurzem 64 und so steht es auch im Profil.
Aber ich kann Nanes Kommentar überhaupt nicht folgen, in keinen Zusammenhang setzen.
Genau so etwas ist es: Zu anstrengend.
es ist mir tatsächlich aufgefallen , dass hier sehr viele 59-jährige unterwegs sind !
Es sind natürlich nicht alle , aber es kommt sehr häufig vor und eigenartigerweise fast keine Sechzigjährigen ! Ich kann den Kommentar von Nane jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen !
Das sind all die, die in der Kontaktsuche nicht durchs Raster fallen wollen. Alter Hut, war schon immer so auf Datingplattformen.
Giannis:
Schwarzgelber Mutbürger:
Tja, schon wieder glaubst Du etwas😁😉‼️🍀
Wenn man Glauben und Wissen kombiniert, ist man auf einem Level, was du nie verstehen wirst!
Das Problem ist, dass Du dies selbst nicht mal unterscheiden kannst und nennst es kombinieren😁😉‼️🍀
Giannis:
Schwarzgelber Mutbürger:
Das Problem liegt wohl darin, dass Du dich nur mit Studien beschäftigst die mindestens 20Jahre alt sind😁😉
Ich setzte nur Ratschläge um, die der Ratschlaggebende selbst beherzigt🍹⛱️‼️🍀Du pauschalisierst nur zwischen alt und neu. Ende. Das ist kein Wissen, das ist arm!
Studien und echtes Wissen bauen aufeinander auf.
Und ja, manche Studien sind und bleiben auch "alt", weil es kein neues Wissen dazu geben muss!
Um das zu verstehen, muss man kein Genie sein!
Mein Vorteil ist, dass ich altes und neues Wissen verbinde und sogar die Zusammenhänge verstehe. Ich differenziere und ordne zu.
Du personalisierst, pauschalisierst und vereinfachst alles auf Grundschulniveau!
Eher Lehrling unser Mutbürger, aber jeder fängt mal klein an 😉🙂
Nein, ich habe nur gesagt, dass veraltete Studien, nicht die aktuelle Forschungslage
wiedergeben, offenbar bist Du selbst nicht in der Lage zu differenzieren und unter-
stellst anderen dann Pauschalisierung obwohl Du dies selbst tust, keine Pointe😁😉‼️🍀
Nane:
Ute und Waldgeist, ich habe den Eindruck, das wird hier gerade absichtlich missverstanden.
Es ging mir lediglich um die fehlende Aussagekraft dieser Beobachtung aus einer kleinen Stichprobe. Mehr ist es nicht.
Wenn du nicht zitierst und niemanden mit Namen ansprichst, werde ich nicht mehr reagieren.
Schwarzgelber Mutbürger:
Giannis:
Floskeln, Halbwissen, Arroganz, und die Naivität der Jugend beschreiben dich wohl ziemlich genau 😉💯
Tja, schon wieder glaubst Du etwas😁😉‼️🍀
Wenn man Glauben und Wissen kombiniert, ist man auf einem Level, was du nie verstehen wirst!
Schwarzgelber Mutbürger:
Giannis:
Es gibt nicht eine einzige Zeile die ich hier mit falschen Wissen gefüllt habe.
Mit Wissenschaft und Studien und mehr Bereichen beschäftige ich mich seit 20 Jahren sehr intensiv. Tausende Stunden! Da erkenne ich ganz schnell Leute, die keine Ahnung haben und sich auf die "neuesten Studien" stützen, kopieren und einfügen.
Lerne erstmal, geh raus in die Welt, lebe ein Mensch, und danach können wir uns unterhalten.
Das Problem liegt wohl darin, dass Du dich nur mit Studien beschäftigst die mindestens 20Jahre alt sind😁😉
Ich setzte nur Ratschläge um, die der Ratschlaggebende selbst beherzigt🍹⛱️‼️🍀
Du pauschalisierst nur zwischen alt und neu. Ende. Das ist kein Wissen, das ist arm!
Studien und echtes Wissen bauen aufeinander auf.
Und ja, manche Studien sind und bleiben auch "alt", weil es kein neues Wissen dazu geben muss!
Um das zu verstehen, muss man kein Genie sein!
Mein Vorteil ist, dass ich altes und neues Wissen verbinde und sogar die Zusammenhänge verstehe. Ich differenziere und ordne zu.
Du personalisierst, pauschalisierst und vereinfachst alles auf Grundschulniveau!
Eher Lehrling unser Mutbürger, aber jeder fängt mal klein an 😉🙂
Giannis:
Schwarzgelber Mutbürger:
Du glaubst ja immer noch, dass Du andere mit Floskeln belehren müsstest, dabei habe sie dich
im Wissen schon lange überholt😉🏆🎆Floskeln, Halbwissen, Arroganz, und die Naivität der Jugend beschreiben dich wohl ziemlich genau 😉💯
Tja, schon wieder glaubst Du etwas😁😉‼️🍀
Schwarzgelber Mutbürger:
Giannis:
Glauben ist das subjektivste aber auch das mächtigste Wort, was es gibt!
Ich weiß, dass du auch das nicht wusstest, aber egal. Vielleicht können wir ja doch ein klein wenig einen vernunftbedingten und rational denkenden MANN aus dir machen...
Du glaubst ja immer noch, dass Du andere mit Floskeln belehren müsstest, dabei habe sie dich
im Wissen schon lange überholt😉🏆🎆
Floskeln, Halbwissen, Arroganz, und die Naivität der Jugend beschreiben dich wohl ziemlich genau 😉💯
Giannis:
Schwarzgelber Mutbürger:
Ah ja, dann mach dass doch endlich mal😁😉Dein Glauben, ist kein Wissen‼️🍀
Glauben ist das subjektivste aber auch das mächtigste Wort, was es gibt!
Ich weiß, dass du auch das nicht wusstest, aber egal. Vielleicht können wir ja doch ein klein wenig einen vernunftbedingten und rational denkenden MANN aus dir machen...
Du glaubst ja immer noch, dass Du andere mit Floskeln belehren müsstest, dabei habe sie dich
im Wissen schon lange überholt😉🏆🎆
Giannis:
Schwarzgelber Mutbürger:
Nein hast Du nicht einzig einen Psychologen zitiert, als ob der die einzige Stimme der
Wissenschaft wäre, aber neueste Erkenntnis zum Thema mit ihm sogar vom Tisch gewischt,
so dass deine Floskel vom aufeinander aufbauen in der Wissenschaft, wohl auch nur gilt wenn
sie deinem Glauben nicht im Weg steht😁😉‼️🍀
Es gibt nicht eine einzige Zeile die ich hier mit falschen Wissen gefüllt habe.
Mit Wissenschaft und Studien und mehr Bereichen beschäftige ich mich seit 20 Jahren sehr intensiv. Tausende Stunden! Da erkenne ich ganz schnell Leute, die keine Ahnung haben und sich auf die "neuesten Studien" stützen, kopieren und einfügen.
Lerne erstmal, geh raus in die Welt, lebe ein Mensch, und danach können wir uns unterhalten.
Das Problem liegt wohl darin, dass Du dich nur mit Studien beschäftigst die mindestens 20Jahre alt sind😁😉
Ich setzte nur Ratschläge um, die der Ratschlaggebende selbst beherzigt🍹⛱️‼️🍀
Nane:
Ute und Waldgeist, ich habe den Eindruck, das wird hier gerade absichtlich missverstanden.
Es ging mir lediglich um die fehlende Aussagekraft dieser Beobachtung aus einer kleinen Stichprobe. Mehr ist es nicht.
Nane , es gibt überhaupt keinen Grund , dich absichtlich miss zu verstehen !
Ich weiß es tatsächlich nicht, aber zu mindestens könntest du anführen , wem du damit meinst !
Ich könnte auch eine andere Wahrnehmung haben als du 🤷♂️
Karin:
Ja, aber dein Überschuss bezieht sich auf Frauen 80+ , da Frauen länger leben und Männer im zweiten Weltkrieg starben. Das ist für Dating nicht relevant.
Giannis:
Logischerweise (ist selbstverständlich) gibt es unterschiedliche Altersstufen bei den knapp 10 Millionen mehr Frauen als Männer. Das ist eine sehr aktuelle Statistik der EU. Kannst du googeln 😉
Vereinfacht gesagt:
20–40 Jahre: ungefähr ausgeglichen.
40–60 Jahre: weitgehend ausgeglichen.
65+ Jahre: zunehmender Frauenüberschuss.
80+ Jahre: deutlicher Frauenüberschuss.
Ute und Waldgeist, ich habe den Eindruck, das wird hier gerade absichtlich missverstanden.
Es ging mir lediglich um die fehlende Aussagekraft dieser Beobachtung aus einer kleinen Stichprobe. Mehr ist es nicht.
Schwarzgelber Mutbürger:
Giannis:
Wenn man keine Ahnung hat (davon hast DU lieber Mutbürger eine große Menge), dann sollte man lieber die Klappe bzw. die Finger halten 😉😎
Ah ja, dann mach dass doch endlich mal😁😉Dein Glauben, ist kein Wissen‼️🍀
Glauben ist das subjektivste aber auch das mächtigste Wort, was es gibt!
Ich weiß, dass du auch das nicht wusstest, aber egal. Vielleicht können wir ja doch ein klein wenig einen vernunftbedingten und rational denkenden MANN aus dir machen...
Ja, aber dein Überschuss bezieht sich auf Frauen 80+ , da Frauen länger leben und Männer im zweiten Weltkrieg starben. Das ist für Dating nicht relevant.
Giannis:
Karin:
Giannis
Woher kommt deine Behauptung es gäbe so viel mehr Frauen als Männer? Hast du bedacht es auf das gleiche Alter zu relativieren? Hier habe ich Zahlen von Europa im relevanten gebärfähigem Alter aus 2023 und da sieht es mehrheitlich blau aus (mehr Männer)
Logischerweise (ist selbstverständlich) gibt es unterschiedliche Altersstufen bei den knapp 10 Millionen mehr Frauen als Männer. Das ist eine sehr aktuelle Statistik der EU. Kannst du googeln 😉
Schwarzgelber Mutbürger:
Giannis:
Ich habe genau so viel belegt und verlinkt, aber es scheint mir so, dass du zu sehr von dir selbst überzeugt bist, ohne dich wirklich mal mit Wissenschaft beschäftigt zu haben.
Wie dem auch sei, bist du in meinen Augen komplett festgefahren und beratungsresistent.
Was ich dir hiermit verspreche ist (denn mit Leuten wie dir muss man so umgehen), du wirst nicht das letzte Wort haben! Das sollten die Wissenden haben, nicht diejenigen, die mit Halbwissen rumlaufen und labern.
Nein hast Du nicht einzig einen Psychologen zitiert, als ob der die einzige Stimme der
Wissenschaft wäre, aber neueste Erkenntnis zum Thema mit ihm sogar vom Tisch gewischt,
so dass deine Floskel vom aufeinander aufbauen in der Wissenschaft, wohl auch nur gilt wenn
sie deinem Glauben nicht im Weg steht😁😉‼️🍀
Es gibt nicht eine einzige Zeile die ich hier mit falschen Wissen gefüllt habe.
Mit Wissenschaft und Studien und mehr Bereichen beschäftige ich mich seit 20 Jahren sehr intensiv. Tausende Stunden! Da erkenne ich ganz schnell Leute, die keine Ahnung haben und sich auf die "neuesten Studien" stützen, kopieren und einfügen.
Lerne erstmal, geh raus in die Welt, lebe ein Mensch, und danach können wir uns unterhalten.